Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:
Öhm
Ranked ist im Vergleich zum normalen Game nichts anderes, es werden am Anfang nur 4 Helden gebannt (Rammus ist in 95% der Fälle dabei).
Desweiteren pickt man abwechselnd, was eine sinnvolle Aufstellung in einem Premade-Team spannender macht. Außerdem darf jeder Champion pro Spiel nur 1 mal vorkommen, dass heißt es gibt nicht zwei gleiche Champions im selben Spiel.
Vom Skill her ist der Rankedbereich genauso wankelmütig wie der Normale Bereich, ich hab beispielsweise 10 der ersten 12 Spiele verloren weil ich die genialsten Graupen im Team hatte. Es sind dann halt Level 30 Graupen

Ach und übrigens Giga, man kann auch gute ein Soloranked oder mit nur 2 Leuten Ranked spielen, macht genauso Spaß, man ist halt nur nicht in Skype

Trau dich, Ranked ist genauso einfach wie das Normale Spiel, dass Team kann man sich da ja auch nciht immer aussuchen

*lach* Weiß ich doch, wie Ranked abläuft. Ich weiß nicht, ich hab einfach nur momentan nicht die Motivation, mich Solo für Ranked anzumelden, wo schon im Forum ständig steht, dass man da auch keine besseren Mates bekommt als in Normal-Games - damit meine ich jetzt nicht, wie gut sie ihre Champs spielen können, aber es versaut einem halt extrem den Spaß, wenn man in die Champ-Auswahl kommt und schon 3 gelockte Caster sieht. Daher möchte ich meinen Ranked-Erfahrungen erstmal mit einem vollen Premade machen, das dauert bloß noch ein bisschen.
Was ich mit dem Erfahrungsbericht meinte, ist, ob Ranked tendenziell schwieriger ist als Normal. Denn, ich begegne auch in normalen Games öfters mal Teams, die uns komplett auseinandernehmen, falls das im Ranked dauerhaft so abläuft, werd ich voll im ungewerteten Bereich bleiben. Ich muss allerdings sagen, im Moment sind die Spiele richtig gut uns es passiert nur selten, dass wir eine Totalklatsche erhalten, ebenso, wie wir nur sehr selten die Gegner chancenlos lassen.