Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmiddi
Feuervogel

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 24. Apr 2011, 15:58

Knödel hat geschrieben:Ich würde dir Ryze, malzahar, sion, kassadin, anivia, annie, brand, fiddelsticks, gragas, leblanc,lux, sona & vladimir empfehlen.

die kommen veigar relativ nahe (sind alles mages) und in meinen augen auch alle recht leicht zu spielen.

warum ich dir so viele empfehle: alles mages, alles carries (sona vllt. nicht ganz, aber sie kann auch reinhaun)
Nette Auswahl, bringt mir nur nichts :P. Ich spiele Veigar nur dann nicht, wenn schon genug Mages vorhanden sind. Wenn wir zu 4. mit magischem Schaden rumrennen, haut uns ein halbwegs intelligentes Team sofort weg.
Deswegen brauche ich AD-Alternativen, wobei da nur Ashe, Gangplank und Ezreal in Frage kämen.
Supporter wären ne Idee, spare derzeit auf Sona um sie mal anzutesten

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 24. Apr 2011, 16:13

bzw. e-skill & lane pushen: sobald die creeps dann am tower sind, haut man mit tris q rein & focused then tower. so kriegt man schnell den tower down.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Apr 2011, 19:04

ich gestehe: ich zocke auch :wink:

am meisten spiel ich mit karthus (jaja...noobchamp :P ) und teemo

karthus kann halt was, vor allem in der mitte kann man mit seinem q-skill (1sek. abklingzeit) die gegner aus der ferne platt machen und in teamkämpfen ist es unschlagbar, 8 sekunden nach dem tod noch immer alles rundherum plätten zu können und zur ulti muss ich wohl nix sagen (ist so schön wenn dann alle rumjammern :P )
und teemo...mir gefällts einfach ne lane in ein minenfeld zu verwandeln :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 24. Apr 2011, 19:52

Knödel hat geschrieben:bzw. e-skill & lane pushen: sobald die creeps dann am tower sind, haut man mit tris q rein & focused then tower. so kriegt man schnell den tower down.
1on1 in der Mitte :P?
BildHerbstwind - Welt 13

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 24. Apr 2011, 22:07

von mir aus, nickname & so? nur spiel ich wie gesagt hauptsächlich jungle & stuff :p

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 24. Apr 2011, 22:09

Übrigens: ich hab jetzt ingame nen chatroom erstellt:

freewar

heißt quasi: alle die freewar zocken, können da rein ;=

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 24. Apr 2011, 22:49

Ich heiße bei League of Legends maverick123, so unglaubwürdig das auch sein mag (:
Könnt mich ruhig adden, ich kann euch auch Tipps geben.

(Und bin jetzt auch in dem Chatraum da :P)
Zuletzt geändert von Maverick123 am 25. Apr 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 24. Apr 2011, 23:16

bin grad net on, runde cod :> 1v1 können wir gern mal machen, sobald ich on bin da. ich werd dich adden & zukünftig mcih in dem chat aufhalten ;)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 25. Apr 2011, 14:07

1:0 für Ashe :P
(okay, ich bin Level 30 und hab volle Runen, mein Gegner nicht)

Sonst noch eine Tristana, die gegen mich spielen will :D?
BildHerbstwind - Welt 13

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Apr 2011, 18:40

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben: Öhm
Ranked ist im Vergleich zum normalen Game nichts anderes, es werden am Anfang nur 4 Helden gebannt (Rammus ist in 95% der Fälle dabei).
Desweiteren pickt man abwechselnd, was eine sinnvolle Aufstellung in einem Premade-Team spannender macht. Außerdem darf jeder Champion pro Spiel nur 1 mal vorkommen, dass heißt es gibt nicht zwei gleiche Champions im selben Spiel.
Vom Skill her ist der Rankedbereich genauso wankelmütig wie der Normale Bereich, ich hab beispielsweise 10 der ersten 12 Spiele verloren weil ich die genialsten Graupen im Team hatte. Es sind dann halt Level 30 Graupen ;)
Ach und übrigens Giga, man kann auch gute ein Soloranked oder mit nur 2 Leuten Ranked spielen, macht genauso Spaß, man ist halt nur nicht in Skype ;) Trau dich, Ranked ist genauso einfach wie das Normale Spiel, dass Team kann man sich da ja auch nciht immer aussuchen ;)

*lach* Weiß ich doch, wie Ranked abläuft. Ich weiß nicht, ich hab einfach nur momentan nicht die Motivation, mich Solo für Ranked anzumelden, wo schon im Forum ständig steht, dass man da auch keine besseren Mates bekommt als in Normal-Games - damit meine ich jetzt nicht, wie gut sie ihre Champs spielen können, aber es versaut einem halt extrem den Spaß, wenn man in die Champ-Auswahl kommt und schon 3 gelockte Caster sieht. Daher möchte ich meinen Ranked-Erfahrungen erstmal mit einem vollen Premade machen, das dauert bloß noch ein bisschen.

Was ich mit dem Erfahrungsbericht meinte, ist, ob Ranked tendenziell schwieriger ist als Normal. Denn, ich begegne auch in normalen Games öfters mal Teams, die uns komplett auseinandernehmen, falls das im Ranked dauerhaft so abläuft, werd ich voll im ungewerteten Bereich bleiben. Ich muss allerdings sagen, im Moment sind die Spiele richtig gut uns es passiert nur selten, dass wir eine Totalklatsche erhalten, ebenso, wie wir nur sehr selten die Gegner chancenlos lassen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 26. Apr 2011, 01:13

Hab das Spiel zwar aufm PC, allerdings bin ich wohl ein richtiger Vollnoob :mrgreen:
Ich hab keine Ahnung wie ich meine Champions skillen soll während des Kampfes und wie ich sie einsetzen soll. Wie und wo ich das lernen kann, weiß ich leider auch nicht und selbst wenn ich es wüsste, hätte ich glaube ich keinen Nerv das zu lernen. Außerdem finde ich es ein wenig nervig, dass so ein Kampf bis zu 40 Minuten dauern kann :|

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 26. Apr 2011, 02:50

Maverick123 hat geschrieben:1:0 für Ashe :P

zum anderen hat dein gegner nie AD oder AP carrys gespielt, weil er immer die drecksarbeit für die anderen macht & dmg tankt & deshalb auch einen random itembuild hatte :) wenn ich 2 wochen carrys spielen würde, (was ich aber recht langweilig finde) dann würde ich auch gewinnen. in diesem sinne: gute nacht :p

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 27. Apr 2011, 06:50

Hier werden Äpfel mit Orangen verglichen...mag beides Obst sein, aber die beiden 1:1 Vergleichen zu wollen passt nicht so ganz. Zur Veranschulichung, eine Ansammlung an Pro-Punkten für jeden der beiden:

Ashe:
-> Starkes, für mich eins der stärksten Ultis im Spiel. Sehr starker Eröffner, kein sehr hoher CD.
-> Slow in den normalen Angriffen + W sprich kein Red Buff oder ähnliches nötig.
-> E gegen Bushfacecheck (Bonusgold finde ich eher mager)
-> W u.U. echt gut spambar.

Trist:
-> Starke Range gegens Mid/Lategame hin.
-> Heal Reduction Effekt (gerade gegen gefeedete Mundos sehr toll^^)
-> Starker Att. Speed.
-> starker Escapeskill.

Ich persönlich finde Ashe auch einfach viel besser. Sie mag weniger damage als Tristana machen, richtig und im 1on1 würde Ashe i.d.R. den Kürzeren ziehen aber das sind alles Facts die überhaupt nicht wichtig sind finde ich. In den 5on5 Clashes, das was in diesem Spiel wichtig ist, ist es einfach viel wichtiger sich gut um Kampf positionieren zu können bzw. diesen überhaupt gut starten zu können. Und da ist das Ashe Ulti einfach sehr stark, gibt nur wenige die einen Kampf besser eröffnen können, meine Meinung (Malphite, Amumu, Alistar, ggf. Galio).
._.

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 27. Apr 2011, 20:20

Knödel hat geschrieben:
Maverick123 hat geschrieben:1:0 für Ashe :P

zum anderen hat dein gegner nie AD oder AP carrys gespielt, weil er immer die drecksarbeit für die anderen macht & dmg tankt & deshalb auch einen random itembuild hatte :) wenn ich 2 wochen carrys spielen würde, (was ich aber recht langweilig finde) dann würde ich auch gewinnen. in diesem sinne: gute nacht :p
Niemals.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 30. Apr 2011, 13:11

http://www.own3d.tv/l0g1c4l

Ich hab nen Livestream falls wer zu gucken will^^

Spiele meist League of Legends oder Minecraft :mrgreen:

Antworten