MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: MP3 Player gesucht. Alternativen zum Ipod?

Beitrag von Benu » 27. Sep 2011, 19:34

warlord aus w1 hat geschrieben: Deswegen wäre mein Maximum, wie gesagt, bei ~200€.
Ein Classic kostet doch ~200. Vielleicht erwischst du auch bei Ebay ein Sofort&Neu Schnäppchen. Seh das zumindest ab und an und hab meinen ersten damals auch über Ebay gekauft. Sogar US-Import und damit ohne dB-Begrenzung ;) Ladekabel brauchst dir nicht von Apple holen. Heutzutage sollte man eh 1-2 USB-Steckdosen-Adapter haben (gibts in Online-Shops für 10-20 Euro). Man bekommt ja kaum noch Netzkabel zum Laden bei neuen Produkten :cry:

Den Ärger mit iTunes kann ich verstehen. Allerdings ist es nicht wirklich ein Problem. Man kann Musik bei Freunden auch so auf den iPod überspielen (Nutzung als Festplatte) und dann später zu Hause überspielen. Das als Nicht-Kauf-Argument zu sehen wäre sehr kleinlich. Außer man gehört zu diesen Super-Allergikern, die nichts anderes als Linux nutzen wollen. Hab da zumindest noch keine ordentliche Alternative entdeckt (VM ist keine Option, da der iPod dadurch nicht richtig erkannt wird).

PS: Apple bietet im eigenen Store sogar generalüberholte iPods mit "nur" 80Gb für 150€ an: http://store.apple.com/de/product/FB147ZD/A
PPS: Und auch 160er für 190€ http://store.apple.com/de/product/FC297 ... jM2MDg1MDQ
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2011, 19:59

Benu hat geschrieben:Den Ärger mit iTunes kann ich verstehen. Allerdings ist es nicht wirklich ein Problem. Man kann Musik bei Freunden auch so auf den iPod überspielen (Nutzung als Festplatte) und dann später zu Hause überspielen.
Andersrum kann ich zumindest für Linux sagen, dass man den Inhalt vom iPod auch ohne iTunes abspielen kann.
Edit: mit Windows hatten wirs auch probiert, aber das mochte die Dateibenennungen nicht und hat bescheuert sortiert - DAS dürfte aber bei Musik weniger das Problem sein, das macht eigentlich nur bei Hörbüchern was aus. Und wenn mans weiß, kann mans verhindern. (Frag aber bitte nicht mehr, wie es ohne iTunes ging, ist schon eine Weile her.)
warlord aus w1 hat geschrieben:Ebenso weiß ich nicht, ob mein "Mediaplayer" (Ein Gerät, das nahezu jedes Videoformat abspielt und an das man Festplatten, PCs, USB Sticks, usw. anschließen und den Inhalt auf dem Fernseher abspielen kann) den Player dann als Wechselträger erkennen und den Inhalt abspielen würde oder nicht.
Ich hab damals ein eigenes Kabel gekauft für iPod -> Fernseher - allerdings hatte ich auch kein solches Gerät. Insofern weiß ich da leider nicht, ob du das Problem hättest. Warum nicht einfach mal nen Bekannten fragen, der einen hat, und ein paar Sachen testen?

Wie gesagt, ich empfehle ihn wegen der Festplattensache nicht. Aber Details zu deinen genannten Befürchtungen rausfinden kann zumindest nicht schaden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 10. Okt 2011, 13:53

Mein Freund hat den Sansa Fuze .... sehr empfehlenswert bis jetzt und eine der günstigeren Varianten.
Menüführung ähnlich dem iPod, Speicher erweiterbar, kann auch Videos, ist klein und handlich, akkulaufzeit passabel
Gut, man muss sich gescheite Kopfhörer dazu kaufen, aber das ist ja das geringste Problem.
Bild

Fürst nerevar
Kaklatron

Beitrag von Fürst nerevar » 12. Okt 2011, 14:28

Kauf dir ein neues Handy...

Mp3-player sind ja sowas von 0er Jahre... ;)
---Géth---
Try.Fail.Repeat.
Bild

Antworten