Fragen zu Battlefield 3

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Das spiel ist...

gut
6
50%
schlecht
6
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Schellfischkörbchen

Re: Fragen zu Battlefield 3

Beitrag von Schellfischkörbchen » 30. Okt 2011, 16:24

check hat geschrieben:
Aber was will man von BF-Spielern erwarten.
Anders als billig kann man diese Polemik nicht nennen.
Naja, Klischees existieren aus gutem Grunde. Zumeist treffen sie den Nagel auf den Kopf.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Fragen zu Battlefield 3

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Okt 2011, 16:34

Ich frage mich, ob es Leute gibt, die Steam nutzen, aber von Anderen fordern auf BF3 aus Sicherheitsgründen konsequent zu verzichten.

Letztendlich habe ich beides und hoffe einfach mal den Schaden begrenzen zu können, indem ich beides von einer vom Rest getrennten Windows-Partition starte.
Und ja, ich habe etwas zu verbergen.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Battlefield 3

Beitrag von Mheatus » 30. Okt 2011, 16:43

check hat geschrieben:Steam, Antivirenprogramme, World of Warcraft, solche Programme machen das gleiche wie Origin.
Kräht da ein Hahn nach?
Was macht Steam? Ich hab noch nie davon gehört, dass Steam Informationen über Daten auf deinem Rechner, die nicht zu Steam gehören, an sich selbst oder sogar noch an "Partner" schickt - und genau das macht Origin. Steam hat eine Onlinepflicht und Steam speichert sich, welche Steam-Spiele du installiert hast ... und wenn du an Hardwareumfragen teilnimmst (und man wird dazu gefragt und es ist kein Zwang), dann speichern sie sich auch, was du für einen Rechner hast... aber sie durchsuchen nicht deinen PC, was du für Programme drauf hast, welche Spiele du neben Steam installiert hast und schickt diese samt Hardware-Informationen und IP-Adresse an sich selbst und erlaubt sich diese Informationen auch noch an ihre Partner weiterzuleiten. Da sehe ich einen Himmelsweiten Unterschied zwischen Steam und Origin.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Fragen zu Battlefield 3

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Okt 2011, 16:52

Waldi hat geschrieben: Ich werde einen Kommentar zu deinen Beitraegen schreiben, normalerweise habe ich naemlich keine Lust mit Trollaccounts zu diskutieren die es offensichtlich nur auf laecherliche Streitereien absehen ohne je irgendwelche Konstruktivitaet an den Tag gelegt zu haben.

Es geht darum welche Daten fuer große Firmen relevant sind, die Daten die Origin von mir erhaelt sind es nicht. Mein Gott dann sehen sie halt dass ich am Tag 3 Stunden PC spiele und dazu gern Musik hoere. So what? Es ist mir schlichtweg scheiss egal. Du bist nur einer dieser Neinsager die ihre Meinung irgendwann von Mama und Papa oder dem Onkel aus dem Internet aufgedraengt bekamen und seitemdem als einsame Revoluzzer Fackeln und Heugabeln schwingend durch die Weiten des Internets ziehen. "Mimimi, nein die duerfen meine Daten nicht speichern". "Warum denn?" "Na weil es MEINE Daten sind, ich hab angst wenn die wissen wann ich am PC sitze". SCHEISS DRAUF! Warscheinlich kannst du mir nicht ein gutes Argument bringen welches deine Meinung unterstreicht. Hast du dir schonmal gedanken gemacht in die Politik zu gehen? Ich hab gehoert die CDU/CSU sucht noch Leute wie dich.
/Waldi out
Im ersten Abschnitt noch keine Lust auf Streitereien ohne Konstruktivität und im Zweiten kommt nichts anderes als genau das.
So schnell hat noch nie jemand den Vogel abgeschossen.

Schellfischkörbchen

Re: Fragen zu Battlefield 3

Beitrag von Schellfischkörbchen » 30. Okt 2011, 19:23

Mheatus hat geschrieben:
check hat geschrieben:Steam, Antivirenprogramme, World of Warcraft, solche Programme machen das gleiche wie Origin.
Kräht da ein Hahn nach?
Was macht Steam? Ich hab noch nie davon gehört, dass Steam Informationen über Daten auf deinem Rechner, die nicht zu Steam gehören, an sich selbst oder sogar noch an "Partner" schickt - und genau das macht Origin. Steam hat eine Onlinepflicht und Steam speichert sich, welche Steam-Spiele du installiert hast ... und wenn du an Hardwareumfragen teilnimmst (und man wird dazu gefragt und es ist kein Zwang), dann speichern sie sich auch, was du für einen Rechner hast... aber sie durchsuchen nicht deinen PC, was du für Programme drauf hast, welche Spiele du neben Steam installiert hast und schickt diese samt Hardware-Informationen und IP-Adresse an sich selbst und erlaubt sich diese Informationen auch noch an ihre Partner weiterzuleiten. Da sehe ich einen Himmelsweiten Unterschied zwischen Steam und Origin.
Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste