PC-Kauf die XXte

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Nyrea » 18. Nov 2011, 15:27

Jaku hat geschrieben: meiner für 700 ist besser :y
Das was er da genannt hat, wär mir im Leben auch keine 1200 Euro wert o.o Eindeutig viel zu teuer.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Nov 2011, 17:55

Jaku hat geschrieben:
meiner für 700 ist besser :y

Was hast du denn für einen?

Bin ich von der Idee mit dem PC wieder abgekommen, son Laptop ist eben doch handlicher, wenn man mal irgendwo damit hinwill. Oder auch nur im Bett nen Film gucken will..
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von iceman128 » 19. Nov 2011, 18:28

Vidar hat geschrieben:Als Überlegung nicht schlecht: PC + Netbook, anstatt Notebook
Richtig. Handhabe ich auch so. Habe für Schule und alles andere wo ich mal mobil sein muss ein Netbook, nicht das stärkste aber für Schule, Filme o.ä. reicht das absolut.

Und zum Arbeiten nen normalen PC, geht 10 mal besser als auf einem Laptop. (Allein schon weil man mehrere Bildschirme anschliessen kann)

- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von - Ash - » 19. Nov 2011, 19:39

nun hat geschrieben: Übrigens habe ich mit der Firma Acer bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht (Beamer, Notebook, Netbook). Das kann ich wirklich nicht vielen Elektronikartikelherstellern bescheinigen :P
Dein Ernst? Ich kenne keine Firma die bei sämtlichen IT-Unternehmen einen derart schlechten Ruf hat. Der Support ist erstens unfreundlich, zweitens nicht gut. Die Preise sind gut, die Leistung auch. Aber was bringt einem Leistung wenn die Verarbeitung mieserabel ist?
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Nov 2011, 20:34

- Ash - hat geschrieben:
nun hat geschrieben: Übrigens habe ich mit der Firma Acer bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht (Beamer, Notebook, Netbook). Das kann ich wirklich nicht vielen Elektronikartikelherstellern bescheinigen :P
Dein Ernst? Ich kenne keine Firma die bei sämtlichen IT-Unternehmen einen derart schlechten Ruf hat. Der Support ist erstens unfreundlich, zweitens nicht gut. Die Preise sind gut, die Leistung auch. Aber was bringt einem Leistung wenn die Verarbeitung mieserabel ist?
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich hatte zwei absolute Highendlösungen von Acer beide für jeweils ca. 3000€ und die hatten für diesen Preis einen Haufen Fehler. Unübertroffen war es als mein Notebook auf einmal zu brennen bzw zu schmoren begonnen hat.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Nov 2011, 20:49

So ist das mit den Erfahrungen, die gehen eben weit auseinander.

Ich denke aber, dass ACER nicht so schlecht sein kann, da sie ja in den letzten Jahren immer mehr Marktanteile im PC Markt erobert haben. Ich persönlich würde eher zu HP oder Lenovo greifen oder eben zu Apple, wenn es das Budget und das Anforderungsprofil zulässt. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Este Vao » 19. Nov 2011, 21:13

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:So ist das mit den Erfahrungen, die gehen eben weit auseinander.

Ich denke aber, dass ACER nicht so schlecht sein kann, da sie ja in den letzten Jahren immer mehr Marktanteile im PC Markt erobert haben. Ich persönlich würde eher zu HP oder Lenovo greifen oder eben zu Apple, wenn es das Budget und das Anforderungsprofil zulässt. ;)

HP ist absoluter scheiß! Ich hab eigentlich keine Lust meine Erfahrungen mit dieser Drecksmarke zu erzählen. Acer... naja meiner hielt 3-4 Jahre bei recht schlechtem Prozessor und Überstrapazierung meinerseits. Hab jetzt einen Lenovo und bin bisjetzt ziemlich zufrieden damit. sind aber auch erst ein paar Monate (und ich behandele ihn wie ein Baby^^).

Zu deiner Idee kann ich dir nur folgendes sagen: Lass es! Ein Gamer PC geht schnell kaputt (die Leistung sinkt). Etwa alle zwei Jahre kann man die von damals akuellen Spiele nicht mehr so genießen wie man es gerne wollte und für die neuen braucht man eh wieder modernere Hardware.
Mein Tip: Achte darauf wie der PC oder Laptop mit guten Komponenten möglichst lange hält oder komm von deiner Spielsucht los! ;)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Mheatus » 19. Nov 2011, 21:15

Au ja, ein PC-Kauf Thread :)

Will den Thread jetzt nicht zuspammen, daher bei Belieben bitte Antwort per PN.
Interesse mich auch für einen neuen PC, sollte gut für Spiele sein - also mit ordentlich Arbeitsspeicher, Grafikkarte und nem guten Prozessor.. alternativ wäre Wasserkühlung ein feines Ding oder ein Bluray Laufwerk wäre nett. Preis sollte zwischen 500-1000 Euro liegen. Betriebssystem kann dabei sein, muss nicht dabei sein.
Gestern ein wenig rumgesucht und das was ich bisher am Besten finde wäre folgendes:
http://www.xmx.de/shop/product_info.php ... ts_id=4967

Um Kommentare / Vorschläge würde ich mich freuen. (PC würde ich am Liebsten Komplett kaufen und keine Einzelteile und diese zusammenbauen. Würde ich zwar wohl hinkriegen, ist mir aber zu viel Arbeit - vor allem sich damit zu beschäftigen, welche Teile zu welchem Board passen etc. *g*)

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Nov 2011, 21:15

Spielsucht? Ich hab seit 4 Jahren kein richtiges PC-Spiel mehr gespielt, nur so online Krams ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Nov 2011, 21:21

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

Schau dir da vllt mal die 900€ Konfiguration an. 16 GB Arbeitsspeicher ist bisschen viel. Stattdesssen lieber etwas mehr in die Grafikkarte investieren.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Jimi Hendrix
Klauenbartrein
Beiträge: 1393
Registriert: 23. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Leipzig

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Nov 2011, 21:41

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

Schau dir da vllt mal die 900€ Konfiguration an. 16 GB Arbeitsspeicher ist bisschen viel. Stattdesssen lieber etwas mehr in die Grafikkarte investieren.
Da würde ich eher zu dem 725er + SSD tendieren. Aber eigentlich will ich ja keinen PC ;) Und eigentlich bin ich auch nich soo der Bastler, ich würde nen fertig zusammengebauten bevorzugen^^
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Nov 2011, 21:42

Gibt genug Plattformen, wo du das Zeug zusammengekauft bestellen kannst und dafür einen gewissen Aufpreis zahlst.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: PC-Kauf die XXte

Beitrag von check » 20. Nov 2011, 15:04

Lass es! Ein Gamer PC geht schnell kaputt (die Leistung sinkt).
Du hast echt noch Win98 installiert?!

@Mheatus, wenn du konkrete Fragen hast, darfste dich gerne per PN an mich wenden.
Generell würde ich von Komplettsystemen absehen und selber zusammenschrauben, das spart Geld und macht Spaß.

@Nelan Nachtbringer: Gute Seite, kann ich nur empfehlen *hust* xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste