Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2011, 21:58
heyho,
sagen wir meine Freunde und ich hätten eine extrem gute Idee für ein Computerspiel. Wo müsste man sich wenden, wenn man das halbwegs professionell umgesetzt sehen will?
(geht davon aus das die Idee
_WIRKLICH!_ gut ist.)
danke

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben:
Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen

-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2011, 22:25
=snigg= hat geschrieben:Nighti aus W12 hat geschrieben:(geht davon aus das die Idee _WIRKLICH!_ gut ist.)
davon geht jeder aus,der ne idee hat
am einfachsten gehts wenn mans selbst in die hand nimmt

naa aber weißte des war so:
"hey ein spiel wie XXXX wäre doch ma nice!"
"omfg das gleiche hab ich mir auch gedacht"
selber in die hand nehmen ist so eine Sache... Ich kann nicht programmieren und wenns professionell umgesetzt wird wäre das halt nochmal um klassen besser

-|-Signatur-|-
Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen

-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 29. Nov 2011, 22:31
Wenn man so überzeugt von seiner Idee ist, wird man auch lernen zu programmieren

-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2011, 22:33
Este Vao hat geschrieben:Wenn man so überzeugt von seiner Idee ist, wird man auch lernen zu programmieren

ja darauf läuft es höchstwahrscheinlich drauf hinaus ._.
-|-Signatur-|-

-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 29. Nov 2011, 22:33
Sollte die Idee _WIRKLICH!_ gut sein und du gehst damit zu nem Profi, wirst du wahrscheinlich eh über den Tisch gezogen

-
Brio
- Kriechlapf
Beitrag
von Brio » 29. Nov 2011, 22:39
Selber machen oder vergessen, stimmt hier wirklich.
Jeder der gut Spiele programmieren/entwickeln/verwirklichen kann, der hat auch kein Problem damit eine Idee zu finden, die halbwegs Absatz finden wird.
An Ideen mangelt es gewöhnlicherweise nie.
gruß
PS: Ich hoffe für dich es ist keine Idee á la "OMG!!! LASS UNS ALLE GUTEN SPIELE IN EINS KOMBINIEREN! MAN KANN FPS SPIELEN; RTS AUF DEM GANZEN PLANETEN UND WENN MAN WILL NOCH IM GANZEN UNIVERSUM RUMFLIEGEN!!!!!"
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2011, 22:45
Brio hat geschrieben:Selber machen oder vergessen, stimmt hier wirklich.
Jeder der gut Spiele programmieren/entwickeln/verwirklichen kann, der hat auch kein Problem damit eine Idee zu finden, die halbwegs Absatz finden wird.
An Ideen mangelt es gewöhnlicherweise nie.
gruß
PS: Ich hoffe für dich es ist keine Idee á la "OMG!!! LASS UNS ALLE GUTEN SPIELE IN EINS KOMBINIEREN! MAN KANN FPS SPIELEN; RTS AUF DEM GANZEN PLANETEN UND WENN MAN WILL NOCH IM GANZEN UNIVERSUM RUMFLIEGEN!!!!!"
rofl

wäre ne nice Idee... betrachte sie als geklaut
nene die Idee ist WIRKLICH^^ gut

gabs auch noch nie (wirklich!) und ist "theoretisch" ganz easy umzusetzten (+ extremer zeitaufwand ._.)
ich hab mich informiert über Spieleengines: welche wäre die beste? (wir wollen ja das es zum schluss nicht wie minecraft aussieht Oo)
-|-Signatur-|-

-
Brio
- Kriechlapf
Beitrag
von Brio » 29. Nov 2011, 22:54
Kommt drauf an.
UDK, CryEngine3, Unity, SourceEngine sind ja zum Modden alle gratis, wenn euch das reicht. Wobei da glaub ich UDK am besten ist, wenn man später ein kommerzielles Projekt draus machen will (die Lizenzgebühren halten sich dort meines Wissens in Grenzen bzw. hängen von Gewinn ab).
Ansonsten gibts ja noch einige opensource-Engines, da ist denk ich aber mal mehr Programmier-Wissen nötig um was "Gescheites" auf die Beine zu stellen. (Was nicht heißt, dass das bei den anderen nicht nötig ist).
gruß
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2011, 23:00
=snigg= hat geschrieben:Nighti aus W12 hat geschrieben:(wir wollen ja das es zum schluss nicht wie minecraft aussieht Oo)
hast du was gegen minecraft?
JAAAA!!!!!!!!!
ne ich finds ganz cool

habs mir sogar GEKAUFT! wtf das es sowas noch gibt im Zeitalter des Internets

-|-Signatur-|-

-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2011, 23:04
=snigg= hat geschrieben:war ironisch gemeint. wollte damit eig nur zeigen,wie erfolgreich man mit ner minimalistischen grafik doch sein kann

ja das geht aber nur einmal

diese idee würde von einer guten grafik profitieren

-|-Signatur-|-

-
Mheatus
- Feuervogel
-
von Mheatus » 29. Nov 2011, 23:05
Dass du für deine "idee" Geld kriegst, kannst du vergessen - eher musst du Geld investieren, damit ein Team das ganze zusammenschustert und sich die Einnahmen in die eigene Tasche steckt.
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 29. Nov 2011, 23:05
das war nicht die idee

wäre ja total unkreativ ._.
-|-Signatur-|-

-
Hurdock
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hurdock » 30. Nov 2011, 14:05
ich und ein kumpel hatten ne idee für eine iphone app bei der man leute anscheißen muss. ich finde
das ist eine _WIRKLICH!_ gute idee

-
yawo
Beitrag
von yawo » 30. Nov 2011, 14:08
Tolle App

-
pash
Beitrag
von pash » 30. Nov 2011, 14:45
Erzähl mal deine Idee, vllt. helfe ich dann.