Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 21. Feb 2012, 14:05

ich würde sagen in der aktuellen meta is für etwas "schlechtere" spieler grade support extrem schwierig zu spielen, da man das ganze spiel darauf achten muss, wie man sich positioniert, was grade in unteren bereichen schwierig einzuschätzen ist, mMn. außerdem habe ich mich schon öfters als jungler versucht, kriege dort aber nie die richtige mischung zwischen ganken und junglen hin und habe auch keinen richtigen plan welche runen ich brauche^^

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 21. Feb 2012, 16:14

Steht in jedem guten Guide für Champions, mit denen man Junglen kann.
Gibt auch generelle Jungleguides, sowas kann einem echt helfen.

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cruaier » 22. Feb 2012, 21:53

Hurdock hat geschrieben:außerdem habe ich mich schon öfters als jungler versucht, kriege dort aber nie die richtige mischung zwischen ganken und junglen hin und habe auch keinen richtigen plan welche runen ich brauche^^
Das Problem mit dem Urwald kenn ich gut ;)
Da ich oft nur mit Premades spiele und die Positionen häufig getauscht werden, muss ich ab und an halt auch in den Jungle und farme eigt. konstant (Wölfe-Geister-Golems). Ganken ist für mich eine Unterstützung der Lanes, wenn z.B. es eine Lane grade schwer hat oder am Anfang ein wenig Starthilfe braucht sind da ein paar Ganks hintereinander manchmal Gold wert (es muss nicht immer ein Kill sein, auch ein wenig Schaden machen kann viel bewirken). Ansonsten versuche ich sofern es geht eine Lane zu unterstützen die gerade gegankt wird (Counter-Gank) oder ganke eine Lane die stark vom Gegner gepusht ist, da somit die Wahrscheinlichkeit auf einen Kill relativ hoch ist.
Viele Jungler spielen zudem mit Items die passiv Gold geben (Stein der Weisen und Herz aus Gold) oder mit einer Wriggles-Laterne (abhängig vom Champion).

Bzgl. Runen hat du 2 Möglichkeiten die Siegel auf Rüstung pro Stufe oder nur Rüstung, die anderen Runen sind vom Champion abhängig. Bei den Masteries kann man im Defensiven Baum auch einige Punkte wählen die Rüstung geben oder den Schaden von Minions auf deinen Champion verringert.

Empfehlen kann ich dir auch einfach mal einen Stream zu schauen (own3d.tv) von jemandem der häufig junglet (TheOddOne denke ich ist einer davon), da kann man sich eine Menge abgucken ;)

P.s.: Ich adde nachher mal alle die im ersten Post aufgelistet sind :p
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 23. Feb 2012, 00:47

Von mir gibt's auch "neues".
Nein, nicht mein Champ. Ich spiele 5er konstant mit Anivia und 3er mit Teemo
Auch meine Last hits wurden nicht wirklich mehr, ein wenig vllt, aber ich hatte grade das erste Spiel wo ich quasi wirklich mich nur hin und her bewegt hab gegen gragas(500 wins immerhin..) gegen sein dämliches Fass (zieht das Schaden...). Bin mit einem Tod aus dem Spiel gekommen und hab ihn 2 (1 mal mit hilfe) mal im early getötet, sehr gut und das erste mal das ich das so spielen konnte und trotzdem den Gegner noch getroffen hab. =)

Ansonsten spiele ich Anivia weiterhin irgentwie lieber auf der Botlane (bzw. mir ist es relativ egal). Auch wenn ich dafür grade 2 mal übelst angeflamed wurde bei der Champwahl (bis o.g. game kam) :mrgreen: Wie du sagst, alles was nicht meta ist wird irgendwann sofort gehasst :mrgreen: "du musst jungler spielen" (alle anderen instantlock, nice....). kann ich (noch) nicht. Einmal versucht, übelst schlecht gespielt. Naja, er ist dann geleavt (nachdem er mich aufs übelste beldigt hat^^) nachdem er sah das ich wirklich vor hab mit anivia botlane zu gehen. Wo ich bisher nur einmal wirklich schlecht war. Ein anderes mal zwar ich + Kumpel jeder 2 mal gestorben aber danach ab lvl 6 lief das wieder unglaublich mit Irelia, ein Kill nachm anderen...nach dem 3. mal wo unsere 2 tot waren sind se zu 5. auf uns gegangen :mrgreen:

Ich denke ab lvl 30 (27 1/2 momentan) werd ich mir mal aneignen alle Rollen halbwegs gut auszufüllen. Auch wenn ich Anivia schon sehr gut finde und inzwischen auch spielen kann. Auf meinem Niveau. Bei Fallcon, Mavrick sowieso und Konsorten würde ich vermutlich zwar übelst failen aber nunja...Gut ding will weile haben. Und es geht mir selbst auch aufn Sack, dass ich quasi nur 2 Posis und einen Champ (okay 2 mit Teemo..) spielen kann. Ich denke Nasus für Solotop wird als erstes geübt...hatte ich schonmal als er in der Rota war ganz am Anfang, lief eig ganz gut mit.

Ich überlege sogar Geld auszugeben um mir Runenseiten zu kaufen und evtl nen Anivia Skin...^^

achja edit: ich wurde am Ende vom gegner angeflamed das wir ja den übelsten Vorteil hatten weil ich alles gewardet habe...erm....ja :mrgreen: Ansonsten hört das bald evtl mal auf mit dem "ks noob", geht mir das aufn keks :mrgreen:

Momentan läufts ganz gut, wobei natürlich immer stärkere Gegner kommen nach "sowas"..grml.

edit: okay so langsam wird's haarig mit anivia bot. Das ist anscheinend so verpöhnt... :mrgreen: wenn ich nicht wüsste, dass ich es könnte würde ich es ja auch bleiben lassen aber diese permanente Ablehnung geht mir irgendwie gegen den Strich und ich sehe irgendwie auch nicht ein was zu spielen was ich noch absolut nicht kann nur weil es deren meinung nach besser funktioniert.
Ansonsten habe ich gestern mein erstes Botgame verloren, ein Fizz (solotop, lvl 4 1 win) der lieber im TF die Minions angreift als die Champs und eine Kassadin die es für cooler hält bot als mid zu gehen. Musste ich das halt mit Nasus tun. Da wir nicht wirklich Schaden gemacht haben bin ich halt von Tanky auf etwas dmg umgestiegen und hab mich damit komplett verskillt. Damit hatten wir quasi 4 nutzlose Champs rumlaufen wobei ich wenigstens noch halbwegs gedefft hab während unser skarner versucht hat zu backdooren. Ging schief :mrgreen:

ach und edit²: mir ist schon klar warum Anivia nicht gern auf der Botlane gesehen wird, weil sie genausoviel farm braucht wie der AD-Carry daneben und man sich so mit 3 Leuten quasi rumkloppen muss drum unten.
Vielleicht ist das für die höheren gefilde auch wirklich nichts, aber bisher lief es bis auf ein Spiel immer so ab, dass wir (ich+meist irelia premade) die gegner unten a) komplett vom Farmen abgehalten haben was ja auch nicht schlecht ist oder b) permanent getötet haben. (meist zuerst b, dann a weil die sich nicht mehr vom tower weggetraut haben).

Anivia+Irelia machen ab lvl 3-5 einfach soviel schaden zusammen, da klappt jeder Carry oder Supporter weg. Und weg kommt auch niemand (also einer natürlich schon, aber wenn wir jemanden treffen derjenige nicht). Irelia hat nen Stun/slow und ich hab nen nahezu sicheren Stun danach.

Dazu lasse ich den Farm meistens überwiegend meinem Partner, da ich zwar sicherlich brauchen könnte aber nicht muss. Ich hab meinen Stun, meinen Slow und meine Wall die unabhängig vom Feed sind. Dazu kann ich mit meiner Ulti im Midgame immernoch schnell und viel farmen.

Und ja, der liebe Jungler kann auch vorbeikommen wenn wir permanent am Tower stehen, aber wir warden natürlich und dazu muss der schon Skarner heißen das wir deswegen abhauen :mrgreen: lee sin und Xinzhao haben auch schon schlechte Erfahrung mit uns gemacht^^
Ich bin einfach begeistert von dieser Botlane :mrgreen:

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 25. Feb 2012, 04:42

Hm hier ist auch nichts mehr los? :mrgreen:
Naja, heute überwiegend Mitte gespielt mal wieder, lief auch ganz okay. Bis auf ein Spiel. Da hatten wir 2 gegner mit über 1100 Wins (wir alle ~200 Ø) die das Spiel einfach gewonnen haben. Ich hatte Katarina davon in der mitte....bin zwar nich gegen sie gestorben aber die hat glaube ich wirklich jeden last hit genommen..richtig gut. Die war iwann bei 120 wo ich bei 70 war...joa. Erwartungsgemäß verloren, feeded vayne und katarina konnten wir nichts mehr gegen tun. Ich stand gegen die so auf verlorenem Posten.

Dann grade noch ein richtig lustiges Spiel gehabt :lol: ich mitte gegen Vlad, erwartungsgemäß nichts passiert. Ich drück schaden, er haut seine blutwolke rein und haut ab...kauft sich MR und die midlane wurde langweilig...garnichts passiert.
Aber Midgame gings los. Wir acen die gegner. ne Minute später acen die uns. Und das etwa 3 mal. Die uns, wir die, die uns, wir die. Wir hatten nur das Glück, wenn wir das geschafft haben waren immer noch 4 am leben. Bei denen nur 1 der nicht wirklich pushen konnte.
80/49/130 unsere Seite und 49/80/91 auf deren Seite.
meine Stats 14/6/25. Dazu habe ich wohl einen vernünftigeren Item Build gefunden. Anstatt auf Rod of Ages zu gehen gehe ich direkt auf Archangels staff. Danach auf Rabadons und danach auf 3 weitere Archangels staff's wenn ich mir nicht ne spezielle Rüstung kaufen sollte (und mein team gut ist, also wir nen tank haben der anfängt auf den die dann einkloppen). 1158 AP am Ende, dazu quasi 0 manaprobleme das Spiel über auch ohne blue buff.

Und was mir während eines TF aufgefallen ist: focus ganz falsch gesetzt. Wir haben auf rammus und co eingeprügelt während ne Sivir von hinten uns allen Schaden gedrückt hat wie blöd (das was ich halt auch tue). Sie haben wir als 2. letztes geholt. Schlau wäre es wohl gewesen sofort auf die (oder nach talon) zu gehen.

Und ich habe gemerkt, dass meine Ulti nicht nur zum Slowen gut ist sondern auch mit entsprechend viel Ap unglaublich viel Schaden drückt.
Ansonsten das wohl wichtigste: last hitten. Das Spiel gegen/von der Katarina hat mich schon ziemlich beeindruckt. Zwar hab ich am Ende immer mit die meisten hits, aber das eher wegen meiner ulti wo ich bei einer angestauten welle halt mal 20 schnell mitnehme mid und endgame.....Early ist das noch nicht wirklich was, was ich da fabriziere.

Achja: und ich rede nicht mehr mit flamern, das ist ja so ultranervig und bin deshalb heute gestorben einmal. "do sth, noob noob" "noob anivia" "push noob"...(durfte ich mir heut von nem lvl 8 yi der permanent einfach in die gegner gerannt ist weil er dachte ich kann permanent soviel Schaden drücke wie ich es halt kann wenn meine kombo trifft (und bereit ist...). Zeit dem Anivia zu erklären hatte ich auch nicht wirklich. Achja, weil er meine passive nicht kannte wurde ich deswegen weil ich nicht zurück bin sondern gegner zum towerdiven gelockt habe auch noch beleidigt (inkl. 100 zurückziehen pings auf der Karte). Naja, Ignore geht schneller und hilft wohl auch mehr.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 25. Feb 2012, 10:59

Wen findet ihr abgesehen von Trynda eigentlich so DEN 3 vs 3 Champ oder das 3vs3 Team? Und was haltet ihr von Irelia?

Benutzeravatar
Nucking Fub
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 19. Feb 2012, 19:18

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Nucking Fub » 25. Feb 2012, 11:40

Dazu habe ich wohl einen vernünftigeren Item Build gefunden. Anstatt auf Rod of Ages zu gehen gehe ich direkt auf Archangels staff. Danach auf Rabadons und danach auf 3 weitere Archangels staff's wenn ich mir nicht ne spezielle Rüstung kaufen sollte (und mein team gut ist, also wir nen tank haben der anfängt auf den die dann einkloppen). 1158 AP am Ende, dazu quasi 0 manaprobleme das Spiel über auch ohne blue buff.
Die Veigars, die gegen dich spielen, werden sich kaputtlachen :lol:

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Speed » 25. Feb 2012, 12:20

better nerf irelia

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 25. Feb 2012, 12:40

yawo hat geschrieben:Wen findet ihr abgesehen von Trynda eigentlich so DEN 3 vs 3 Champ oder das 3vs3 Team? Und was haltet ihr von Irelia?
3vs3 hab ich keine Ahnung, in den 3vs3 games die ich hatte, hab ich einfach so lang random gedrückt, bis ich einen helden hatte der einigermaßen gut jungln konnte :) . Ansonsten kannst du einfach mal auf die tierlist von elementz schauen, sie verschafft zumindest einen guten überblick.
iceman128 hat geschrieben:
Dazu habe ich wohl einen vernünftigeren Item Build gefunden. Anstatt auf Rod of Ages zu gehen gehe ich direkt auf Archangels staff. Danach auf Rabadons und danach auf 3 weitere Archangels staff's wenn ich mir nicht ne spezielle Rüstung kaufen sollte (und mein team gut ist, also wir nen tank haben der anfängt auf den die dann einkloppen). 1158 AP am Ende, dazu quasi 0 manaprobleme das Spiel über auch ohne blue buff.
Wie hier schon angemerkt wurde, ist dieser Build alles andere als optimal, da man dich damit doch recht leicht töten könnte, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Und eigentlich hat man auch mit einen archangels kaum mehr mana probleme.

Nunja, dann erzähl ich halt auch mal von meinen letzten spielen. Die zwei letzten Spiele endlich mal den Fisch (Fizz) im richtigen Spiel (5er premade) testen können. Beide male verloren, aber naja im 1. Game stand es recht früh fest das wir verlieren, deswegen sehr agressiv (überschätzt) auf der Top Lane gespielt (ich glaube den Gegner hätte ich dominiert, hätte ich nicht so richtig dumm gespielt), nur um zu sehen wieviel ich denn so tatsächlich aushalte, dadurch am Ende auf 6/12/2 stats gelandet. Im zweiten Spiel dann das Wissen aus dem ersten Spiel ausgenutzt und stand 4/0 gegen Riven, aber naja, das war auch wieder so ein Spiel wo recht früh feststand das wir sehr wahrscheinlich verlieren werden, wodurch sich mein Endstand im laufe des Spiels auf 4/6/3 verschlechtert hat. Aus den beiden Spielen nehme ich jedenfalls mit, das man den Fisch nicht unterschätzen sollte, da dieser doch verdammt stark ist. Ich werde jedenfalls versuchen ihn häufiger zu spielen.

Davor ein Spiel mit Yvraine (Zephyr) gehabt, ich auf mf, mal etwas getestet, hat nicht so wirklich funktioniert wie ich es wollte, aber könnte auch an den support an meiner seite gelegen haben *hust* . Es war jedenfalls ein recht lustiges Spiel, aber mit den Team insgesammt keine wirklich kontrollierten Teamfights hinlegen können, wodurch wir langsam, aber sicher immer mehr an Boden verloren haben, was letzendlich zur Niederlage führte.

Im Spiel davor 4 vs 5 gespielt (wir 5) und auch verloren, was wir auch verdient haben. Top und Mitte feeden richtig und im verlauf des Spiels schaffen wir es dauernd in Unterzahl zu kämpfen, wichtige objekte zu verlieren etc. Zwar haben wir es zum ende ein wenig drehen können, aber dann wieder 2 laufen den einen Weg 3 den anderen --->Teamfight verloren und damit auch das Spiel.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 25. Feb 2012, 13:39

Nucking Fub hat geschrieben:
Dazu habe ich wohl einen vernünftigeren Item Build gefunden. Anstatt auf Rod of Ages zu gehen gehe ich direkt auf Archangels staff. Danach auf Rabadons und danach auf 3 weitere Archangels staff's wenn ich mir nicht ne spezielle Rüstung kaufen sollte (und mein team gut ist, also wir nen tank haben der anfängt auf den die dann einkloppen). 1158 AP am Ende, dazu quasi 0 manaprobleme das Spiel über auch ohne blue buff.
Die Veigars, die gegen dich spielen, werden sich kaputtlachen :lol:
keine Panik, gegen nen Veigar werd ich mich nicht (mehr, haha...) in die Mitte stellen. Wie gesagt ich hab 0 probleme mit Anivia auf Lane. Und genau wie veigar werd ich in Kämpfen hinten bleiben. und so werden wir uns wohl "nicht berühren". Ansonsten wird es bei 1vs1 dann eher drauf ankommen wer wen zuerst stunt. Wir vertragen beide nichts aber töten den anderen mit einer Kombo...Veigar hat den Vorteil, dass ich immer vor ihm weglaufen will. In seinen Stun wo er dann seine scheisse hinwirft. Wenn ich da etwas mehr Ruhe und Gelassenheit reinbringe kann ich dem Ding locker ausweichen (drin "stehen bleiben" oder rausflashen), werde nicht gestunnt und kann mit Veigar was anstellen.

Das mit den manaproblemen bezog sich auf Die Tear anfangs, klar bringt es mich dahingehend nicht weiter mehrere davon zu haben. Und in meinem lvl-Bereich funktioniert das focusen noch nicht wirklich. Da initiiert der Tank und alle kloppen auf den ein. Wie ich es auch tue.

Ansonsten hatte ich mit meinem bisherigen Build nicht annähernd soviel AP und auch nicht viel mehr Schutz (einzig die Rüstung vom Zhonyas war dazu). Ich spiele nunmal AP-Carry und vertrage nix, teile aber mächtig aus. Daher gefällt der hier mir doch besser weil ich halt jeden gegner ohne viel MR mit einer Kombo töte., Zudem zieht meine Ulti einfach unglabluch viel Schaden (ich glaub etwa 400-500 pro Sekunde) so. Vielleicht bau ich mir nen Guardian Angel hab ich mir überlegt, Schutz zum einen und ein drittes Leben....

Mir gefällt fizz als Gegner nicht, ich treff ihn mit dem Stun und meinem e weicht er aus, damn! :mrgreen: Aber hab da gestern was gefunden wie ich das umgehen kann...

Benutzeravatar
Nucking Fub
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 19. Feb 2012, 19:18

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Nucking Fub » 25. Feb 2012, 17:50

iceman128 hat geschrieben:
Nucking Fub hat geschrieben:
Dazu habe ich wohl einen vernünftigeren Item Build gefunden. Anstatt auf Rod of Ages zu gehen gehe ich direkt auf Archangels staff. Danach auf Rabadons und danach auf 3 weitere Archangels staff's wenn ich mir nicht ne spezielle Rüstung kaufen sollte (und mein team gut ist, also wir nen tank haben der anfängt auf den die dann einkloppen). 1158 AP am Ende, dazu quasi 0 manaprobleme das Spiel über auch ohne blue buff.
Die Veigars, die gegen dich spielen, werden sich kaputtlachen :lol:
keine Panik, gegen nen Veigar werd ich mich nicht (mehr, haha...) in die Mitte stellen. Wie gesagt ich hab 0 probleme mit Anivia auf Lane. Und genau wie veigar werd ich in Kämpfen hinten bleiben. und so werden wir uns wohl "nicht berühren". Ansonsten wird es bei 1vs1 dann eher drauf ankommen wer wen zuerst stunt. Wir vertragen beide nichts aber töten den anderen mit einer Kombo...Veigar hat den Vorteil, dass ich immer vor ihm weglaufen will. In seinen Stun wo er dann seine scheisse hinwirft. Wenn ich da etwas mehr Ruhe und Gelassenheit reinbringe kann ich dem Ding locker ausweichen (drin "stehen bleiben" oder rausflashen), werde nicht gestunnt und kann mit Veigar was anstellen.

Das mit den manaproblemen bezog sich auf Die Tear anfangs, klar bringt es mich dahingehend nicht weiter mehrere davon zu haben. Und in meinem lvl-Bereich funktioniert das focusen noch nicht wirklich. Da initiiert der Tank und alle kloppen auf den ein. Wie ich es auch tue.

Ansonsten hatte ich mit meinem bisherigen Build nicht annähernd soviel AP und auch nicht viel mehr Schutz (einzig die Rüstung vom Zhonyas war dazu). Ich spiele nunmal AP-Carry und vertrage nix, teile aber mächtig aus. Daher gefällt der hier mir doch besser weil ich halt jeden gegner ohne viel MR mit einer Kombo töte., Zudem zieht meine Ulti einfach unglabluch viel Schaden (ich glaub etwa 400-500 pro Sekunde) so. Vielleicht bau ich mir nen Guardian Angel hab ich mir überlegt, Schutz zum einen und ein drittes Leben....

Mir gefällt fizz als Gegner nicht, ich treff ihn mit dem Stun und meinem e weicht er aus, damn! :mrgreen: Aber hab da gestern was gefunden wie ich das umgehen kann...
Wenn du Fizz gestunnt hast sollte eig genug zeit sein, ihm auch noch den e draufzugeben
Anstatt den Erzengelstäben reicht auch ein Stab der Zeitalter, gibt Mana+Leben+AP+Lanessustain durch die passive. Mit Bluebuff (den du als Ap Mid kriegen solltest) hast du eh keine Manaprobleme. Dein Build hat halt den Nachteil, dass du wirklich 0 aushältst, 1 Assassine im Gegnerteam, und sie haben dich in 2 Sekunden down, ohne dass du oder dein Team viel machen können. Und dass dein Schaden dann auch geringer ist, obwohl du theoretisch mehr machen solltest als mit einerm defensiveren build, versteht sich von selbst. Mal ganz vom AD Carry abgesehen, der dich mit 2-3 Autohits tötet, da liegst du schon im Dreck bevor dein Q bei ihnen ankommt
Als Karthus mit 5 Erzengelstäben und Rabadons (sind dann 1400 AP) war das spielen im <lvl30 Bereich recht lustig, besonders mit TP und Revive

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 25. Feb 2012, 18:09

Nucking Fub hat geschrieben: Wenn du Fizz gestunnt hast sollte eig genug zeit sein, ihm auch noch den e draufzugeben
Nein, mein Stun kommt ja von weitem und ist extrem langsam. Heißt der gegner kann sich, wenn er überhaupt trifft drauf einstellen. Bis mein E bei ihm gelandet ist hat er schon seine "ausweichen"-fähigkeit gedrückt. Jetzt muss ich mit meiner Ulti die fähigkeit halt herausfordern und ihn dann stunnen und schaden drücken. Hat gestern ganz gut geklappt.

Ansonsten eben wieder ein schönes ( :roll: ) Spiel gehabt, wir ~400 Wins und ich darunter mit ~150 wins und lvl 28. Das Gegnerteam hatte nen Ø von etwa 700 Wins meine ich.
Ich weiss darauf kommt es nicht unbedingt an, aber das war wieder so ein krasser Unterschied im midgame. Ich bin noch mit 8 Assists (0 kills, 6-7 tode) rausgegangen und sollte reported werden weil das botlane nicht 100% funktioniert hat :roll: (klasse gegen 2 zu spielen die das bestimmt schon 5 mal solange spielen...). Und das obwohl ich noch 2 Gankkills mit meinem Stun eingeleitet habe (und mich+sion vor etlichen beschützt habe weil ich permanent gewarded habe..).
Klar war ich nicht gut und würde das auch nie behaupten, aber so schlecht wie unser Jungler mich am ende gemacht hat...sicher nicht. ich mag's zwar irgentwie gegen bessere zu spielen. Da kann man sich viel abschauen, aber irgendwie will man halt doch gewinnen und das klappt dann nicht wirklich :mrgreen:

Benutzeravatar
chill
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 16. Mär 2006, 06:21
Wohnort: Off-Topic

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von chill » 25. Feb 2012, 23:15

Habe nun auch angefangen mit drei weiteren Freunden und muss sagen, das Spiel hat was ^^
Hat von euch den LoL-Recorder? Nimmt automatisch die Games auf und könnt es hochstellen wenn ihr wollt. Würde mich interessieren wie ihr so spielt ^^

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 25. Feb 2012, 23:50

Ich hab leider vor ein paar Tagen meine ganzen replays gelöscht. Aber wenn du nach Fallcon suchst bei replays durchsuchen solltest du zumindest ein paar spiele mit mir finden (von Azaron und Fallcon die uploads)

Edit:

Ich konnte gerade meinen 1000. Win im normalen Spiel verbuchen, so unspektakulär wie das ist, war auch das Spiel. Am anfang hat erstmal meine Maus nicht reagiert, weswegen ich nochmal neu starten musste wodurch ich die ersten 2 Minion waves so ziemlich verpasst habe, nunja obwohl ich so benachteiligt war, konnte ich eigentlich recht gut mit Sona an meiner Seite gegen Akali+Karma bot farmen. Dann durch einen gank von Nautilus gestorben, weil ich genau dann weggesprungen bin als der Anker mich traf, wodurch ich zu Nautilus gezogen wurde. Aber durch ein recht glücklichen countergank von Olaf, der das in ein Tripple Kill verwandelt hat, war es nun auch nicht so schlimm. Das restliche Spiel verlief eigentlich recht angenehm für unser Team, wodurch der Gegner recht schnell den Surrender Vote zugestimmte.
SpoilerShow
Bild
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von HansJoseph » 27. Feb 2012, 14:33

@iceman
Wenn du deine Last Hits verbessern willst, dann empfehle ich dir Bot Games gegen den Sivir Bot zu spielen.
Der Vorteil von Sivir ist, dass sie für einen Bot extrem viel harassed und immer auf die Bot Lane gehen wird.
Das ermöglicht dir unter relativ realistischen Bedingungen (Harassment ausweichen, unterm Turm lasthitten etc.) zu üben.
So kannst du dir ein Zeitlimit setzen (10 oder 15 Minuten sind dafür eigentlich ideal) und dann mit dieser Tabelle vergleichen: Klick, auf dem Bild sind auch noch weitere nützliche Informationen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste