Republik bleibt Sklave des Vatikans
Re: Republik bleibt Sklave des Vatikans
In der hessischen Landesverfassung ist auch die Todesstrafe vorgesehen. Nur mal so in den Raum geworfen...
-
- Klauenbartrein
Will das thema ja nicht aufgreifen aber manchmal wäre es sinnvoll
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
YOLO!!!Underworld hat geschrieben:Will das thema ja nicht aufgreifen aber manchmal wäre es sinnvoll
(nein.)
-
- Klauenbartrein
ansichtssache
Klar ist das Ansichtssache, auch wenn ich die Aussage besonders interessant im Bezug auf deine "Toleranz als Christ" finde.
Außerdem fand ich das yolo auf so vielen verschiedenen Ebenen (ich kam auf 3) sehr passend zu deinem Beitrag.
Außerdem fand ich das yolo auf so vielen verschiedenen Ebenen (ich kam auf 3) sehr passend zu deinem Beitrag.
In welchen Fällen wäre es denn sinnvoll?
-
- Klauenbartrein
wenn ihr ein Thema wegen Todesstrafe aufmacht dann werde ich mich auch dazu äußern.
Crazy_Ace nur weil ich Christ bin stimm ich nicht bei allem was sie machen überein.
Und man muss ja nicht von allem überzeug sein oder überzeugt werden.
Genau so ist es mit der Toleranz ich verurteile keinen der nichts oder an was anderes Glaubt wie ich.
Ich verurteile nur wie hier im Forum mit dem Glauben von vielen menschen umgegangen wird.
Denn an dem Glauben oder an denn meisten anderen ist nichts aber auch garnichts schlechtes dran.
Der Glaube hilft auch sehr vielen Menschen.
Natürlich kann ich nicht Leugnen das einige Menschen denn Glauben diffamieren. Sowas hat aber nicht
mit glauben zutun sondern nur damit das es Menschen gibt die ihn ausnutzen
Crazy_Ace nur weil ich Christ bin stimm ich nicht bei allem was sie machen überein.
Und man muss ja nicht von allem überzeug sein oder überzeugt werden.
Genau so ist es mit der Toleranz ich verurteile keinen der nichts oder an was anderes Glaubt wie ich.
Ich verurteile nur wie hier im Forum mit dem Glauben von vielen menschen umgegangen wird.
Denn an dem Glauben oder an denn meisten anderen ist nichts aber auch garnichts schlechtes dran.
Der Glaube hilft auch sehr vielen Menschen.
Natürlich kann ich nicht Leugnen das einige Menschen denn Glauben diffamieren. Sowas hat aber nicht
mit glauben zutun sondern nur damit das es Menschen gibt die ihn ausnutzen
- Teodin
- Feuervogel
Hast du den Unterschied zwischen "Glaube" und "privilegierter Glaubensgemeinschaft" nicht verstanden oder ignorierst du ihn absichtlich?Underworld hat geschrieben:Denn an dem Glauben oder an denn meisten anderen ist nichts aber auch garnichts schlechtes dran.
-
- Klauenbartrein
Teodin du nutz auch nie vorteile dieser Glaubensgemeinschaft hast aber probleme damit das sie auch gelegentlich nachteilig für dich ist.
Also was willst du sagen alle vorteile für dich die nachteile könnt ihr behalten weil sie dir nicht in denn Kram passen
Also was willst du sagen alle vorteile für dich die nachteile könnt ihr behalten weil sie dir nicht in denn Kram passen
- Teodin
- Feuervogel
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Leute werft die Begriffe Gesetz und Verordnung nicht durcheinander. Genauso wenig Ordnungswidrigkeiten(Geldstrafen) und Gesetzesverstöße(Haftstrafen).
Oder ist die Antwort gar das es früher eher das eine heute eher das andere ist?
Lese dir den Teil mit den Grundrechten nochmal durchTeodin hat geschrieben: Nein, weil man mit religiösen Gefühlen jeden Mumpitz verteidigen und begründen kann. Es widerstrebt auch den religiösen Gefühlen mancher Menschen, dass es Frauen gibt, denen nicht die Schamlippen und Klitorides entfernt wurden, darauf darf man keine Rücksicht nehmen.

Ist der christliche Glaube privilegiert oder die allgemeine Ruhe der Gesellschaft gestützt und geschützt?Teodin hat geschrieben:Hast du den Unterschied zwischen "Glaube" und "privilegierter Glaubensgemeinschaft" nicht verstanden oder ignorierst du ihn absichtlich?Underworld hat geschrieben:Denn an dem Glauben oder an denn meisten anderen ist nichts aber auch garnichts schlechtes dran.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Klauenbartrein
So wie ihr es hier macht verurteilt ich nicht nur das was die kirche macht sondern auch was sie ist und somit geht ihr auch auf denn Glauben los.
Desweiteren kommen wenn überhaupt deine angeblichen Privilegin nur davon das die Mehrheit der Menschen in Deutschland zu denn Glaubensgemeinschaften dazu gehören.
Desweiteren kommen wenn überhaupt deine angeblichen Privilegin nur davon das die Mehrheit der Menschen in Deutschland zu denn Glaubensgemeinschaften dazu gehören.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
brauchst du eine kirche zum glauben? einen papst der dir sagt was richtig ist? wofür brauchst du sie,wo doch alles in der bibel/im gesetzbuch steht,woran man sich zu halten hat?!
die kirche ist im großen und ganzen evraltet,mit zuviel macht und in den meisten fällen "überflüssig"
wer glauben will,an wen/was auch immer, braucht dafür keinen der einem sagt,was er zu glauben hat oder welcher menschliche/körperliche weg(homosexuell/abtreibung...) falsch ist...
die kirche ist im großen und ganzen evraltet,mit zuviel macht und in den meisten fällen "überflüssig"
wer glauben will,an wen/was auch immer, braucht dafür keinen der einem sagt,was er zu glauben hat oder welcher menschliche/körperliche weg(homosexuell/abtreibung...) falsch ist...
Zuletzt geändert von Idris am 8. Jul 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Teodin
- Feuervogel
Stimmt, es gehört zu meinen Freiheitsrechten dann einen Film ansehen zu können, wenn ich das möchte. Zur Einschränkung dieser Freiheit sind triftige Gründe nötig, die ich in religiöser Sentimentalität nicht sehe.Mr. J:J hat geschrieben: Lese dir den Teil mit den Grundrechten nochmal durch
Die christlichen Kirchen sind durch ca. 100 Jahre alte Gesetze gegenüber anderen Glaubensgemeinschaften privilegiert. Ich sehe da wenig Interpretationsspielraum.Mr. J:J hat geschrieben: Ist der christliche Glaube privilegiert oder die allgemeine Ruhe der Gesellschaft gestützt und geschützt?
Wenn du diese beiden Dinge nicht trennen kannst, tut es mir leid für dich. Ich möchte niemandem seinen Glauben verbieten, aber ich möchte gerne in einem säkularen Staat leben.Underworld hat geschrieben:So wie ihr es hier macht verurteilt ich nicht nur das was die kirche macht sondern auch was sie ist und somit geht ihr auch auf denn Glauben los.
Ich präzisiere: Zu den beiden christlichen Großkirchen. Dadurch werden Minderheiten benachteiligt. Das sollte in einem modernen westlichen Staat nicht mehr vorkommen.Underworld hat geschrieben: Desweiteren kommen wenn überhaupt deine angeblichen Privilegin nur davon das die Mehrheit der Menschen in Deutschland zu denn Glaubensgemeinschaften dazu gehören.
Ich versuche nochmals meine Meinung runterzubrechen, sodass auch Underworld sie verstehen kann:
Jeder soll an das glauben, woran er möchte. Von mir aus könnt ihr in euren Gärten um aufgespießte Schafsköpfe tanzen, sofern die Schafe Tierschutzgerecht getötet wurden, aber geht mir dabei nicht auf den Sack. Glauben ist Privatsache. Staatliche Propaganda für die Kirchen, wie z.B. die Produktion von missionarischem Kinderfernsehen durch GEZ-Gebühren oder staatliche Geldsammelei für die christlichen Kirchen hat aufzuhören. Macht einen Verein aus euren Glaubensgemeinschaften, sammelt selbst Geld von euren Mitgliedern ein und hört auf andere Menschen bekehren zu wollen oder sie aufgrund ihres andersartigen oder nicht vorhanden Glaubens zu verurteilen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Warum gehst du nur auf die katholische Kirche los, Teodin?
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013