Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Sel-lej kemmna » 20. Jan 2010, 14:43

Den Ansatz: "So du mir, so ich dir" finde ich eine höchst weise Haltung, die nur von weisen Menschen stammen kann. SO lösen Völker Probleme, SO entsteht produktive Kommunikation, SO sollte jeder Bürger, Politiker und Gläubige in einer sich immer weiter globalisierenden Welt denken. Dann, und nur dann, kommen wir weiter, meine Damen und Herren!
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Jan 2010, 14:50

9 Seiten, bis Godwin's Law gegriffen hat.
Erstaunlich, daß das bei einem Thread über Religion so lange gedauert hat.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 14:53

Rondo hat geschrieben:Den Schutz unserer Kultur aber mit Antisemitismus vergleichen zu wollen ist schon ne Frechheit !

Man sollte mal unter dem Begriff Islamophobie auch mal im Netz oder in einigen Büchern nachlesen, den Begriff hab ich mir nich aus den Fingern gezogen.

Und ich finde es schon vergleichbar.

Antisemitismus und Islamophobie bezeichnen die Intoleranz gegenüber dem Glauben anderer Kulturen. Nun sind das zwar 2 verschiedene Religionen aber im Endeffekt beschreiben doch beide Begriffe die gleiche Art von Abneigung, Unverständnis und Intoleranz.

Und anderen Ländern hat die Philosophie des melting pots auch nicht geschadet...
Schutz der eignen Kultur durch Missbilligung anderer Kulturen...

Elektro du hast Godwins law nicht begriffen.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Jan 2010, 15:06

*chuckle*
ICH bin derjenige, der Dinge nicht begreift, huh.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 15:15

Elektro-Sapper hat geschrieben:*chuckle*
ICH bin derjenige, der Dinge nicht begreift, huh.
Nunja wie ich bereits gesagt habe, hier sieht man eindeutig islamophobische Leute, und das ist vergleichbar. Ich hab hier niemanden als Antisemisten bezeichnet ich hab es nur dem gegenübergestellt.

Man schreit hier: "Nieder mit den minaretten", " weg mit den Kopftüchern". Ich hab dem nur "nieder mit den Synagogen", "weg mit den Zöpfen" gegenübergestellt. Mir schon klar, dass das niemanden gefällt.

und von "schützt die Kultur" zu "schützt die arische Kultur" ist es doch auch nicht mehr weit.

Mit Denunzieren von Leuten hat das nicht wirklich was zu tun, Elektro-Sapper.

Was ich zum Ausdrück bringen wollte ist, dass sich eigentlich nur die Vokabeln verändert haben die Propaganda ist die selbe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Jan 2010, 15:22

Nur, daß hier (so gut wie) niemand 'nen Genozid an den süßen Musels haben will.
Ich hätte es nur ganz gern, wenn ich in meinem Kulturkreis nicht von ihnen belästigt würde.
Die Leutchen können meiner Meinung nach machen, was sie wollen, so lange sie sich im Klaren sind, daß sie hier nicht zu Hause sind, sondern sich einer ausländischen Kultur unterzuordnen haben.
Sie können ihre Kultur hier ruhig ausleben, wie sie wollen (sprachlich, religiös), so lange sie keine Ansprüche stellen, die in unseren Kulturkreis greifen.
Wenn man sich dafür entscheidet, in einen anderen Kulturkreis und immigrieren, sollte man sich zumindest in der Öffentlichkeit so gut es geht anpassen (i.e. die Sprache und Umgänge beherrschen und respektieren und beherzigen).

tl;dr: Deal w/ it, nerds.
<rote Swastika>

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 15:30

Und Kultur neben Kutur geht bekanntlich nicht, melting pot ist ein gerücht.nur salad bowl ist das einzige was geht.

Und dann wundern sich die Leute, das die Türken dann doch lieber für sich bleiben.
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Jan 2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Jan 2010, 15:31

Meh.
Da geb' ich mir die Mühe, und du liest es nicht mal.
Wie gemein. :(
Naja, der Thread ist eigentlich sowieso seit Seite 9 in Agonie.
<rote Swastika>

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Jan 2010, 16:04

moslems und juden vergleichen ist ja nun das schwachsinnigste was man überhaupt tun kann,denn die schlimmsten antisemiten sind moslems.

Aktzeptanz issn tolles wort, sagst du auch: "der arme pädophile lebt nur seine neigungen aus,aktzeptiert das mal." ?

versteht mich nicht falsch ich hab kein prob mit moslems,genausowenig wie mit juden oder was-weiß-ich,solange se ihre politik und ihren fanatismus nicht hierher schleppen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 16:11

Ich vergleiche keine 2 Glaubensarten. Ich vergleiche 2 Formen der Intoleranz.
Frank Zappa

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Jan 2010, 16:16

genauso unsinnig,da sich die gesellschaft aus der du die beispiele nimmst sich extrem verändert hat.

wenne vergleiche anstellen willst vergleich die sog. islamphobie mit der intoleranz die in vielen moslemischen ländern gegenüber christen herrscht.

vllt. geht dir dann ein licht auf weswegen diese islamphobie überhaupt existiert.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Jan 2010, 16:22

Es gibt solche und solche Moslems. Sieht man auch an unserem Ausländer-"Problem": Mit den meisten Ausländern gibt es wenig "Probleme", meistens sind es "die Türken". Da muss man sich aber mal den Hintergrund angucken: Wir haben uns damals nicht "die Türken" nach Deutschland geholt, sondern Türken, die dort aus den Hinteren Gegenden kamen, größtenteils selbstversorgende Bauern und Arbeitslose. Sie sind hergekommen, um mindere Arbeiten zu verrichten - die sind aber deutlich besser, als die Umstände, unter dennen sie in der Türkei lebten.
Während der deutsche, rassistische Durchschnittsbürger über "Die Türken" schimpft, weiss er garnicht, dass wir nicht "Die Türken" in unserem Land haben, sondern die dortige Unterschicht in unser System versucht haben, zu integrieren.
Durch diesen Hass, durch die Abneigung, die die Deutschtürken hier in unserem Land spüren, haben sie natürlich ein sehr schlechtes Bild von "uns Deutschen". Dadurch übernehmen sie keine deutschen Werte und versuchen sich nicht, in "unser perfektes System zu integrieren" - folglich behalten sie ihre Religion so bei, wie sie sie mit hergebracht haben - und Leben die traditionen von vor 60 Jahren exakt so weiter, wie sie sie aus ihrer Heimat kennen. Der fatale Fehler dabei ist: Die Türken, die in der Türkei Leben und auch andere Moslimische Länder haben sich in Hinsicht auf menschliche Werte und Normen weiterentwickelt. Soll heißen: Eine Frau in Anakara lebt besser, als eine türkische Frau in Berlin.
Wenn man das mit Libanesische Familien in Deutschland vergleicht ist das wie Tag und Nacht. Diese leben hier integriert, sprechen perfekt unsere Sprache und Frauen werden nicht geschlangen und können sogar ohne Probleme einen Deutschen heiraten, auch wenn der Opa ein wenig schimpft.

Ich will nicht bestreiten, dass Religionsgemeinschaften antisemitsch, fanatisch und vieleicht sogar faschistisch sind - aber Moslems sind kein deut schlimmer als Christen oder andere Religionen. Ich selbst denke, dass Christen sogar schlimmer sind - man blicke auf die USA.

Um Fehlinterpretationen zu vermeiden: Ich bin kein Rassist, Faschist, oder schlimmeres.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Jan 2010, 16:24

Latzhosenträger hat geschrieben: Um Fehlinterpretationen zu vermeiden: Ich bin kein Rassist, Faschist, oder schlimmeres.
Fetischist zufällig? *-*
<rote Swastika>

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jan 2010, 16:26

Find ich nicht, die Parolen der Gruppierungen ähneln sich sehr stark, man muss nur Minartte durch Synagoge ersetzen, schon wird man finster angeblickt. Parallelen will niemand erkennen, würde mich bsw. nicht mehr wundern wenn ein Extremist aufgrund der bestehenden Propaganda demnächst eine Moschee ansteckt.

Und wie ich sagte ich will mich überhaupt nicht mit den Leuten da unten vergleichen. Ich halte mich für aufgeschlossen, und einen "Kulturkrieg" brauch ich denke ich nicht haben.

Islamophobie heißt es ;)
Frank Zappa

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Jan 2010, 16:29

wie das heißt ist mir völlig egal,da ich als agnostiker religion als sehr zweifelhaft betrachte und jedweden konflikt der sich daraus ergibt sogut wie gar nicht nachvollziehen kann.

Antworten