Ankündigungsstreit

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jan 2007, 18:00

Rondo hat geschrieben:NeZ Deine Art und Weise alle Natlas als feige, ohne Mut und Stolz und ähnliches zu bezeichnen ist sowas von arrogant dass es sogar mir fast die Sprache verschlägt.
Verstehe ich, die Wahrheit tut immer weh. :roll:
Sorry, aber eine andere, sinnvollere Begründung für dieses Verhalten fällt mir einfach nicht ein... :?
Rondo hat geschrieben:FW entwickelt sich nunmal immer mehr zu einem Spiel bei dem es als wichtigstes angesehen wird dass möglichst viele Kills stattfinden.
Warum denn nicht? Es gibt soviele Möglichkeiten in FW, die einem Killer den Beruf vereinfachen - warum sollte man ihn nicht nützen?
Hätte Sotrax kein PvP gewollt, hätte er all dies nie eingebaut. :roll:
Rondo hat geschrieben:Wem das nicht gefällt und wer eben einfach dieses Spiel etwas abwechslungsreicher spielen will der bekommt immer wieder gesagt "werd doch Natla". Na also, und wenn diejenigen dann Natla werden weil sie eben nicht auf PvP aus sind dann hat das weder etwas mit feige noch mit fehlendem Stolz zu tun.
Muss man denn auf andere hören? Springst du aus dem Fenster, nur weil dir das einer sagt?
Selbst als Serum oder Arbeiter über 100k stirbt man im Normalfall genauso selten wie als Natla - außer, man hat etwas falsch gemacht, oder jemanden gereizt - wie ich oben schon erklärte.
Rondo hat geschrieben:Und Respekt haben diese User meistens weitaus mehr verdient als irgendein lausiger PK der es sich bei einer XP-Höhe bequem macht und lautstark nach immer mehr Mitteln schreit mit denen er sich die anderen User zurechtbiegen kann damit er sie dann killen kann. Solche Leute haben in meinen Augen nicht den Hauch von Respekt verdient.
Nur nebenbei, ein guter PK zu sein ist genauso schwer zu erlernen, wie Dieb, Börsianer, MH-Händler oder ZL-Händler, was wohl die Hauptberufe für Natla wären, wenn es nach deren Beschreibung ginge. ;)
Rondo hat geschrieben:Zum Rest von Deinem Beitrag schreibe ich nichts mehr da ich das bereits alles im letzten Posting erläutert habe.....
Wie einige hier schon sagten, solltest du auf etwas keine Antwort wissen, ignorierst du sie einfach.
Ich kann bei dir keine Begründung finden, die z.B. auf meine Behauptungen von wegen "Balance", "mit Bedacht gewählt", "Mischberufe", "keine Fraktion kommt zu kurz" eine Antwort geben. :)

So far,
NeZ

EDIT:
Was mir grad so auffällt:

Besser lesen schadet nicht.
Ich habe nicht "Natla" als ""feige" bezeichnet, sondern "Spieler, die wegen einem Kill oder der Gefahr eines Kills Natla werden".
Das ist ein großer Unterschied, Rondo - der selbst dir klar werden dürfte.
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 18:07

Ich ignoriere nichts, ich gehe lediglich davon aus dass Du bereits geschriebenes auch lesen kannst.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jan 2007, 18:08

Rondo hat geschrieben:@Luna
Man muss eigentlich nur versuchen die Veränderungen im Gesamtbild zu betrachten, unter dem Gesichtspunkt der "Balance" wie es Sotrax selbst nennt.
Ich denke die ganzen statistischen Werte kennt Sotrax besser als wir und ich persönlich hab bei den ganzen Änderungen durchaus noch die Balance sehen können. Ein Hautbrand der Zauberkunst Stufe 6 braucht und eben ein seltenes Drop-Item ist bei weitem nicht mit einem Shopitem für 60 gm zu vergleichen!
Rondo hat geschrieben:Fazit: Kaum nimmt man den PKs etwas weg das eindeutig zu mächtig ist brauchen sie nur nen Aufstand machen und schon bekommen sie es wieder.
ch erinnere mich an einige Einbauten der letzten Monate, die Du zunächst gefordert hattest und die rein kamen, nachdem Du mehr als vehement Deinen Standpunkt dargestellt hattest - nun kommt eben mal was, wonach andere schreien. Manchmal muß man auch Änderungen einfach hinnehmen, es kann nicht immer alles nach Deinen Spielvorstellungen gehen. Und ich hab in letzter Zeit oft Kritiken gelesen wie "Nur weil Rondo das gefordert hat, hat Sotrax das nun eingebaut ..." (Ich weiß, daß dem nicht so war, aber viele haben es so aufgefasst und es ist vielfach nachzulesen)
Rondo hat geschrieben:Dass bei den Bienen nach langer Zeit ein BUG behoben wurde ist ja wohl kaum als Nachteil für PKs zu werten, wie gesagt: Ein Fehler wurde behoben !
Klar, ein Fehler - dennoch ein nachteil für Pk, die ja nun nichts von einem Fehler wußten und ein Spielmittel genutzt haben, was ihnen zur Verfügung stand und wo sie nun ihr Spiel ziemlich umstellen müssen. Für den Fehler konnten sicher die Pk nichts.
Rondo hat geschrieben:Und auch bei den Bomben sehe ich im Gegensatz zu Dir keine geplante Änderung. Es wird viel geschrieben, aber selbst da ist es einfach nur lächerlich wenn ich sehe dass dabei um 1 oder 2 LPs gefeilscht wird.
Ich sag mal was ich sehe: Ich sehe von Sotrax Überlegungen, die Bomben zu ändern. Ich sehe Sotrax, der sich Gedanken macht und eben verschiedene Möglichkeiten abwägt. Ich sehe Sotrax, der die User um Ideen bittet, um Meinungen und das Bombenproblem erstmal diskutieren läßt, vielleicht auch um Sichtweisen zu bekommen, die er bislang nicht kannte. Um die LP feilschen die Spieler, jeder versucht seinen Standpunkt darzustellen, hier und da seinen Willen durchzusetzen, aber es ist immer noch eine Diskussion, die vor allem dafür wichtig ist, daß Sotrax eben selbst abwägen kann, was er letzten Endes macht und wo er sich Meinungen und Sichtweisen holt, um eben die Balance zu halten bzw. zu schaffen.
Rondo hat geschrieben: Hab ich kapiert und meinen Spielstil darum jetzt angepasst.
Ist doch einfach zu verstehen, oder ?
Du sagst doch selbst, es betrifft Dich nicht so wirklich ... wo mußt Du Deinen Spielstil also anpassen? Den für Dich gleichgebliebenen und was den XP-Verlust angeht sogar besseren Bedingungen? Du siehst mich verwirrt ... (Und ehrlich gesagt war mein erster Gedanke, als ich Deine Argumentation zum Rassenwechsel las: "Da sucht jemand nur einen Vorwand ..." - sorry)
Rondo hat geschrieben:Ist doch einfach zu verstehen, oder ?
Nö, ich find es eben völlig unverständlich, denn unterm Strich hat sich nichts geändert, was Kills erleichtern würde und was nun alle Nicht-Pks automatisch in eine Opferrolle drückt.

Edit zum Thema Natla: Ich glaub hier wird immer viel verwischt ... viele meckern über Natla allgemein, ich vermute jedoch (jaja, ich sehe immer das Gute im Menschen :D), daß es eher Meinungen gegen diejenigen sind, die Natla werden um Kills zu meiden (NeZ hat es ja auch angedeutet). Vor Spielern die Natla werden um eben wirklich reine Händler zu sein und die sicherlich auch mal auf XP-Jagd gehen, hab ich den größten Respekt - vor Spielern, die jedoch mal eben die Rasse wechseln, weil man so bequem und gefahrlos massenweise XP anhäufen oder ungestraft klauen, betrügen usw. kann, jedoch nicht den geringsten ... und ich schätze eben diese Spieler sind in 99% der Anti-Natla-Tiraden gemeint.
Zuletzt geändert von Luna am 27. Jan 2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 27. Jan 2007, 18:22

find ich ja genial das rondo sich schon direkt als interessensvertreter der nicht-pks hinstellt.
ich bin sicher du kriegst jeden tag millionen briefe von leuten die angst vorm forum haben oder panik haben sotrax ne pn zu schicken.
:roll:

das du nach einem missglücktem bombenanschlag gleich natla wirst findest du nicht feige? ja ist sicher heldenhaft wenn man mal bemerkt das man selbst auch einen "Angreifen" link neben dem nick hat und gleich natla wird.
da muss man ja direkt mehr respekt haben als vor nem in ner xp lage eingenisteten pk.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 18:26

Wenn man keine Ahnung hat............ !

Der Versuch mit der Bombe ist bereits ein paar Monate her und hat mit der Entscheidung jetzt praktisch nichts zu tun !

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 27. Jan 2007, 18:38

na versteh das wer will. wirst natla auch wenn du selten gekillt wirst und noch keine ahnung hast wie die zukunft mit dem balancing aussehen wird.

du regst dich tierisch auf das es pvp gibt. das stiehlt jemanden spielzeit hast du mal geschrieben... das tut ein diebstahl auch. ein wertvolles item muss man sich oft auch mühsam erspielen. wenn es weg ist hat man eben pech.
da hört man nichts von dir. sehr komisch.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 18:49

weils schon ca 1000 Mal gesagt wurde:
Solch ein wertvolles Item ist es mir doch wert EINMALIG ca 1000GM zu bezahlen und damit ist es FÜR IMMER vor JEDEM Dieb GESCHÜTZT !!

Wer das dann nicht macht ist wirklich selbst schuld wenns ihm geklaut wird.

Und da Du diesen Vergleich gebracht hast zeigst Du mir jetzt sicherlich auch die Möglichkeit mit der man sich für die einmalige Entrichtung eines bestimmten Betrages für immer vor allen PKs schützen kann..... ich bin gespannt.....

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 27. Jan 2007, 19:02

zum berg muss man mal kommen!
ist man auch selbst schuld wenn man frisch nen drop kriegt und einem der gleich gezogen wird?
unwahrscheinlich ja aber genauso unwahrscheinlich mit viel xp und gutem aka gekillt zu werden wenn man vorsichtig ist. somit 100%iger schutz gibt es in keinem der beiden dinge. und ich bin schon seit ewigkeiten nicht gekillt worden da ich sehr vorsichtig bin.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 19:04

Das beantwortet nicht ansatzweise die Frage nach dem vergleichbaren Schutz.....versuchs doch nochmal :lol:

Und zum Berg zu kommen ist wohl nicht wirklich ein Problem, viele Schützer machen das sogar schon als Service !

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 27. Jan 2007, 19:07

das geht nich weil man sich vor nichts so gut wieder schützen kann wie vor diebstahl.

Wenn man ein Drop item bekommt kann man es sogar auf der stelle schützen, wenn man den zauber dabei hat und wenn man angst hat das er geklaut wird mach ds drauf^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jan 2007, 19:16

NeZ hat geschrieben:Deine Aktion hier lässt mich wieder kapieren, warum Natla allgemein als "feige" angesehen werden - weil die dazugehörigen User einfach zu wenig Mut haben, so zu spielen wie sie wollen.
Genau andersherum. Man sollte jedem User Respekt zollen, der - weil er so spielen will, nämlich friedlich - seinen Char auf Natla ändert. Trotz Anfeindungen von Typen wie Dir.
NeZ hat geschrieben:wurde aber trotzdem nicht Natla, denn: soviel Stolz hab ich noch!
NeZ hat geschrieben:Jeder der wegen einem Kill (Oder gar dem RISIKO auf Kill) Natla wird, hat in meinen Augen absolut null Respekt verdient!
Ich wurde auch nicht Natla, nur mein Char. Das Du das offensichtlich noch nichteinmal unterscheiden kannst, läßt tief blicken. Und genau deswegen habe ich vor solchen Typen wie Dir (ja DIR, denn hier im Forum sind wir ja OOC) absolut Null Respekt.
NeZ hat geschrieben:selbst als der Hautbrand verschlechtert wurde, gab es kein allzu großes Rumgeheule, immerhin kam ein paar Tage später gleich etwas neues, für diese Fraktion.
Lese Dir den entsprechenden Thread lieber nochmal durch ;) Das der Hautbrand zurückkam - wenn auch "nur" als Drop - hat sicher nichts mit Heul-PKs zu tun... jaja :roll:
Und das es keine Beschwerden über die Häufigkeit gibt, wundert mich nicht. Schließlich haben wir gerade Erfahrungen mit dem ach so seltenen Entstarrungszauber gesammelt. Als PK wäre ich da also auch nicht beunruhigt.
NeZ hat geschrieben:Balance, das ist es, was dieses Spiel so perfekt macht. Die Möglichkeit, alles zu tun, was man gerade machen will, und nicht von irgendwelchen Dingen begrenzt zu werden. Anders als in vielen Spielen, sind hier Mischberufe möglich, sogar die Ausübung über 20 verschiedener Arten, Gold zu verdienen, ist möglich.
Es besteht kein Zwang zu wachsen, es gibt ein offenes Ende - alles Dinge, die für FW sprechen.
Trotzdem meckern einige hier rum, sobald sie etwas haben, über das sie meckern können.
So wie Du über Natla? Denn schließlich darf man nicht alles tun, was man will. Man darf sich ja nicht als Opfer den Pks entziehen und einfach friedlich spielen. Siehe Oben.

NeZ hat geschrieben:Oder um es mit Sotrax' Worten auszudrücken:
Sotrax hat geschrieben:So und jetzt sind alle wieder lieb zueinander und freuen sich dass es Freewar gibt.
Just my 2 cents,
NeZ

Heißt das, Deine Verunglimpfungen von Spielern, die Ihren Char als Natla durch die Welt wandern lassen, haben ein Ende? Dann ist ja gut.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 27. Jan 2007, 19:19

komisch ich hab schon oft wem was auf dem weg zum berg gestohlen. den zauber muss man erst mal dabei haben.
nur meine frage nach der zerstörten spielzeit hast du im gegenzug auch nicht beantwortet. da ist der andere selbst schuld wenn ihm was gestohlen wird.
beim pk ist man nie selbst schuld wenn man unachtsam ist und gekillt wird? wie ich schon sagte gibts bei beidem risiken. nur das dir beim stehlen die spielzeit der anderen egal ist. beim gekillt werden auf einmal nicht.
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jan 2007, 19:27

Rondo hat geschrieben:Das beantwortet nicht ansatzweise die Frage nach dem vergleichbaren Schutz.....versuchs doch nochmal :lol:

Und zum Berg zu kommen ist wohl nicht wirklich ein Problem, viele Schützer machen das sogar schon als Service !
Kleine Spieler mit kaum XP kennen den Berg nicht, die Schützer nicht und haben kaum Gold ... beliebte Opfer, denen schon ab der Maha teilweise aufgelauert wird ... machen wir uns doch nichts vor, Theorie ist noch lange nicht Praxis! Aber das Diebesthema muß doch nicht schon wieder thematisiert werden in einem Thread, der mal wieder null damit zu tun hat :roll:
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 19:28

Welche zerstörte Spielzeit meinst Du ?
Die im Gegenwert zu nem trainierten Feuerpieps den ich mit Glück mal klauen kann ? Oder die zerstörte Spielzeit im Gegenwert von bspw 10 wertlosen Items die man vorher erwischt ?

Nochmal für Dich: Gegen Diebstahl gibts es mehrere völlig sichere Methoden um dem zu entgehen.

Gegen Kills KEINE EINZIGE die man nicht ständig neu erkaufen muss und selbst dann sind sie nicht völlig sicher !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jan 2007, 19:35

Wie bereits erwähnt sind deswegen vor allem Neulinge oder Kleine ohne Gold die beliebtesten Opfer ... und die kostet es sicherlich weit mehr Zeit, sich die 500 gm für ein Feuervögelchen wieder zu beschaffen. Auch den Kleinen geht Spielzeit verloren, nicht jeder hat einen Inventar von 100 und mehr Items, wo Klauen nicht lohnt und nicht jeder kennt alls Schutzmöglichkeiten oder hat die Chance, sie zu nutzen ...
huwar hat geschrieben:Und das es keine Beschwerden über die Häufigkeit gibt, wundert mich nicht. Schließlich haben wir gerade Erfahrungen mit dem ach so seltenen Entstarrungszauber gesammelt. Als PK wäre ich da also auch nicht beunruhigt.

Der Entstarrungszauber wurde anfangs zu oft gedroppt. Sotrax hat aber auf Hinweise der Spieler sofort reagiert, als klar wurde, daß die Droprate viel zu hoch ist! Willst Du ihm tatsächlich einen kleinen Balancefehler ankreiden, den er vorher vielleicht nicht einschätzen konnte und der inzwischen behoben ist (W1) bzw, noch behoben wird (andere Welten)?
Bild BildBild

Gesperrt