Kinderspitzel?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Was haltet ihr davon Kinder als Spitzel einzusetzen?

Ich finde es ist eine Schweinerei
15
44%
Ich finde es Gut
10
29%
Ich kümmere mich nicht darum
2
6%
In Einer anderen Form fände ich es gut
3
9%
Notwendiges Übel
4
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Doy
Teidam
Re: Kinderspitzel?

Beitrag von Doy » 13. Okt 2007, 23:45

Spitzel?
Gibts da Geld für?
Für Geld spiel ich den Wasserfall :)

(Von dem Geld kaufe ich mir dann illegal Alkohol. Und Weed.)
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 14. Okt 2007, 03:26

Doy hat geschrieben:Spitzel?
Gibts da Geld für?
Nein
(Von dem Geld kaufe ich mir dann illegal Alkohol. Und Weed.)
Du bist so toll.
Bild

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 14. Okt 2007, 10:27

was bringt das Kinder als Spitzel zu haben?
Das stärkt eindeutig nicht Gesellschaft/Gemeinschaft, sondern stärk das misstrauen gegenüber der anderen - Naja so kann man die Leute besser von Meinungen aussenstehender beeinflussen bzw. der Staat kann dann besser seine Meinung durchbringen.
Doch die Leute, die sich dann dagegen wehren, werden es noch verbissener machen, als jetzt.
:arrow: Spitzel sind definitiv keine Lösung für so ein großes Problem, da muss man sich humanere Lösungen ausdenken (aber das kostet Geld und Zeit und das hat der Staat net...)

was ich mich noch frage ist, ist das jetzt nur dummes Gerede (damit die Gesellschaft sich mal wieder unnötig aufregt), oder will man das wirklich durchsetzen? Und wenn ja, wie will man das umsetzen?

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 14. Okt 2007, 10:33

Genau das tuen die Leute nicht sie wehren sich nicht! Darin liegt ja unser momentanes Problem das sich jeder alles vom Staat gefallen lässt...
BildBildBild

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 14. Okt 2007, 11:35

hmm hast schon recht... und die wenigen "freiheitskämpfer" werden meistens einfach untern teppich gekehrt oder ihre aussagen werden so manipuliert das sie als geistesgestört/böse/nicht für die gesellschaft geeignet gelten. (natürlich ist die vorgehensweise der "freiheitskämpfer" wieder fragwürdig, aber wie sollen sie denn sonst ihren widerstand zeigen? auf friedliche demonstration lächelt doch eh nur der staat hinunter...)
Wie wollt ihr also die leute motivieren sich gegen den staat zu wehren? ein volk das viel zu faul geworden ist, das nur nach 'mehr, mehr' schreit und trotzdem nur träge in ihren fernsehsesseln hockt und sich billigste fernsehserien anguggt und die bild-zeitung liest?...(für mich sind diese medien totale volksverdummung...)

falls i-was an meinen aussagen nicht stimmt, bitte sagen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Okt 2007, 11:40

Gegenfrage warum sollte man sich gegen den Staat wehren? Der deutsche Staat tut einem nichts ^^

ähm ja und deine Aussage wenn friedliche Demonstrationen nicht helfen muss man eben Gewalt anwenden ist unter aller Sau
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 14. Okt 2007, 11:55

Du findest es also gut dass der Staat sich vllt schon demnächst zur "Vorbeugung des Terrorismus" in deinen Rechner haken darf?
Blizz hat geschrieben:Gegenfrage warum sollte man sich gegen den Staat wehren? Der deutsche Staat tut einem nichts ^^
Du findest es also gut dass der Staat sich vllt schon demnächst zur "Vorbeugung des Terrorismus" in deinen Rechner haken darf? Du findest es ok das Deutschland im Irakkrieg mitmacht (damit Bush sein öl bekommt), obwohl Deutschland nichts mit dem Krieg zu tun hat? (ausser das die amis den 2.wk gewonnen haben...)
Blizz hat geschrieben:ähm ja und deine Aussage wenn friedliche Demonstrationen nicht helfen muss man eben Gewalt anwenden ist unter aller Sau
stimmt ist sie, ich würde bei sowas aber nicht mitspielen, ich seh nur was bei friedlichen demonstrationen passiert. nämlich Nichts. Die kleinen Demonstrationen können froh sein, wenn sie in die Provinzzeitung kommen und große Demonstrationen kommen zwar auch im Fernsehn, aber es passiert selten was danach (siehe DB, wie lang das sich shcon hinzieht...)
außerdem bauen die Medien auf Gewalt, oder siehst du je in den Nachrichten mal ne schöne nachricht?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Okt 2007, 12:13

Irakkrieg sehe ich als Fehler aber jeder macht Fehler. Zu dem ganzen Geschrei wegen dieser Internetdurchsungen, die Polizei darf einen Computer nur dann hacken wenn sie einen Verdacht und einen richterlichen Beschluss haben. Das ist nichts anderes als würde die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl dein haus durchsuchen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 14. Okt 2007, 12:28

klar macht jeder fehler, doch sieht das die regierung wirklich als fehler im irakkrieg zu sein? immerhin sind soldaten dort schon über 4jahre...
meiner meinung nach versucht deutschland nur die nazi-zeit wieder gutzumachen und die beziehung, durch die kriegunterstützung, zwischen amerika und deutschland aufrecht zu halten... also für sowas würd ich keinen krieg unterstützen.
Blizz hat geschrieben:die Polizei darf einen Computer nur dann hacken wenn sie einen Verdacht und einen richterlichen Beschluss haben.
bei einer hausdurchsuchung wird, wenn du grad zuhause bist, dir der richterliche beschluss gezeigt... ich bezweifel aber arg dass das auch bei einer "computerdurchsuchung" der fall sein wird und wahrscheinlich wird gar net gesagt das dein pc gehackt worden ist
ich bin ganz ehrlich gegen solche neuen regeln, das neue regeln in thema pc und i-net her müssen ist klar, aber die umsetzung ist einfach be...scheiden

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 14. Okt 2007, 19:31

So wie es heißt, hat sie den Antrag wieder zurückgezogen :)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 14. Okt 2007, 19:40

gut so...sollten lieber mal Ursachenforschung und -vermeidung betreiben, statt die Symptome zu bekämpfen...

(sowas nennt man wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine 'SCHNAPSidee')
Bild

Antworten