Da bist du wohl leider fehlinformiert.Noctifer hat geschrieben:Soweit ich weiß, bezeichnet Hip-Hop sowohl die Musikrichtung als auch die Jugendkultur.Torfnase hat geschrieben:Darf man mal darauf hinweisen, dass man Hip Hop gar nicht hören kann?
Das, was ihr hier meint, nennt sich Rap und hat mit Hip Hop nur begrenzt etwas zutun.
Good old times
Re: Webcomics
- Camisado
- Teidam
ehm, ne, ist er nicht, Hip-Hop ist ein Begriff für die Subkultur, sowohl auch für die Musikrichtung. Der Rap, zu deutsch Sprachgesang, ist "lediglich" eines der typischen Stilelemte des Hip-Hops.
/e: http://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop
/e: http://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop
Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch eine Jugendkultur, mit den Elementen Rap, DJing, Breakdance und Graffiti-Sprühen (siehe dazu Hip-Hop als Subkultur).
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.
Re: Good old times
Man sollte nicht immer blind auf Wikipedia vertrauen. 
Ich möchte nicht arrogant erscheinen, aber seit etwa 15 Jahren beschäftige ich mich intentsiv mit der Musik, von daher kann ich ganz sicher sagen, dass ich recht habe.

Ich möchte nicht arrogant erscheinen, aber seit etwa 15 Jahren beschäftige ich mich intentsiv mit der Musik, von daher kann ich ganz sicher sagen, dass ich recht habe.
- Camisado
- Teidam
Wikipedia war lediglich ein Argument mit dem ich meine Aussage gestützt habe.
Aber nunja, wenn du Fakten nicht akzeptieren willst, dann ist das Thema für mich an genau diesem Punkt beendet, und ich lasse dich einfach mal in deinem Glauben.
Aber nunja, wenn du Fakten nicht akzeptieren willst, dann ist das Thema für mich an genau diesem Punkt beendet, und ich lasse dich einfach mal in deinem Glauben.
Noch nie etwas von der 4-Elemente-Lehre gehört?Camisado hat geschrieben:Wikipedia war lediglich ein Argument mit dem ich meine Aussage gestützt habe.
Es ist echt schade, was Hip-Hop generell für einen Ruf hat, aber das wundert mich natürlich nicht, wenn Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben, meinen, sie müssten ihre Ansichten verbreiten.
- Camisado
- Teidam
ehem, ich höre selbst Hip-Hop.
Aber wie gesagt, ich möchte mit dir nicht diskutieren, weil man mit dir nicht diskutieren kann.
Aber wie gesagt, ich möchte mit dir nicht diskutieren, weil man mit dir nicht diskutieren kann.
Über Fakten lässt sich auch schlecht diskutieren, oder?Camisado hat geschrieben:ehem, ich höre selbst Hip-Hop.
Hör mal, die Subkultur Hip-Hop besteht schon immer aus 4 Elementen. Rap, Breakdance, Graffiti und DJing.
Man hört nicht Hip-Hop, man hört Rap. Man tanzt auch nicht Hip-Hop, man tanzt Breakdance. Man malt/sprüht auch nicht Hip-Hop, man malt/sprüht Grafitti.
Willst du denn noch ernsthaft leugnen, dass ich im Recht bin?

- Camisado
- Teidam
Darum ging es nie, es ging darum dass du gesagt hast Hip-Hop ist keine Bezeichnung für die Musikrichtung und, oder die Subkultur.
Naja, wie gesagt, glaub was du willst, ich möchte mit dir nicht reden, damit ich auch nicht in die Versuchung komme, werde ich jetzt die entsprechenden Maßnahmen "ergreifen" ... Klartext, ich freue mich über die auch hier eingeführte Ignorierfunktion.
Naja, wie gesagt, glaub was du willst, ich möchte mit dir nicht reden, damit ich auch nicht in die Versuchung komme, werde ich jetzt die entsprechenden Maßnahmen "ergreifen" ... Klartext, ich freue mich über die auch hier eingeführte Ignorierfunktion.
- Noctifer
- Teidam
Falsch. Diskutieren kann man über alles, ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.Torfnase hat geschrieben:Über Fakten lässt sich auch schlecht diskutieren, oder?
Richtig.Torfnase hat geschrieben:Hör mal, die Subkultur Hip-Hop besteht schon immer aus 4 Elementen. Rap, Breakdance, Graffiti und DJing.
Meines Wissens nach ist Rap ausschließlich der Sprechgesang, zum ganzen gehört aber auch noch der Beat. Ursprünglich nannte sich das jedoch "Disco Rap", nicht "Hip-Hop". Angeblich war Afrika Bambaataa der erste, der der gesamten Subkultur diesen Namen gab. Hip-Hop tanzen oder sprühen klingt allerdings sehr seltsam.Torfnase hat geschrieben:Man hört nicht Hip-Hop, man hört Rap. Man tanzt auch nicht Hip-Hop, man tanzt Breakdance. Man malt/sprüht auch nicht Hip-Hop, man malt/sprüht Grafitti.
Nun hör doch auf von wikipedia zu kopieren Noctifer 

- Noctifer
- Teidam
Ich vertraue Wikipedia nicht genug, um zu kopieren. 

- ripper
- Wächter des Vulkans
hopper-welle?geratheon hat geschrieben:Bei der Hopper-Welle, die die Welt momentan mitmacht, kann man schon von der "guten alten Zeit" reden. Damals, als es noch keinen Hop gab'.Hawk hat geschrieben:Jahrgang 91 und dann von den guten, alten Zeiten reden?Die habt ihr Jungspunde doch gar nicht mehr miterlebt. *kopfschüttel*
gibts bei uns nicht.. bei uns gehen die krocha um... oO
-
- Kopolaspinne
Re: Webcomics
ripper hat geschrieben:hopper-welle?geratheon hat geschrieben:Bei der Hopper-Welle, die die Welt momentan mitmacht, kann man schon von der "guten alten Zeit" reden. Damals, als es noch keinen Hop gab'.Hawk hat geschrieben:Jahrgang 91 und dann von den guten, alten Zeiten reden?Die habt ihr Jungspunde doch gar nicht mehr miterlebt. *kopfschüttel*
gibts bei uns nicht.. bei uns gehen die krocha um... oO
Ist im Endeffekt ungefähr gleich schlimm ...

Was sind Krocha?