Death Note

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Re: Death Note

Beitrag von geratheon » 13. Aug 2009, 19:39

Ach so, bis zur Storywende. Es wird ein paar Folgen wirklich langatmig und ich mag Near auch nicht so gern, aber dann geht es wieder richtig los und gerade DANN wird's erst dramatisch. Vor allem das Ende ist gut gemacht. Guck weiter, wirklich. Lohnt sich.

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 14. Aug 2009, 11:01

ich blick nach de rvorgespielten execution nicht mehr mit...wer ist da kira?
Bombe.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 14. Aug 2009, 11:14

Also wegen Spoilergefahr habe ich jetzt den Theard nicht durchgelesen ;)

Habe gestern zu schauen begonnen und bin jetzt dann bei Folge 32 ..

Nur habe ich jetzt ein kleines Problem..

Die Folgen 33-37 finde ich nicht auf Kino. *hust* und auf YT nur auf Japanisch mit UT und darauf habe ich kB ;)

Könnte mir jemand eine alternative sagen.. gerne auch per PN?

Und bitte nicht Rapidshare oder so wo ich zuerst 6 Stunden Downloaden muss :>
'blah

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 14. Aug 2009, 17:36

Irgendwie hab ich die Berfürchtung, dass jetzt eine Death-Note-Unique-Welle durch FW gehen wird... :?
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 14. Aug 2009, 17:51

Gab es das nicht schon längst?

Und ich habe sicher schon 3-4 Light's als Spier gesehen xD

Ansonsten finde ich DN relativ nice,

etwas mehr Action, Blut und meinetwegen auch Brüste fände ich aber nicht schlecht, war teilweise etwas langweilig.

Ansonsten HASSE ich Animes :P
'blah

Berurin
Kaklatron

Beitrag von Berurin » 14. Aug 2009, 18:47

Death Note ist sehr genial, habe die Serie damals verschlungen, aber kurz vor dem Ende aufgehört xD
Werde mir die Mangaserie kaufen und auch die DVDs...selbst wenn ich das Ende trotzdem kenne, toll ist es trotzdem. Leider wurden die Realfilme sehr versaut. Vom L-Darsteller abgesehen. Ansonsten langweiliger Scheiß.
Bild

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 14. Aug 2009, 18:55

Ehrm, Folge 33 bis 37 sind noch nicht auf Deutsch übersetzt ;) Also mal ganz brav warten oder mti Untertitel ansehen.

SPOILER!!!
(in weiß geschrieben, also bitte markieren)
Ich fand den Anime wirklich gut, bis Light eben sein Gedächtnis verloren hat, danach wurde der Anime echt schlecht .. kurz gefreut hab ich mich, als er es wiederbekommen hat, aber dann kam Near und ... naja, ohne L ist alles doof :D

Die Moral? ICh würde es weniger als Moral, als viel eher als eine Diskussion um Todesstrafe oder nicht bezeichnen, aber wartet, ich suche einfach mal ein Gespräch von einem Typen und mir bei Youtube raus ;)
(GUT, ads Video wurde gelöscht, die Diskussion habe ich nicht gespeichert, na gut.)

(Hier beginnt ads was ich inhaltlich gesagt habe, also wieder Spoiler, bitte markieren)
Also, ich denke, Light war keineswegs ein Psycho oder ähnliches, sondern ein Befürworter der Todesstrafe. Oft hat sein Handeln auch gut genützt, insbesondere dann, wenn die Polizei selbst nicht zurecht kam und die Gefahr bestand, dass andere Menschen sterben.
Light ist überzeugt davon, das richtige zu tun und daher nicht als etwas "böses" zu bezeichnen. Sein Ziel ist eine Welt ohne Verbrechen oder moralischen Verwerflichkeiten und dies kann man ihm ja wohl kaum nachsagen. Die Methode, die er angewendet hat, finde ich persönlich sehr schlecht, ähnlich wie die Todesstrafe in Amerika. Obwohl die NPD sehr viele Anhänger aus allen politischen Richtungen zu ihrem Wahlspruch "Todesstrafe für Kinderschänder" findet, scheinen trotzdem sehr wenig Leute mit Light zu harmonisieren. Woran liegts? Light tut nichts anderes, als Todesstrafen gegen Verbrecher auszuteilen und hierbei braucht er noch nicht mal das Opfer selbst zu fangen, wodurch er schnell weitere Verbrechen ausschliessen kann.

Der Anime hat diese Diskussion wohl wirklich gewollt, auch weil immer wieder angemerkt wird, dass die Verbrechensrate stark sinkt. Ich denke aber trotzdem, unter den Ermordeten von Light waren ein Haufen unschuldiger Verdächtigter darunter und die Menschen haben um einiges mehr Angst als Erleichterung...
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 15. Aug 2009, 17:47

weiß wer wo man alle one pice folgen anschauen kann?
Bombe.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 15. Aug 2009, 19:24

Ich. Gehört hier aber nicht hin, such's dir woanders.

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 16. Aug 2009, 13:05

Zu sehr auf Pseudomoral ausgelegtes Ende. Macht auch keinen rechten Sinn.

Antworten