Ein eigenes Evangelium

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Ein eigenes Evangelium

Beitrag von Blizz » 20. Mär 2010, 08:32

check hat geschrieben:Kommt immer auf den Lehrer an. Wir haben momentan eine Referendarin, die bewertet deutlich schlechter, als unserer bisheriger Religionslehrer.

drazzer, was machst du, dass du das nicht schaffst? Selbst mit außerordentlicher Blödheit, schaffen die schlechtesten von uns locker 7-8 Pkt.
Vielleicht nutzt er so wie ich damals den Reli Unterricht als Stunden des nachdenkens auch Schlafen genannt? :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 20. Mär 2010, 15:11

Erinnert mich an die letzte Reli-Klausur als sich einer ein Kissen mitgebracht hast und erstmal 90 Minuten gepennt hat.
Waren natürlich dann 0 Pkt^^

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 20. Mär 2010, 17:02

Da lobe ich mir Berlin, wo es zu meiner Schulzeit keinen verpflichtenden Reli-Unterricht gab und damit auch keine Klausuren geschrieben wurden, geschweige denn irgendwas davon versetzungsrelevant war.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Mär 2010, 17:26

check hat geschrieben:Erinnert mich an die letzte Reli-Klausur als sich einer ein Kissen mitgebracht hast und erstmal 90 Minuten gepennt hat.
Waren natürlich dann 0 Pkt^^
:mrgreen:
Das hat Styl xD
und ein interessanter Lehrer der da nicht eingegriffen hat xD

Mir ist damals im HTW Unterricht dauernd die Nadel herunter gefallen und die musste dann ja gesucht werden, das kann dauern x)

Will hier aber keinen falschen Eindruck hinterlassen, ich habe mich nur bei den unwichtigen Fächenr quer gestellt ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 20. Mär 2010, 17:28

Blizz hat geschrieben: Will hier aber keinen falschen Eindruck hinterlassen, ich habe mich nur bei den unwichtigen Fächenr quer gestellt ;D
Es gibt auch wichtige o.O

Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Mär 2010, 17:29

Mr. J:J hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Will hier aber keinen falschen Eindruck hinterlassen, ich habe mich nur bei den unwichtigen Fächenr quer gestellt ;D
Es gibt auch wichtige o.O

Ja Deutsch,Mathe,Geschichte,Englisch etc...
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Mär 2010, 18:19

Vidar hat geschrieben:Da lobe ich mir Berlin, wo es zu meiner Schulzeit keinen verpflichtenden Reli-Unterricht gab und damit auch keine Klausuren geschrieben wurden, geschweige denn irgendwas davon versetzungsrelevant war.
In keinem Bundeslang ist man verplichtet Religionsunterricht zu nehmen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Mär 2010, 18:20

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Da lobe ich mir Berlin, wo es zu meiner Schulzeit keinen verpflichtenden Reli-Unterricht gab und damit auch keine Klausuren geschrieben wurden, geschweige denn irgendwas davon versetzungsrelevant war.

Dafür gibt es dann aber Ethik
Was ungefähr so sinnvoll wie der Reli Unterricht ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Mär 2010, 18:35

Blizz hat geschrieben: Dafür gibt es dann aber Ethik
Was ungefähr so sinnvoll wie der Reli Unterricht ist.
Religionsunterricht ist nicht sinnlos und kann durchaus interessant sein.
Würde zumindest dem ein oder anderen lachhaften Pseudoantichrist gut tuen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Mär 2010, 19:56

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Gezwungenermaßen muss ich allerdings schon Religionsunterricht mitmachen.
Ganz einfach: Ich lebe in Schleswig Holstein und gehe dort auf ein berufliches Gymnasium. Dann hat man die Möglichkeiten, vor der elften Klasse ein Profil zu wählen. Dieses Profil legt alle Fächer, bis auf die zweite Fremdsprache, fest. Ein Kurssystem gibt es nichtmehr.

In meinem Profil war halt Religion. Und ein anderes wählt man ja nun auch nicht, nur weil einem ein Nebenfach nicht passt. Man entscheidet wohl eher anhand der Fächer mit erhöhten Anforderungen (vergleichbar mit Leistungskursen) - diese sind bei mir Englisch und Volkswirtschaftslehre.

Antworten