Drogen haben wir keine mitgeführt, wir haben da nur jemanden abgeholt. Blöd gelaufen, und Deija zeig mir mal bitte eine Quelle wo ein 6jähriger in einer Schule einen Amoklauf gestartet hat.Vidar hat geschrieben:Wer in der Hasenheide seine Drogen kauft, gehört auch bestraft, denn es ist überall bekannt, dass dies ein beliebter Umschlagsplatz ist und eben hier die Käufer ebenso streng untersucht werden.
illegaler Waffenbesitz.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Re: illegaler Waffenbesitz.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
da fällt mir grad der spruch von nem hauptmann von den feldjägern in meiner damaligen kaserne ein:
"es gibt nur zwei sorten menschen die waffen tagen in diesem land. leute die es vom gesetz her dürfen und arschlöcher.
sind sie ein arschloch und ich erwische sie dabei. ich darf gewalt anwenden, sie nicht"
der mann hatte defintiv recht.
"es gibt nur zwei sorten menschen die waffen tagen in diesem land. leute die es vom gesetz her dürfen und arschlöcher.
sind sie ein arschloch und ich erwische sie dabei. ich darf gewalt anwenden, sie nicht"
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- deija
http://www.foxnews.com/story/0,2933,478805,00.html
das erste such ergebnis bei google mit den suche " six year old gun".
dabei war das nicht mal der fall an den ich mich erinnert habe. und ich habe nicht gesagt, dass ein 6jähriger einen amoklauf gemacht hat. aber allein schon, dass er zugang zu GELADENEN waffen hat, ist erschreckend genug und zeugt davon, dass das waffenkonzept in den usa definitiv NICHT funktioniert....
dabei war das nicht mal der fall an den ich mich erinnert habe. und ich habe nicht gesagt, dass ein 6jähriger einen amoklauf gemacht hat. aber allein schon, dass er zugang zu GELADENEN waffen hat, ist erschreckend genug und zeugt davon, dass das waffenkonzept in den usa definitiv NICHT funktioniert....
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Darum sollte man lieber eine Verteidigungswaffe mitführen, die jedoch nicht als Waffe eingestuft wird.
Ein Wanderstab, z.b.
Ein Wanderstab, z.b.
- T-Bag
Amokläufe hatten wir auch in Deutschland, Amerika ist um ein vielfaches größer, daher ist es keine Überraschung das es davon mehr gab, noch dazu das die Waffen eben leichter zu beschaffen sind. Trotzdem verhalten sich die Leute dort durchaus zivilisierter, wenn es auch nur aus Furcht ist.Soul hat geschrieben:Darum sollte man lieber eine Verteidigungswaffe mitführen, die jedoch nicht als Waffe eingestuft wird.
Das bringt es echt wie dein gegenüber ein Messer, TS oder sonst was zieht, da komm mal mit deinem Wanderstock an..
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:da fällt mir grad der spruch von nem hauptmann von den feldjägern in meiner damaligen kaserne ein:
Wenn man keine Ahnung hat Mund halten, deine unproduktiven Kommentare brauch hier niemand, es war die Frage was für eine Strafe ihn erwartet, DEINE Antwort ist sinnloser Spam denn sie geht überhaupt nicht auf meine Frage ein, aber ich will dich mal sehen wenn du 2x von jemandem mit einem Messer angegriffen worden bist, du würdest dich unterm Bett verkriechen, ich kann es nachvollziehen.deija hat geschrieben:http://www.foxnews.com/story/0,2933,478805,00.html
Nachdem ich mir den Eingangspost nochmals genauer durchgelesen habe, ändert sich meine Ansicht über den Vorfall.
Er trug sowohl Waffe als auch Munition bei sich am Körper in der Öffentlichkeit, ob das nun eine Schreckschusspistole war oder nicht, wurde noch nicht geklärt, würde jedoch nur darüber entscheiden, wie groß die Strafe wäre, da er wahrscheinlich illegal diese Waffe erworben, besessen und geführt hat.
Übrigens ist es genauso dämlich mit einer Waffe egal welcher Art an einen der bekanntesten und ältestesten Orte zu gehen, der als kriminalitätsbelastet gilt.
Gerade da in den letzten Jahren viele Bandenkämpfe in der Hasenheide mit Waffeneinsatz stattgefunden haben, ist es nicht gerade positiv für den wohl kommenden Strafbefehl.
Er trug sowohl Waffe als auch Munition bei sich am Körper in der Öffentlichkeit, ob das nun eine Schreckschusspistole war oder nicht, wurde noch nicht geklärt, würde jedoch nur darüber entscheiden, wie groß die Strafe wäre, da er wahrscheinlich illegal diese Waffe erworben, besessen und geführt hat.
Übrigens ist es genauso dämlich mit einer Waffe egal welcher Art an einen der bekanntesten und ältestesten Orte zu gehen, der als kriminalitätsbelastet gilt.
Gerade da in den letzten Jahren viele Bandenkämpfe in der Hasenheide mit Waffeneinsatz stattgefunden haben, ist es nicht gerade positiv für den wohl kommenden Strafbefehl.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- T-Bag
Wo hast du denn solch einen Blödsinn gelesen? Ich halte mich dort des öfteren auf und da gibt es selten Streit, da gibt es nur die Ausländer die sich da aufhalten um anderen das Zeug anzuziehen, wenn die schwarzen das aber mitkriegen ist da auch schnell Ruhe im Karton, von Bandenkämpfen habe ich da nie was mitbekommen, und es war eine echte Waffe.Vidar hat geschrieben:Nachdem ich mir den Eingangspost nochmals genauer durchgelesen habe, ändert sich meine Ansicht über den Vorfall.
wie gesagt: das blödeste an der aktion war die munition, ohne die hätte er sich noch "rausreden" können.
Man kauft alles zu einen zweck. Wenn es der sinn der waffe war abzuschrecken okay, gibt ne strafe aber es lässt sich erklären warum.
Und welchen zweck erfüllt die Munition? eben..da wird das ganze erklären schon deutlich schwerer. Denn mit abschreckung hat das überhaupt nichtsmehr zutun.
Man kauft alles zu einen zweck. Wenn es der sinn der waffe war abzuschrecken okay, gibt ne strafe aber es lässt sich erklären warum.
Und welchen zweck erfüllt die Munition? eben..da wird das ganze erklären schon deutlich schwerer. Denn mit abschreckung hat das überhaupt nichtsmehr zutun.
- T-Bag
in die Luft schießen?^^ Ich weiß es nicht, aber das wird es wirklich schwerer machen.
Stock gegen Messer? Du hast mehr Reichtweite und bist flexibler.T-Bag hat geschrieben:Soul hat geschrieben:Darum sollte man lieber eine Verteidigungswaffe mitführen, die jedoch nicht als Waffe eingestuft wird.
Das bringt es echt wie dein gegenüber ein Messer, TS oder sonst was zieht, da komm mal mit deinem Wanderstock an..
Jedoch bin ich auch dafür das man Waffen zur Selbstverteidigung tragen dürfen sollte.
- deija
zivilisierter in welcher hinsicht? mir fällt eigentlich auf anhieb absolut gar nichts ein, bei dem ich die usa als zivilisierter betrachten würde als europa.T-Bag hat geschrieben: Trotzdem verhalten sich die Leute dort durchaus zivilisierter, wenn es auch nur aus Furcht ist.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-

- T-Bag
Tja, dass kommt immer von Leuten die nur aus Zeitungen lesen aber nie dort warendeija hat geschrieben:zivilisierter in welcher hinsicht? mir fällt eigentlich auf anhieb absolut gar nichts ein, bei dem ich die usa als zivilisierter betrachten würde als europa.T-Bag hat geschrieben: Trotzdem verhalten sich die Leute dort durchaus zivilisierter, wenn es auch nur aus Furcht ist.

Ich war schon 7mal in Amerika, und ich finde das sich die Leute zivilisierte benehmen, du liest im Stern natürlich nicht: Amerika benimmt sich zivilisiert! Sowas will keiner lesen, man liest nur die Schlagzeilen.
Ja, aber seinen wir mal ehrlich, ich weiß nicht wie du drauf bist aber ich bin eigentlich nicht so der aggresive Typ, ich bin ziemlich groß und habe einige Muskeln wodurch ich selten Probleme kriege, trotzdem wenn mich wer mit einem Messer bedroht da wäre ich glaube ich selbst mit einem Wanderstock nicht der Typ der da auf seinen gegenüber draufprügeln würde, wenn dann aber diese gestörten kommen (siehe ubahn Hamburg oder wo das war, der 18jährige irre) dann gehen die da mit viel mehr aggresion hin und hauen dir das Messer einfach irgendwo rein. Wenn du jetzt eine Waffe ziehst hat der ''Gegner'' respekt, in den meisten Fällen jedenfalls.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
die grösse eines landes ist unwichtig.
usa: 9.629.091km², 308.241.000 einwohner
brd: 357.111km², 81.576.000 einwohner.
in deutschland leben also auf einer ca 26x mal kleineren fläche ca 1/4 der amerikanischen bevölkerung. eigentlich sollte platznot und aufeiander hockende menschen der grund sein
auszurasten und nicht die menge der menschen. immerhin sind 308 millionen amerikaner auf eine vielfach grössere fläche verteilt als 81 millionen deutsche.
in amerika gibt es nicht mehr amokläufe / tote durch schuisswaffen weil es soviele amerikaner gibt, sondern weil soviele von ihnen waffen haben.
waffen können, solange sie in den händen vernüntig erzogener menschen sind, durchaus kein oder nur ein geringes gefährdungspotential darstellen. die schweiz hat dies recht anschaulich
bewiesen. immerhin haben dort viele ein vollautomatisches sturmgewehr daheim, mittlerweile ohne munition, und das ist ein ganz anderes kaliber als ein kind mit mit ner 9mm.
problematisch wird es erst wenn jeder depp eine waffe haben darf bzw sich eine besorgt. diese deppen sind dann auch der grund für die toten. immerhin kommt kein auch nur halbwegs
normal denkender mensch auf die idee eine scharfe waffe mit sich zu führen.. ausser, er hat einen waffenschein.
mal ne frage... t-bag.. du warst nicht zufällig mal auf haiti? ^^

usa: 9.629.091km², 308.241.000 einwohner
brd: 357.111km², 81.576.000 einwohner.
in deutschland leben also auf einer ca 26x mal kleineren fläche ca 1/4 der amerikanischen bevölkerung. eigentlich sollte platznot und aufeiander hockende menschen der grund sein
auszurasten und nicht die menge der menschen. immerhin sind 308 millionen amerikaner auf eine vielfach grössere fläche verteilt als 81 millionen deutsche.
in amerika gibt es nicht mehr amokläufe / tote durch schuisswaffen weil es soviele amerikaner gibt, sondern weil soviele von ihnen waffen haben.
waffen können, solange sie in den händen vernüntig erzogener menschen sind, durchaus kein oder nur ein geringes gefährdungspotential darstellen. die schweiz hat dies recht anschaulich
bewiesen. immerhin haben dort viele ein vollautomatisches sturmgewehr daheim, mittlerweile ohne munition, und das ist ein ganz anderes kaliber als ein kind mit mit ner 9mm.
problematisch wird es erst wenn jeder depp eine waffe haben darf bzw sich eine besorgt. diese deppen sind dann auch der grund für die toten. immerhin kommt kein auch nur halbwegs
normal denkender mensch auf die idee eine scharfe waffe mit sich zu führen.. ausser, er hat einen waffenschein.
mal ne frage... t-bag.. du warst nicht zufällig mal auf haiti? ^^
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 21. Aug 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Oki hier haben wir Rassismus, Diskirminieurugn von beleibteren Menschen... und du erwartest dass man dich so ernst nimmt?T-Bag hat geschrieben: Wo hast du denn solch einen Blödsinn gelesen? Ich halte mich dort des öfteren auf und da gibt es selten Streit, da gibt es nur die Ausländer die sich da aufhalten um anderen das Zeug anzuziehen, wenn die schwarzen das aber mitkriegen ist da auch schnell Ruhe im Karton, von Bandenkämpfen habe ich da nie was mitbekommen, und es war eine echte Waffe.
BtT: Wenn du dich mit einer Waffe verteidigen willst (was ich für Blödsinn halte), durfte es kein großes Problem sein an den Waffenschein zu kommen. Vor Gericht würde so ein Argument niemals wirken.
(1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer
1. entgegen § 37 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe d eine vollautomatische Selbstladewaffe oder2. entgegen § 37 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe e eine dort bezeichnete halbautomatische Selbstladewaffe
herstellt, bearbeitet, instandsetzt, erwirbt, vertreibt, anderen überläßt oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie ausübt, einführt oder sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringt.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Straftaten verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitglieds handelt.
(3) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
(4) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.
Quelle: STGB

- deija
und woher nimmst du die information, dass ich noch nie in den usa war und es nicht aus eigener erfahrung beurteilen kann, wie sich die leute dort benehmen?T-Bag hat geschrieben:Tja, dass kommt immer von Leuten die nur aus Zeitungen lesen aber nie dort warendeija hat geschrieben:zivilisierter in welcher hinsicht? mir fällt eigentlich auf anhieb absolut gar nichts ein, bei dem ich die usa als zivilisierter betrachten würde als europa.T-Bag hat geschrieben: Trotzdem verhalten sich die Leute dort durchaus zivilisierter, wenn es auch nur aus Furcht ist.
Ich war schon 7mal in Amerika, und ich finde das sich die Leute zivilisierte benehmen, du liest im Stern natürlich nicht: Amerika benimmt sich zivilisiert! Sowas will keiner lesen, man liest nur die Schlagzeilen.