Surströmming - Stinkfisch essbar oder nicht
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Surströmming - Stinkfisch essbar oder nicht
Du wirst es merken, aber ich hätte diese Delikatesse nicht verschenkt ...
-
- Waldschlurch
Was kostet so eine Dose und wo kann man sowas kaufen? Vielleicht erlaube ich mir den Spaß und leg so eine Dose bei uns in der Schule auf den Boden, wo Unterstufenschüler sind, die zu 99% damit Tunneln spielen oder sonstwas machen, sodass das Ding kaputt geht.Aven Fallen hat geschrieben:Ich würd ihn verschenken.
Natürlich an Ahnungslose.
Den Spaß würd ich mir nicht nehmen lassen bei meinen Kumpels

Wenn es nicht schon zur leichten Körperverletzung zählt.
༼ ºل͟º༼ ºل͟º༽ºل͟º ༽ YOU COPERINO FRAPPUCCIONO PASTARINO'D THE WRONG DONGERINO ༼ ºل͟º༼ ºل͟º༽ºل͟º ༽
Seit Mai 2004 Teil der Freewar Community.
Wage ich irgendwie zu bezweifeln, da Habaneros (aus denen diese Bonbons gemacht werden) laut Wikipedia einen Schärfegrad von 100.000-350.000 Scoville haben. Dann sind diese wahrscheinlich noch verdünnt. Ist wahrscheinlich trotzdem richtig heftig^^ Nur ne nebeninfo, weil ich ein wenig gegooglet habe: Tabasco hat 600 ScovilleHaiFisch hat geschrieben:Weinende Kirsch Rocky´s kennt ihr die? die haben nur Schärfegrad 10+ ^^ also über 500 000 Scoville

Werde mir wahrscheinlich solche Bonbons holen und (dann noch^^) Freunden anbieten

http://www.pepper-king.com/Suesses-und- ... m=weinende
Hier gibts die Bonbons die wirklich der Hammer sind und auch auf Freewartreffen schon getestet wurden
und hier gibts den Fischleckerlischmatz
http://www.amazon.de/Kallax-Surstr%C3%B ... B003SWQ3O4
Hier gibts die Bonbons die wirklich der Hammer sind und auch auf Freewartreffen schon getestet wurden

und hier gibts den Fischleckerlischmatz
http://www.amazon.de/Kallax-Surstr%C3%B ... B003SWQ3O4
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Hurdock hat geschrieben:Wage ich irgendwie zu bezweifeln, da Habaneros (aus denen diese Bonbons gemacht werden) laut Wikipedia einen Schärfegrad von 100.000-350.000 Scoville haben. Dann sind diese wahrscheinlich noch verdünnt. Ist wahrscheinlich trotzdem richtig heftig^^ Nur ne nebeninfo, weil ich ein wenig gegooglet habe: Tabasco hat 600 ScovilleHaiFisch hat geschrieben:Weinende Kirsch Rocky´s kennt ihr die? die haben nur Schärfegrad 10+ ^^ also über 500 000 Scoville![]()
Werde mir wahrscheinlich solche Bonbons holen und (dann noch^^) Freunden anbieten
Bonbons sind langweilig

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Jaah, ich erinner mich...HaiFisch hat geschrieben: Hier gibts die Bonbons die wirklich der Hammer sind und auch auf Freewartreffen schon getestet wurden![]()

- Atmosphere
- Kopolaspinne
Schreib bitte noch mal ob einer Deiner Arbeitskollegen Freude an dem Fisch hatte...
Der Chef hat's geöffnet und ihn direkt entlassen 
Freue mich schon auf die Schlagzeilen: "Arbeiter wegen Fischdose entlassen" oder "Fisch sorgt für Arbeitsplätze"

Freue mich schon auf die Schlagzeilen: "Arbeiter wegen Fischdose entlassen" oder "Fisch sorgt für Arbeitsplätze"
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Nachdem er sich gar nicht mehr meldet, lausche ich demnächst Aktenzeichen XY! Schichtarbeiter spurlos verschwunden...Blaue Metalldose am Arbeitsplatz gibt rätsel auf...
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Firma evakuiert, vermeintlicher Besitzer der blauen Fischdose auf der Flucht. 

xD
nene bin schon noch da ^^
Also, als ich gestern morgen um 3.30 Uhr in die arbeit kam, war die Vorschicht gar ned gesprächig und "verduftete" mit einem höllischen Nachgeschmack beim Ablösen ^^
Als ich dann mit meinen Anderen Arbeitskollegen in unser Büro kamen wunderten wir uns nur weil 3 Ventilatoren, obwohl es sehr kalt war auf vollgas liefen ^^
Nach erzählungen am nächsten tag hatte der öffner, die Dose steht ja unter Druck, wie er sie einstach von dem Saft voll ins Gesicht bekommen ^^ und er hatte sich mehrmals übergeben xD
Ist doch schön wenn man berechenbare Arbeitskollegen hat und sagen können sie ja nichts da sie sich die frechheit herausgenommen haben und etwas öffneten wo ihnen nicht gehört. Naja heute morgen hab ich durch zufall natürlich im Kühlschrank eine Tüte Bonbons vergessen, welche..
Ich vermute mal das wenn ich übermorgen in die Arbeit komme meine Arbeitskollegen geheilt sein dürften das sie keine Sachen anlangen sollten was sie nicht kennen oder gehört.
Man kann den Surströmming ruhig als Büchse der Pandorra bezeichenen ^^
Da so eine Büchse nicht soviel kostet hab ich mir gleich welche bestellt, ich denk mal das beim nächten freewartreffen eine Schwedische Köstlichkeit auf den Tisch oder sogar Grill kommen wird xD hat schon jemand erfahrung wie ein Surströmming gegrillt schmeckt?
nene bin schon noch da ^^
Also, als ich gestern morgen um 3.30 Uhr in die arbeit kam, war die Vorschicht gar ned gesprächig und "verduftete" mit einem höllischen Nachgeschmack beim Ablösen ^^
Als ich dann mit meinen Anderen Arbeitskollegen in unser Büro kamen wunderten wir uns nur weil 3 Ventilatoren, obwohl es sehr kalt war auf vollgas liefen ^^
Nach erzählungen am nächsten tag hatte der öffner, die Dose steht ja unter Druck, wie er sie einstach von dem Saft voll ins Gesicht bekommen ^^ und er hatte sich mehrmals übergeben xD
Ist doch schön wenn man berechenbare Arbeitskollegen hat und sagen können sie ja nichts da sie sich die frechheit herausgenommen haben und etwas öffneten wo ihnen nicht gehört. Naja heute morgen hab ich durch zufall natürlich im Kühlschrank eine Tüte Bonbons vergessen, welche..

Ich vermute mal das wenn ich übermorgen in die Arbeit komme meine Arbeitskollegen geheilt sein dürften das sie keine Sachen anlangen sollten was sie nicht kennen oder gehört.
Man kann den Surströmming ruhig als Büchse der Pandorra bezeichenen ^^
Da so eine Büchse nicht soviel kostet hab ich mir gleich welche bestellt, ich denk mal das beim nächten freewartreffen eine Schwedische Köstlichkeit auf den Tisch oder sogar Grill kommen wird xD hat schon jemand erfahrung wie ein Surströmming gegrillt schmeckt?
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
-
- Waldschlurch
Ich will deine Bezugsquelle wissen. Hab noch keine Dose!! 

༼ ºل͟º༼ ºل͟º༽ºل͟º ༽ YOU COPERINO FRAPPUCCIONO PASTARINO'D THE WRONG DONGERINO ༼ ºل͟º༼ ºل͟º༽ºل͟º ༽
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Steht schon weiter oben oder einfach bei google "kallax surströmming" eingeben. Dann kommen da schon nen paar Shops mit diesen leckeren Spezialitäten. 

-
- Kriechlapf
Wikipedia sagt folgendes:
In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
Viel glück und berichte wie du vorgegangen bist
In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen möglicher Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways und Air France ausdrücklich verboten.
Viel glück und berichte wie du vorgegangen bist

1984, wohl bemerkt.