Koran-Verbrennung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Koran-Verbrennung

Beitrag von Flummi » 16. Sep 2010, 09:32

Interessant. noooooot
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Sep 2010, 12:25

Mheatus hat geschrieben: Es geht dabei aber eher um den symbolischen Akt, etwas zu verbrennen, was einer anderen Zielgruppe wichtig ist - und
mit diesem Hintergrund ist das ganze Blödsinnig und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn noch ein Flugzeug
in ein Gebäude sausen würde.
Man muss sich nicht wundern? Es wäre also nur die logische Konsequenz?
Und nachdem amerikanische Flaggen und Ebenbilder dieses Pastors als Protestaktion auf diese angekündigte Koranverbrennung verbrannt worden sind, welche logische Konsequenz würde sich daraus ergeben?
Wer darf bestimmen welchen Wert das Schänden von Symbolen für die Menschen hat? Die Aussage ist nunmal unmissverständlich.
Es gibt keinen Grund der einen Gruppe mehr Verständnis entgegen zu bringen als der anderen.
Wer also das eine verurteilt, muss das andere im gleichen Maße verurteilen. (Es sei denn man teilt eine der beiden Aussagen.)
pFT hat geschrieben:Interessant. noooooot
Warum dann kommentieren? Übrigens erlaubt es dir die deutsche Sprache das Präfix "un" vor viele Adjektive zu stellen, um diese zu negieren. Das ist kürzer und hört sich nicht so dämlich an.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Sep 2010, 13:27

Unnein? Unwusste ich, Undummscheißer. :roll:

Lerne die gewissen Insider im Internet kennen, dann wirst auch du mich und meine Ironie verstehen.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 16. Sep 2010, 13:48

albern

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 16. Sep 2010, 13:50

Thilos Koran sollte durchaus verbrannt werden, alles andere amüsiert mich irgendwie :)
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2010, 13:54

Der ist doch eh nur zurückgetreten, damit er rechtzeitig am GZ zum 9/11 ist. :>

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Sep 2010, 14:56

pFT hat geschrieben:Unnein? Unwusste ich, Undummscheißer. :roll:
Wie gesagt - vor Adjektive.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Sep 2010, 15:13

Wie gesagt - vor Adjektive.
dann wirst auch du mich und meine Ironie verstehen.
Auf gut Deutsch gesagt: Ich wollte dich auf die Schippe nehmen - alles klar? Thema vorbei.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 16. Sep 2010, 15:15

Wichtigtuerei. Mehr ist es nicht.

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 16. Sep 2010, 15:43

pFT hat geschrieben: Auf gut Deutsch gesagt: Ich wollte dich auf die Schippe nehmen - alles klar? Thema vorbei.
Und hast dich damit ziemlich zum Affen gemacht.
Paßt sogar zum Thread. Perfekt.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Sep 2010, 16:04

Wieso spielt ihr nicht mit der Playstation, wenn ihr vom Internet absolut keine Ahnung habt?

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Sep 2010, 16:48

Shaun hat geschrieben:Allerdings kann ich mich nicht nur auf die Seite der islamischen Welt stellen.
Denn dass die islamische Gemeinde genauso gut provozieren kann zeigen die Pläne für die Moschee in der Nähe des Ground Zero.
Sorry, dass ich nochmal mehr oder weniger alte Posts aufrufe, aber diesem hier muss ich widersprechen:
Eine islamische Gemeinde wollte ein Kulturzentrum mit Gebetsräumen für Muslime, Juden und Christen zwei Blocks von Ground Zero entfernt bauen, und wollte also keinesfalls provozieren, sondern zeigen, dass nicht alle Muslime islamistisch denken.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Sep 2010, 19:50

ich kill dich hat geschrieben:Sind schöne Bilder. Dass überhaupt soviel aufsehen darum gemacht wird dass ein "Buch" verbrannt wird ist mehr als lächerlich.
Hab da noch ein paar für dich, wunderschöne Bilder:

Bild
Bild
Bild

Ohja, ganz tolle Bilder.
Heinrich Heine hat geschrieben:Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.
John Milton hat geschrieben:Wer einen Menschen tötet, tötet ein vernünftiges Wesen, ein Abbild Gottes; aber der, welcher ein gutes Buch vernichtet, tötet die Vernunft selbst, tötet sozusagen Gottes Abbild im Keime.
Horst Köhler (ehemaliger Bundespräsident) hat geschrieben:Wir erinnern uns heute mit Scham daran, dass vor 75 Jahren nicht nur hier in Berlin, sondern überall in Deutschland zehntausende applaudiert und gejubelt haben, als die Bücher von Erich Kästner, Sigmund Freud, Karl Marx, Kurt Tucholsky und vielen anderen von Studenten ins Feuer geworfen wurden.
Wahrhaft, tolle Bilder... Wenn ich solch Aussagen lese, da könnt ich mich übergeben und gleichzeitig bittere, schwarzblutige Tränen weinen. Egal wovon ein Buch handelt, jeder sollte, getreu des Voltairschen Satzes, ein Recht haben es zu lesen und keiner, es brennend als Symbol für seine Ablehnung zu benutzen. Solch Tat erzeugt nur Traurigkeit, Wut, Zorn und Hass. Ein Pastor, der nach dem Motto lebt "Aug um Aug, Zahn um Zahn", der Gläubigen des gleichen einen Gottes so niederträchtig begegnet, der ist es nicht wert sein Amt innezuhaben.

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 16. Sep 2010, 19:51

Es sind trotzdem nur Bücher, yo.
Wer das Buch mehr schätzt als seinen Inhalt, sollte sich auch 'mal Gedanken machen.

Kurz gesagt: Laßt es doch einfach sein, den Troll zu füttern.
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Sep 2010, 21:30

Lesezeichen hat geschrieben:Wer das Buch mehr schätzt als seinen Inhalt, sollte sich auch 'mal Gedanken machen.
Mag sein, aber wer etwas dagegen hat, dass man den Einband des Inhaltes verbrennt, hat sich möglicherweise Gedanken gerade auch darum gemacht.
Lesezeichen hat geschrieben:Kurz gesagt: Laßt es doch einfach sein, den Troll zu füttern.
Man sollte sie aber mit all ihren braunen Kutten, ihren weißen Kapuzenumhängen oder ihren schwarzen Roben, möglicherweise ihrern 3.ooo € Anzügen, oder ihrer Alltagskleidung nicht ignorieren, die Konsequenzen könnten unerwartet heftig sein.

Antworten