Spieleprogrammierung [Java 2D]

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
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_Night_
Wächter des Vulkans
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Re: Spieleprogrammierung [Java 2D]

Beitrag von _Night_ » 11. Mai 2012, 16:33

14 Punkte, also glatte 1...
1. wir haben diese Fach nur 1x die Woche (jeweils 2 Schulstunden)
und 2. war unser Vorwissen sehr mangelhaft.
Das Einfinden in das Thema war sehr fordernd (vorher noch nie etwas graphisches in Visual C++ programmiert) und ich war der einzige, der die Gewinnabfrage programmiert bekommen hatte.
Nachdem ich endlich rausgefunden hatte, wie man diese Kreise setzen kann und diese in ein Array integriert, war es kein Problem mehr ;) Jedoch ging dafür schon über die Hälfte der Zeit drauf^^ Der Rest war dann ja nurnoch Logik :D Und das ging dan super

Aber wenn man mal überlegt, was man alles bedenken und machen musste, war es garnicht soo wenig. Ob es nun allein das Zeichnen des Spielfeldes mit Paint (Pixel für Pixel die Punkte setzen) oder nur so kleinigkeiten wie das Entstehen eines Patts zu berücksichtigen. Das alles dauert xD Wenn du magst kann ich dir das Programm mal schicken^^ Bräuchtest halt nur Visual Studios C++ 2008

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