Jeder der knapp 7.000.000.000 Menschen der Welt kann unabhängig von seiner Religion durchdrehen.Saw hat geschrieben:Nein, ich sagte, da könnte einer durchdrehen, also wirf mir keine Vorurteile vor, wo keine sind.
Glaubt IHR an Gott?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Glaubt IHR an Gott?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich fragte.Saw hat geschrieben:@ Latzhosenträger, wer definiert Moral & Ethik?
Ich kann auch anders Fragen:
Rache = Christlich Vertretbar?
Ich bin kein Christ, also kann ich´s dir nicht sagen.Latzhosenträger hat geschrieben:Ich fragte.Saw hat geschrieben:@ Latzhosenträger, wer definiert Moral & Ethik?
Ich kann auch anders Fragen:
Rache = Christlich Vertretbar?
\\ lesender Teilnehmer //
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Und genau das ist der Fehler: Al Quida - eine verschwindent kleine Untergrundorganisation - schiebt den Glauben als Sündenbock vor. In Prozent: Wie viele der Moslems in Deutschland unterstützen das denken von Bin Laden und Co?Saw hat geschrieben:Aber nicht ein jeder aufgrund seiner Religion.
0,5? 0,2? 0,1?
Wieviele Christen sind Nazis - prozentual? 0,5? 1?
Saw, du hast den Faden verloren...
du kannst nicht ernsthaft darauf pochen, das Moslems alle Terroristen sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Machte er nicht. Er sagte jeder könnte.Trianon hat geschrieben:Saw, du hast den Faden verloren...
Dennoch ist das als Argument gegen Achitektur und Mode sinnfrei.
Also jeder könnte jeden irgendwann irgendwie irgendwo umbringen, also müssen wir uns alle verstecken.
Sowas nennt man paranoid.
Ist ein ziemlich seltsames Diskussionsende wenn man bedenkt das wir bei den Moslems waren
Sowas nennt man paranoid.
Ist ein ziemlich seltsames Diskussionsende wenn man bedenkt das wir bei den Moslems waren
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Jan 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@ Trianon, ich habe es nicht behauptet.
Und von Mode und Architektur sprach ich auch nicht.
Ich meinte, das die Chance größer ist, wenn man von einer extremen Unterart des Glaubens beeinflusst wird.
Ich bin jetzt dann off, aber eins gebe ich euch drei mal mit.
Ganze Zeit FÜR GLEICHBERECHTIGUNG unter Religionen schreien, und dann so dermaßen den islamistischen Glauben über den christlichen zu stellen ist für mich extrem unterhaltend.
Und von Mode und Architektur sprach ich auch nicht.
Das habt ihr, bzw. du behauptet, nicht ich.Also jeder könnte jeden irgendwann irgendwie irgendwo umbringen, also müssen wir uns alle verstecken.
Ich meinte, das die Chance größer ist, wenn man von einer extremen Unterart des Glaubens beeinflusst wird.
Ich bin jetzt dann off, aber eins gebe ich euch drei mal mit.
Ganze Zeit FÜR GLEICHBERECHTIGUNG unter Religionen schreien, und dann so dermaßen den islamistischen Glauben über den christlichen zu stellen ist für mich extrem unterhaltend.
Wir haben keine Religion über eine andere gehoben.
Du hingegen hast den islam als böse Terroristengruppe abgetan.
Du hingegen hast den islam als böse Terroristengruppe abgetan.
Frank Zappa
Frank Zappa
Doch, tatet ihr. Jedesmal, in fast jedem Post.
Der Punkt ist jedoch, dass ich nie von Gleichberechtigung sprach, ihr aber schon.
Der Punkt ist jedoch, dass ich nie von Gleichberechtigung sprach, ihr aber schon.
Genau damit ist der springende Punkt genannt, wiedermal.....Stark hat geschrieben:ihr meint also immer lieb sein und brav alles tolerieren und aktzeptieren ist unsere Pflicht.
klasse einstellung.
wieweit soll das gehen? bis alle frauen in deutschland kopftücher und/oder burkas tragen müssen,weil moslems sich dadurch gestört fühlen könnten unverschleierte zu sehen?bis wir kein schweinefleisch mehr essen dürfen weils ja unkoscher ist und andere dadurch gestört werden könnten?
oder sogar noch weiter,aktzeptieren und tolerieren wir pädophile,die leben ja nur ihre bedürfnisse aus,is vom prinzip her auch nix anderes als ne religion.
sorry,aber ihr erzählt scheiße.
es ist nicht so das wir deutschland übernommen haben und jetzt unsere werte und kultur hier durchdrücken wollen,sondern das menschen in unser land kommen und sich in unser bestehendes werte system zu integrieren haben.
das heißt nicht das sie ihre kultur und religion aufgeben sollen,aber sie haben sie anzupassen damit sie sich einpaßt und teil des werte und kultur systems werden kann.
wer das nicht will,tut mir leid,hat hier nix verloren-da er nen stetigen unruheherd darstellt der nur streit und konflikte provoziert.
Und ich würde mir wünschen dass in unserem Land ähnliche Grenzen gezogen werden wie zB in der Schweiz und jetzt bzw demnächst in Frankreich.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die vorgehensweisen in Frankreich und der Schweiz widersprechen dem Grundgesetz.
Und ich verstehe nicht warum ich meinen kleidungsstil ändern muss weil ich in ein anderes Land ziehe, oder Minaretten verboten werden, obwohl sich die europäische architektur sich auch an orientalischen elementen bedient hat.
Und ich verstehe nicht warum ich meinen kleidungsstil ändern muss weil ich in ein anderes Land ziehe, oder Minaretten verboten werden, obwohl sich die europäische architektur sich auch an orientalischen elementen bedient hat.
Frank Zappa
Frank Zappa
Dass DU das nicht verstehst ist klar.....nur dürfte es für normal denke Menschen absolut verständlich sein dass es in unserer Kultur nicht angehen kann dass beispielsweise eine völlig verschleierte Person in ein Amt kommt um nen Pass zu beantragen/abzuholen und die Beamten dort nichtmal erkennen können ob sich Mann oder Frau unter dem Schleier verbirgt, ganz zu schweigen davon ob die Person auch wirklich die ist für die sie sich ausgibt
Und wenn Du als Europäische Frau in ein streng muslimisches Land ziehst kannst Du dort auch nicht rumlaufen wie es Dir passt sonst bist Du evtl schneller gesteinigt als Dir lieb ist
Man hat sich nunmal IMMER an die Sitten und Gebräuche des Landes anzupassen in das man zieht, und genau das ist völlig in Ordnung !
Dabei gehts nicht darum ob eine Religion über einer anderen steht oder ähnlichen Quatsch, es geht um grundlegende Dinge wie Anstand, Selbstverständnis, Respekt vor der fremden Kultur in der man selbst GAST ist usw usw

Und wenn Du als Europäische Frau in ein streng muslimisches Land ziehst kannst Du dort auch nicht rumlaufen wie es Dir passt sonst bist Du evtl schneller gesteinigt als Dir lieb ist

Man hat sich nunmal IMMER an die Sitten und Gebräuche des Landes anzupassen in das man zieht, und genau das ist völlig in Ordnung !
Dabei gehts nicht darum ob eine Religion über einer anderen steht oder ähnlichen Quatsch, es geht um grundlegende Dinge wie Anstand, Selbstverständnis, Respekt vor der fremden Kultur in der man selbst GAST ist usw usw
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Du stellst jeden Andersdenkenden als einen Nichtnormaldenkenden dar, Rondo. Denk mal drüber nach. Vieleicht kommst du irgendwann aud die Bedeutung der Wörter Akzeptanz und Tolleranz.
Wer legt bitte fest, wer hier Gast ist, und wer nicht? Was ist schlimm an Minaretten in Deutschland?
Wer legt bitte fest, wer hier Gast ist, und wer nicht? Was ist schlimm an Minaretten in Deutschland?
Das ist nicht war. Du stellst sie als schlechter dar, als sie sind. Das zu korrigieren ist kein übers, sondern nebens Christentum stellen. Ich hab kein Intresse an Moscheen oder Kirchen - beides Weg oder beides lassen. Eine Möglichkeit davon entspricht dem Grundgesetz.Saw hat geschrieben: Ganze Zeit FÜR GLEICHBERECHTIGUNG unter Religionen schreien, und dann so dermaßen den islamistischen Glauben über den christlichen zu stellen ist für mich extrem unterhaltend.