Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Trianon
Feuervogel

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Trianon » 28. Jan 2010, 17:27

Ihr fordert doch eine Angleichung an schweizerische oder französsische Verhältnisse und damit auch ein Einführen dieser menschenrechtsbeschneidenen Verbote.

Und selbst wenn es ein Sinnbild für die unterdrückung ist, so bleibt es immer noch einen selbst überlassen, was man anzieht. Und nein, ich darf natürlich keine SS-Uniform tragen, weil ich damit meinen Hass auf andere Menschengruppen ausdrücke.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 28. Jan 2010, 17:41

aber ich darf ne burka tragen und damit meine unterdrückung zur schau stellen bzw die unterdrückung meines geschlechts?

nen gutes argument warum ich das aktzeptieren sollte habbich von dir immernoch nicht gehört.

Ihr fordert doch eine Angleichung an schweizerische oder französsische Verhältnisse und damit auch ein Einführen dieser menschenrechtsbeschneidenen Verbote.
1. unterlaß die verallgemeinerungen(es sei den du bist so ein unbewiesenes transzendentes überwesen,das die gedanken aller menschen lesen kann,dann ist ok)

2. an welcher stelle hab ich das gefordert?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jan 2010, 18:49

Religionen und der ganze Scheiß dazu sollten eh verboten werden

Ausser zu Hass, Intolleranz, Rassismus und Krieg bringt es der Scheiß sowieso nicht
ich will keinen spinner auf dem 50meter turm der irgendwie seine scheiße predigt, genauso will ich keinen spinner der in der kirche seinen müll predigt.

klar, manche reden von einer "stütze für den menschen", aber das sind die wenigen vernünftigen, die einen dann auch mit dem religionszeug in ruhe lassen und es für sich leben.
(Im übrigen lehne ich nicht die existenz eines "gottes" ab, aber vielmehr denke ich, dass wir a) nicht in der Lage sind sowas zu verstehen und b) die ganzen religionen etc hier konservativen nonsens erzählen)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Jan 2010, 19:53

Stark hat geschrieben:2. an welcher stelle hab ich das gefordert?
Ähm, das ist deine Kernaussage. Du willst, dass die Bauwerke sich integrieren, also deutsch sind. Deutsch jedes Haus, deutsch jeder Mann?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Jan 2010, 22:43

Latzhosenträger hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Dass DU das nicht verstehst ist klar.....nur dürfte es für normal denke Menschen absolut verständlich sein dass es[....]
Latzhosenträger hat geschrieben:Du stellst jeden Andersdenkenden als einen Nichtnormaldenkenden dar, Rondo. Denk mal drüber nach. Vieleicht kommst du irgendwann aud die Bedeutung der Wörter Akzeptanz und Tolleranz.
Rondo hat geschrieben:Ist gelogen, oder einfach nur der Beweis für fehlende Gegenargumente !
Auf der Basis muss man nicht diskutieren. Es ist nicht gelogen. Steht doch da. :roll:
Schön dass Du den Satz so abgeschnitten hast dass man den Sinn gar nicht mehr erkennen kann, hätte ja sonst passieren können dass jeder gleich sieht dass mein Beispiel in dem Satz von keinem von euch entkräftet werden konnte :roll:
Und dass es nach wie vor ne glatte Lüge ist zu behaupten ich würde jeden andersdenkenden als NichtNormalDenker ansehen. Solltest wohl doch den ganzen Satz dazu nochmal lesen und versuchen ihn auch im ganzen zu verstehen bevor Du weiter solche Lügen schreibst :roll:

Auch die Behauptung "was veranlasst euch zu sagen, der Moslem missgestaltet unsere Kultur?" ist völlig aus der Luft gegriffen und beweist lediglich dass ein paar Leute hier entweder nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen was wirklich geschrieben wird (mangels Gegenargumenten?)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Jan 2010, 07:52

du beweist mal wieder eine totale unfähigkeit zu lesen latze,ich habe nirgends gefordert das keine minarette mehr gebaut werden und ich habe auch nirgends gefordert das die schweiz und frankreich(nehmen wa doch die türkei auch noch dazu,da gibts auch nen kopftuch verbot)uns als glorreiche beispiele dienen sollen.

ich habe integration gefordert,richtig-was hat das mit dem blödsinn zu tun den du geschrieben hast?

du verwechselst integration grandioser weise mit assimilation-aber is scho recht.

achja und bevor du dich das nächste mal lautstark über die böse christliche kirche ausläßt,weißt du was die zur minarett diskussion in der schweiz gesagt hat? gar nix! die hat nämlich die diskussion als diskriminierend abgelehnt,doll ne?

besser noch sie waren sogar auf seite der muslimen:

Code: Alles auswählen

Selbst der oberste Repräsentant der deutschen Katholiken Erzbischof Robert Zollitsch stellte sich gegen die Volksabstimmung in der Schweiz und erklärte, dass es nicht nur Aufgabe sei, sich für die Religionsfreiheit der Christen in muslimischen Ländern einzusetzen, sondern genauso die Rechte der Muslime in Europa zu schützen
aber hauptsache erstma schwachsinn gelabert,ohne ahnung zu haben.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 09:14

Stark, dann hast du wohl recht und mir tut es leid dich in einen topf geworfen zu haben, und deine Sicht verallgemeinert zu haben.

Dann unterscheidet sich unsere akzeptanz nur gegenüber den Burkas.
Für mich eher ein zeichen sehr tiefer Verbundenheit zum Islam, ähnlich der Kluften von Nonnen und Mönchen im Christentum oder dem tragen eines Kruzifix, oder aus Tradition. Für dich eher ein Zeichen der Unterwerfung der Frau gegenüber dem Mann.
Ich denke nicht, dass die Frauen gezwungen werden sich so in Deutschland zu zeigen, oder zum Ausdruck bringen wollen die Frau steht generell unter dem Mann, also passt euch gefälligst an. Ich sehe also keine bösartige Absicht im Tragen der Burka.
Stark hat geschrieben:ich habe integration gefordert,richtig-was hat das mit dem blödsinn zu tun den du geschrieben hast?

du verwechselst integration grandioser weise mit assimilation-aber is scho recht.

Mag sein, die allgemeine Temndenz sieht anders aus, versteh die Argumentation als Kritik am derzeitigen allgemeinem Willen die Menschenrechte der Moslems zu beschneiden, dürfte dir denke ich auch aufgefallen sein.

Das Bild, was Giga hier vom Islam hat von Ehrenmord und öffentlicher Hinrichtungen, ist aber eindeutig veraltet, da könnte man auch den Christen die Hexenverbrennung unterstellen oder hinter jedem Familienmord eines Christen das gleiche vermuten.

Rondo, du sagst doch selbst man müsse den derzeitigen Verhältnissen denen sich den Moslems gegenüberstehen Einhalt gebieten, denn so wie es ist treten wir unser System (Kultur) in die Tonne. Dir fällt nicht ein, das auch mehrere Kulturen nebeneinander leben können, die einen laufen in Burkas herum, die andere in Schnellfickerhose, und wieder ein anderer in Hotpants und löchrigen Jeans. Die Sitten und Gebräuche Deutschlands lassen sich denke ich nicht so einfach verallgemeinern wie du es gern hättest, und das ist auch nicht schlimm, solange sich jeder mit sich selbst beschäftigen kann und andere Kulturen leben lässt.

Du forderst, in dem du Verhältnissen wie in der Schweiz und Frankreich entgegenfieberst und nach der einführung solcher Verbote lechzt, ein Verbrechen gegen den Islam und ein Brechen des Menschenrechts.
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Jan 2010, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jan 2010, 09:21

Trianon hat geschrieben: Für mich eher ein zeichen sehr tiefer Verbundenheit zum Islam, ähnlich der Kluften von Nonnen und Mönchen im Christentum oder dem tragen eines Kruzifix, oder aus Tradition. Für dich eher ein Zeichen der Unterwerfung der Frau gegenüber dem Mann.

Burkas sind mehr als seltsam.
Ich meine, wer würde sich schon freuen, bei der Bank zu arbeiten, und vor einem tritt eine komplett verschleierte Person? Man erkennt nichtmal, ob sie männlich oder weiblich ist. Geschweige denn, ob sie die ist, für die sie sich ausgibt.

Ich selbst bin gegen Burkas. Einfach, weil ich eine Totalverschleierung so nicht gerne akzeptieren will.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 09:32

Genauso wenig wie ein Punk mit grünen Haaren und Irokesenschnitt bei einer Bank arbeiten könnte, würde auch eine Frau mit Burka bei keiner Bank arbeiten. Eine Nonne würde es auch nicht können :).
Frank Zappa

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jan 2010, 09:36

Trianon hat geschrieben:Genauso wenig wie ein Punk mit grünen Haaren und Irokesenschnitt bei einer Bank arbeiten könnte, würde auch eine Frau mit Burka bei keiner Bank arbeiten. Eine Nonne würde es auch nicht können :).
Ich meinte, der Kunde ist verschleiert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2010, 09:52

Trianon hat geschrieben:.....Das Bild, was Giga hier vom Islam hat von Ehrenmord und öffentlicher Hinrichtungen, ist aber eindeutig veraltet, da könnte man auch den Christen die Hexenverbrennung unterstellen oder hinter jedem Familienmord eines Christen das gleiche vermuten.
Das ist erneut, gelinde gesagt, Schwachsinn denn was Giga auf der einen Seite beschreibt ist HEUTE noch Alltag und das was Du versuchst dem gegenüber zu stellen ist HUNDERTE Jahre her, fällt Dir denn nicht selbst irgendwann mal auf wie unsinnig sowas ist :roll:

Rondo, du sagst doch selbst man müsse dem derzeitigen Verhältnissen denen sich den Moslems gegenüberstehen Einhalt gebieten (übersetz das mal bitte so dass es nen Sinn ergibt), denn so wie es ist treten wir unser System (Kultur) in die Tonne. Zeig mir bitte mal wo ich angeblich geschrieben habe dass die Moslems so wie es jetzt ist unsere Kultur in die Tonne treten

Dir fällt nicht ein, das auch mehrere Kulturen nebeneinander leben können, die einen laufen in Burkas herum, die andere in Schnellfickerhose, und wieder ein anderer in Hotpants und löchrigen Jeans. Die Sitten und Gebräuche Deutschlands lassen sich denke ich nicht so einfach verallgemeinern wie du es gern hättest, und das ist auch nicht schlimm, solange sich jeder mit sich selbst beschäftigen kann und andere Kulturen leben lässt.
Ich habe bereits ein Beispiel genannt warum das nicht möglich ist, hast Du ja gekonnt ignoriert da Dir vermutlich nichts dazu einfällt.....also machts keinen Sinn wenn Du wieder die Frage stellt wieso es nicht möglich ist !

Du forderst, in dem du Verhältnissen wie in der Schweiz und Frankreich entgegenfieberst und nach der einführung solcher Verbote lechzt, ein Verbrechen gegen den Islam und ein Brechen des Menschenrechts.
Habe ich irgendwo nach etwas "gelechzt" oder "entgegengefiebert" ? Nein ! Ich habe meine sachliche Meinung darüber geschrieben in der Hoffnung ebenso sachliche Meinungen lesen zu können, von Dir komnmt leider nichts ausser Phrasendrescherei und Unterstellungen die nicht haltbar sind :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 10:06

Rondo hat geschrieben:Dabei gehts nicht darum ob eine Religion über einer anderen steht oder ähnlichen Quatsch, es geht um grundlegende Dinge wie Anstand, Selbstverständnis, Respekt vor der fremden Kultur in der man selbst GAST ist usw usw
Hier sagst du bsw. doch das man sich als Moslem anpassen muss den deutschen Gebräuchen, klär mich auf was gibt es da anders zu verstehen, als ändert euch, so macht ihr meine Kultur kaputt.

Änderung forderst du in dem du das Minarettenverbot und das Kopftuchverbot befürwortest, und die Schweiz und Frankreich als positiv Beispiele angibst. Und damit lechzt du schon nach diesen Gesetzesänderungen.
Rondo hat geschrieben:Das ist erneut, gelinde gesagt, Schwachsinn denn was Giga auf der einen Seite beschreibt ist HEUTE noch Alltag und das was Du versuchst dem gegenüber zu stellen ist HUNDERTE Jahre her, fällt Dir denn nicht selbst irgendwann mal auf wie unsinnig sowas ist :roll:
Die Behauptung find ich genauso unsinnig, man kann Morde so und so deuten, am besten man lässt es. Man kann auch religiöse Hintergründe von heutigen Morden bei uns vermuten. Ist ja keine seltenheit, dass es auch bei uns bei ehebruch etc. pp. eskaliert.
Rondo hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Und du konntest nicht festmachen können warum ein Moslem mit ausweis nur ein Gast in Deutschland ist. Was eins deiner Standbeine in dieser Diskussion zu sein schien ala wer hier zu Gast ist muss sich anpassen.
Ich habs erklärt, du willst es nicht kapieren und lieber unser ganzes System in die Tonne kloppen.....alles klar.... :roll:
Um nochmal klar zu stellen du befürwortest diese Verbote, ich finde sie schrecklich. Ich seh keinen Grund Gesetze für den Islam zu verfassen, du schon.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2010, 11:52

Trianon hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Dabei gehts nicht darum ob eine Religion über einer anderen steht oder ähnlichen Quatsch, es geht um grundlegende Dinge wie Anstand, Selbstverständnis, Respekt vor der fremden Kultur in der man selbst GAST ist usw usw
Hier sagst du bsw. doch das man sich als Moslem anpassen muss den deutschen Gebräuchen, klär mich auf was gibt es da anders zu verstehen, als ändert euch, so macht ihr meine Kultur kaputt.
FALSCH ! Ich fordere von keinem Moslem dass er sich an deutsche Gebräuche anpassen muss. Ich fordere bzw erwarte von JEDEM der in ein anderes Land geht dass er die dort üblichen Sitten und Gebräuche respektiert und sich der dort herrschenden Kultur anpasst. Ich wurde nunmal so erzogen dass man sich so zu benehmen hat :roll:

Änderung forderst du in dem du das Minarettenverbot und das Kopftuchverbot befürwortest, und die Schweiz und Frankreich als positiv Beispiele angibst. Und damit lechzt du schon nach diesen Gesetzesänderungen.
Und wieder ein Beispiel dafür dass Du nicht lesen kannst oder willst !
Zeig mir doch mal wo ich ein Kopftuchverbot fordere
Und wenn ich eine Sache befürworte heisst das immernoch noch nicht dass ich nach einer Gesetzesänderung lechze, ist erneut nur Deine ständig wiederkehrende Phrasendrescherei !!

Rondo hat geschrieben:Das ist erneut, gelinde gesagt, Schwachsinn denn was Giga auf der einen Seite beschreibt ist HEUTE noch Alltag und das was Du versuchst dem gegenüber zu stellen ist HUNDERTE Jahre her, fällt Dir denn nicht selbst irgendwann mal auf wie unsinnig sowas ist :roll:
Die Behauptung find ich genauso unsinnig, man kann Morde so und so deuten, am besten man lässt es. Man kann auch religiöse Hintergründe von heutigen Morden bei uns vermuten. Ist ja keine seltenheit, dass es auch bei uns bei ehebruch etc. pp. eskaliert.
Wo lebst Du eigentlich ? Hast Du irgendwann in den letzten 50 Jahren mal Nachrichten gehört/gesehen ? Und nun sag mir mal wie oft Du da was von Hexenverbrennungen gesehen hast und wie oft es vor Gericht klar bewiesene und eingestandene "Ehrenmorde" gab :!:
Rondo hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Und du konntest nicht festmachen können warum ein Moslem mit ausweis nur ein Gast in Deutschland ist. Was eins deiner Standbeine in dieser Diskussion zu sein schien ala wer hier zu Gast ist muss sich anpassen.
Ich habs erklärt, du willst es nicht kapieren und lieber unser ganzes System in die Tonne kloppen.....alles klar.... :roll:
Um nochmal klar zu stellen du befürwortest diese Verbote, ich finde sie schrecklich. Ich seh keinen Grund Gesetze für den Islam zu verfassen, du schon.

Siehe mein Beispiel auf das Du immernoch kein Argument gefunden hast...... :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jan 2010, 12:08

Dein Beispiel hab ich in der Tat verpasst.

Erzähl mir doch erstmal warum du Moslems als "Gäste" betitelst, und was du mit anpassen an die Kultur (das ist nichts einheitliches) meinst, dass hab ich nun schon zum wiederholten male gefragt Ich kann damit nichts anfangen, ich hab da andere Definitionen, und versteh nicht, was ein Moslem machen soll um sich anzupassen. Denn scheinbar meinst du nun plötzlich nicht mehr, dass Minaretten völlig daneben sind.

Wenn ich etwas befürworte und gut finde, dann will ich es auch haben. Man kann nicht Schokolade gut finden, und nie eine essen wollen.
Frank Zappa

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Jan 2010, 12:34

@trianon erstmal schön das wa schon mal auf einem diskussions level angekommen sind :)

jetzt hab ich allerdings mal nen paar fragen an dich:

1. warum regt dich dieses minarett verbot so auf? im glauben wird dadurch niemand beschnitten,weil moscheen ja erlaubt sind und minarette sind nicht mal ursprünglich teil von moscheen gewesen.also who cares,gibts halt keine zwiebeltürmchen-ich sehe den grund nicht deswegen son fass aufzumachen.

wen man sich alleine mal das votum anguggt sieht man das es man gerade 57,5% waren die dafür gestimmt haben,und es waren garantiert nicht alle wählen(hab leider keine genau zahl dafür)-trotzdem werden jetz erstmal generell alle schweizer als moslemfeinde hingestellt.

woher willst du/die wissen was urs wadl aus bern beim voten gedacht hat?vllt hatter tatsächlich gedacht "ihh moslems" vllt hatter auch gedacht "scheiß zwiebeltürme" oder "gebimmel reicht schon,nicht auch noch gebrülle" oder "wenn son ding in mein haus kippt,wer zahlt das dann?" es gibt ka wieviele gründe für oder gegen die dinger zu stimmen,nur beachtet hier mal wida keine das menschen individuen sind,dementsprechend interpretiert jeder das hinein was in sein persönliches meinungsbild als bestes paßt. :!:

2. kopftuchverbot -wieso zählst du immer nur frankreich auf? in der türkei und zum teil auch in ägypten gibts das auch, und schon wesentlich länger-sind die muslime da etwa auch islamfeindlich?

ich finde es vorbildlich das ein staat entgegen aller proteste beschließt eine strikte trennung von politik und religion zu vollziehen und das in jeder beziehung,zumal es hier fast ausschließlich um öffentliche einrichtungen bzw. behörden geht-auf der straße ,in deiner wohnung,whatever, verbietet es doch gar keiner.

das ich persönlich aus bereits genannten gründen kopftücher ablehne bestreite ich nicht,aber generell verbieten würde ich sie deswegen nicht,nur um das nochmal ganz klar zu sagen,

Antworten