Ankündigungsstreit

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 19:38

Der Enstarrungszauber ist auch jetzt noch für läppische 300 GM zu kaufen, so selten kann er also auch nicht sein.

Edit:

Wenn Du jetzt schon die armen Kleinen als Argument benutzt dann denke auch daran dass diese armen Kleinen auch unter PKs wesentlich mehr zu leiden haben. Nicht wenige davon werden sich einfach löschen wenn sie ein paar Mal von nem PK gekillt wurden gegen den sie keine Chance haben weil sie die vielen Hilfsmittel gar nicht kennen. Also auch da sind die PKs weitaus destruktiver als ein Dieb :!:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 27. Jan 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jan 2007, 19:39

huwar hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Deine Aktion hier lässt mich wieder kapieren, warum Natla allgemein als "feige" angesehen werden - weil die dazugehörigen User einfach zu wenig Mut haben, so zu spielen wie sie wollen.
Genau andersherum. Man sollte jedem User Respekt zollen, der - weil er so spielen will, nämlich friedlich - seinen Char auf Natla ändert. Trotz Anfeindungen von Typen wie Dir.
Dagegen hab ich auch nichts geschrieben, lern besser lesen!
Ich meckerte über Spieler, die wegen einem Kill Natla werden, siehe circa 4-5 Zeilen unter diesem Satz hier. ;)
huwar hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:wurde aber trotzdem nicht Natla, denn: soviel Stolz hab ich noch!
NeZ hat geschrieben:Jeder der wegen einem Kill (Oder gar dem RISIKO auf Kill) Natla wird, hat in meinen Augen absolut null Respekt verdient!
Ich wurde auch nicht Natla, nur mein Char. Das Du das offensichtlich noch nichteinmal unterscheiden kannst, läßt tief blicken. Und genau deswegen habe ich vor solchen Typen wie Dir (ja DIR, denn hier im Forum sind wir ja OOC) absolut Null Respekt.
Vielleicht meinte ich ja den Charakter, was sonst?
Und wenn du denkst, dein eigener Charakter hat null Auswirkungen darauf, wie man seinen Charakter spielt, liegst du ja wohl eindeutig falsch. ;)
Denk besser nach, und versuch zwischen den Zeilen zu lesen, zu verstehen, was ich damit gemeint haben könnte.
Denn das, was du hier abziehst, ist ein simples, kinderhaftes Verhalten, kurzum: Korinthenkackerei, da du ja anscheinend null selbst nachdenken kannst und die Worte genau so verstehst, wie sie dastehen - Wortklauberei nennt man das bei uns in Bayern. :)
huwar hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:selbst als der Hautbrand verschlechtert wurde, gab es kein allzu großes Rumgeheule, immerhin kam ein paar Tage später gleich etwas neues, für diese Fraktion.
Lese Dir den entsprechenden Thread lieber nochmal durch ;) Das der Hautbrand zurückkam - wenn auch "nur" als Drop - hat sicher nichts mit Heul-PKs zu tun... jaja :roll:
Und das es keine Beschwerden über die Häufigkeit gibt, wundert mich nicht. Schließlich haben wir gerade Erfahrungen mit dem ach so seltenen Entstarrungszauber gesammelt. Als PK wäre ich da also auch nicht beunruhigt.
Natürlich hat er das nicht? Sotrax meinte ja selbst, er kommt evtl. als Drop oder soetwas zurück. :roll:
Der Zauber wurde mittlerweile ja runtergesetzt - ich habe aus knapp 100 NPCs dort unten grad mal einen gedroppt bekommen, reicht das nicht ...
Und Schatzkarten existieren a) nicht unbegrenzt, b) gibt nicht jede automatisch ein Amulett, sodass schonmal 3 Zufallsfaktoren zusammenspielen, weshalb dieser Zauber niemals so häufig wie z.B. ein KU-Zauber sein KANN.
huwar hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Balance, das ist es, was dieses Spiel so perfekt macht. Die Möglichkeit, alles zu tun, was man gerade machen will, und nicht von irgendwelchen Dingen begrenzt zu werden. Anders als in vielen Spielen, sind hier Mischberufe möglich, sogar die Ausübung über 20 verschiedener Arten, Gold zu verdienen, ist möglich.
Es besteht kein Zwang zu wachsen, es gibt ein offenes Ende - alles Dinge, die für FW sprechen.
Trotzdem meckern einige hier rum, sobald sie etwas haben, über das sie meckern können.
So wie Du über Natla? Denn schließlich darf man nicht alles tun, was man will. Man darf sich ja nicht als Opfer den Pks entziehen und einfach friedlich spielen. Siehe Oben.
Sofern man Natla wird, um friedlich spielen zu dürfen, klar. Oder weil man keine Lust auf PvP hat, klar.
Aber die meisten Spieler, die Natla werden, tun das, um nicht gekillt werden zu können oder ungestört Gold sammeln zu können!
Ich kenn das gut, als ich damals (bei 3k XP) oft gekillt wurde, hatte ich auch diese Überlegung... ansonsten, frag mal diverse Spieler aus W1 oder eben deiner Welt, vielen gehts genauso - andere wurden Natla, um ihr Limit nachzuziehen - siehe meinen Kumpel Cifer aus W1.
Achja, muss ich erwähnen, dass Cifer wieder "normaler Spieler" ist, weil er sein Ziel, weshalb er Natla wurde, mittlerweile längst erreicht hat?
Er war M/K seit seinem Beginn in W1, war zwischenzeitlich Natla und ist nun wieder M/K, an ihm sollten sich manche ein Beispiel nehmen - genau so kann man die Rasse Natla nämlich auch "benutzen", nämlich: taktisch klug.
Sich als Natla gegen Kills zu schützen, weil man ansonsten Opfer ist, ist zwar auch taktisch klug - zeugt aber von einer geringen Fähigkeit, sich Konflikten/Problemen zu stellen.
huwar hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Oder um es mit Sotrax' Worten auszudrücken:
Sotrax hat geschrieben:So und jetzt sind alle wieder lieb zueinander und freuen sich dass es Freewar gibt.
Just my 2 cents,
NeZ

Heißt das, Deine Verunglimpfungen von Spielern, die Ihren Char als Natla durch die Welt wandern lassen, haben ein Ende? Dann ist ja gut.
Auch wenn du anscheinend null kapiert hast, worauf ich hinauswollte - nein. ;)

Ich habe Respekt vor Spielern, die ihren Weg begehen, und eben Händler werden, XP sammeln oder sonstwas.
Aber Spieler, die zugeben, Natla geworden zu sein, um nicht gekillt werden zu können, diese haben in meinen Augen einfach NULL RESPEKT verdient!
Rondo hat geschrieben:Nochmal für Dich: Gegen Diebstahl gibts es mehrere völlig sichere Methoden um dem zu entgehen.

Gegen Kills KEINE EINZIGE die man nicht ständig neu erkaufen muss und selbst dann sind sie nicht völlig sicher !
Selbst Natla ist nicht völlig sicher - also warum wirst du Natla, und verkaufst sogar deine rasseneigene High-End-Waffe?
Erschließt sich mir einfach nicht...
Luna hat geschrieben:Der Entstarrungszauber wurde anfangs zu oft gedroppt. Sotrax hat aber auf Hinweise der Spieler sofort reagiert, als klar wurde, daß die Droprate viel zu hoch ist! Willst Du ihm tatsächlich einen kleinen Balancefehler ankreiden, den er vorher vielleicht nicht einschätzen konnte und der inzwischen behoben ist (W1) bzw, noch behoben wird (andere Welten)?
Danke, das wollte ich ausdrücken.
Luna, du wirst mir mal wieder immer sympathischer... wenigstens ein weiterer User, der mal auf Seiten Sotrax' steht (wie es ja eigentlich sein sollte...), und nicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, und das auch zugibt... ;)

So far,
NeZ

EDIT:
Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn Du jetzt schon die armen Kleinen als Argument benutzt dann denke auch daran dass diese armen Kleinen auch unter PKs wesentlich mehr zu leiden haben. Nicht wenige davon werden sich einfach löschen wenn sie ein paar Mal von nem PK gekillt wurden gegen den sie keine Chance haben weil sie die vielen Hilfsmittel gar nicht kennen. Also auch da sind die PKs weitaus destruktiver als ein Dieb :!:
Du scheinst über statistische Daten zu verfügen, nehme ich an ...?
Vielleicht ist er auch nur einfach allwissend, zumindest entnehme ich das diversen Beiträgen seinerseits.

EDIT2:

Achja, muss ich erwähnen, dass du, Rondo, den Inhalt meines und Lunas letzten Postings (die beiden größeren) völlig ignoriert hast?
Dabei ist das genau das, was du hier so öfter ankreidest - langsam beginne ich, die "Rondohasser" besser zu verstehen... du hast dich leider zum Schlechteren (und Intoleranteren) verändert, muss ich sagen. :?
Zuletzt geändert von NeZ am 27. Jan 2007, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
:twisted:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jan 2007, 19:42

Rondo hat geschrieben:Wenn Du jetzt schon die armen Kleinen als Argument benutzt dann denke auch daran dass diese armen Kleinen auch unter PKs wesentlich mehr zu leiden haben. Nicht wenige davon werden sich einfach löschen wenn sie ein paar Mal von nem PK gekillt wurden gegen den sie keine Chance haben weil sie die vielen Hilfsmittel gar nicht kennen. Also auch da sind die PKs weitaus destruktiver als ein Dieb :!:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jan 2007, 19:48

Luna hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Und das es keine Beschwerden über die Häufigkeit gibt, wundert mich nicht. Schließlich haben wir gerade Erfahrungen mit dem ach so seltenen Entstarrungszauber gesammelt. Als PK wäre ich da also auch nicht beunruhigt.

Der Entstarrungszauber wurde anfangs zu oft gedroppt. Sotrax hat aber auf Hinweise der Spieler sofort reagiert, als klar wurde, daß die Droprate viel zu hoch ist! Willst Du ihm tatsächlich einen kleinen Balancefehler ankreiden, den er vorher vielleicht nicht einschätzen konnte und der inzwischen behoben ist (W1) bzw, noch behoben wird (andere Welten)?
Natürlich nicht. Ich meine durchaus die Situation nach der Anpassung.

Aber willst Du wirklich behaupten, es handelt sich um ein seltenes Item?

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jan 2007, 19:54

huwar hat geschrieben:Natürlich nicht. Ich meine durchaus die Situation nach der Anpassung.

Aber willst Du wirklich behaupten, es handelt sich um ein seltenes Item?
Ja, will sie.

Das habe ich auch in meinem Posting erklärt:
NeZ hat geschrieben:(...) ich habe aus knapp 100 NPCs dort unten grad mal einen gedroppt bekommen, reicht das nicht ...
Und Schatzkarten existieren a) nicht unbegrenzt, b) gibt nicht jede automatisch ein Amulett, sodass schonmal 3 Zufallsfaktoren zusammenspielen, weshalb dieser Zauber niemals so häufig wie z.B. ein KU-Zauber sein KANN. (...)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 19:58

NeZ hat geschrieben: Sofern man Natla wird, um friedlich spielen zu dürfen, klar. Oder weil man keine Lust auf PvP hat, klar.
Aber die meisten Spieler, die Natla werden, tun das, um nicht gekillt werden zu können
o
Jo, der Unterschied hierbei wird wohl jedem klar :twisted:
Ich find zwar keinen aber das macht ja nichts :shock:

Und über Veränderungen mancher User lasse ich mich besser nicht aus, sollte jeder mal vor der eigenen Tür kehren bevor er anderen ans Bein pinkeln will !!

EDIT:
Luna hat geschrieben:
Nicht mehr und auch nicht weniger als Du auch nehme ich an 8)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jan 2007, 20:03

Rondo hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben: Sofern man Natla wird, um friedlich spielen zu dürfen, klar. Oder weil man keine Lust auf PvP hat, klar.
Aber die meisten Spieler, die Natla werden, tun das, um nicht gekillt werden zu können
o
Jo, der Unterschied hierbei wird wohl jedem klar :twisted:
Ich find zwar keinen aber das macht ja nichts :shock:
Siehst du ihn etwa nicht?
Den von dir hier angesprochenen, angeblichen Widerspruch gibt es praktisch nicht, denn ich kann auch "nicht friedlich" oder "ohne Lust auf PvP" spielen, und trotzdem z.B. Serum oder Onlo sein - wer keine Spieler angreift, sich stets korrekt verhält, u.s.w. macht sich keine Feinde und kann genauso ungestört wachsen. :)

Und: Viele Natla gehen sogar ins Kampfgebiet, und hauen dort sogar Spieler um oder werden teilweise umgehauen...
Aber außerhalb wollen sie nicht gekillt werden, schließlich könnten sie dort ja etwas verlieren. ;)
Rondo hat geschrieben:Und über Veränderungen mancher User lasse ich mich besser nicht aus, sollte jeder mal vor der eigenen Tür kehren bevor er anderen ans Bein pinkeln will !!
Dass du nur meinen EDIT2-Beitrag kritisierst, und den Rest meines - doch eher größeren - Beitrages wohl nicht einmal beachtet hast, "spricht für sich selbst", um es mal mit deinen Worten auszudrücken ... :roll:
Zuletzt geändert von NeZ am 27. Jan 2007, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jan 2007, 20:03

Rondo hat geschrieben:
Luna hat geschrieben: Du scheinst über statistische Daten zu verfügen, nehme ich an ...?
Nicht mehr und auch nicht weniger als Du auch nehme ich an 8)
Ich verfüge über gar keine, ich hab jedoch auch nicht in den Raum gestellt, daß sich mehr Kleine wegen der bösen Pks löschen, als wegen Dieben ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jan 2007, 20:04

NeZ hat geschrieben:Dagegen hab ich auch nichts geschrieben, lern besser lesen!
Sorry, ich wusste nicht, dass Dir die Zuordnung zu Deinem eigenen Text nicht gelingt, wenn man das zitieren auf das nötigste beschränkt.
NeZ hat geschrieben:Denk besser nach, und versuch zwischen den Zeilen zu lesen, zu verstehen, was ich damit gemeint haben könnte.
Zwischen Zeilen vollen Beleidigungen und Verunglimpfungen noch weiter z suchen, führt zu nichts.
NeZ hat geschrieben:Denn das, was du hier abziehst, ist ein simples, kinderhaftes Verhalten, kurzum: Korinthenkackerei, da du ja anscheinend null selbst nachdenken kannst und die Worte genau so verstehst, wie sie dastehen - Wortklauberei nennt man das bei uns in Bayern. :)
Kindhaft sind nur Deine Ausreden. :lol:
NeZ hat geschrieben:Sofern man Natla wird, um friedlich spielen zu dürfen, klar. Oder weil man keine Lust auf PvP hat, klar.
Aber die meisten Spieler, die Natla werden, tun das, um nicht gekillt werden zu können oder ungestört Gold sammeln zu können!
Ahja...
Also man darf Natla werden, um friedlich zu spielen. Na immerhin.
Aber man darf nicht Natla werden, um nicht gekillt zu werden?

Ach, bevor ich noch die kindliche Wortklauberei vergesse... Was hab ich "zwischen den Zeilen" bei Deinen persönlichen Angriffen a la "Lern besser lesen" , "da du ja anscheinend null selbst nachdenken kannst" und "Denk besser nach" nun wieder übersehen? :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 20:09

Luna Du hast aber behauptet dass vor allem die Kleinen beliebte Opfer von Dieben seien, wo sind da die statistischen Daten ?

Wenn Du von anderen statistische Daten verlangst bzw deren Aussagen ohne solche Daten anzweifelst müsste das doch wohl für Dich ebenso gelten :!:

Und NeZ es ist schön dass Du zugibst dass es keinen Widerspruch darin gibt.....obwohl Du ihn selbst vorher als solchen formuliert hast :twisted:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jan 2007, 20:10

huwar hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Dagegen hab ich auch nichts geschrieben, lern besser lesen!
Sorry, ich wusste nicht, dass Dir die Zuordnung zu Deinem eigenen Text nicht gelingt, wenn man das zitieren auf das nötigste beschränkt.
NeZ hat geschrieben:Denk besser nach, und versuch zwischen den Zeilen zu lesen, zu verstehen, was ich damit gemeint haben könnte.
Zwischen Zeilen vollen Beleidigungen und Verunglimpfungen noch weiter z suchen, führt zu nichts.
NeZ hat geschrieben:Denn das, was du hier abziehst, ist ein simples, kinderhaftes Verhalten, kurzum: Korinthenkackerei, da du ja anscheinend null selbst nachdenken kannst und die Worte genau so verstehst, wie sie dastehen - Wortklauberei nennt man das bei uns in Bayern. :)
Kindhaft sind nur Deine Ausreden. :lol:
Alles über diesem Satz hier sind nur billige Rechtfertigungen und praktisch keine Argumente, da du alles was inhaltlich neben meinen "Hinweisen" in den von dir gekürzten Absätzen meinerseits steht, rigoros weggestrichen hast und kein bisschen darauf eingehst.
Ganz großes Kino, fängt dein Vorbild vielleicht mit "R" an?
huwar hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Sofern man Natla wird, um friedlich spielen zu dürfen, klar. Oder weil man keine Lust auf PvP hat, klar.
Ahja...
Also man darf Natla werden, um friedlich zu spielen. Na immerhin.
Aber man darf nicht Natla werden, um nicht gekillt zu werden?
Siehe mein vorheriges Posting, dort erkläre ich diesen Umstand genauer - selbst ich wiederhole mich nur ungern.
huwar hat geschrieben:Ach, bevor ich noch die kindliche Wortklauberei vergesse... Was hab ich "zwischen den Zeilen" bei Deinen persönlichen Angriffen a la "Lern besser lesen" , "da du ja anscheinend null selbst nachdenken kannst" und "Denk besser nach" nun wieder übersehen? :roll:
Hm, deine Argumente/Reaktionen auf den Inhalt meines Postings??

Anscheinend haben viele Spieler hier eine Leseschwäche, oder können sich nur die letzten Sätze eines jeden Postings merken ...
Ich sags auch hier wieder, ganz großes Kino...

a) Driften wir total vom Thema ab,
b) Scheitert jeglicher Versuch meinerseits, aufs Thema zurückzukommen, kläglich an der Ignoranz und der Streitlust einiger, gewisser User!

Diese Aggressivität und dieser Stumpfsinn geht mir auf den Sack.

So far,
NeZ

EDIT:
Rondo hat geschrieben:Und NeZ es ist schön dass Du zugibst dass es keinen Widerspruch darin gibt.....obwohl Du ihn selbst vorher als solchen formuliert hast :twisted:
Und das erkennst du an dem "aber", irre ich?
Ich erkläre dir das wirklich wichtige drumherum nicht nochmal, vergiss es einfach... langsam wirds mir zu dumm ey...

Denn wie immer konzentrieren sich deine Aussagen nur auf einen kleinen Punkt (ein Wort nämlich, und zwar "aber") meines Postings, den ganzen Rest ignorierst du total, aber ich bin nichts anderes von dir gewohnt...
Zuletzt geändert von NeZ am 27. Jan 2007, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jan 2007, 20:11

Luna hat geschrieben:warum lese ich nirgends einen Hinweis von Dir dazu, um Sotrax über diesen Mißstand aufzuklären? Warum lese ich nirgends (am besten im Ankündigungsthread zum Dungeon) eine Diskussion, die Du angeregt hast, um eben zu erörtern, ob Sotrax nicht doch noch etwas an der Balance feilen muß? Vielleicht weil es einfacher ist, etwas zu kritisieren, als sich selbst einmal zu bemühen, etwas zu ändern? Auf meinen Hinweis damals ging Sotrax ein und die Dropchance wurde reduziert
Luna, ich weiß zwar nicht, inwieweit uns diese Diskussion in diesem Thread weiterbringt.... aber nachlesen kannst Du meinen Kommentar dazu auf Seite 12 zur Kristallwasserhöhle.

Wenn Du zu dem Thema weiter diskustieren willst, schick mir ne PM. Hier hat das nichts zu suchen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 20:18

NeZ hat geschrieben: Diese Aggressivität und Stumpfsinn geht mir auf den Sack.

.
Dann wird es mal langsam Zeit dass Du etwas daran änderst 8)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jan 2007, 20:19

Rondo hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben: Diese Aggressivität und Stumpfsinn geht mir auf den Sack.

.
Dann wird es mal langsam Zeit dass Du etwas daran änderst 8)
Schlag mich doch als Forenmod vor, aktiv und (zumeist) objektiv genug bin ich. :)
Zuletzt geändert von NeZ am 27. Jan 2007, 20:32, insgesamt 3-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 20:20

Du zeigst Dich in keinster Weise objektiv, absolut unfähig eine sachliche Diskussion ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen zu führen und meinst dann Du wärst als Mod geeignet ?

Ich glaube eine ernsthafte Erwägung dieses Gedankens ist nicht wirklich nötig :lol:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 27. Jan 2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt