Good old times

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
ripper
Wächter des Vulkans
Re: Webcomics

Beitrag von ripper » 10. Apr 2008, 18:52

Soulhunter hat geschrieben:
ripper hat geschrieben:
geratheon hat geschrieben:
Bei der Hopper-Welle, die die Welt momentan mitmacht, kann man schon von der "guten alten Zeit" reden. Damals, als es noch keinen Hop gab'.
hopper-welle?
gibts bei uns nicht.. bei uns gehen die krocha um... oO

Ist im Endeffekt ungefähr gleich schlimm ... :lol: :roll:
nein.. schlimmer :(
ich fin solche trends im allgemeinen irgendwie arm... sich so anziehen, die musik hören und so reden nur um dazuzugehören... irgendwie zeigt das von wenig eigener meinung...
Bild

geratheon
Kopolaspinne
Re: Webcomics

Beitrag von geratheon » 10. Apr 2008, 20:06

ripper hat geschrieben:[...]
nein.. schlimmer :(
ich fin solche trends im allgemeinen irgendwie arm... sich so anziehen, die musik hören und so reden nur um dazuzugehören... irgendwie zeigt das von wenig eigener meinung...
Indeed.
Ich bin der einzige Metaler aus ca. 110 Leuten...
Und damit auch der einzige, der nicht zu etwas bestimmten gehört, dort.
Witzigerweise haben wir nur einen Emo... Der Rest Hopper oder "Party-Musik-Hörer".
Einzige ausnahme: 'nen Freund von mir, hier im Forum auch als Erziraphael bekannt, der einfach alles hört ^^

Aber wem erzähl' ich das eigentlich? Ich glaub' ich schweif' ab.

ripper
Wächter des Vulkans
Re: Good old times

Beitrag von ripper » 10. Apr 2008, 22:13

Ist doch egal, solange es interessant ist :)
Also als reinen Metaler würd ich mich nicht bezeichnen, ich hör halt das was bei uns als "Zeckenmusik" bezeichnet wird, d.h. Metal, Alternative, Punk, etc. Aber alleine bin ich bei uns an der Schule und Umgebung nicht, da gibts viele die die selbe Musik hören.
lol Party-Musik-hörer ist genial, hab ich eigentlich noch nie gesehen^^

Was mich aber immer wieder wundert... wozu die Abgrenzung der verschiedenen "Gruppierungen" vor allem durch die Musik? Ich finds total unnötig, aber einige die ich kenne sind der Meinung man kann nicht mit einem aus einer anderen Gruppe befreundet sein.
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 10. Apr 2008, 22:24

ripper hat geschrieben:Ist doch egal, solange es interessant ist :)
Also als reinen Metaler würd ich mich nicht bezeichnen, ich hör halt das was bei uns als "Zeckenmusik" bezeichnet wird, d.h. Metal, Alternative, Punk, etc. Aber alleine bin ich bei uns an der Schule und Umgebung nicht, da gibts viele die die selbe Musik hören.
lol Party-Musik-hörer ist genial, hab ich eigentlich noch nie gesehen^^

Was mich aber immer wieder wundert... wozu die Abgrenzung der verschiedenen "Gruppierungen" vor allem durch die Musik? Ich finds total unnötig, aber einige die ich kenne sind der Meinung man kann nicht mit einem aus einer anderen Gruppe befreundet sein.
Party-Musik-Hörer?
Das sind die, welche 24/7 Saufen und sich dabei so tolle Lieder wie "Das rote Pferd", oder wie das heisst, anhören.
Und natürlich trifft das ganze nicht auf alle "Mitglieder" dieser Gruppe zu - Viele sind wirklich nett & Freundlich. Aber viele eben auch nicht.

Torfnase
kleines Schaf

Beitrag von Torfnase » 10. Apr 2008, 22:33

ripper hat geschrieben: Was mich aber immer wieder wundert... wozu die Abgrenzung der verschiedenen "Gruppierungen" vor allem durch die Musik? Ich finds total unnötig, aber einige die ich kenne sind der Meinung man kann nicht mit einem aus einer anderen Gruppe befreundet sein.
Endlich spricht das mal jemand an. Kotzt mich auch total an sowas.
Man nimmt sich doch gegenseitig überhaupt nichts weg, jeder hört die Musik, die ihm gefällt. Warum also diese Fehden zwischen Punks, Emos oder HipHoppern?

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 10. Apr 2008, 22:34

geratheon hat geschrieben: Party-Musik-Hörer?
Das sind die, welche 24/7 Saufen und sich dabei so tolle Lieder wie "Das rote Pferd", oder wie das heisst, anhören.
Und natürlich trifft das ganze nicht auf alle "Mitglieder" dieser Gruppe zu - Viele sind wirklich nett & Freundlich. Aber viele eben auch nicht.
Achso, sowas meinst du^^
Aber trotzdem kenn ich keinen der das so macht. :)
Ja, es kommt eben auf die Person an, nicht darauf welche Musik sie hört, welche Kleidung sie trägt oder welche Frisur sie hat. Aber das ist vielen irgendwie nicht klar...
Torfnase hat geschrieben: Endlich spricht das mal jemand an. Kotzt mich auch total an sowas.
Man nimmt sich doch gegenseitig überhaupt nichts weg, jeder hört die Musik, die ihm gefällt. Warum also diese Fehden zwischen Punks, Emos oder HipHoppern?
Ganz einfach: Intoleranz
Bild

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 10. Apr 2008, 22:43

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt; die Fliege war nicht dumm, sie machte summsummsumm und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

Im Grunde gibt es hier für mich 3 Stichpunkte:
-Aufmerksamkeit
-Drang nach Gruppenzugehörigkeit (um damit Aufmerksamkeit zu erregen und anerkannt zu werden)
-Aufmerksamkeit erlangen und anerkannt werden

Erwähnte ich schon, dass es bei 99% aller "Gruppenangehörigen" eigtl nur um Aufmerksamkeit und den Wunsch nach Anerkennung geht?

Auf dass ich möglichst bald aus dieser Phase herausgewachsen bin. :]
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Apr 2008, 14:31

Ich verstehe euer Problem mit dem Hip-Hop nicht (und ich meine die Musik und nicht den Stil, versteht ja im Endeffekt doch jeder was ich damit meine ;) )

Ich selber, der ich auf keinen Fall zur Hip-Hop Kultur gehöre höre ihn selbst bisweilen gerne.

- Fettes Brot
- Ferris MC
- Freundeskreis (und Max Herre noch heute)
- Torch
- Beginner
- und andere...

Ich persönlich mag es einfach, bin der Meinung, dass es Stil hat, allerdings mag ich lange nicht allen Hip-Hop, das da gibt wohl auch schon eine Richtung vor...

Trotzdem bin ich eigentlich eher der klassische Rock Hörer, von Punk über Hardcore bis hin zu Ska und Jazz bewegt sich mein Musikspektrum, je nachdem, was mir da gerade gefällt, ich gerade hören will.

Und wenns mal Klassik sein sollte, was soll das denn, dann hört man einfach Klassik!

In dem Sinne, pisst euch mal nicht an, was welche Begrifflichkeit wo bedeutet, sondern lebt euer leben und unterhaltet euch drüber :-P

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 15. Apr 2008, 06:10

Bitte nichts gegen das rote Pferd :D Und immer dieses Geschwafel von wegen Aufmerksamkeit usw. Besoffen zu viert dieses Lied singen find ich top. Und kommt jetzt nicht von wegen saufen um dazuzugehoeren xD Wenn wer nicht trinkt, super. So lange alle Spass haben
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 15. Apr 2008, 19:19

Tolerieren? Leicht gesagt. Wenn ich mitn Bus fahre, laut Caliban, Faceless oder sonstige Metalarten hör fahren mich doch glatt 3, werden immer mehr, Leute an. Nätürlich mit dicken Gürteln, Neon-Kappaln, Lacoste Schuhen und das ganze Techno Zeug halt. Sie sagten ich soll meine Musik abschalten oder ich bekomm eins auf die Fresse. Ich hab lauter gedreht und ignoriert 8)

Werd ja in der Schule schon blöd angefahren wenn ich n Band-Shirt anhab...weiß net obs bei euch drüben in Deutschland auch so krass is, aber bei uns is grad die Krocha/ Pseudo Prollet Welle aus Wien runterschwapt. :?

Edit: Für alle MYspac\ler die DIESE Msuikrichtung nicht so gern haben, einfach beitreten :) [Mitglieder: 4236]
http://groups.myspace.com/antikrocher
\\ lesender Teilnehmer //

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Apr 2008, 19:40

Man hört im Bus auch nicht laut Musik :roll:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 15. Apr 2008, 19:41

Blizz hat geschrieben:Man hört im Bus auch nicht laut Musik :roll:
Laut? Hab Sony Kopfhörer, megaviel geben die eh net her. Die hören doch selbst mit ihren Nokia Blastern... die wollen nur provozieren :|

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Apr 2008, 19:44

Saw hat geschrieben:Tolerieren? Leicht gesagt. Wenn ich mitn Bus fahre, laut Caliban, Faceless oder sonstige Metalarten hör fahren mich doch glatt 3, werden immer mehr, Leute an.
Was jetzt?;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 15. Apr 2008, 19:47

Du verstehst mich net. :roll: Mit laut meinte ich, dass derjenige der neben mir sitzt bzw. hinter oder vor mir steht grad noch mithören kann, aber auch nur den doublebass etc.

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 15. Apr 2008, 20:33

Ich weiß ja nichts obs an der Gegend liegt oder am mangelnden Interesse, doch ich weiß nicht was "Krocha" ist.

Ich persönlich höre am liebsten Metal und anderes rockiges(wie soll ich es ausdrücken, ihr wisst was ich meine^^), darf aber gern auch was anderes sein. Neben Jazz und Punk ist vieles dabei. Allerdings nichts was in die Richtung Techno und Hiphop geht.

Antworten