Champions-league Virtelfinale

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Champions-league Virtelfinale

Beitrag von iceman128 » 21. Mär 2010, 19:11

Taruso hat geschrieben:Bitte doch sachlich bleiben
Lustig das von jemandem zu hören, der anderen Leuten Dinge vorwirft, wovon du überhaupt keine ahnung hast :)

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 21. Mär 2010, 19:23

haha:D:D
ich und keine ahnung vom fußball? Bestimmmt doch, seit der F-Jugend spiel ich Fußball, privat mit Kumpels und Dauerkarte in der Commerzbank, und dann kommt einer wie DU der vlt. einmal im Jahr im Stadion ist und sonst nur die web.de Schlagzeilen liest...
Nene Freundchen..
Bild

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 21. Mär 2010, 19:30

Taruso hat vollkommen Recht.
Butt ist n Graupe.
Tymosshuck ist n Fehleinkauf, kommt nur in schwachen Ligen klar( Wie der in Russland)
Butt hätte den Ball nicht halten müssen, aber wenigstens Reaktion und Aktion zeigen MÜSSEN.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 21. Mär 2010, 19:40

Jaaa, endlich einer der es genauso sieht!
Butt steht einfach nur da ohne Reflexe und so war es auch schon beim 4:0 gg Barca
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Mär 2010, 19:56

67% gewonnen, heyyy, das ist ja weltklasse! sein marktwert ist bestimmt umd 80% gestiegen.

Sehe es einfach ein, du kannst an Anhand von Bildzeitung + Sportschau kein Spiel analysieren..
und dann kommt einer wie DU der vlt. einmal im Jahr im Stadion ist und sonst nur die web.de Schlagzeilen liest...
aber selber über ironie und sachlichkeit beschweren :mrgreen:
lächerlich^^ aber was will man von einem franfkurtfan (*prust*) erwarten. :)

btw, bin ich seit 4jahren bei fast jedem mainzer heimspiel, ab und an auch auswärts (dortmund, hamburg, münchen). dürfte damit also auch etwas "ahnung" haben, wie du es so schön beschreibst.
das der "russe" (eine sehr nette beschreibung) im nachhinein kein toller einkauf war weiss jeder, dennoch kann er fussball spielen und das auch nicht schlecht. jedoch in seinem system, was es in russland nunmal gab.

btw, spielt Butt eine gute Saison. keine perfekte, aber besser als manch anderer. (z.b. patzen adler und wiese momentan auch öfters, dennoch sehe ich adler als sehr guten torhüter).

btw, was kann butt dafür, wenn der fcb scheiße spielt und gegen barcelona soviele torchancen zulässt? :> einfach nur ein schwaches argument^^

edit:

und wer sagt, dass die russische liga ne schwache liga ist hat eh keine ahnung :mrgreen: :mrgreen:

08 hat z.b. Zenit St. Petersburg den europapokal gewonnen ...
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Mär 2010, 20:03

Taruso hat geschrieben: und dann kommt einer wie DU der vlt. einmal im Jahr im Stadion ist und sonst nur die web.de Schlagzeilen liest...
Nene Freundchen..
wie war das mit der sachlichkeit? fragt sich wer hier das "freundchen" ist...
und achja, ich wüsste nicht wo ich dir vorgworfen habe keine ahnung vom fußball zu haben, aalso hör bitte auf mir dinge in den Mund zu legen die ich nicht gesagt habe :)

edit: ahh verstehe...im gegensatz zu dir von meinem Satz der zum Missverständniß geführt hat..les ihn dir vllt. nochmal durch.
Gordian hat geschrieben: Tymosshuck ist n Fehleinkauf, kommt nur in schwachen Ligen klar( Wie der in Russland)
nicht zu vergessen die Kirmesliga Europa Liga (aka Uefa Cup) :roll:

PS: Russland ist auch noch in der CL vertreten.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 21. Mär 2010, 20:28

Kinners, ihr philosophiert hier über die banalsten Dinge, das gibt es nicht. Ob Butt einen Ball hält oder nicht, das ist nicht der Faktor eines desolaten FC Bayern Münchens. Man kann das Ganze nicht an einem Spieler und noch weniger an einer Aktion festmachen, die vielleicht ein Spiel wendet. Wenn ich, wie diesen Samstag, als Team nach 6 Minuten 1:0 führe, dann muss ich da weitere Impulse setzen und das 2:0 und ggf. 3:0 draufsetzen, das haben sie 80 Minuten lang nicht geschafft und dann dummerweise den Ausgleich kassiert. Dass das ein Fehler von Alaba ist, weiss ich, das müsst ihr mir nicht sagen. Aber der Fehler liegt schon daran, dass Bayern da 80 Minuten lang nichts mehr gezeigt hat. Die Probleme fangen doch schon in der Abwehr an. Das ist keine Abwehr, wie sie im Buche steht. Fällt Demichelis mal aus, dann gibt's da enorme Probleme und die Unerfahrenheit von Alaba und Badstuber machen sich leicht bemerkbar aber auch deswegen, weil sie keinen Lucio ersetzen können und keine Alternative zu Lahm bieten, der nunmal nur eine Seite decken kann. Wenn ich als Verein für den Sturm einkaufe und dort Millionen investiere, mag das vielleicht nachvollziehbar sein, aber keineswegs schlau. Wenn ich schon sehe, wie es im Spielaufbau makelt und kein Pass nach Vorne durchkommt, brauche ich keine Millionenstürmer, weil die ohne die richtigen Pässe und Vorlagen auch keine Tore herzaubern können. Wenn ich hinten rumdillere und Fehlpässe spiele und mich vom Pressing zweier Stürmer so dermaßen unter Druck setzen lasse, ist es klar, dass man da nicht gewinnen kann. Und mal ehrlich: Ihr habt wirklich nicht die leiseste Ahnung vom Fußball, wenn man solche Probleme nicht realisiert und das Ganze an einem Torwartfehler ausmacht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Mär 2010, 20:35

drazzer hat geschrieben:Wenn ich als Verein für den Sturm einkaufe und dort Millionen investiere, mag das vielleicht nachvollziehbar sein, aber keineswegs schlau.
Bayern wollte Neuer (der wird auch noch kommen wie es aussieht)
Bayern wollte Bosingwa - kam nicht weil Chelsea ihn nicht freigab wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Soll man sich wie das Jahr zuvor mit ner Graupe ala Oddo (oder lell :roll: ) begnügen oder sinnlos millionen in mittelklassige verteidiger investieren?

Es kommt nunmal immer auf den zeitpunkt an. Hätte Bayern Robben und Gomez nicht jetzt geholt, wären sie weg gewesen. Deshalb ist das sehr schlau.
Man war ja auch für die Defensive am einkaufen, aber wenns da halt nur Graupen momentan gibt, was will man machen? Da kann man nix tun ausser nen Jahr abwarten.
Zudem kam mit Badstuber ein klasse IV in die 1. Mannschaft der zudem noch gut LV spielen kann. Und auch Contento und Alaba sind alles andere als Graupen. Jeder Verteidiger macht Fehler, JEDER. Gestern wars halt alaba, passiert.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 21. Mär 2010, 20:38

Lell hat eine klasse Saison gespielt und da braucht du die Augen nicht zu rollen. Man sieht ja, wozu es führt, wenn die Abwehr und das Mittelfeld nicht funktionieren: Fehlpässe im eigenen Strafraum bzw. im Mittelfeld. Bevor ich 30 Millionen für einen Gomez ausgebe, kann ich mir 2 Abwehrspieler kaufen, die einen Lucio, wie er damals im Buche stand, ersetzen können.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 21. Mär 2010, 20:44

Russland hat nur 1-3 Mannschaften die um den Titel mitspielen können, bzw die Qualität haben in Europa weiter als die Vorrunde zu kommen -> Fazit: Schwache Liga

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Mär 2010, 20:45

drazzer hat geschrieben:Lell hat eine klasse Saison gespielt und da braucht du die Augen nicht zu rollen.

Bevor ich 30 Millionen für einen Gomez ausgebe, kann ich mir 2 Abwehrspieler kaufen, die einen Lucio, wie er damals im Buche stand, ersetzen können.
zum ersten gleich was, zum zweiten. Man war gewillt ZUSÄTZLICH zu den Gomez Millionen in Die Verteidigung zu investieren. Gomez hatte damit 0, nix zutun ob ein neuer Verteidiger geholt wird.
Es gab einfach NICHTS auf dem Markt was Trainer und Vorstand zufiredengstellt hätte. (Zudem war van gaal relativ zufreiden mit dem was da war).

Lell klasse Saison?
Demichelis hat ne Klasse Saison gespielt, nicht Lell. Der war durchschnitt. Nicht mehr-nicht weniger. Weniger war er aber davor und danach (weshalb er nichmal bei den Amateuren spielt)
Und Lucio wollte weg, sich nicht dem Konkurrenzkampf stellen. Schöner Profi.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 21. Mär 2010, 20:46

Naja, hätte Bayern Hummels nicht abgegeben hätten sie eine gute Abwehr :-)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 22. Mär 2010, 13:53

Also als erstes mal meine Tipps für die anstehenden Spiele

Arsenal - Barcelona (3:1)
Bayern - Manchester United (0:1)
Lyon - Bordeaux (1:1)
Inter Mailand - ZSKA Moskau (2:1)

Barcelona - Arsenal (3:0) (damit Barcelona weiter)
Manchester United - Bayern (2:0) (Manchester weiter)
ZSKA Moskau - Inter Mailand (2:2) (Mailand weiter)
Bordeaux - Lyon (3:1) (Bordeaux weiter)

und dann zu eurer Diskussion um den FC Bayern:
ihr debatiert über einen fehlenden Spielmacher, ist euch schonmal aufgefallen, dass die Bayern schon einige Zeit über starke Flügelspieler versuchen ihr Spiel aufzuziehen? 2 defensive Mittelfeldspieler mit Schweinsteiger, van Bommel/Tymoschtchuk (oder wie der sich schreibt) plus die außen Robben und Ribery. Wo bitte soll da noch ein zusätzlicher Offensivspieler hinpassen? Sie haben doch eh schon ein Überangebot in der Offensive mit zusätzlich noch: Gomez, Klose, Müller, Olic und ab nächster Saison wieder Kroos
ich sehe es gar nicht mal als Fehler an Lucio ziehen gelassen zu haben, er wollte weg und war für die Bayern auch wohl etwas zu offensiv. Ich seh den Schwachpunkt eher in der Person Marc van Bommel. Er spielt auf einer spielentscheidenden Position, hat aber technisch und spielerisch nicht umbedingt große Qualitäten. Vergleicht man hier mit den "Schaltzentralen" anderer Großclubs und wer dort auf der "6" spielt macht das schon einen Unterschied. Ich Stufe einen Gerrard, Essien, Toure, Pirlo oder Xavi wesentlich höher ein, als einen van Bommel.
Hinzukommt das die Abwehr durch die jungen Badstuber und Alaba in engen Spielen wohl noch zu unerfahren ist, aber grade Badstuber spielt für mich eine sehr gute Saison. Von wievielen Neulingen in der Bundesliga kann man den Behaupten, dass sie so einschlagen wie er? Das Bayern auf der Torwartposition zu schwach besetzt ist seh ich aber wiederrum genauso, ein Butt, der bei Leverkusen aussortiert wurde ist jetzt der Heilsbringer der Bayern? Ich bin wirklich kein Bayernfan, aber den Butt zur Nummer 1 zu machen, da gibts wirklich einige bessere Torleute

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 22. Mär 2010, 21:12

Iceman, siehs mal objektiv und fair.
Mit dem Fußball, den Bayern gerade spielt, werden sie keine Champions-League gewinnen.
\\ lesender Teilnehmer //

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Mär 2010, 21:52

Saw hat geschrieben:Iceman, siehs mal objektiv und fair.
Mit dem Fußball, den Bayern gerade spielt, werden sie keine Champions-League gewinnen.

?!?

ich sagte die chancen stehe 65:35 für Manu.
Dass Bayern genau 0 chance hat wäre absolut untertrieben und typisch deutsches schlechtmachen der eigenen Mannschaften
(siehe hier: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... inale.html )

Antworten