Dicke/Fette Menschen
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: Dicke/Fette Menschen
Nein das besagt meine Theorie nicht. Es ist nun mal so dass das sehr viele haben (auch andere Formen der Unterfunktion). Da gibts nichts dran zu rütteln. Dazu kommen die ganzen seelischen Erkrankungen die zu Übergewicht führen können. Das schlimmste was man machen kann, ist sie noch extra fertig zu machen.
Du solltest dringend an deiner Toleranz arbeiten.
Du solltest dringend an deiner Toleranz arbeiten.

- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Ich verabscheue dicke Menschen, aber ich lasse sie das nicht spüren, also wo ist das Problem? Ich kann dafür nichts, wenn ich dicke Menschen sehe, das ganze Shirt vollgeschwitzt weil der Weg zum Supermarkt schon zu weit ist, das ekelt mich einfach an. Aber ich stehe da drüber und sage ihnen das natürlich nicht direkt ins Gesicht, warum auch, es kann ja wie gesagt sein das sie Krank sind, auch wenn der großteil Faul sein wird.
Gruß
Gruß
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Definiere faul. Meinst du depressiv,frustiert o.ä? Dann nein. meinst du Frauen wie die Mutter die die fetteste Frau der Welt werden will. Dann ja.
Im übrigen spürt man sowas sicherlich. Auch wenn es nicht von dir beabsichtigt ist.
Im übrigen spürt man sowas sicherlich. Auch wenn es nicht von dir beabsichtigt ist.

T-Bag, genau das meint Toleranz ja. Nur weil du nicht wie ein Bekloppter jeden Anschreist, dass du ihn Scheisse findest, bist du nicht automatisch tolerant. Wenn du jemanden "verabscheust" und dich angekelt fühlst, nur weil er fett ist, ist das nichts anderes wie die Typen, die sich über Behinderte lustig machen oder sich mit ihren Kompanen in nen Keller setzen und darüber reden, wie Scheisse Ausländer sind.
Warum sollen sie nicht leben können, wie sie leben? Stören sie dich in deiner Lebensweise? Oder aber bist du so darauf fixiert, dass du das Bild davon hast, dass alle dicken Menschen arbeitslos sind - Hartz IV von "deinen" Steuergeldern kriegen, nix dafür tun und du ohne dicken Menschen ja monatlich 80 Euro mehr auszugeben hättest?
Warum sollen sie nicht leben können, wie sie leben? Stören sie dich in deiner Lebensweise? Oder aber bist du so darauf fixiert, dass du das Bild davon hast, dass alle dicken Menschen arbeitslos sind - Hartz IV von "deinen" Steuergeldern kriegen, nix dafür tun und du ohne dicken Menschen ja monatlich 80 Euro mehr auszugeben hättest?
Zuletzt geändert von Mheatus am 23. Jul 2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
- T-Bag
zu faul einfach mal einen Handgriff zu Fuß zu erledigen, mal ein wenig Sport zu machen oder die Ernährung um zu stellen, warum denn auch? Es lebt sich doch so viel einfach, die Pizza wird in den Ofen geschoben, billig und schnell.
- T-Bag
Ich denke ich bin sehr freundlich, vermutet man hier vielleicht nicht aber ich arbeite in einer Apotheke, ich MUSS also freundlich sein und das bin ich auch. Ich ekel mich und kann das aber denke ich ganz gut unterdrücken.Mheatus hat geschrieben:T-Bag, genau das meint Toleranz ja. Nur weil du nicht wie ein Bekloppter jeden Anschreist, dass du ihn Scheisse findest, bist du nicht automatisch tolerant. Wenn du jemanden "verabscheust" und dich angekelt fühlst, nur weil er fett ist, ist das nichts anderes wie die Typen, die sich über Behinderte lustig machen oder sich mit ihren Kompanen in nen Keller setzen und darüber reden, wie Scheisse Ausländer sind.
Warum sollen sie nicht leben können, wie sie leben? Stören sie dich in deiner Lebensweise? Oder aber bist du so darauf fixiert, dass du das Bild davon hast, das alle dicken Menschen arbeitslos sind - Hartz IV von "deinen" Steuergeldern kriegen, nix dafür tun und du ohne dicken Menschen ja monatlich 80 Euro mehr auszugeben hättest?
Und du verstehst es scheinbar nicht: Behinderte können nichts dafür, Dicke schon.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
T-Bag ich akzeptiere ja deine Sichtweise, heiße sie aber nicht gut. Nicht jeder der dick ist, isst auch viel (man muss nicht mal besonders krank sein).
Dazu kommt, dass du unterscheiden musst zwischen faul oder antriebslos. Letzteres braucht Hilfe von außen. Unterstützung keine Diskriminierung. Übrigens gibts faulheit recht selten unter Dicken. es ist eher eine Resignation. Sie haben aufgegeben.
Noch was Hashimoto kann zu Antriebslosigkeit führen
Dazu kommt, dass du unterscheiden musst zwischen faul oder antriebslos. Letzteres braucht Hilfe von außen. Unterstützung keine Diskriminierung. Übrigens gibts faulheit recht selten unter Dicken. es ist eher eine Resignation. Sie haben aufgegeben.
Noch was Hashimoto kann zu Antriebslosigkeit führen

- T-Bag
aber wer ist daran schuld?
Sie selber..
Ich weiß einfach das wenn ich dick wäre ich unglaublich viel dafür tun würde wieder dünn zu werden.
Sie selber..
Ich weiß einfach das wenn ich dick wäre ich unglaublich viel dafür tun würde wieder dünn zu werden.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Nein sie sind nicht schuld. Das ist so als würdest du nem Magersüchtigen sagen er ist selbst schuld. Wir sind trotz allem noch, das was die gesellschaft aus uns macht.
Und Depressionen(manisch,usw), Adipositas, Border Line, SSV-->Adipositas, sind alles Krankheiten. Und für krankheiten kann man oft nichts
Und Depressionen(manisch,usw), Adipositas, Border Line, SSV-->Adipositas, sind alles Krankheiten. Und für krankheiten kann man oft nichts

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Man gerät, wenn man dick wird immer mehr in einen Teufelskreis hinein. Man findet nach und nach immer mehr viel zu anstrengende Sachen und hat Angst und keine Lust mehr, deshalb isst man immer mehr und verliert völlig die Kontrolle bis man dann die 150kg auf die Waage bringt.
Naja, Adipositas ist in dem Sinne keine richtige Krankheit...
Es entwickelt sich aus Übergewicht und hat dann ab einem gewissen "Fettheitsgrad" einfach einen anderen Namen...
Naja, Adipositas ist in dem Sinne keine richtige Krankheit...
Es entwickelt sich aus Übergewicht und hat dann ab einem gewissen "Fettheitsgrad" einfach einen anderen Namen...
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 23. Jul 2010, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Kenka-yotsu hat geschrieben:Man gerät, wenn man dick wird immer mehr in einen Teufelskreis hinein. Man findet nach und nach immer mehr viel zu anstrengende Sachen und hat Angst und keine Lust mehr, deshalb isst man immer mehr und verliert völlig die Kontrolle bis man dann die 150kg auf die Waage bringt.
das ist nur ein Beispiel für das was ich die ganze Zeit sagen will. Viele KÖNNEN nichts dafür,

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Doch, sie stiefeln selber in den Teufelskreis rein...
Man hat eine ganz gute Figur, hört auf zu trainieren und wird langsam immer dicker und dicker... Irgendwann kommt man zu dem Zeitpunkt in dem man sich nicht mehr aufraffen kann, weil man ein Motivationsproblem hat und noch dicker wird...
Daran ist man bei weitem selber Schuld und man kann seinen eigenen Schweinehund nicht überwinden
Man hat eine ganz gute Figur, hört auf zu trainieren und wird langsam immer dicker und dicker... Irgendwann kommt man zu dem Zeitpunkt in dem man sich nicht mehr aufraffen kann, weil man ein Motivationsproblem hat und noch dicker wird...
Daran ist man bei weitem selber Schuld und man kann seinen eigenen Schweinehund nicht überwinden

- T-Bag
Doch, weil sie zu schwach sind sich gegen solch einen Teufelskreis erfolgreich zu währen, und zu sagen das geht nicht ist totaler Schwachsinn.
Ich gestehe ein das manche wirklich nichts dafür können, aber sehr viele sind einfach zu faul.
Ich gestehe ein das manche wirklich nichts dafür können, aber sehr viele sind einfach zu faul.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Stopp. Du gehst von Menschen aus die früher schlank waren. Das verstehe ich ein wenig mehr aber hier haben Einflüsse von außen viel damit zu tun. Gehen wir aber mal von Kindern aus die nichts anderes gelernt haben. Sind sie auch selbst schuld?. Was ist mit Menschen die z.B eine Rechtsinsuffizenz bzw Linksinsuffizenz haben?. Sie KÖNNEN nicht mehr so wie früher. Mögliche Folge--sie werden dick und die Krankheit verschlimmert sich.

- T-Bag
Happyschaf WIR (ich zumindest) reden nicht von Kranken, da ist es okey, ich rede von Leute die einfach abnehmen könnten aber zu faul sind.
Und glaube mir es sind viel weniger bei denen es wirklich Krankhaft bedingt ist als du glaubst. Warum sind in Deutschland und zb der USA soviele Leute übergewichtig aber in ärmeren Ländern ist das durchaus anders? Richtig, weil die Ernährung in den beiden genannten Ländern unglaublich schlecht ist.
Und glaube mir es sind viel weniger bei denen es wirklich Krankhaft bedingt ist als du glaubst. Warum sind in Deutschland und zb der USA soviele Leute übergewichtig aber in ärmeren Ländern ist das durchaus anders? Richtig, weil die Ernährung in den beiden genannten Ländern unglaublich schlecht ist.