Wahl-O-Mat 2013

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Welche Partei werdet ihr wählen?

CDU/CSU
10
20%
SPD
7
14%
FDP
1
2%
Die Linken
2
4%
Die Grünen
5
10%
Piraten
11
22%
AfD
3
6%
Die Partei
1
2%
eine Andere
10
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Zodiak
Kopolaspinne
Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Zodiak » 29. Aug 2013, 21:11

? Wieso, ist aus meiner Sicht eine sachliche Diskussion. Wenn Teodin sich angegriffen fühlt muss er es sagen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 29. Aug 2013, 21:22

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Was das Volk im Kleinen tut, macht der Staat im großen, siehe NPD-Verbot. Ist a) unangemessen und b) totaler Unsinn. Treffen die sich halt unter neuem Namen etc.
So ein Unsinn. Das nennt man Zivilcourage… Ich will keinen Staat, in dem Parteien verboten werden, ich will einen Staat mit einem intakten Bildungssystem, in dem bestimmte Parteien gar nicht gewählt werden.
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: In den letzten 5 Jahren ist viel passiert. NSU, Übergriffe auf Schwarze/Neger/Maximalpigmentierte (weiß nicht, was gerade politisch korrekt ist), Flüchtlingswellen, steigende Asylanträge, Übergriffe von Südosteuropäern, steigende Kriminalität bzgl Autodiebstahl und Raubüberfälle. Und nein, das sind nicht alles nur Vorurteile - sondern Folgen der lockeren Grenzregelung.
Schonmal überlegt weshalb es mehr Flüchtlinge gibt? Könnte unter Umständen damit zusammenhängen, dass sich die Ausbeutung bestimmter Regionen langsam bemerkbar machen. In dem Zusammenhang vielleicht mal einen Blick auf Griechenland und Italien geworfen? Das sind unsere Gatekeeper, damit afrikanische Flüchtlinge (die sich natürlich hauptsächlich aus Habgier auf eine häufig mit dem Tod endende Reise in einem gammeligen Boot über das Mittelmeer machen) hier nicht so leicht aufschlagen können. Schonmal einen Blick in die Kriminalitätsstatistiken geworfen (vielleicht auch mal im Vergleich zu anderen Staaten)? Schonmal überlegt, was aus dem s.g. Fachkräftemangel wird, wenn die Geburtenraten weiter sinken und wir Einwanderung verringern? Mal abgesehen davon, dass mehr Menschen aus Deutschland auswandern, als einwandern…

Dieser Blick auf Einwanderung ist ein Ausdruck von Uninformiertheit und Ignoranz, die letztlich in rechtem Gedankengut münden.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Aug 2013, 21:37

Teodin hat geschrieben:
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Was das Volk im Kleinen tut, macht der Staat im großen, siehe NPD-Verbot. Ist a) unangemessen und b) totaler Unsinn. Treffen die sich halt unter neuem Namen etc.
So ein Unsinn. Das nennt man Zivilcourage… Ich will keinen Staat, in dem Parteien verboten werden, ich will einen Staat mit einem intakten Bildungssystem, in dem bestimmte Parteien gar nicht gewählt werden.
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: In den letzten 5 Jahren ist viel passiert. NSU, Übergriffe auf Schwarze/Neger/Maximalpigmentierte (weiß nicht, was gerade politisch korrekt ist), Flüchtlingswellen, steigende Asylanträge, Übergriffe von Südosteuropäern, steigende Kriminalität bzgl Autodiebstahl und Raubüberfälle. Und nein, das sind nicht alles nur Vorurteile - sondern Folgen der lockeren Grenzregelung.
Schonmal überlegt weshalb es mehr Flüchtlinge gibt? Könnte unter Umständen damit zusammenhängen, dass sich die Ausbeutung bestimmter Regionen langsam bemerkbar machen. In dem Zusammenhang vielleicht mal einen Blick auf Griechenland und Italien geworfen? Das sind unsere Gatekeeper, damit afrikanische Flüchtlinge (die sich natürlich hauptsächlich aus Habgier auf eine häufig mit dem Tod endende Reise in einem gammeligen Boot über das Mittelmeer machen) hier nicht so leicht aufschlagen können. Schonmal einen Blick in die Kriminalitätsstatistiken geworfen (vielleicht auch mal im Vergleich zu anderen Staaten)? Schonmal überlegt, was aus dem s.g. Fachkräftemangel wird, wenn die Geburtenraten weiter sinken und wir Einwanderung verringern? Mal abgesehen davon, dass mehr Menschen aus Deutschland auswandern, als einwandern…

Dieser Blick auf Einwanderung ist ein Ausdruck von Uninformiertheit und Ignoranz, die letztlich in rechtem Gedankengut münden.

Dass bestimmte Parteien nicht gewählt werden favorisiere ich ebenfalls, aber dies zu manipulieren, indem man diese Parteien einfach verbietet geht gar nicht.

Und nun wirf mal nicht alles in einen Topf.

Flüchtlinge ist das eine Fass. Dass wir die Aufnehmen ist human und okay. Dass du ihnen Habgier unterstellst lässt dich nicht gerade "fern der rechten Seite" auftreten.
Dass Fachkräfte einwandern ist ebenso positiv.
Ich habe in die Statistiken geguckt, du auch?
SpoilerShow
Bezüglich Berlin

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... s_2012.pdf

leichte Zunahme der Rohheitsdelikte (63.837 Fälle, +1.101 Fälle, +1,8%), darunter:
o deutliche Zunahme beim Raub insgesamt (6.419 Fälle, +311 Fälle, +5,1%),
im Langzeitvergleich aber eher unterdurchschnittlich
o leichte Zunahme der Körperverletzung insgesamt (42.483 Fälle, +712 Fälle, +1,7%),
insbesondere gefährliche und schwere Körperverletzungen auf Straßen, Wegen oder
Plätzen (4.175 Fälle, +276 Fälle, +7,1%), aber trotz des Anstiegs der zweitniedrigste
Wert im Zehnjahresvergleich

deutliche Zunahme beim Taschendiebstahl (17.978 Fälle, +2.851 Fälle, +18,8%),
durch verstärkten (visafreien) Zustrom rumänischer und bulgarischer Tätergruppen
sowie insgesamt gestiegenen Touristenzahlen

deutlicher Rückgang beim Diebstahl von Kraftwagen (5.760 Fälle, -1.580
le, -21,5%), durch verstärkte Fahndungs- und Ermittlungstätigkeit und intensivierte internationale
Zusammenarbeit
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 29. Aug 2013, 21:47

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Dass bestimmte Parteien nicht gewählt werden favorisiere ich ebenfalls, aber dies zu manipulieren, indem man diese Parteien einfach verbietet geht gar nicht.
Du verstehst den Unterschied zwischen gesellschaftlichem und legislativem Druck, ja? Habe ich ja schon erklärt…
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Und nun wirf mal nicht alles in einen Topf.

Flüchtlinge ist das eine Fass. Dass wir die Aufnehmen ist human und okay. Dass du ihnen Habgier unterstellst lässt dich nicht gerade "fern der rechten Seite" auftreten.
Bitte… bitte… nochmal lesen, was ich geschrieben habe und einordnen (hint: Das in der Klammer ist Ironie…).
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Ich habe in die Statistiken geguckt, du auch?
SpoilerShow
Bezüglich Berlin

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... s_2012.pdf

leichte Zunahme der Rohheitsdelikte (63.837 Fälle, +1.101 Fälle, +1,8%), darunter:
o deutliche Zunahme beim Raub insgesamt (6.419 Fälle, +311 Fälle, +5,1%),
im Langzeitvergleich aber eher unterdurchschnittlich
o leichte Zunahme der Körperverletzung insgesamt (42.483 Fälle, +712 Fälle, +1,7%),
insbesondere gefährliche und schwere Körperverletzungen auf Straßen, Wegen oder
Plätzen (4.175 Fälle, +276 Fälle, +7,1%), aber trotz des Anstiegs der zweitniedrigste
Wert im Zehnjahresvergleich

deutliche Zunahme beim Taschendiebstahl (17.978 Fälle, +2.851 Fälle, +18,8%),
durch verstärkten (visafreien) Zustrom rumänischer und bulgarischer Tätergruppen
sowie insgesamt gestiegenen Touristenzahlen

deutlicher Rückgang beim Diebstahl von Kraftwagen (5.760 Fälle, -1.580
le, -21,5%), durch verstärkte Fahndungs- und Ermittlungstätigkeit und intensivierte internationale
Zusammenarbeit
Berlin ist eine Großstadt. Wirf mal einen Blick in die Statistik des gesamten Landes, sowie anderer EU-Staaten. Ausserdem sollte ich dich wohl auf den Statistik-Trick hinweisen, der vor einigen Monaten mit den Roma durchgezogen wurde: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z ... p6125.html

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 29. Aug 2013, 22:51

Was wählst du eigentlich, Teodin?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 29. Aug 2013, 23:15

Meine Erststimme wird an einen Herrn von den Linken gehen, da mir sein Vorstellungstext gefallen hat, sowie seine Ansichten sich an vielen Stellen mit meinen decken. Dazu scheint er zur gemäßigten Linken zu gehören, was hier in NRW nicht selbstverständlich ist. Welche Partei meine Zweitstimme bekommen wird, weiß ich noch nicht.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Aug 2013, 08:20

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:aber dies zu manipulieren, indem man diese Parteien einfach verbietet geht gar nicht.
Das nennt sich wehrhafte Demokratie und ist unbedingt notwendig.
Das System, das du dir wünschst, hatten wir in Deutschland schonmal und das war die Weimarer Republik. Wo es also endet, wenn die Demokratie sich nicht gegen antidemokratische Kräfte wehren kann, wissen wir bereits. Aber lauf ruhig weiter blauäugig, blind und kurzsichtig durch die politische Welt. Und das beziehe ich auf alles, was ich bisher so von dir gelesen habe ohne jetzt weiter darauf eingehen zu wollen.
Menschen wie du sind ein Traum für alle antidemokratischen und polemischen Kräfte. Ich bete und kämpfe jeden Tag dafür, dass es nicht noch mehr von dir gibt. Leider nimmt diese Art aber immer mehr zu.

Und dies ist kein persönlicher Angriff, sondern lediglich meine Meinung zu dieser weit verbreiteten Einstellung zur Politik.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Aug 2013, 09:20

Das mit Parteien zu verbieten ist immer so ein Problem.
Einerseits hat man das Recht von Meinungsfreiheit und sollte deshalb auch in denn Wahlen seine Meinung , durch das Wählen , äußern.
Anderseits finde ich das Parteien die offen gegen Grundrechte der Menschen vorgeht verboten gehören.

Das beste währe einfach dass wir Wähler die Gefahr die von solchen Kräften ausgehen durch unsere Stimmen bekämpfen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2013, 10:29

Ich spreche mich klar gegen ein Verbot der NPD oder irgendeiner anderen Partei aus, denn das bekämpft doch nicht die Wurzel des Problems! Was bringt es, wenn ich heute die NPD verbiete und sich morgen die PND mit den gleichen Mitgliedern und gleich vielen Anhängern gründet? Man muss den Menschen in Dland aufzeigen, wie gefährlich extremes rechtes (und auch extremes linkes) Gedankengut ist und dafür sorgen, dass diese Parteien immer weniger Befürworter haben. Nur so kann man auf lange Sicht gesehen radikale Ideologien bekämpfen.

Btw, wieso müssen rechtsradikale unbedingt bekämpft werden, linksradikale aber nicht? Dass mit den rechten Anhängern richtig umgegangen wird, indem versucht wird sie im Zaum zu halten steht außer Frage...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Aug 2013, 10:41

megafighter hat geschrieben: Was bringt es, wenn ich heute die NPD verbiete und sich morgen die PND mit den gleichen Mitgliedern und gleich vielen Anhängern gründet?
So einfach wäre es bei einem Parteiverbot logischerweise nicht.
Btw, wieso müssen rechtsradikale unbedingt bekämpft werden, linksradikale aber nicht? Dass mit den rechten Anhängern richtig umgegangen wird, indem versucht wird sie im Zaum zu halten steht außer Frage...
Rechtsradikales Gedankengut lässt sich augenscheinlich besser verbreiten. Würd ich unter Anderem darauf zurückführen, dass der Mensch an und für sich eher ein Egoist ist und bleibt. Dann noch der historische Hintergrund, wodurch einfach mehr Aufmerksamkeit an Rechtsradikale Parteien/Organisationen geht.
mfG Rober

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 11:21

Krieger2 hat geschrieben:Wo es also endet, wenn die Demokratie sich nicht gegen antidemokratische Kräfte wehren kann, wissen wir bereits.
Dann hat die Demokratie einfach versagt. Es sollte überhaupt nicht nötig sein, wie sicher auch schon angesprochen, Parteien zu verbieten.
Und wenn sich dementsprechend "antidemokratische Kräfte" auf demokratische Weise (irgendwie ironisch) durchsetzen, dann ist das eben so.
Man kann nicht mit dem linken Kopf Demokratie verlangen und mit dem rechten die Leute entmündigen.

Abgesehen davon, daß es sowieso absolut nicht per definitionem so ist, daß die Demokratie das Nonplusultra aller Regierungsformen ist.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Aug 2013, 11:57

Caludoi hat geschrieben:Und wenn sich dementsprechend "antidemokratische Kräfte" auf demokratische Weise (irgendwie ironisch) durchsetzen, dann ist das eben so.
Sprich darüber doch bitte mal mit ein paar Leuten, die ein KZ überlebt haben und komm dann nochmal zurück.
Caludoi hat geschrieben:Man kann nicht mit dem linken Kopf Demokratie verlangen und mit dem rechten die Leute entmündigen.
Man entmündigt beide Seiten: Rechts UND Links. Es wurden bisher nämlich erst zwei Parteien verboten: Die Nachfolgepartei der NSDAP UND die KPD.

Und diese entmündigt man nicht einfach mal so, sondern aus schwerwiegenden Gründen wie z.B. Menschenrechtsverletzungen oder eben antidemokratischen Ausprägungen.
Sehr ironisch ist übrigens dein Satz mit dem entmündigen. Denn was tun denn antidemokratische Kräfte, wenn sie die Macht erlangen? Sie entmündigen ALLE. Aber weiter als um die erste Ecke denken leider nur wenige.

An dieser Stelle zitier ich mich gerne noch einmal selbst
Krieger2 hat geschrieben:Aber lauf ruhig weiter blauäugig, blind und kurzsichtig durch die politische Welt.
Bild

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:07

Dann ist das, was du willst, aber keine freie Demokratie mehr.
Entweder das eine oder das andere.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Aug 2013, 12:32

Teodin und diese Vorurteile haben, wie fast alle, einen wahren Kern. Ersetze das Wort faul durch Reformträge und du hast einen Knackpunkt des Problems. Wir in Deutschland haben Reformen durchgeführt als es nicht gut lief, mehr sogar mit der Erhöhung des renteneintrittalters zu einem Zeitpunkt wo es uns gut ging haben wir sogar azyklisch zukunftsorientert reformiert, besser gesagt Herr Müntefering. Zusammen mit der Tatsache das es die Spd war die die letzten reformen auf den weg gebracht hat (Schröders Agenda 2010 war im Kern richtig, ein zukünftiges Problem wurde erkant und angegangen) muss ich feststellen:
Die Akteure die wirklich etwas für dieses Land getan haben sind nun geächtet, was ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft ist.
Daran haben aber auch die Parteien und ihr "Opportunismus zur Machterhaltung" (wunderbares SPIEGEL Zitat über Merkel) und die Medien massiven anteil.

Als Erstwähler haben ich derzeit folgendes Bild:
Linken:
Geisteskrankes. Ich kann sie nicht ernst nehmen, was sie fordern ist unbezahlbar und nicht selten populistisch. Unabhängig vom Programm lehne ich sie daher ab. Aber auch so sehe ich mit SPD,CDU/CSU und Grüne drei weniger radikale linke Parteien.
ja ich sehe sie alle als links politisch orientiert, was mich zu dem Schluss führt das eine echte (bürgerliche) "Mitte" gar nicht mehr als Volkspartei vertreten ist. Unter dem Aspekt der Machterhaltung ist es aber klar, mit Versprechen von sozialer Gerechtigkeit und mehr staatlicher Fürsorge lässt es sich leichter Leben im Wahl"krampf".
SPD:
Ich rechnen ihnen hoch an das sie als einzige im letzten Jahrzehnt sinnvolle Reformen veranlassten, das gibt ein Sympathiepunkt. Aber Programmatisch spricht sie mich eher bei Themen unterster Priorität an, viele ihrer Kernanliegen sind mir eher zuwider...Einzig strategische Gründe sprechen noch für sie...
CDU/CSU:
sollten mal im 21th Jahrhundert ankommen...In Sachen Gleichberechtigung hänge sie hinter der Akzeptanz der Bevölkerung zurück, tolle Volkspartei...ihr Betreuungsgeld taugt genauso wenig (nämlich gar nichts) wie ihre ganze Familienpolitik (Prinzip: Gießkanne).
Die aus meiner Sicht zu hohen Ausgaben für Verteidigung sind immer noch zu hoch, der entsprechende Minister ein Reinfall, die Heeresreform auch. Die Energiepolitik ist eine Katastrophe, auch der Ersatzminister genau wie die E-Wende ein teures Missverständnis. Wozu wir ne Bildungsministerium haben ist mir eh schleierhaft, die Bildung ist ein Desaster des Föderalismus, die Länder sind Überfordert sich zu koordinieren und das Bildungssystem zu finanzieren. Folge: Die Länder verbünden sich gegen den Bund und blockieren Gesetze um geld abzupressen.... Deutschland braucht dringen eine Reform, Föderalismus, Aufbau Ost, Solidarpakt, Finanzierung der Bundesländer, alles überaltert! Aber um diese Probleme drück sich die schlechteste Bundeskanzler(in) die wir je hatten. Außenpolitisch zumeist ohne Haltung, Innenpolitisch auf die allwöchentliche Meinungsumfrage fixiert. Ein Kanzler hat sowas wie eine Richtlinienkompetenz, aber das ist bei dieser Regierung nicht erkennbar. Merkel ist der Grund warum ich die CDU/CSU auf gar keinen Fall mehr an der Macht haben will, nochmal 4 Jahre Stillstand sorgen dafür das Deutschland in 5-10 Jahren schlecht dar stehen wird, und irgendwie werde ich zu den angeschmierten gehören...
Schäuble hat mich enttäuscht. Ich hatte die Hoffnung das er hart bleibt und auf ein zwingend nötigen ausgeglichenen Haushalt besteht, das er nichts mehr zu verlieren hat und nach den 4 Jahren abtritt....
FDP:
Klientelpartei, ein Vorwurf den sie mit ihrer ersten (und wohl einzigen) Amtshandlung/Wahlversprechen umsetzen: Mrd für eine kleine Gruppe zu lasten der Bevölkerung. Danach sind sie ja völlig regierungsunfähig gewesen, haben sich zerfleischt, einzig ihre Gönner und Freunde haben profitiert, wie z.B Niebel seine Freunde in lukrative Ministeriumsposten brachte (massenhaft!).
Westerwelle benutzt sein Amt nur noch für seine Revanche, bahr hat es versäumt Gesundheitssysteme zu entlasten, und sinnvolle Reformen (z.B für Landärzte) einzuleiten. Auch der Patientenschutz ist ihm scheiß egal. In deutschland wird extrem viel unnötig operiert, das konnte man erwarten als die Fallpauschalen kamen. Und auch gegen die völlige Intransparenz der Organspende hat er nichts getan...Rösler ist auch ein komplettausfall, den er ist mit Ramsauer und Altmaier für die völlig vermurkste E-wende verantwortlich. Von einem Wirtschaftsminister erwarte ich auch die Eier zu sagen die Wirtschaft darf sich nicht vor ihrer Verantwortung für die Menschen hier verstecken durch Steuerhopping und den abbau sozialversicherungspflichtiger Stellen!
Gründe:
ich habe bei denen nicht den eindruck das sie selber Blicken was sie da so fordern...bsp Steuern. Ich denke die wissen da selber nicht wen das am Ende mehr und wen weniger kosten wird. Eine Reform des Steuersystems wäre wünschenswert aber bitte eine die es vereinfacht! Ansonsten stelle ich mir die Frage warum eine Partei wählen die für Steuererhöhungen eintritt? wir haben kein Einnahmenproblem, und wenn der Mut zum sparen fehlt sollte man bei den hoppern was abgreifen...kann mir wer sagen warum ein Bürger 33-45% Steuern zahlt und Amazon nur 3,2Mio bei mehreren Mrd umsatz? Während sie Geld nach Luxemburg schaffen und die dortige Holding 116mio Gewinn (der nicht versteuert wird!) macht?

ich weiß wirklich nicht was man außer Splitterparteien noch wählen sollte....
Es ist traurig wie sehr sich die deutschen belügen und verarschen lassen, insbesondere von der Regierung, aber auch von den "Alternativen"
Ich könnte jetzt über den Probleme unseres Landes weiter schreiben, über dringen benötigte Veränderungen wie beim Föderalismus oder der Macht der Parteien die die Gewissensfreiheit ihrer eigen Abgeordneten ad absurdum führt...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Aug 2013, 12:36

Caludoi hat geschrieben:Dann ist das, was du willst, aber keine freie Demokratie mehr.
Korrekt. Es ist eine wehrhafte Demokratie. Und genau das will ich auch haben.
Bild

Antworten