Spielvorstellung - Hearthstone
Re: Spielvorstellung - Hearthstone
Von den Legendaries habe ich bisher kaum was gesehen. Ich meine eigentlich hauptsächlich Klassengebundene Karten wie Flamestrike vom Mage zum Beispiel, der einen Kompletten aufbau einfach so zerstören kann.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Mage ist sowieso im Moment etwas OP. (= easy mode)
War Rogue vor dem letzten größeren Update.
War Rogue vor dem letzten größeren Update.
So, ich hab jetzt mal ein paar Screenshots gemacht und etwas kommentiert. So um einen kleinen Einblick zu bekommen.
Sollte da irgendwas falsch sein, gebt mir Bescheid. Sollte das nur für Verwirrung sorgen, gebt mir Bescheid. Alles bestens, gebt mir Bescheid.

Die Grundlagen
Wie bei jedem Kartenspiel spielt man mit Karten.
Erst wird ausgelost, wer beginnen darf. Dieser startet mit drei Karten - der andere mit vier [inkl. "Die Münze" (Die Münze kostet 0 Mana und gibt einen temporären free Manakristall) vgl. Spoiler #2, #3] und schon geht es los!
-Karten kosten Mana!
-Wie bereits erwähnt: mit 1 Mana wird gestartet, pro Runde bekommt man einen zusätzlichen, permanenten Manakristall bis zu einem Maximum von 10
-Es gibt Monster-, Zauber- und Waffenkarten.
-30 Karten pro Deck. Sollten diese aufgebraucht sein, gibt es pro Karte, die man ziehen muss und nicht kann, n+1 Lebenspunkte Abzug
-in eine Schlachfeldhälfte passen [8] Monster (?)
-es gibt verschiedene Arten von Monstern wie Murloc, Wildtier, Pirat uÄ. Hängt mit anderen Karteneffekten zusammen, die dann bspw. den Angriff aller Murlocs erhöhen usw.

-Anders als ich, hat mein Gegner noch volle Lebenspunkte!
-rot-feuriger Rahmen kann zwei Dinge bedeuten: entweder guckt sich der Gegner gerade die umrahmte Karte an (ja, gegnerische Aktionen sind sichtbar) oder, was in dem Fall wahrscheinlicher ist (da ich gegen KI gespielt habe): mein Angriff muss gegen die umrahmte Karte gehen
(ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob es zwei verschiedene rote Rahmen gibt)
-grüne "Schlaf-Zs" zeigen an, dass diese Karten noch nicht angreifen können, da sie in dieser Runde erst gespielt wurden. Monster können erst eine Runde nachdem sie gespielt wurden angreifen, es sei denn, sie besitzen die Fähigkeit "Ansturm"
-Spott! Spottmonster müssen angegriffen werden, wenn man denn angreifen will. Wenn ein Spottmonster liegt, kann man keine anderen Monster (außer andere Spottmonster) und auch nicht den Helden angreifen
-Waffen! Waffen kann man anlegen - sie erlauben es dem Helden, selbst angreifen zu können. Waffen besitzen Stärke und Haltbarkeit. Die Stärke funktioniert wie bei Monstern, mit ihr wird gerechnet. Haltbarkeit zeigt an, wie oft man mit der Waffe noch angreifen kann. Jeder Angriff zieht einen Haltbarkeitspunkt ab

Hier ist das Spiel schon etwas weiter fortgeschritten, ich habe eigentlich schon verloren und soviel Neues ist auch nicht mehr dabei.
-Für erwähnenswert erachtet habe ich die erhöhten Angriffswerte der Gegner. Das ist der Karteneffekt der einen Karte, die keinen erhöhten Wert hat (irgendwas-hauptmann -> alle anderen Diener +1 Angriff)
-Das gegnerische Totem ganz rechts besitzt ebenfalls einen Effekt, und zwar: "Stellt am Ende jedes deiner Züge +1 Leben deiner Diener wieder her." Monster mit diesem Blitzsymbol besitzen generell einen Effekt nach dem Schema "Wenn Ereignis A eintritt, dann aktiviert sich der Effekt dieser Karte"
-Meine Spezialfähigkeit ist verdeckt, obwohl ich am Zug bin. Wuhu, ich habe sie bereits angewendet
-Ich besitze 2 Rüstungspunkte! Durch meine Spezialfähigkeit! Ankommender Schaden muss also erst die Rüstungspunkte auf null bringen, bevor er mit meinen Lebenspunkten verrechnet wird
-Der grüne Rand um Karten zeigt an, dass diese unter aktuellen Bedingungen noch gespielt werden können (Manakosten erfüllbar, Ziel vorhanden, etc)
Sollte da irgendwas falsch sein, gebt mir Bescheid. Sollte das nur für Verwirrung sorgen, gebt mir Bescheid. Alles bestens, gebt mir Bescheid.

SpoilerShow

Die Grundlagen
Wie bei jedem Kartenspiel spielt man mit Karten.

Erst wird ausgelost, wer beginnen darf. Dieser startet mit drei Karten - der andere mit vier [inkl. "Die Münze" (Die Münze kostet 0 Mana und gibt einen temporären free Manakristall) vgl. Spoiler #2, #3] und schon geht es los!
-Karten kosten Mana!
-Wie bereits erwähnt: mit 1 Mana wird gestartet, pro Runde bekommt man einen zusätzlichen, permanenten Manakristall bis zu einem Maximum von 10
-Es gibt Monster-, Zauber- und Waffenkarten.
- Monsterkarten besitzen einen Angriffs- und Lebenswert. Spricht für sich, denke ich. Weiterhin haben die meisten Monster einen oder mehrere Effekte wie Spott (siehe Spoiler #2) oder, wie hier, Kampfschrei. Die Erklärung zu Kampfschrei ist im Bild zu finden...
- Zauberkarten benötigen keiner weiteren Erklärung.
- Waffen siehe Spoiler #3
- Magier - 1 Schaden an beliebigem Ziel
- Paladin - Monster mit 1/1 herbeirufen
- Schamane- zufälliges Totem herbeirufen
- Krieger - 2 Rüstungspunkte bekommen
- Jäger - 2 Schaden am gegn. Helden
- Priester - 2 Punkte Heilung an beliebigem Ziel
- Hexenmeister - 2 Lebenspunkte zahlen und eine Karte ziehen
- Druide - +1 Angriff und +1 Rüstung
- Schurke - Waffe mit 1 Angriff und 2 Haltbarkeit anlegen

-30 Karten pro Deck. Sollten diese aufgebraucht sein, gibt es pro Karte, die man ziehen muss und nicht kann, n+1 Lebenspunkte Abzug
-in eine Schlachfeldhälfte passen [8] Monster (?)
-es gibt verschiedene Arten von Monstern wie Murloc, Wildtier, Pirat uÄ. Hängt mit anderen Karteneffekten zusammen, die dann bspw. den Angriff aller Murlocs erhöhen usw.
SpoilerShow

-Anders als ich, hat mein Gegner noch volle Lebenspunkte!
-rot-feuriger Rahmen kann zwei Dinge bedeuten: entweder guckt sich der Gegner gerade die umrahmte Karte an (ja, gegnerische Aktionen sind sichtbar) oder, was in dem Fall wahrscheinlicher ist (da ich gegen KI gespielt habe): mein Angriff muss gegen die umrahmte Karte gehen
(ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob es zwei verschiedene rote Rahmen gibt)
-grüne "Schlaf-Zs" zeigen an, dass diese Karten noch nicht angreifen können, da sie in dieser Runde erst gespielt wurden. Monster können erst eine Runde nachdem sie gespielt wurden angreifen, es sei denn, sie besitzen die Fähigkeit "Ansturm"
-Spott! Spottmonster müssen angegriffen werden, wenn man denn angreifen will. Wenn ein Spottmonster liegt, kann man keine anderen Monster (außer andere Spottmonster) und auch nicht den Helden angreifen
-Waffen! Waffen kann man anlegen - sie erlauben es dem Helden, selbst angreifen zu können. Waffen besitzen Stärke und Haltbarkeit. Die Stärke funktioniert wie bei Monstern, mit ihr wird gerechnet. Haltbarkeit zeigt an, wie oft man mit der Waffe noch angreifen kann. Jeder Angriff zieht einen Haltbarkeitspunkt ab
SpoilerShow

Hier ist das Spiel schon etwas weiter fortgeschritten, ich habe eigentlich schon verloren und soviel Neues ist auch nicht mehr dabei.
-Für erwähnenswert erachtet habe ich die erhöhten Angriffswerte der Gegner. Das ist der Karteneffekt der einen Karte, die keinen erhöhten Wert hat (irgendwas-hauptmann -> alle anderen Diener +1 Angriff)
-Das gegnerische Totem ganz rechts besitzt ebenfalls einen Effekt, und zwar: "Stellt am Ende jedes deiner Züge +1 Leben deiner Diener wieder her." Monster mit diesem Blitzsymbol besitzen generell einen Effekt nach dem Schema "Wenn Ereignis A eintritt, dann aktiviert sich der Effekt dieser Karte"
-Meine Spezialfähigkeit ist verdeckt, obwohl ich am Zug bin. Wuhu, ich habe sie bereits angewendet
-Ich besitze 2 Rüstungspunkte! Durch meine Spezialfähigkeit! Ankommender Schaden muss also erst die Rüstungspunkte auf null bringen, bevor er mit meinen Lebenspunkten verrechnet wird
-Der grüne Rand um Karten zeigt an, dass diese unter aktuellen Bedingungen noch gespielt werden können (Manakosten erfüllbar, Ziel vorhanden, etc)
Sorry für den Doppelpost, aber das folgende hat rein gar nichts mit dem Post hier drüber zu tun.
-----
Krasse Sache. Grad ein Spiel verloren, in dem ich mich so sicher gefühlt hab wie nie zuvor... verdammte Mages. 23 HP in einer Runde abgezogen...
Er: 2 HP, ich als Jäger mit 23 HP. Also effektiv nächste Runde gewonnen. Tja, Pustekuchen. +2 magic damage auf dem Feld, 2x Fireblast (=2x6+2x1=16) + 4+2 Schaden von seinen Monstern + 1 Schaden durch die Spezi sind EXAKT 23 Schadenspunkte und EXAKT die neun Mana, die er noch hatte. Ich war erstmal sprachlos^^
Edit: Gleiche Situation nochmal, wieder 2 HP gegen 23 HP, ich nichts auf dem Feld, der Gegner vier Monster. Diesmal aber als Schamane, der hats nicht mehr geschafft, mich zu killen
-----
Krasse Sache. Grad ein Spiel verloren, in dem ich mich so sicher gefühlt hab wie nie zuvor... verdammte Mages. 23 HP in einer Runde abgezogen...
Er: 2 HP, ich als Jäger mit 23 HP. Also effektiv nächste Runde gewonnen. Tja, Pustekuchen. +2 magic damage auf dem Feld, 2x Fireblast (=2x6+2x1=16) + 4+2 Schaden von seinen Monstern + 1 Schaden durch die Spezi sind EXAKT 23 Schadenspunkte und EXAKT die neun Mana, die er noch hatte. Ich war erstmal sprachlos^^
Edit: Gleiche Situation nochmal, wieder 2 HP gegen 23 HP, ich nichts auf dem Feld, der Gegner vier Monster. Diesmal aber als Schamane, der hats nicht mehr geschafft, mich zu killen

Ging anscheinend nochmal ne Welle an Keys raus, also checkt mal eure E-Mails, viel Glück. 

._.
Hab noch einen Key von Blizzard heute bekommen. Ich werd mal in meinem Freundeskreis fragen, aber die Chance ist groß, dass er über bleibt. Wenn also jemand einen haben will...
Du warst im LoL-Thread böse zu mir 
Ich hab mal bei Facebook rumgefragt, wenn da bis nachher nix zurückkommt, kannste ihm haben^^
Edit: okay, Kumpel hat grad Anspruch erhoben. Wusste nicht, dass der noch keinen hat. Sorry RageQuit!
Aber vllt hat ja sonst noch jemand einen zuviel bekommen?

Ich hab mal bei Facebook rumgefragt, wenn da bis nachher nix zurückkommt, kannste ihm haben^^
Edit: okay, Kumpel hat grad Anspruch erhoben. Wusste nicht, dass der noch keinen hat. Sorry RageQuit!

Aber vllt hat ja sonst noch jemand einen zuviel bekommen?
Hätte auch Lust, einfach per PM melden wer noch n Key übrig hat - könnte in W3,5,7,10 & 13 sogar was bezahlen! 

'blah
Dann hast du die Einleitung nicht gelesen. Dieser Thread soll nicht zu einen Bettelthread nach Keys verkommen. Meinen Key, den ich in dieser Welle bekommen habe, wurde schon von einen Freund eingelöst
.
Ansonsten gerade wenig Lust auf Hearthstone, hoffe das ändert sich bald wieder.

Ansonsten gerade wenig Lust auf Hearthstone, hoffe das ändert sich bald wieder.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Ich hab' keinen Key aus der Welle bekommen, buhu ( ._.).
Gute Neuigkeiten!
http://eu.battle.net/hearthstone/de/blo ... source=App
http://eu.battle.net/hearthstone/de/blo ... source=App
Damit dürften auch die letzten einen Zugang zu Weihnachten geschenkt kriegen.Mittlerweile haben wir Einladungen an alle Spieler rausgeschickt, die sich vor Montag, dem 16. Dezember für den geschlossenen Hearthstone-Betatest angemeldet haben. Falls ihr euch also vor diesem Datum angemeldet und noch keine Einladungs-E-Mail erhalten habt, solltet ihr in euren Spam-Ordnern oder E-Mail-Tabs nachsehen, um zu überprüfen, ob die Einladung vielleicht an einer unerwarteten Stelle gelandet ist. Keine Sorge, wenn ihr eure Betaeinladung zu Hearthstone trotzdem nicht finden könnt! Momentan stellen wir eine Liste aller Battle.net-Accounts zusammen, die sich für den Hearthstone-Betatest angemeldet, ihren Beta-Key jedoch noch nicht verwendet haben. Diese Accounts werden in den ersten Januarwochen für den Betazugang freischalten.
Anmeldungen für den geschlossenen Betatest sind bis zum 7. Januar möglich; wir planen, bis dahin alle, die sich für die geschlossene Beta anmelden, vor dem Start des öffentlichen Tests einzuladen. Also spielt, testet und vergrößert eure Hearthstone-Sammlung, da wir keine weiteren Zurücksetzungen planen.
Ich hab hier noch mal zwei Screenshots für euch. Fand die Situationen recht witzig 

Faceless Manipulator op. Witzigerweise hatte der Gegner ebenfalls einen. Wäre der nicht gestorben, wäre unser lieber Hellscream 3x auf dem Feld gewesen
---------------------------------

Das ist nur ziemlich witzig gewesen, weil ich dafür gemobbt wurde, Murlocs in meinem Priesterdeck zu haben. Tja, bestes Beispiel für einen Murloc-Rushdown. Der konnte da nicht soo viel machen. Sechs Runden KO

Faceless Manipulator op. Witzigerweise hatte der Gegner ebenfalls einen. Wäre der nicht gestorben, wäre unser lieber Hellscream 3x auf dem Feld gewesen

---------------------------------

Das ist nur ziemlich witzig gewesen, weil ich dafür gemobbt wurde, Murlocs in meinem Priesterdeck zu haben. Tja, bestes Beispiel für einen Murloc-Rushdown. Der konnte da nicht soo viel machen. Sechs Runden KO

ist mir alles viel zu komplex und kompliziert, da bevorzuge ich doch eher sinnloses geklicke a la cookie clicker ^^
Hearthstone™ Open Beta is Here!Fallcon hat geschrieben:Das habe ich auch gehört, aber Dezember kann auch Januar bedeuten, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Nunja habe mich nun bei ein paar Gewinnspielen angemeldet und mal hoffen, dass ich so schnell einen Key bekomme, auch wenn ich die Chancen eher für gering halte.Caludoi hat geschrieben:Open Beta glaub ich im Dezember.
The wait is over: The Hearthstone Open Beta Test is now live in North America! (gepostet vor 2 Stunden, Link)
Weitere Regionen sollen wohl in den nächsten Tagen folgen.
Es gingen auch noch einmal Keys raus, ich glaube am Samstag? Jetzt wirds also ernst 
Eventuell wird der Thread ja dann doch auch öfters angepilgert und wir kriegen eine richtige "Community" zusammen
Ich bin ranked übrigens auf 14 hochgerutscht. Vor dem letzten Reset auf 15. Alles mit meinem ohne Anleitung zusammengestelltem Hunterdeck - wie siehts da bei euch so aus?
Spielt ihr ranked überhaupt? Main-Klasse? Oder vermöbelt ihr immer noch den Gastwirt?

Eventuell wird der Thread ja dann doch auch öfters angepilgert und wir kriegen eine richtige "Community" zusammen

Ich bin ranked übrigens auf 14 hochgerutscht. Vor dem letzten Reset auf 15. Alles mit meinem ohne Anleitung zusammengestelltem Hunterdeck - wie siehts da bei euch so aus?
Spielt ihr ranked überhaupt? Main-Klasse? Oder vermöbelt ihr immer noch den Gastwirt?