Facebook kauft Whatsapp

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Dimi » 23. Feb 2014, 00:34

RageQuit hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:threema wird sich nicht durchsetzen denke ich, am ende wird halt doch kaum jemand für ne app was zahlen
Whatsapp kostet jährlich 1€ ca. Und hat 450 Mio. User.
:'D
threema kostet zwar nur 1,60€ einmalig, aber ich denke so ein abomodel wie bei whatsapp kann man mit so einer einmalzahlung nur bedingt vergleichen

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von fomp » 23. Feb 2014, 13:48

Threema ist einfach Whatsapp mit sicherer Kommunikation - also schlicht besser.
Kostet auch weniger als 2 Jahre Whatsapp.
9/11 best day of my life

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von edelstoff » 23. Feb 2014, 13:49

ich musste für whatsapp noch nie was bezahlen, keine ahnung warum ihr da so rumnoobt

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Andi90 » 23. Feb 2014, 14:52

Piru hat geschrieben:Oder man geht hin und spricht mit Leuten :lol:
Mit welchem App denn? :shock: Diese Funktion hab ich noch nie gesehen...

Ich finds immer wieder amüsant, wenn die Leute kommen und total empört verkünden, sie würden jetzt also Whatsapp SOFORT löschen :D Der eine Teil dieser Leute folgt einfach der FB-Bashing Mode (und natürlich nutzt man es daneben selbst nicht, nein...) und der andere Teil hat einfach ganz grundsätzlich etwas noch immer nicht begriffen^^

Und btw, zu den Kosten von Whatsapp: Android ftw. Als damals die Bezahlung eingeführt wurde, hat man den Android-Nutzern, die die App schon lange hatten, den Service ein Jahr oder so umsonst angeboten. Dieser Gratisaccount wird seither aus "Kulanzgründen" laufend verlängert und ich hab bis heute nichts bezahlt. ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Blue.Shark » 23. Feb 2014, 15:50

Andi90 hat geschrieben:Dieser Gratisaccount wird seither aus "Kulanzgründen" laufend verlängert und ich hab bis heute nichts bezahlt. ;)
Bei mir war das nur einmal, dannach musste ich zahlen.

Aber wenn man mal bedenkt, was man dadurch einsparen kann im gegensatz zu SMS, darf man sich für 1 Euro im jahr nicht beschweren.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Andi90 » 23. Feb 2014, 17:14

Blue.Shark hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Dieser Gratisaccount wird seither aus "Kulanzgründen" laufend verlängert und ich hab bis heute nichts bezahlt. ;)
Bei mir war das nur einmal, dannach musste ich zahlen.
Bei mir wurde es grad kürzlich wieder um ein Jahr verlängert :P

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Blue.Shark » 23. Feb 2014, 17:44

Andi90 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Dieser Gratisaccount wird seither aus "Kulanzgründen" laufend verlängert und ich hab bis heute nichts bezahlt. ;)
Bei mir war das nur einmal, dannach musste ich zahlen.
Bei mir wurde es grad kürzlich wieder um ein Jahr verlängert :P
Wann kommt die verlängerung immer? Exakt nachdem die alte Zeit abgelaufen ist oder kannst du paar Tage WhatsApp nicht nutzen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Andi90 » 23. Feb 2014, 18:43

Ne ca. 1 Monat vorher jeweils.

fomp
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2010, 20:45

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von fomp » 23. Feb 2014, 21:17

Andi90 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Dieser Gratisaccount wird seither aus "Kulanzgründen" laufend verlängert und ich hab bis heute nichts bezahlt. ;)
Bei mir war das nur einmal, dannach musste ich zahlen.
Bei mir wurde es grad kürzlich wieder um ein Jahr verlängert :P
Whew, etwa ein Euro im Jahr gespart, du bist schon ein Fuchs.
9/11 best day of my life

Dimi

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Dimi » 23. Feb 2014, 21:21

also mein bruder hat mir gerade gezeigt dass bei ihm bei der laufzeitanzeige in den einstellungen es von "lebenslang" auf ein festes datum geändert wurde. betriebssystem = iOs

würde da auch mal schauen meine freunde ^^

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Feb 2014, 14:45

Letztendlich is es doch latte wer mitliest...die nsa, fb, google, taliban oder die asiaten...ich schreib nix was net von mir aus jeder wissen darf...wenn sie sich erfreuen wie mein stuhlgang aussieht oder welche stellung ich letzte nacht durchmacht hab dann bitte...weis wirklich net was der nachteil is...personaliesierte werbung? Ohnein ich muss net mehr googln o.o...und straftaten hab ich keine geplant o.o

Btw hab weder fb noch wa...hab ne handyflat und tele einfach lieber oder geh meine freunde...klar beschwert sich mal einer das ich kein fb oder wa hab weil man mir ne sms schicken muss oder anrufen aber hey sie werden es überleben^^
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von yawo » 24. Feb 2014, 15:00

Bei mir (iOS) ist's immernoch auf lebenslang :)

Niki_Goettin
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 30. Jan 2007, 10:11

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Niki_Goettin » 26. Feb 2014, 12:07

Erst einmal abwarten, ob der Deal wirklich zustande kommt. Habe neulich gelesen, dass die EU-Kommission derzeit ein Einschalten der Wettbewerbshüter prüft; in den USA steht sogar definitiv eine wettbewerbsrechtliche Prüfung bevor.

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/WhatsApp- ... 14486.html


Übrigens wurde nun im Rahmen des World Mobile Congress in Barcelona bekannt gegeben, dass WhatsApp künftig kostenlose Voice Calls plant. Ist zwar ganz nützlich, aber nicht gerade etwas wirklich Neues, da man diese Funktion ja bereits von Skype, Viber & Co. kennt. Naja, mal schauen, wie sich das Ganze so entwickeln wird :D

Quelle: http://technologiejunkies.de/whatsapp-m ... ice-calls/
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Mr. J:J » 26. Feb 2014, 12:57

Weil es noch nie passiert ist das ein milliardenschwerer Konzern von einem Kartellamt ne absage bekommen hat :roll:
Und außerdem hat facebook keine 19Mrd und bezahlt auch keine 19Mrd. Es fließen lediglich 3 oder 4 Mrd und der Rest wird als Aktion(-optionen) abgewickelt.
Diese Aktien(-optionen) haben den gegenwärtigen Wert von ~15Mrd, dürfen wahrscheinlich aber erst in einige Jahren verkauft werden. Spricht ob davon überhaupt was bleibt ist ungewiss.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Feb 2014, 13:59

Mr. J:J hat geschrieben:Weil es noch nie passiert ist das ein milliardenschwerer Konzern von einem Kartellamt ne absage bekommen hat :roll:
Und außerdem hat facebook keine 19Mrd und bezahlt auch keine 19Mrd. Es fließen lediglich 3 oder 4 Mrd und der Rest wird als Aktion(-optionen) abgewickelt.
Diese Aktien(-optionen) haben den gegenwärtigen Wert von ~15Mrd, dürfen wahrscheinlich aber erst in einige Jahren verkauft werden. Spricht ob davon überhaupt was bleibt ist ungewiss.
klar fb geht unter x) schau dir mal die suchtis an^^ die verlassen fb nie^^ egal ob die ihre daten öffentlich dastellen^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste