....

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von megafighter » 17. Mär 2014, 21:05

Beide Seiten provozieren doch nur noch. Heute die Ankündigung, dass die Ukraine weitere 40.000 Reservisten holen will, die EU und die USA verhängen Sanktionchen, die Russland höchstens am kleinen Fingernagel jucken, aber dennoch provozierend sind und Russland annektiert die Krim, die die Ukraine natürlich nicht hergibt. Wenn sie so weitermachen wie sie dran sind, dann marschiert in ein paar Monaten Militär durch die Krim und wir können Zustände erreichen wie bei der Kubakrise 61/62. Was wir alle nicht hoffen wollen. Der nächste Schritt wären Wirtschaftssanktionen, die aber beide Seiten unglaublich hart treffen würden (laut ARD würden insgesamt und 80 Mrd. an Import und Export wegfallen). Ich weiß nicht, welche Seite dann zuerst einknickt und wie weit die USA gehen würde um dem Westen zu helfen. Das Problem für Russland ist, wenn sie den Gashahn zudrehen, drehen sie auch den Geldhahn zu, was sie sich nicht leisten können. Die Ukraine kann den Wasserhahn zudrehen für die Krim (85% weniger Wasser für die Krimbewohner). Am 19.März soll sich die Leitung wieder öffnen - tut sie das nicht, sind die Krimbewohner am Arsch, weil Russland auf die schnelle nicht genug Wasser herbekommen wird. Die Frage ist: Tut die Ukraine das. Den Unmut der dort lebenden Bevölerung hätte sie sich gesichert. Die Frage ist auch: Wie lange sehen sich russisches und ukrainisches Militär auf der Krim noch friedlich in die Augen?

Ich weiß nicht, wie es ausgehen wird, das ist so dermaßen unübersichtlich, da blickt keiner mehr durch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Fowl » 18. Mär 2014, 13:11

Was die Russen wohl machen, wenn die Ukraine nun beschließt wieder atomar aufzurüsten?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Buzz3r0n » 18. Mär 2014, 13:14

Mit welchem Geld sollte die Ukraine atomar aufruesten?
Bild



Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Piru » 19. Mär 2014, 18:43

Bei der Abstimmung fehlt leider immernoch die Sowjetunion :(
Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 19. Mär 2014, 21:18

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-03 ... ef-swoboda

So sieht übrigens (teilweise!) die momentane vom Westen akzeptierte Regierung der Ukraine aus.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Caludoi » 20. Mär 2014, 00:14

Wobei ich mich frage, wer das gefilmt (und online gestellt) hat!

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 20. Mär 2014, 01:20

Caludoi hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wer das gefilmt (und online gestellt) hat!
Gute Frage, aber unterschätze nie die Dummheit von manchen Leuten. :mrgreen:
edit: Meinste wie sowas auf Versammlungen ankommt wenn man das mit nem "Verräter" (wie sie ihn ja immer noch sehen) anstellt. Absolut kein Plan, echt.


Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 21. Mär 2014, 14:58

Ich finde es seltsam das nur wenige und vorallem nur rechte Politiker eingeladen wurden als inoffizielle Wahlbeobachter. Kann man denke ich sehr gut in die Sparte Russlandpropaganda einordnen. Wenn dort alles so gut und überragend abgelaufen wäre, wären die Leute dumm nicht allerwelts Wahlbeobachter zuzulassen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Andi90 » 21. Mär 2014, 15:47

Du hast dir das Video nicht wirklich angeschaut, oder?^^

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 21. Mär 2014, 15:50

Andi90 hat geschrieben:Du hast dir das Video nicht wirklich angeschaut, oder?^^
Habe ich. Vollständig. Auch habe ich mir angeschaut wer dort von wem "eingeladen" wurde.
Natürlich sagt er ein paar wahre Dinge, aber es wurden schon andere Leute bezahlt bedingte Dinge auf Reden zu erzählen. Und ich denke es geht hier vorallem um die Legitimität der Wahl, nicht um die anderen Dinge wo ich durchaus zustimme (wie hier im Thread ja auch ersichtlich sein sollte). Und in diesem Punkt stufe ich ihn als sehr fragwürdig ein.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von Andi90 » 21. Mär 2014, 16:34

Ich sag nicht, dass alles, was E. Stadler da sagt, so der Wahrheit entspricht (auch wenn es im grundsätzlichen meiner Sichtweise entspricht), aber er zählt ja viele weitere Beobachter auf, die beim besten Willen nicht "nur rechte Politiker" sind. Und gerade die politische Gesinnung lässt sich problemlos unabhängig feststellen, wodurch eine Lüge hier lediglich die eigene Glaubwürdigkeit zerstören würde. Ich gebe aber zu, ich hab mir die genannten Personen nicht selbst angeschaut, werde ich bei Gelegenheit mal noch machen.

Und mit dem Begriff "Propaganda" würde ich ohnehin etwas vorsichtiger umgehen. Das ist ein Totschlag-Argument, das man beliebig anwenden kann. Genauso wie du jetzt eine Stimme für die russische Sichtweise als Russland Propaganda bezeichnest, kann man jegliche Stimme für die europäische Sichtweise als Europa Propaganda bezeichnen. Eine objektive Sicht dazwischen gibts somit nicht mehr.


Mal was anderes: Es stehen ja mal wieder einige kritische Fragen im Raum. Hat sich irgendein europäischer Politiker mal dazu geäussert oder wird das weiterhin totgeschwiegen?
Ganz besonders würde mich mal interessieren, weshalb man in Kiew eine Partei unterstützt, die das europäische Parlament 2012 selbst noch bekämpft hat?* Weshalb unterstützt gerade die deutsche Bundesregierung eine Partei, die sie noch im August 2013 als "eine rechtspopulistische und nationalistische Partei, die zum Teil rechtsextreme Positionen vertritt" bezeichnete?
Und sobald diese Partei halt ihre Schlägertrupps losschickt und ihre "politische Arbeit" aufnimmt, ist ein riesen Aufschrei.


* http://www.europarl.europa.eu/sides/get ... anguage=DE , Punkt 8.


EDIT: Also im Grunde stellt Gysi mal wieder die richtigen Fragen. Aber er wird wohl auch diesmal keine Antwort erhalten...

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Russland vs. Ukraine featuring Rest of the World

Beitrag von iceman128 » 21. Mär 2014, 17:17

Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen? Unsere Ansichten sind glaube ich garnicht so verschieden ;) (u.a. habe ich die Rede von Gysi schon gepostet ;) )

Trotzdem nehme ich nicht alles was mir in die Hände/in meine Sicht spielt für bare Münze. Ansonsten könnte ich den Thread hier voll müllen. Es wird von beiden Seiten sehr viel Blödsinn veranstaltet. Und darunter zähle ich auch diesen "Beitrag" im großen und ganzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste