42

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 23. Jun 2005, 09:05

soweit ich gehört hab hat der film ausser der dem anfang auch nicht sonderlich viel mit dem buch gemeinsam ist quasi eine alternative storyline
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2005, 10:52

Bin großer Fan des Buches, das absolut genial ist. Aber den Film fand ich leider ziemlich schlecht, der Humor des Buches kommt da nicht ansatzweise rüber.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jun 2005, 10:56

danke für die warnung, wir waren am überlegen in welchen film wir gehen sollen, in wkrieg der welten oder in den anhalter

sowas macht die sache leichter
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 23. Jun 2005, 10:58

also ich selbst kenn den inhalt des buches nur vom hören sagen, habe aber von nem kumpel der nen großer fan des buches ist gehört das der film sehr gut sei ...

bin mal gespannt werd demnächst auch irgendwann mal reingehn

und da ich von Krieg der Welten ja noch die antike radio/hörspiel fassung kenne ;)

nene das waren noch zeiten panik ausbrüche wegen nem Hörspiel, aber ich muss ja zugeben das sich das für damalige verhältnisse ziemlich echt anhört ... aber ich schweife vom thema ab ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2005, 11:10

Wenn man das Buch nicht kennt und niedrige erwartungen hat kann man ihn sich schon anschauen. Aber wirklich gut fand ich ihn jetzt nicht, verglichen zu dem genialen Buch. Kann aber sein das man den Film anders empfindet wenn man das Buch nicht kennt.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jun 2005, 11:12

kenn das buch nunmal, fand es absolut genial und würd wenn ich in den film geh schon mit großen erwartungen reingehen, deshalb
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 23. Jun 2005, 18:44

Ich war da , und mag das Buch auch (was man daran sehen kann, dass mein Kumpel mit dem ich da war mich nur schwer davon abhalten konnte mit Handtuch in den Film zu gehen)

Ich finde den Film nicht so schlecht, wei er immer dargestellt wird. Klar ist das Buch um Längen besser, aber der Petunientopf war drin, das ist doch die Hauptsache ^^

Also : Wer den Film sehen will, kann ihn sich schon anschauen, auch wenn ich eher dazu raten würde zu warten, bis er im Fernsehen kommt, anstatt Geld auszugeben.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 23. Jun 2005, 19:02

Wie heißt das Buch direkt ? ;)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 23. Jun 2005, 20:16

"Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams
sowie die 4 Fortsetzungen, die allerdings (noch) nicht verfilmt sind imho.

achja: Ist keine Alternative Storyline, auch wenn es massive Abweichungen vom Original gibt. Kennt man ja auch von Herr der Ringe; lässt sich wohl auch nicht vermeiden, auch wenn es beim Anhalter durchaus sehr stark ausfällt.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 24. Jun 2005, 00:51

also wenn man schonmal von der story gehört hat ist der film eigentlich nicht schlecht, allerdings scheint er die lager zu spalten. einem freund von mir gefällt er richig gut, mir dagegen gefällt das buch wesentlich besser, da der film das ganze nichtmal annähernd so chaotisch darstellen kann wie das buch. nichstdestotrotz ist der film nicht schlecht. nur die umsetzung des buches ist nicht gelungen *grinst* bis auf marvin, der ist süß ^.^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Mär 2006, 13:58

Naja, wer die Monty Phyton- Sachen gemocht hat, wird den Film auch mögen. Ist halt sehr stark der MP-Stil. Auf der einen Seite ein Glücksgriff, somit ist sichergestellt, daß der Film nicht vollkommen vom Thema abweicht (oder gar so mit Computereffekten überladen wird, daß man von der Geschichte nichts mitbekommt), auf der anderen Seite jedoch nichts neues.

Abweichungen von der Geschichte, okay, ist richtig. Jedoch muß man auch bedenken, daß das Buch selbst zu wenig "Geschichte" gehabt hätte, um den Film spannend zu füllen. Allein die Geschichte um Magrathea hätte die 2h wohl nicht ausgefüllt.
Was in dem Film nicht rüberkommt (und natürlich nicht kann) ist die teilweise herrliche Wortwahl. Und mir fehlen die "einfachen Türen, denen es eine Freude ist, sich für jemanden zu öffnen oder zu schließen". Ein einfaches: Die Tür hat gerade geseufzt? reicht dort nicht aus. Es kommt halt nicht rüber, daß das ganze Schiff so scheiße Freundlich ist, daß es jedem nur noch auf den Sack geht.
Und sry, aber der Film-Zapphod nervt ungeheuer, hab ihm mir zwar seltsam vorgestellt, aber nicht, als wäre er ständig auf Drogen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Mephit
Waldschlurch

Beitrag von Mephit » 8. Apr 2006, 20:16

hab mir nicht alles durchgelesen aber kann es sein das du gern liest Metzle ^^ aber egal ich versuch es mal zu sagen : 42 soll den unsinn der antwort darstellen wenn man die frage nicht weiß :shock: sorry falls das schon jemand gesagt hatt und meinen respekt an alle die das grad gechekt haben :wink:
Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen und immer da wo ich nicht sein soll.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Apr 2006, 21:23

wie kommt man von nem Topik mit dem theam 42 auf ne fimdiskussion öhm *sich am kopf kratz*
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 10. Apr 2006, 21:46

boah seid ihr blöd =D

4. buchstabe im alphabet: D
2. buchstabe im alphabet: B

DB Deutsche Bahn

des rätsels lösuung =)

mehdorn is schuld an 42 =D
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 10. Apr 2006, 23:01

DB= du Blödmann :lol:

Gesperrt