Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von yawo » 15. Mai 2013, 14:23

Schaaf geht, echt traurig :( Bin aber gespannt, wer kommen wird... Marco Bode? Oder doch Ailton? :D

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Mai 2013, 14:45

Bild

schlechter fake, ich weiß x)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2013, 15:52

Ein Sieg von Dortmund wäre in meinen Augen durchaus eine kleine Sensation, Ich schätze in 9/10 Versuchen holt Bayern den Pokal. Klar Tagesform ist auch immer wichtig, aber wenn ich beide Halbfinalspiele betrachte, finde ich haben, die Bayern im Gegensatz zu Dortmund nie schwach oder in Gefahr gewirkt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 15. Mai 2013, 17:47

Vllt is meine Meinung da getrübt, da ich Bayern-Fan bin, aber ich finde, dass Bayern über die gesamte Saison hinweg durchgehend sehr souverän und abgeklärt gespielt und gewirkt hat, weshalb es mich wundern würde, wenn wir das Finale verlieren. ABER ich hoffe es wird schön spannend.

Wie gehts ehute abend wohl aus? :D Ich tippe auf 3:1 für Chelsea... auch wenn cih sie nicht mag

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 15. Mai 2013, 19:02

der FcB ist keines Falls klarer Favorit und ne 9/10 Chance ist reines Wunschdenken. :roll:
Halbfinals sind Geschichte und selbst wenn Bayewrn hat sich im Rückspiel gegen die Gunners auch ne blaues Auge gefangen! Die Tagesform ist sicher das entscheidende Kriterium den taktisch (das hat man in der Saison bei den Spielen dieser Teams gesehen) spielen beide stark auf.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Mai 2013, 19:07

Mr. J:J hat geschrieben:der FcB ist keines Falls klarer Favorit und ne 9/10 Chance ist reines Wunschdenken.
Wie kommst du darauf, dass Bayern nicht klarer Favorit sein sollte? Oo Ich würds den Dortmundern eher gönnen als den Bayern (3 Titel? Man muss denen ja nicht alles in den Arsch schieben :D), aber rein objektiv kann man durchaus sagen, dass Bayern Favorit ist. Aber im Fußball ist immer alles möglich, von daher lass ich mich überraschen (Das schöne ist, dass man relativ nautral keine 10 Herinfarkte während dem SPiel erleiden kann)
mfG Rober

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2013, 21:37

Mr. J:J hat geschrieben:der FcB ist keines Falls klarer Favorit und ne 9/10 Chance ist reines Wunschdenken. :roll:
.
Wunschdenken? Ich bin eher Anti-Bayern eingestellt ;) Ist also mitnichten mein Wunsch, das sie gewinnen. Wobei ich es ihnen zumindest gönnen würde, gleichzeitig fände ich es aber auch zum schießen komisch, wenn sie alles gewinnen und nur den CL Titel an die Nummer 2 des deutschen Fussballs abdrücken müssten. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 16. Mai 2013, 16:55

Ah ein Favorit ist = haushoher Favorit mit 90% Gewinnchance :roll:
Die pro Bayern-Argumente war alles recht schwach (s.o.), klar kann man dann sagen das sie leicht favorisiert sind nur stört mich das Wort "klar" und zu sagen 9/10 Versuche gewinnen sie ist arrogant, wirklichkeitsfremd und schlicht weg Wunschdenken. Auch die jüngste Statistik spricht eigentlich gegen sie: Wie viel direkte Duelle der letzten Jahre haben sie gewonnen? Genau 1/6 oder 7 ?!
Fazit:
Der FCB ist....
...Favorit <--> kann man so sehen
...klarer Favorit <--> über's Ziel hinausgeschossen
... in 9/10 Versuchen Sieger <---> Schwachsinn
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Mai 2013, 20:44

Ich finde Statisitiken, die länger als 1 Jahr überdauern Schwachsinn. Ich find Statistiken grundsätzlich Schwachsinn. Hallo, kann mir irgendeiner ne Garantie geben, dass ich nach 385 gewonnenen Auswärtsspielen in Folge das nächste gegen ne Bezirksligamannschaft aus Tonga gewinne? Nein!
Die direkten Duelle interessieren mich daher n ******dreck.

Meine Meinung ist, dass die Bayern aufgrund der Dominanz die sie an den Tag legen, leichter (!) Favorit sind. Wenn Götze nicht spielen kann habe ich allerdings den Verdacht, dass die 9/10 nicht ganz aus der Luft gegriffen sind...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 16. Mai 2013, 23:02

megafighter
2 maximal 3 Jahre :wink:
Über direkte Vergleiche kannst du denken was du willst ich halte sie aber für aussagekräftiger als der Saison verlauf, oder glaubst du wirklich das es irgend wen in London juckt das der HSV 9:2 baden ging? Das der FcB die frühste Meisterschaft ever gefeiert hat?Scheiß egal! Aber das taktiere (eine Stärke des BvB) im Kollektiv, gegen ein starken Gegner, das halte ich für aussagekräftig.
Taktik, Tagesform, Motivation und vielleicht ein Sahnetag oder auch nur ein Geniestreich eines Spielers, das halte ich für die wichtigen Faktoren.
Und wer weiß vielleicht haben die Bayern ja ne Versagensangst entwickelt, 3 mal in 4 Jahren im Finale zu scheitern dürfte Rekord sein(passt ja zur Saison :D )
E/
Sollten sie wieder verlieren dürfte sie mit 6 verkackten Finalspielen alleiniger top-final-versager sein. (derzeit haben glaub ich juve und lissabon auch 5 mal verkackt)
SpoilerShow

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 16. Mai 2013, 23:44

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Mai 2013, 13:38

Lesen gefährdet die Dummheit.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 17. Mai 2013, 16:03

Vidar hat geschrieben:So ist Fußball: http://www.youtube.com/watch?v=XKu0tWbeN64
Wow, News, die nicht mal eine Woche alt sind..brandneu..

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Mai 2013, 20:25

Genial!
Genau deswegen lieben wir den Fußball...wegen solcher Spielszenen. Da kann man den Platzsturm nicht mal verübeln...Pure Emotionen...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 18. Mai 2013, 10:55

Sorry für den Doppelpost:

Ich habe mich heute mit einem Anwalt für Steuerrecht unterhalten, der den Anwalt vom Hoeneß (ein Herr Leitner) kennt.
Ich habe ihn gefragt, was er denkt....kommt Hoeneß ohne Gefängnisstrafe davon oder nicht. Und ich habe ihn gefragt, wer die Sache an die Öffentlichkeit gebracht haben könnte.

Zur ersten Frage meinte er, dass er nicht glaubt das Hoeneß ins Gefängnis muss. Er denkt es wird ähnlich ablaufen wie bei einem Boris Becker, dass er eine Strafe zahlen muss und somit drumherum kommt.
Interessant war, was er zur 2. Frage gesagt hat. Er ist sich nämlich sicher, dass das Leck nur bei der Staatsanwaltschaft sein kann. Da ist wohl ein Staatsanwalt der denkt dadurch schneller Karriere zu machen. Denn es ist sehr selten, dass die Staatsanwaltschaft Hausdurchsuchungen macht. Außerdem sei Herr Leitner ein sehr guter Anwalt, der da mit Sicherheit nix preisgegeben hat.

Also wenn das Steuergeheimnis wirklich durch den Staatsanwalt verletzt wurde, sage ich mal bye bye Karriere.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Antworten