42

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 11. Apr 2006, 09:01

nee bei mir is DB = Mehdorn ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 11. Apr 2006, 13:37

wie kommt man von nem Topik mit dem theam 42 auf ne fimdiskussion öhm *sich am kopf kratz*

..les dir alles durch .. dann weißt du es ;) oder du schaust den film an .. oder du liest das buch^^
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 18. Apr 2006, 12:11

Ich hab den Ort gefunden wo es die Frage auf alle Antworten gibt:
Bild

Außerdem: 42

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 18. Apr 2006, 12:15

Achja zum Film: Die alte BBC-Version ist wesentlich besser als die Neuverfilmung, wer sich noch an den ******-Grabgesang oder die Heavyplutoniumband erinnert weiß was ich meine :D

NDO
Kriechlapf

Beitrag von NDO » 28. Apr 2006, 23:13

Ich glaub schon, dass Metzle das eigentlich vom Anhalterhatte und dies dann nur geleugnet hat, weil er uns alle verwirren wollte(er sollte sich für die ausdrücke "weil 42 eben" und "42 halt" schämen. Nur weil das DIE Antwort ist heißt das nicht, dass man absichtlich idiotisches Deutsch benutzen darf.Wobei ich auch glaube, dass Douglas Adams sich da was bei gedacht hatte und dann später nur gesagt hat er habe dies nicht getan, weil alle anderen gedacht haben, er habe dies getan .(Meiner meinung nach ist die Variante mit der Zahlenteorie Zutreffend.) Ansonsten kann ich nur beipflichten, dass der Anhalter eines der besten Bücher ist(hab ich so mit ca. 10 Jahren das erste mal gelesen als erstes Buch nach Büchern wie "Jim Knopf" und "Die unendliche Geschichte" )und nur noch von "Die Farben der Magie" von Terry Pratchet geschlagen wird.

Gesperrt