Und solange sie nicht so arrogant werden wie die Hoffenheimer es am Anfang waren, würde ich einen solchen "Kommerz"Verein sogar in der 1. Liga dulden. Wäre wichtig für die Region
Hab auch nichts dagegen, nur sollen sie Hoffenheim ablösenNagini aus W4 hat geschrieben:Ich würde mich für Leipzig freuen wenn sie es in die 1. Liga schaffen. Tolle Stadt, tolle Leute...und RedBull ist ein leckeres Getränk
Und solange sie nicht so arrogant werden wie die Hoffenheimer es am Anfang waren, würde ich einen solchen "Kommerz"Verein sogar in der 1. Liga dulden. Wäre wichtig für die Region
Ich habe gar nichts behauptet, sondern lediglich eine Frage gestellt. Und das wirst du mir mit nem "klappe zu" ganz sicher nicht verbieten können.schaufelchen hat geschrieben:Kein einziger. Wenn du das Gegenteil behauptest liefere mir Quellen. Ansonsten- klappe zu. Btw., grad in nem anderen Thread gelesen- dein Fw Name ist nicht wirklich Frankfurter Hooligan?burning eagle hat geschrieben:Wie viele der 30k Zuschauer haben Freikarten bekommen?![]()
Bei momentanem Verhalten von DFB und DFL kann man davon ausgehen, ja. Ändert nichts daran, dass bei RB die 50+1 Regel komplett ausgehebelt wurde.Caludoi hat geschrieben:Tja, burning. Er bekommt trotzdem eine Lizenz und wird über kurz oder lang Bundesliga spielen.
Da kannst du heulen und dagegen sein, wie du möchtest.
Gegen Sponsoring im vernünftigen Rahmen hab ich ja nicht mal was. VW und Lev find ich schon grenzwertig, aber kann ich irgendwo noch akzeptieren. Wenn dann ein Hopp ankommt und nem Dorfverein mit Unmengen Kohle in Liga 1 pusht, hat das für mich dann nichts mehr mit Fußball zu tun. Jetzt kommt RedBull an, kauft einen fünftklassigen Verein. Ändert die Vereinsfarben, ändert den Namen, dass RB drin vorkommt (RedBull nur nicht, weil es dann wirklich keine Lizenz mehr gäbe), ändert das Vereinswappen (welches natürlich nicht an das Firmenlogo erinnern soll.. neeeeeinmegafighter hat geschrieben:Das Problem ist, ein Verein ohne großen Sponsor wird wohl nie über einen besseren Mittelfeldplatz hinauskommen. Aber wenn es zu dem von burning angesprochenen Szenario kommt, dann ist der Fußball für mich gestorben.
RB hat den Verein schon gekauft, wo se noch gaaaaanz unten gespielt habenburning eagle hat geschrieben:Gegen Sponsoring im vernünftigen Rahmen hab ich ja nicht mal was. VW und Lev find ich schon grenzwertig, aber kann ich irgendwo noch akzeptieren. Wenn dann ein Hopp ankommt und nem Dorfverein mit Unmengen Kohle in Liga 1 pusht, hat das für mich dann nichts mehr mit Fußball zu tun. Jetzt kommt RedBull an, kauft einen fünftklassigen Verein. Ändert die Vereinsfarben, ändert den Namen, dass RB drin vorkommt (RedBull nur nicht, weil es dann wirklich keine Lizenz mehr gäbe), ändert das Vereinswappen (welches natürlich nicht an das Firmenlogo erinnern soll.. neeeeeinmegafighter hat geschrieben:Das Problem ist, ein Verein ohne großen Sponsor wird wohl nie über einen besseren Mittelfeldplatz hinauskommen. Aber wenn es zu dem von burning angesprochenen Szenario kommt, dann ist der Fußball für mich gestorben.), hebelt 50+1 aus, usw. Das ist kein Fußballverein mehr, sondern ein Marketingkonstrukt, dem es nur um Kohle und nicht mehr um Sport geht.
Wenn dann demnächst RB Leipzig mit diesem Wappen in der 1. Liga spielt, wird es nicht mehr lange dauern, bis Wolfsburg in VW Wolfsburg umbenannt wird und weitere Vereine nachziehen werden.
Jeder, der solche Konstrukte wie RB unterstützt, muss sich im klaren sein, dass er damit die Grundlagen für die Telekom Bundesliga mit Audi München, usw. legt.
Wo ist die Info bitte her? Sie haben definitiv die 5.-Liga-Lizenz vom SSV Markranstädt gekauft und in der 5. Liga angefangen. Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/25/red-b ... schitz-dfbNagini aus W4 hat geschrieben:RB hat den Verein schon gekauft, wo se noch gaaaaanz unten gespielt habenburning eagle hat geschrieben:Gegen Sponsoring im vernünftigen Rahmen hab ich ja nicht mal was. VW und Lev find ich schon grenzwertig, aber kann ich irgendwo noch akzeptieren. Wenn dann ein Hopp ankommt und nem Dorfverein mit Unmengen Kohle in Liga 1 pusht, hat das für mich dann nichts mehr mit Fußball zu tun. Jetzt kommt RedBull an, kauft einen fünftklassigen Verein. Ändert die Vereinsfarben, ändert den Namen, dass RB drin vorkommt (RedBull nur nicht, weil es dann wirklich keine Lizenz mehr gäbe), ändert das Vereinswappen (welches natürlich nicht an das Firmenlogo erinnern soll.. neeeeeinmegafighter hat geschrieben:Das Problem ist, ein Verein ohne großen Sponsor wird wohl nie über einen besseren Mittelfeldplatz hinauskommen. Aber wenn es zu dem von burning angesprochenen Szenario kommt, dann ist der Fußball für mich gestorben.), hebelt 50+1 aus, usw. Das ist kein Fußballverein mehr, sondern ein Marketingkonstrukt, dem es nur um Kohle und nicht mehr um Sport geht.
Wenn dann demnächst RB Leipzig mit diesem Wappen in der 1. Liga spielt, wird es nicht mehr lange dauern, bis Wolfsburg in VW Wolfsburg umbenannt wird und weitere Vereine nachziehen werden.
Jeder, der solche Konstrukte wie RB unterstützt, muss sich im klaren sein, dass er damit die Grundlagen für die Telekom Bundesliga mit Audi München, usw. legt.Also die kommen von wirklich ganz ganz unten ^^
So sehr ich deine Einschätzung zu dem Verein respektiere ist der zitierte Post von dir natürlich eher ein Traumgebilde. Also bitte bei der Wahrheit bleiben, obwohl du Forenmod bist...liegst zu 100 % falsch...Nagini aus W4 hat geschrieben:Woher ich das weiß? ^^Ich komm aus der Ecke. Und hört auf immer irgendwelche Quellen im I-net zu suchen. Die berichten erst dann darüber wenn es für die Öffentlichkeit interessant wird. Leipzig hat ganz unten angefangen. Die haben dann, um die Sache schneller zu gestalten einfach den nächstgelegenen Verein "aufgekauft" bzw sich reingekauft damit sie die direkten Aufstiege schneller verwirklichen können. Das hat damals für etwas unmut gesorgt, weil man quasi die neu gekauften Spieler aus der untersten Liga einfach fallen gelassen hat mitsamt den "Fans" und eben einfach diesen Verein gekauft hat um noch schneller hoch zu kommen. Die Gegebenheiten waren dort einfach besser. Man hat sogar zwischendurch überlegt dieses Kunststück noch mal zu wiederholen. Hat es dann aber seien lassen
Edit: ich versuche mal den Namen von dem Club zu bekommen, mit dem se damals angefangen haben...muss ich mal nen Freund fragen. Die heißen schon so lange RB das ich mich nicht mehr an den Namen vom Kreisliga Verein erinnern kann.^^
Es ist lustig, weil Frankfurt fanmäßig das Dresden der 1. Liga ist.burning eagle hat geschrieben:<Gesabbel>
Der Song ist nur Hetze. Ich hatte mich eher auf eine gelungene Parodie gefreut.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste