Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Jun 2013, 22:20

Ich würde mich für Leipzig freuen wenn sie es in die 1. Liga schaffen. Tolle Stadt, tolle Leute...und RedBull ist ein leckeres Getränk ;)
Und solange sie nicht so arrogant werden wie die Hoffenheimer es am Anfang waren, würde ich einen solchen "Kommerz"Verein sogar in der 1. Liga dulden. Wäre wichtig für die Region
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Jun 2013, 22:21

Damals hat die Leute wohl alles interessiert, nur nicht Fußball, das ist klar. Aber DAS ist ein Fußball-Thread. Es geht mir bei meinem Beitrag auch nicht darum, dass sie die Liga damals gewonnen haben. Es geht darum, dass sie als EINZIGE DEUTSCHE MANNSCHAFT damals ihre Spieler beschützten. Viele Spieler in der Bundesliga (weiß nicht wie das früher hieß) waren jüdischer Abstammung. Von der "Regierung" wurde damals gefordert alle Mitwirkenden in einem Verein, die nicht deutscher Abstammung sind, auszuliefern. Alle haben es gemacht. Bayern hat die Spieler (und den damaligen Trainer) ins Ausland gebracht solange es noch möglich war. DESWEGEN bin ich stolz auf den FC Bayern. Er und Ajax sind so ziemlich die einzigen Clubs auf dieser Welt, die noch etwas von MORAL verstehen. Das hat sich seit damals nicht geändert. Kein Bisschen.
Nagini aus W4 hat geschrieben:Ich würde mich für Leipzig freuen wenn sie es in die 1. Liga schaffen. Tolle Stadt, tolle Leute...und RedBull ist ein leckeres Getränk ;)
Und solange sie nicht so arrogant werden wie die Hoffenheimer es am Anfang waren, würde ich einen solchen "Kommerz"Verein sogar in der 1. Liga dulden. Wäre wichtig für die Region
Hab auch nichts dagegen, nur sollen sie Hoffenheim ablösen ;)

EDIT: Nationalmannschaft - Dortmund u. Bayernspieler = Fußball ohne Tore?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 2. Jun 2013, 22:33

schaufelchen hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:Wie viele der 30k Zuschauer haben Freikarten bekommen?
Kein einziger. Wenn du das Gegenteil behauptest liefere mir Quellen. Ansonsten- klappe zu. Btw., grad in nem anderen Thread gelesen- dein Fw Name ist nicht wirklich Frankfurter Hooligan? :roll:
Ich habe gar nichts behauptet, sondern lediglich eine Frage gestellt. Und das wirst du mir mit nem "klappe zu" ganz sicher nicht verbieten können. :lol:
Dass es dort regelmäßig Freikarten gibt, ist kein großes Geheimnis (hier ne Quelle: http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 81113.html letzter Absatz).
Mein FwNick tut hier übrigens nichts zur Sache (ich gehör zu denen, die noch zwischen RL und FW unterscheiden können und entsprechendes gilt auch für den Namen).
Caludoi hat geschrieben:Tja, burning. Er bekommt trotzdem eine Lizenz und wird über kurz oder lang Bundesliga spielen.
Da kannst du heulen und dagegen sein, wie du möchtest.
Bei momentanem Verhalten von DFB und DFL kann man davon ausgehen, ja. Ändert nichts daran, dass bei RB die 50+1 Regel komplett ausgehebelt wurde.
Ich heul deswegen sicherlich nicht. Wenn dann irgendwann in der Telekom Bundesliga Commerzbank Frankfurt gegen Audi München spielt, ist für mich eben der Zeitpunkt gekommen, ab dem ich nicht mehr hin gehe. Aber statt heulen gibts genug bessere Möglichkeiten, sich dagegen zu engagieren, um diesen Zeitpunkt zu "verschieben". :wink:

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Jun 2013, 22:52

Das Problem ist, ein Verein ohne großen Sponsor wird wohl nie über einen besseren Mittelfeldplatz hinauskommen. Aber wenn es zu dem von burning angesprochenen Szenario kommt, dann ist der Fußball für mich gestorben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 2. Jun 2013, 23:12

megafighter hat geschrieben:Das Problem ist, ein Verein ohne großen Sponsor wird wohl nie über einen besseren Mittelfeldplatz hinauskommen. Aber wenn es zu dem von burning angesprochenen Szenario kommt, dann ist der Fußball für mich gestorben.
Gegen Sponsoring im vernünftigen Rahmen hab ich ja nicht mal was. VW und Lev find ich schon grenzwertig, aber kann ich irgendwo noch akzeptieren. Wenn dann ein Hopp ankommt und nem Dorfverein mit Unmengen Kohle in Liga 1 pusht, hat das für mich dann nichts mehr mit Fußball zu tun. Jetzt kommt RedBull an, kauft einen fünftklassigen Verein. Ändert die Vereinsfarben, ändert den Namen, dass RB drin vorkommt (RedBull nur nicht, weil es dann wirklich keine Lizenz mehr gäbe), ändert das Vereinswappen (welches natürlich nicht an das Firmenlogo erinnern soll.. neeeeein :roll: ), hebelt 50+1 aus, usw. Das ist kein Fußballverein mehr, sondern ein Marketingkonstrukt, dem es nur um Kohle und nicht mehr um Sport geht.
Wenn dann demnächst RB Leipzig mit diesem Wappen in der 1. Liga spielt, wird es nicht mehr lange dauern, bis Wolfsburg in VW Wolfsburg umbenannt wird und weitere Vereine nachziehen werden.
Jeder, der solche Konstrukte wie RB unterstützt, muss sich im klaren sein, dass er damit die Grundlagen für die Telekom Bundesliga mit Audi München, usw. legt.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Jun 2013, 23:44

burning eagle hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Das Problem ist, ein Verein ohne großen Sponsor wird wohl nie über einen besseren Mittelfeldplatz hinauskommen. Aber wenn es zu dem von burning angesprochenen Szenario kommt, dann ist der Fußball für mich gestorben.
Gegen Sponsoring im vernünftigen Rahmen hab ich ja nicht mal was. VW und Lev find ich schon grenzwertig, aber kann ich irgendwo noch akzeptieren. Wenn dann ein Hopp ankommt und nem Dorfverein mit Unmengen Kohle in Liga 1 pusht, hat das für mich dann nichts mehr mit Fußball zu tun. Jetzt kommt RedBull an, kauft einen fünftklassigen Verein. Ändert die Vereinsfarben, ändert den Namen, dass RB drin vorkommt (RedBull nur nicht, weil es dann wirklich keine Lizenz mehr gäbe), ändert das Vereinswappen (welches natürlich nicht an das Firmenlogo erinnern soll.. neeeeein :roll: ), hebelt 50+1 aus, usw. Das ist kein Fußballverein mehr, sondern ein Marketingkonstrukt, dem es nur um Kohle und nicht mehr um Sport geht.
Wenn dann demnächst RB Leipzig mit diesem Wappen in der 1. Liga spielt, wird es nicht mehr lange dauern, bis Wolfsburg in VW Wolfsburg umbenannt wird und weitere Vereine nachziehen werden.
Jeder, der solche Konstrukte wie RB unterstützt, muss sich im klaren sein, dass er damit die Grundlagen für die Telekom Bundesliga mit Audi München, usw. legt.
RB hat den Verein schon gekauft, wo se noch gaaaaanz unten gespielt haben ;) Also die kommen von wirklich ganz ganz unten ^^
Bank of Freewar

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 2. Jun 2013, 23:54

Nagini aus W4 hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:
RB hat den Verein schon gekauft, wo se noch gaaaaanz unten gespielt haben ;) Also die kommen von wirklich ganz ganz unten ^^
Wo ist die Info bitte her? Sie haben definitiv die 5.-Liga-Lizenz vom SSV Markranstädt gekauft und in der 5. Liga angefangen. Quelle: http://www.zeit.de/online/2009/25/red-b ... schitz-dfb
Die einzigen die in Leipzig in letzter Zeit ganz unten angefangen haben mit dem Ziel dauerhaft weit hoch zu kommen ist die BSG Chemie Leipzig, welche absolut 0 vergleichbar ist mit RB.
Infos zur BSG:
SpoilerShow
Schon im Jahr 1997 wurde die Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig, kurz BSG Chemie Leipzig wie der „alte“ Verein in der DDR, gegründet, um die Tradition des DDR-Vereins zu pflegen und Namen sowie Logo vor fremder Vereinnahmung zu schützen. Ziel war es außerdem, die Nachwuchsarbeit des FC Sachsen Leipzig als Förderverein zu unterstützen.

Gegen Ende der Saison 2007/08 wandte sich nach langen internen Fanstreitigkeiten sowie Uneinigkeit über die Ausrichtung des Vereins Sachsen Leipzig unter anderem die größte Ultragruppe, die sogenannten „Diablos“, vom Verein Sachsen Leipzig ab.

In der folgenden Saison 2008/09 nahm die Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig mit einer eigenen Mannschaft den Spielbetrieb auf. Durch die Übernahme des Spielrechts der ersten Mannschaft des VfK Blau-Weiß Leipzig spielt die BSG Chemie Leipzig in der Saison 2011/12 in der Sachsenliga, die ursprüngliche Mannschaft spielt nach drei Aufstiegen in der Saison 2011/12 in der Stadtklasse.

Am 12. August 2011 wurde auf einer Mitgliederversammlung des Vereins die Umbenennung in Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig beschlossen, demnach spielt ein Verein wieder unter dem Namen, den schon zu DDR-Zeiten eine frühere Betriebssportgemeinschaft trug.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Sachsen_Leipzig

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Jun 2013, 07:30

Woher ich das weiß? ^^Ich komm aus der Ecke. Und hört auf immer irgendwelche Quellen im I-net zu suchen. Die berichten erst dann darüber wenn es für die Öffentlichkeit interessant wird. Leipzig hat ganz unten angefangen. Die haben dann, um die Sache schneller zu gestalten einfach den nächstgelegenen Verein "aufgekauft" bzw sich reingekauft damit sie die direkten Aufstiege schneller verwirklichen können. Das hat damals für etwas unmut gesorgt, weil man quasi die neu gekauften Spieler aus der untersten Liga einfach fallen gelassen hat mitsamt den "Fans" und eben einfach diesen Verein gekauft hat um noch schneller hoch zu kommen. Die Gegebenheiten waren dort einfach besser. Man hat sogar zwischendurch überlegt dieses Kunststück noch mal zu wiederholen. Hat es dann aber seien lassen :wink:

Edit: ich versuche mal den Namen von dem Club zu bekommen, mit dem se damals angefangen haben...muss ich mal nen Freund fragen. Die heißen schon so lange RB das ich mich nicht mehr an den Namen vom Kreisliga Verein erinnern kann.^^
Bank of Freewar

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Jun 2013, 08:29

Nagini aus W4 hat geschrieben:Woher ich das weiß? ^^Ich komm aus der Ecke. Und hört auf immer irgendwelche Quellen im I-net zu suchen. Die berichten erst dann darüber wenn es für die Öffentlichkeit interessant wird. Leipzig hat ganz unten angefangen. Die haben dann, um die Sache schneller zu gestalten einfach den nächstgelegenen Verein "aufgekauft" bzw sich reingekauft damit sie die direkten Aufstiege schneller verwirklichen können. Das hat damals für etwas unmut gesorgt, weil man quasi die neu gekauften Spieler aus der untersten Liga einfach fallen gelassen hat mitsamt den "Fans" und eben einfach diesen Verein gekauft hat um noch schneller hoch zu kommen. Die Gegebenheiten waren dort einfach besser. Man hat sogar zwischendurch überlegt dieses Kunststück noch mal zu wiederholen. Hat es dann aber seien lassen :wink:

Edit: ich versuche mal den Namen von dem Club zu bekommen, mit dem se damals angefangen haben...muss ich mal nen Freund fragen. Die heißen schon so lange RB das ich mich nicht mehr an den Namen vom Kreisliga Verein erinnern kann.^^
So sehr ich deine Einschätzung zu dem Verein respektiere ist der zitierte Post von dir natürlich eher ein Traumgebilde. Also bitte bei der Wahrheit bleiben, obwohl du Forenmod bist...liegst zu 100 % falsch...

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Jun 2013, 11:35

Ich weiß gerade nicht was du meinst?!
Bank of Freewar

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Jun 2013, 17:17

Die Frage ist aber, selbst wenn sie gaaanz unten angefangen haben, wären sie heute da wo sie sind, wenn sie Red Bull nicht hätten. Ich meine, hört sich blöd an, aber Fünftligist zu sein ist ein doch nicht zu unterschätzender Erfolg.

EDIT: http://www.ftbpro.com/de/meldungen/harr ... Hoffenheim

Damit ist die Sache für mich gegessen, Sorry Nagini, aber spätestens jetzt ist Leipzig für mich nichts anderes mehr als Hoffenheim. Noch dazu steht in einem der ersten Sätze: Als Red Bull den Verein 2009 gekauft hat...Soviel zur These ganz unten angefangen.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 3. Jun 2013, 22:46

burning eagle hat geschrieben:<Gesabbel>
Es ist lustig, weil Frankfurt fanmäßig das Dresden der 1. Liga ist.
Wird Zeit, daß der Fahrstuhl wieder eine Etage tiefer geht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jun 2013, 13:52

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Jun 2013, 13:56

Dimi hat geschrieben:The Honest - Uli Hoeneß

http://www.youtube.com/watch?v=Ib182qj35fE

Bild
Der Song ist nur Hetze. Ich hatte mich eher auf eine gelungene Parodie gefreut.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 9. Jun 2013, 16:31

Das Lied ist einfach nur Hetze und vom Inhalt her einfach nur falsch. Kann man also getrost ignorieren.
Bank of Freewar

Antworten