Fußball-Thread
Re: Fußball-Thread
Er läßt einen Stoßstürmer draußen, als er über Flanken kommt.
Er wechselt ebendiesen Stürmer ein, als er sich von den Flanken wegbewegt.
Das ist hanebüchen und zeigt, daß Guardiola keinen Plan B hat.
Ich bin mir fast sicher, daß zumindest ein Seitenwechsel von Robben und Ribéry in den letzten 10 Minuten erneut enorme Gefahr hervorgerufen hätte, eben wegen dieser Flanken, für die nun Mandzukic da war.
Da ich aber weiß, daß du derartige Schlüsse nicht nachvollziehen kannst - das ist eben so, bei manchen Leuten reichen die Anlagen eben nicht aus - ...naja, schenken wir uns das.
Er wechselt ebendiesen Stürmer ein, als er sich von den Flanken wegbewegt.
Das ist hanebüchen und zeigt, daß Guardiola keinen Plan B hat.
Ich bin mir fast sicher, daß zumindest ein Seitenwechsel von Robben und Ribéry in den letzten 10 Minuten erneut enorme Gefahr hervorgerufen hätte, eben wegen dieser Flanken, für die nun Mandzukic da war.
Da ich aber weiß, daß du derartige Schlüsse nicht nachvollziehen kannst - das ist eben so, bei manchen Leuten reichen die Anlagen eben nicht aus - ...naja, schenken wir uns das.
-
- großer Laubbär
Pep sollte gleich eine Selbsthilfegruppe mit Kloppo gründen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Kopolaspinne
-.-schaufelchen hat geschrieben:In dem Sinne, Glückwunsch zur Tabellenführungmegafighter hat geschrieben:vorm Fernseher kaputtgelacht.
Bayern und Dortmund haben heute bewiesen, dass das Ergebnis nicht immer den Spielverlauf wiederspiegelt und dass es spielerisch in gnaz Europa nur sehr wenige Mannschaften gibt, die mit ihnen mithalten können. Wenn die Saison einigermaßen normal läuft, dann streiten sich in Lissabon wieder Bayern und Dortmund um den Thron in Europa. Ich meine, ehrlich, Leverkusen, die drittstärkste Kraft in Deutschland war heute absolut chancenlos. Genauso wie der nun Tabellenvierte Gladbach gegen Dortmund. Wer soll die wenn sie Tore schießen noch stoppen? Barca? ne. Hat man letzte Saison gesehen. Madrid? ne. Hat man letzte Saison gesehen.
BAYERN UND DORTMUND LECHZEN NACH KONKURRENZ!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dortmund hat dieses Jahr eigentlich keine Chance auf's Endspiel. Dazu passen einfach zuviele Dinge noch nicht zusammen. War aber auch im vorhinein klar, dass dies ein Übergangsjahr wird.
Ich sehe Barcelona, Bayern, PSG und A. Madrid vor Dortmund. Bei den englischen Teams muss man abwarten, da diese durch die neuen Trainer noch in der Findungsphase sind.
Ich sehe Barcelona, Bayern, PSG und A. Madrid vor Dortmund. Bei den englischen Teams muss man abwarten, da diese durch die neuen Trainer noch in der Findungsphase sind.
-
- Kopolaspinne
Dortmund braucht hat ein international immerhin solides Jahr, damit sie die Stars wie Mkhitaryan und Aubameyang halten können. Nicht dass ihnen die dann auch noch davonlaufen. Dann haben sie noch n Übergangsjahr und noch eins und in ein paar Jahren sind sie dann da wo sie vor 5 Jahren waren. Dortmund muss den Spielern eine Teilnahme in der Champions League zusichern können, wie es Bayern oder Barca können. Dann können sie sich als zweite Großmacht im deutschen Fußball etablieren.
A.Madrid versteh ich, die sind stark, Barca...nun ja, wenn man sieht wie Bayern die letztes Jahr zurechtgestutzt hat, ich denke auch Neymar kann da nicht wirklich viel ändern. Könnte machbar sein für Dortmund. Auch PSG schätze ich als nicht so stark ein. Das ist ne zusammengekaufte Millionentruppe, wohin das führt sieht man bei ManCity und in geringem Maße bei 1860 München. (Ich stell die beiden, bzw. gar keine hier aufgeführte Mannschaft auf eine Stufe mit den Löwen, dazu sind sie viel zu schlecht
)
A.Madrid versteh ich, die sind stark, Barca...nun ja, wenn man sieht wie Bayern die letztes Jahr zurechtgestutzt hat, ich denke auch Neymar kann da nicht wirklich viel ändern. Könnte machbar sein für Dortmund. Auch PSG schätze ich als nicht so stark ein. Das ist ne zusammengekaufte Millionentruppe, wohin das führt sieht man bei ManCity und in geringem Maße bei 1860 München. (Ich stell die beiden, bzw. gar keine hier aufgeführte Mannschaft auf eine Stufe mit den Löwen, dazu sind sie viel zu schlecht

Abpfiff erfolgt, wenn:
PSG ist schwer einzuschätzen - bei den schwächeren Gegnern haben sie in dieser Saison bisher nicht gut gespielt, in der Liga teilweise nur knapp unentschieden gewinnt - gegen Piräus hatte man auch deutliche Probleme. Gegen schwierigere Probleme (Benfica, Testspiel gegen Barcelona oder auch gegen Monaco) hatte man bessere Leistungen gezeigt und auch oft das Spiel dominiert. Ich denke man wird Heute im Spiel gegen Marseille sehen, wie sich die Linie weiter ziehen wird - ich denke sie könnten einer Mannschaft wie Dortmund große Probleme bereiten, da sie offensiv sehr sehr stark sind - Dortmund und Bayern defensiv eher mittelmäßig prächtig bestückt sind.
Atletico nach dem Verkauf von Falcao schwer einzuschätzen. Ich persönlich denke, dass sie im weiteren Verlauf der CL nicht stark mitspielen werden. Barcelona ist für mich Favorit auf den Titel oder zumindest das Finale - zudem sie sich auch noch in der Winterpause verstärken könnten, es gibt ja immer wieder Gerüchte, wo Spieler mit Barcelona in Verbindung gebracht werden (zuletzt Draxler, aber man liest auch öfters Ter Stegen oder Thiago Silva)
Atletico nach dem Verkauf von Falcao schwer einzuschätzen. Ich persönlich denke, dass sie im weiteren Verlauf der CL nicht stark mitspielen werden. Barcelona ist für mich Favorit auf den Titel oder zumindest das Finale - zudem sie sich auch noch in der Winterpause verstärken könnten, es gibt ja immer wieder Gerüchte, wo Spieler mit Barcelona in Verbindung gebracht werden (zuletzt Draxler, aber man liest auch öfters Ter Stegen oder Thiago Silva)
Bayern defensiv mittelmäßig besetzt? Anscheinend hast du die letzte und bisherige Saison verpasst.. Mit Alaba/Lahm/boateng/Dante wohl eher ein Traum vieler MilliadärsvereineMheatus hat geschrieben: Dortmund und Bayern defensiv eher mittelmäßig prächtig bestückt sind.
interessante statistik auch hier:
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... index.html
#BetterCallFowl

SpoilerShow

oh ja, du hast mich überzeugt. Boateng und Dante sind geniale Innenverteidiger

-
- großer Laubbär
Dann schau dir mal die Leistungen von Boateng in den vergangenen Spielen an. Das waren Weltklasse Leistungen. Und bevor du mit der roten Karte gegen Man City kommst. Das war ebenfalls perfekt. Notbremse außerhalb des Strafraums um den 2:3 Anschlusstreffer zu vermeiden. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Boateng und Dante in den letzten Spielen. Also wenn man jeden 2 Zweikampf verliert und alle 10 Minuten ein Ball beim Gegner landet.. wenn du meinst, das löst Neid bei
den Champions League-Gegnern aus, dein Ding. Ich finde, dass bei Bayern die Defensive, vor allem die Innenverteidiger die Achillesferse ist.
den Champions League-Gegnern aus, dein Ding. Ich finde, dass bei Bayern die Defensive, vor allem die Innenverteidiger die Achillesferse ist.
SpoilerShow
Gewonnene Zweikämpfe in %:
Leverkusen: Dante 50%, Boateng 40%
Wolfsburg: Dante 83%, Boateng 38%
Schalke: Dante 67%, Boateng: 75%
Hannover: Dante 0%, Boateng: 50%
Freiburg: Dante 60%, Boateng: nicht gespielt
Nürnberg: Dante: 38%, Boateng: 58%
Frankfurt: Dante 56%, Boateng: 50%
Durchschnitt: Dante: 50%, Boateng: 52%
Ja okay.. Zweikämpfe sind nicht alles. Ein Innenverteidiger muss mehr können.
Fehlpässe je Spiel:
Leverkusen: Dante 3, Boateng 13
Wolfsburg: Dante 4, Boateng 7
Schalke: Dante 9, Boateng 12
Hannover: Dante 1, Boateng 15
Freiburg: Dante 13, Boateng: nicht gespielt
Nürnberg: Dante 5, Boateng 6
Frankfurt: Dante 9, Boateng 3
Durchschnitt: Dante 6, Boateng 9
Leverkusen: Dante 50%, Boateng 40%
Wolfsburg: Dante 83%, Boateng 38%
Schalke: Dante 67%, Boateng: 75%
Hannover: Dante 0%, Boateng: 50%
Freiburg: Dante 60%, Boateng: nicht gespielt
Nürnberg: Dante: 38%, Boateng: 58%
Frankfurt: Dante 56%, Boateng: 50%
Durchschnitt: Dante: 50%, Boateng: 52%
Ja okay.. Zweikämpfe sind nicht alles. Ein Innenverteidiger muss mehr können.
Fehlpässe je Spiel:
Leverkusen: Dante 3, Boateng 13
Wolfsburg: Dante 4, Boateng 7
Schalke: Dante 9, Boateng 12
Hannover: Dante 1, Boateng 15
Freiburg: Dante 13, Boateng: nicht gespielt
Nürnberg: Dante 5, Boateng 6
Frankfurt: Dante 9, Boateng 3
Durchschnitt: Dante 6, Boateng 9
-
- Kopolaspinne
Dann solltest du dich eventuell auch mal darüber informieren, wo in Guardiolas Spielsystem viele Zweikämpfe ausgefochten werden und zweitens wie viele Pässe die beiden pro Spiel spielen.
Außerdem helfen mir gewonnene Zweikämpfe nicht viel, wenn ich in den entscheidenden Momente vor oder im Strafraum den kürzeren ziehe. Das passiert beiden so gut wie nie. Außerdem sprechen 3 Gegentore in der Saison, 1 in der CL und 1 im Pokal für die Abwehr der Bayern. Die haben bestimmt ne richtig schlechte Innenverteidigung, wenn sie die beste Abwehr der Liga haben...
Sieh dir die Rückrunde der letzten Saison an. Wie viele Gegentore haben sie kassiert? Fast keine. Das lag mitunter an Schweinsteiger und Martinez, aber auch Boateng/van Buyten/Dante haben grandios agiert.
Außerdem helfen mir gewonnene Zweikämpfe nicht viel, wenn ich in den entscheidenden Momente vor oder im Strafraum den kürzeren ziehe. Das passiert beiden so gut wie nie. Außerdem sprechen 3 Gegentore in der Saison, 1 in der CL und 1 im Pokal für die Abwehr der Bayern. Die haben bestimmt ne richtig schlechte Innenverteidigung, wenn sie die beste Abwehr der Liga haben...
Sieh dir die Rückrunde der letzten Saison an. Wie viele Gegentore haben sie kassiert? Fast keine. Das lag mitunter an Schweinsteiger und Martinez, aber auch Boateng/van Buyten/Dante haben grandios agiert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
-
Genau das frage ich mich auch gerade, wenn ich deinen Post lese^^megafighter hat geschrieben:was zum...
Boateng ist aktuell ja wohl in Weltklasse Form?! Aber natürlich, lieber den alten Klischees hinterherhàngen, anstatt seine extrem guten Leistungen anzuerkennen. -.-
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
-
- Kopolaspinne
Neeeeinnnn
Falscher Thread

Falscher Thread

Abpfiff erfolgt, wenn:
-
Aus Dortmunds Top 18 fehlen aktuell 9 Spieler verletzungsbedingt:
-Bender | Muskelverhärtung
Hofmann | Sehnenscheidenentzündung Kniekehle
Reus | Innenbandanriss Sprunggelenk
Schmelzer | Faserriss Oberschenkel
Sahin | Außenbandteilriss Sprunggelenk
Kehl | Bänderriss Sprunggelenk
Gündogan | Lendenwirbelstauchung
Piszczek | Hüft-OP
Sokratis | Adduktorenbeschwerden
Unfassbar so ein Pech.
Ein Glück ist erstmal Länderspielpause...
Und jetzt raus damit, wer von euch hat BVB-Voodoopuppen gebastelt? ich hab da ja schon ein paar im Auge...
-Bender | Muskelverhärtung
Hofmann | Sehnenscheidenentzündung Kniekehle
Reus | Innenbandanriss Sprunggelenk
Schmelzer | Faserriss Oberschenkel
Sahin | Außenbandteilriss Sprunggelenk
Kehl | Bänderriss Sprunggelenk
Gündogan | Lendenwirbelstauchung
Piszczek | Hüft-OP
Sokratis | Adduktorenbeschwerden
Unfassbar so ein Pech.

Und jetzt raus damit, wer von euch hat BVB-Voodoopuppen gebastelt? ich hab da ja schon ein paar im Auge...