Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 15:14

Trianon hat geschrieben:Klar wird ein Verbot der erklärten Symbole der Moslems gefordert, oder was sind Minaretten, was sind Kopftücher im Islam?
Und wo bitte hat in diesem ganzen Thread jemand gefordert dass die genannten Symbole für Moslems verboten werden ???
Du schaffst es offensichtlich nie richtig zu lesen darum helfe ich Dir nochmal :
NIEMAND will diese Symbole verbieten, jeder Moslem kann diese Symbole tragen/besuchen/wasauchimmer und zwar da wo diese Symbole beheimatet sind, da wo sie zur Kultur gehören. NIEMAND hat etwas dagegen dass der ganze muslimische Raum mit Minaretten zugebaut wird (oder doch ? jedenfalls hats noch keiner hier geäussert).
Nur erwarte ich von jedem halbwegs anständig erzogenem Menschen dass er den Anstand besitzt fremde Kulturen zu respektieren bei denen er zu Gast ist, deren Regeln/Gesetze achtet und sich nicht so benimmt als würde die ganze Welt sich nur um ihn drehen :wink:
Trianon hat geschrieben:Ich hab lediglich aufzeigen wollen, dass es keine einheitlichen Sitten und Symbole gibt, wie Rondo das gern hätte.
So ein ..... Gerede ! Hör doch einfach mal damit auf Dir Zeug aus den Fingern zu sauegen und dann zu behaupten da hätte irgend jemand so geschrieben *kopfschüttel*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2010, 15:27

Ich hab mich aber die ganze Zeit auf deutschen Raum bezogen, und da hast du doch das Bild: In deutschen Raum keine Minarette und kein Kopftuch. Du verstehst nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 16:38

Trianon hat geschrieben:Ich hab mich aber die ganze Zeit auf deutschen Raum bezogen, und da hast du doch das Bild: In deutschen Raum keine Minarette und kein Kopftuch. Du verstehst nicht.
Auf was DU irgendwas beziehst ist Deine Sache, nur behaupte nicht jemand hätte das und das so geschrieben wenns einfach nicht stimmt :!:
Übrigens kannst Du mir gerne mal die Stelle zeigen bezüglich meiner Aussage über die Kopftücher :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Feb 2010, 17:12

@Trianon: Ein allerletztes Mal. Ein Minarett ohne Muezzin hat welchen Sinn? Ein Kirchturm ohne Glocken hat welchen Sinn?

Ich nehme aber jetzt zur Kenntnis, dass du meinst, wir sollten rückständigen Systemen die Verbreitung erlauben, obwohl diese bei uns längst überholt und durch besseres ersetzt worden sind. Morgen willst du wohl Kommunismus in Ostdeutschland einführen :?:

Ich kann weiterhin nur wiederholen: Lern lesen & verstehen!
Giga hat geschrieben:Und ihre Symbole werden genau dann kriminell (!), wenn sie gegen Gesetze verstoßen.
Trianon hat geschrieben:Und nenne mir doch ein beispiel, wo ein Symbol des Islam gegen Menschenrechte verstößt.
Und selbst du musst mit deinem merkwürdigen Bild, dass alle, die nicht deiner Meinung sind, elende Fremdenhasser, Kampfkatholiken, Islamophoben oder sonstige Volksverhetzer seien, einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob:
a) Du einen Verband trägst, der die Leute an der Passkontrolle entweder nicht dran hindert, dein Gesicht zu erkennen bzw. ob versteckte Waffen im Verban sind bzw. einen Verband, der dein gesamtes Gesicht verdeckt, weswegen dich die Kontrolleure sowieso wieder in die Klinik zurückbringen, oder denkst du echt, jemand mit so schlimmen Verletzungen im Gesicht würde eben mal auf eine Flugreise gehen? oO
b) Jemand, der einen Vollbart trägt, im Normalfall kein Problem damit hat, die Beamten kurz mal dran ziehen zu lassen, um zu erkennen, ob der Bart angeklebt oder echt ist.
c) Du eine Burka trägst und dich aus religiösen Gründen weigerst, dich einem Mann zu zeigen.

Ansonsten interpretierst du wieder munter fröhlich fremde Beiträge bis zur Unkenntlichkeit und zwängst sie somit in dein Weltbild, dass es ach so tolerante Leute wie dich und böse Fremdenhasser wie mich gibt.
Latzhosenträger hat geschrieben:http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C0081429 ... ntent.html Mimimi.
Danke für diesen Beitrag! Du hast uns damit auf eindrucksvolle Weise gezeigt, dass Christen einen kriminellen Akt begangen haben! Wooooooow, damit hast du auf einen Schlag alle unsere Argumente zunichte gemacht, da wir ja alle sagen, Christen würden nie gegen das Gesetz verstoßen, Muslime dagegen schon!
Nochmal in Ruhe für dich: Islam erlaubt öffentliche Hinrichtungen, toleriert zu einem gewissen Grad Ehrenmorde aus Gründen wie "Sie hat den falschen Mann geheiratet!". Das kreide ich am Islam an. Dass alle Menschen zu Verbrechen fähig sind und nicht nur Moslems, bestreitet hier niemand. Aber hey, Hauptsache, du bist areligiös und neutral :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2010, 17:43

[quote]Ein allerletztes Mal. Ein Minarett ohne Muezzin hat welchen Sinn? Ein Kirchturm ohne Glocken hat welchen Sinn?[/qoute]

Sie gehören eben dazu. Warum sind Metaller meistens schwarz angezogen ? Warum tragen Rastafari eher bunte Sachen? Warum tragen Christen ihr Kruzifix? Es sind symbolische Werte.

Nur weil die Regierungen im Iran und im Irak rückständig sind und wir wollen hier nicht verraten an was das liegt, die haben sich deren diktatoren ja nicht allein ausgewählt, heißt das nicht das diese Kultur rückständig ist.

Und wer gibt dir das Recht zu sagen diese Kultur ist rückschrittlich, diese nicht ? Menschenrecht verletzen beide Kulturen... Oder findest du Krieg fair? Findest du es fair, Kriegsgefangene wie Schosshunde zu behandeln und zu foltern, die Methoden westlicher Geheimdienste sind auch alles andere als korrekt, die Schweiz hat gerade ein Gesetz durchgebracht, dass das Ausüben einer Religion im eigenen Land erschwert, wir sind auch von der Gleichberechtigung noch Meilenweit entfernt (Geschlechter, sowie Ortschaft, und Kultur).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Feb 2010, 17:45

Ich schmeiße auch nochmal was in den Raum:

In Grossbritannien versuchen einige Bürger die Säkularisierung voranzutreiben, indem eine Petition dafür sorgen soll, dass der Papst die Kosten z.B. für Sicherheitsmaßnahmen selber tragen muss. Das sind beim nächsten Besuch wohl immerhin 20 Millionen Pfund, die sonst der britische Steuerzahler zu tragen hätte. Hier der Link zur Petition: http://www.secularism.org.uk/petition-the-pm.html

Weiss jemand was solche Besuche bei uns in der Vergangenheit gekostet haben?

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 3. Feb 2010, 18:05

Wie ist das bei Fußballspielen, Demonstrationen etc.? Da zahlt meines Wissens nach auch nicht der Veranstalter von daher...
Obwohl ich sicher kein Anhänger des Papstes/katholischen Kirche bin, sollte dort schon gleich verfahren werden.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 18:13

der Papst ist da nicht anders zu behandel wie jeder andere Staatsgast auch

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Feb 2010, 18:30

Richtig. Und wie ist das mit John James aus New York? Zahlt der selbst?

Warum genau sollte der Pabst auf Staatskosten geschützt nach Deutschland kommen dürfen? Er ist das Oberhaupt eines Vereins. Quasie ein Leader, Manager, Oberhaupt was auch immer. Aber sicherlich niemand, der fürs Allgemeinwohl nach Deutschland kommt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 18:36

Latzhosenträger hat geschrieben:Richtig. Und wie ist das mit John James aus New York? Zahlt der selbst?

Warum genau sollte der Pabst auf Staatskosten geschützt nach Deutschland kommen dürfen? Er ist das Oberhaupt eines Vereins. Quasie ein Leader, Manager, Oberhaupt was auch immer. Aber sicherlich niemand, der fürs Allgemeinwohl nach Deutschland kommt.
Kommen andere Staatsgäste etwa fürs Allgemeinwohl nach Deutschland ?

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Feb 2010, 18:39

Der Papst fährt allerdings in einer Doppelrolle in andere Länder. Er tritt dabei primär als Vertreter einer Religion auf und nur sekundär als Staatsoberhaupt des Vatikans.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Feb 2010, 19:30

Trianon hat geschrieben:
Ein allerletztes Mal. Ein Minarett ohne Muezzin hat welchen Sinn? Ein Kirchturm ohne Glocken hat welchen Sinn?
Sie gehören eben dazu. Warum sind Metaller meistens schwarz angezogen ? Warum tragen Rastafari eher bunte Sachen? Warum tragen Christen ihr Kruzifix? Es sind symbolische Werte.
Lesen & Verstehen ftw.
Trianon hat geschrieben:Nur weil die Regierungen im Iran und im Irak rückständig sind und wir wollen hier nicht verraten an was das liegt, die haben sich deren diktatoren ja nicht allein ausgewählt, heißt das nicht das diese Kultur rückständig ist.
Rückständiges System meint bei mir absolutes Patriarchat mit bspw. anderen Gesetzen für Männer und Frauen. Ob das nun ein Diktator, ein Parlament oder ein paar Räte durchsetzen, ist dabei völlig egal. Die Kultur, die solche Gesetze duldet und vertritt, ist rückständig! Nicht die irakische Regierung...
Trianon hat geschrieben:Und wer gibt dir das Recht zu sagen diese Kultur ist rückschrittlich, diese nicht ? Menschenrecht verletzen beide Kulturen... Oder findest du Krieg fair? Findest du es fair, Kriegsgefangene wie Schosshunde zu behandeln und zu foltern, die Methoden westlicher Geheimdienste sind auch alles andere als korrekt, die Schweiz hat gerade ein Gesetz durchgebracht, dass das Ausüben einer Religion im eigenen Land erschwert, wir sind auch von der Gleichberechtigung noch Meilenweit entfernt (Geschlechter, sowie Ortschaft, und Kultur).
Ich stelle mir grade einen Staat vor, in dem du in leitender Position sitzt. Du willst
- keinen Krieg führen
- Gefangene (ich denke, ich kann hier verallgemeinern) unter keinen Umständen foltern
- Geheimdienste in ihren Funktionen beschneiden, wie auch immer du das meinst

Sag mal, was machst du eigentlich, wenn eine Terrorzelle (keine Moslems, schlicht Terroristen ;) ) deinem Staat inoffiziell den Krieg erklärt und ständig Anschläge verübt? Krieg erklären scheidet ja von vornherein aus, egal, ob du weißt, in welchem Land die Terrorzelle beheimatet ist oder nicht. Gefangene machen ist okay, aber dann muss man sie in ein 3-Sterne-Hotel bringen und darf sie nicht foltern, um weitere Anschläge zu verhindern, selbst wenn die Schuld einwandfrei bewiesen ist und ihre Anschläge dank Geheimdienste im Vorhinein verhindern zu können willst du auch erschweren. Hmmmmm.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 3. Feb 2010, 20:35

Und die Gegenseite schrieb irgendwo auf den letzten 15 Seiten, dass Frankreich und die Schweiz mit gutem Beispiel vorangehen.
Damit hast du deine letzte Glaubwürdigkeit selbst untergraben, da du dich mit irgendjemanden "zusammentust" und einfach dagegendiskutierst.
Also fällst du praktisch für jede weitere Diskussion aus. :o]
\\ lesender Teilnehmer //

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2010, 20:47

Giga hat geschrieben:Sag mal, was machst du eigentlich, wenn eine Terrorzelle (keine Moslems, schlicht Terroristen ;) ) deinem Staat inoffiziell den Krieg erklärt und ständig Anschläge verübt? Krieg erklären scheidet ja von vornherein aus, egal, ob du weißt, in welchem Land die Terrorzelle beheimatet ist oder nicht. Gefangene machen ist okay, aber dann muss man sie in ein 3-Sterne-Hotel bringen und darf sie nicht foltern, um weitere Anschläge zu verhindern, selbst wenn die Schuld einwandfrei bewiesen ist und ihre Anschläge dank Geheimdienste im Vorhinein verhindern zu können willst du auch erschweren. Hmmmmm.
Ein Verbrechen soll also weitere Verbrechen rechtfertigen ?
Was hat der Irak mit der Terrororganisation Al Quaida zu tun?
Man hat dort tausende Unschuldige niedergemezelt, und am Ende sagen wir cool wir haben ein Land befreit und ihnen Menschrecht gegeben nach dem wir ein halbes land niedergerafft haben und alles in Trümmer gelegt haben.

Wir können Irland auch mit Bomben IRA frei machen oder das Baskenland ausräuchern ETA gibts ja auch noch etc. pp..
Frank Zappa

Antworten