Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2013, 18:23

megafighter hat geschrieben:tolle Gerichtsverhandlung. Wenn ich irgendwann vor Gericht sein sollte will ich ach so nen Richter xD
Dieser Richter macht das ehrenamtlich, solltest du kein Fussballspieler sein, würde ich über diesen Wunsch noch mal gründlich nachdenken.
Normalerweiße verhandelt er Mordfälle etc.... :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Okt 2013, 22:37

hmm, nee, dann lieber nicht. Bei einem Mordfall möchte ich weder auf der einen, noch auf der anderen Seite stehen ;)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Okt 2013, 13:30

Muhaha Klopp hat bis 2018 verlängert! Das ist besser als jeder Spielertransfer! Jürgen Klopp Fußballgott! :D

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 30. Okt 2013, 13:51

schaufelchen hat geschrieben:Muhaha Klopp hat bis 2018 verlängert! Das ist besser als jeder Spielertransfer! Jürgen Klopp Fußballgott! :D
Auf jeden Fall gut für den BVB, Klopp ist einer der besten Trainer der Welt. Aber ich gehe jede Wette ein, dass er innerhalb der nächsten 5 Jahre einen anderen Club oder eine Nationalmannschaft übernimmt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Okt 2013, 13:55

Um was wollen wir wetten?

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Okt 2013, 14:12

Pennermax hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:Muhaha Klopp hat bis 2018 verlängert! Das ist besser als jeder Spielertransfer! Jürgen Klopp Fußballgott! :D
Hab gehört zur Feier des Tages großes Feuerwerk über Dortmund
mfG Rober

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Okt 2013, 14:42

Rober hat geschrieben: Hab gehört zur Feier des Tages großes Feuerwerk über Dortmund
Oder in Dortmund? Oder in nem Kindergarten/ner Schule? :o
(kleine stichelei im Bezug aufs Schalkespiel....)

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 30. Okt 2013, 15:15

schaufelchen hat geschrieben:Um was wollen wir wetten?
Um einen Sponsi? :D

Kollegah - Imperator

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Okt 2013, 15:16

Also machen wir um 10 €. Denn Freewar gibt's 2018 eh nicht mehr. ;)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Okt 2013, 15:36

Als Sotrax es gemacht hat, hat er auch nicht gedacht, dass es sein Spiel bis heute gibt ;)

Jürgen Klopp ist einer der besten Trainer der Welt. Was ihn zum meisterkichen aus meiner Sicht noch ein bisschen fehlt, bzw. wovon er zu viel hat, das ist sein überschäumendes Temperament. Wenn er das noch in den Griff kriegt, gibts 5 Sterne auf amazon :)

Dennoch, Glückwunsch an Dortmund zur Vertragsverlängerung mit so nem großartigen Trainer!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 30. Okt 2013, 16:05

schaufelchen hat geschrieben:Also machen wir um 10 €. Denn Freewar gibt's 2018 eh nicht mehr. ;)
Alles klar! Am besten als paysafecard. :D

Kollegah - Imperator

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Okt 2013, 18:08

http://www.sportal.de/sponsoren-deal-fu ... uote]Paris Saint-Germain hat am Dienstag einen neuen Sponsorenvertrag mit der katarischen Tourismus-Behörde QTA bestätigt. Der Deal soll dem französischen Spitzenreiter bis zu 200 Millionen Euro pro Jahr einbringen. Die Einigung gilt rückwirkend bis 2012 und soll sich bis 2016 auf jährlich 200 Millionen Euro steigern. "Unsere Verbindung mit der Qatar Tourism Authority erlaubt es uns, die nötigen Mittel aufzuwenden, um die Entwicklung des Klubs weiter in die Richtung voranzutreiben, die uns vorschwebt", erklärte der Vorstandsvorsitzende Jean-Claude Blanc.[/quote]Das war's dann mit dem Financial Fairplay. :roll:

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 30. Okt 2013, 18:41

schaufelchen hat geschrieben:http://www.sportal.de/sponsoren-deal-fu ... uote]Paris Saint-Germain hat am Dienstag einen neuen Sponsorenvertrag mit der katarischen Tourismus-Behörde QTA bestätigt. Der Deal soll dem französischen Spitzenreiter bis zu 200 Millionen Euro pro Jahr einbringen. Die Einigung gilt rückwirkend bis 2012 und soll sich bis 2016 auf jährlich 200 Millionen Euro steigern. "Unsere Verbindung mit der Qatar Tourism Authority erlaubt es uns, die nötigen Mittel aufzuwenden, um die Entwicklung des Klubs weiter in die Richtung voranzutreiben, die uns vorschwebt", erklärte der Vorstandsvorsitzende Jean-Claude Blanc.
Das war's dann mit dem Financial Fairplay. :roll:[/quote]

das war doch schon voriges Jahr bekannt.
Informationen zum FFP, da der Begriff noch immer falsch verwendet wird.
http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

Oder ganz kurz von Wikipedia.
Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.
Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.
Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken.
Sollten die Regeln durch einen Verein nicht eingehalten werden, kann dieser durch die UEFA sanktioniert werden. Die Vereine haben mit der UEFA vereinbart, die Sanktionen zu akzeptieren.
Also hat der Deal nix mit dem FFP zu tun, da es sich um Sponsoring Einnahme handelt, wie bei FC Bayern mit Audi, usw.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 30. Okt 2013, 20:01

pk93 danke das du mir erklären willst, was FFP ist. Ich unterstell da jetzt mal kein Trolling von dir...

Aber wenn du das Ganze weiter denken würdest, dann hättest du bemerkt, dass es sehr wohl etwas mit dem FFP zu tun hat. Denn dies ist einfach nur der Versuch das Ganze zu umgehen.

PSG gehört nem Scheich aus Katar. Und genau dieser Scheich hat den Sponsorendeal (mit großer Wahrscheinlichkeit) auch mit veranlasst...wie dir vllt. auch auffällt ist das total über dem Marktpreis....und dient im Endeffekt dem Zweck das FFP auszuhebeln.

Steht im übrigens auch in deinem UEFA Dokument, Seite 87.
Einkommenstransaktion(en) mit verbundenen Parteien über dem Zeitwert

Für die Berechnung des Break-even-Ergebnisses muss der Lizenznehmer
den Zeitwert der Geschäftsvorfälle mit verbundenen Parteien bestimmen.
Weicht der geschätzte Zeitwert vom ausgewiesenen Wert ab, sind die
relevanten Einnahmen entsprechend anzupassen
. Allerdings dürfen bei den
relevanten Einnahmen keine Anpassungen nach oben vorgenommen
werden.
Beispiele für Geschäftsvorfälle mit verbundenen Parteien, bei denen ein
Lizenznehmer den Zeitwert des Geschäftsvorfalls nachweisen muss, sind
unter anderem:
• Verkauf von Sponsorenrechten durch einen Klub an eine verbundene
Partei;
Solltest du mit einem dieser Begriffe überfragt sein, helfe ich dir gerne dabei diese verstehen.

Die ganze Sache wird natürlich so gestaltet worden sein, dass es relativ sicher ist. Das heißt, dass das sponsernde Unternehmen nicht direkt als mit den Scheich als verbunden betrachtet werden kann. Quasi als Umgehungstatbestand. Bleibt nur zu hoffen, dass die FIFA das nicht anerkennt als Einnahmen und eben einen marktgerechten Preis ansetzt, bspw. 40 Mio. €.

Ich möchte meine Ausführungen mit einem Zitat beenden, was es meiner Meinung nach ganz gut trifft...denn meine Ausführung stand unter dem Motto
pk93 hat geschrieben:Informationen zum FFP, da der Begriff noch immer falsch verwendet wird.
EDIT: Ich hab grad gesehen, dass auch in meiner Ausgangsquelle so etwas stand.....hättest du das mal gelesen, wäre uns das hier erspart geblieben..
Die vertraglichen Details müssen der UEFA allerdings erst noch vorgelegt werden, um sie in Verbindung mit dem Financial Fairplay zu verrechnen.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Okt 2013, 21:40

man kann echt nur hoffen, dass sowas nicht durchkommt :( sonst hätte man sich den scheiß von wegen "fair" direkt sparen können.
wie man die FIFA so kennt, ist aber vermutlich auch eine große Summe an eben jene geflossen, die sowas verhindern sollten^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten