Fußball-Thread
Re: Fußball-Thread
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 38558.html
Ob es gute Transferpolitik ist, Bayern-Fans zu kaufen und sich dann zu beschweren, wenn sie nach München gehen?
Ob es gute Transferpolitik ist, Bayern-Fans zu kaufen und sich dann zu beschweren, wenn sie nach München gehen?
9/11 best day of my life
Lächerlich ernsthaft lächerlich, das nennst du schwere Zeit?schaufelchen hat geschrieben: Wir halten auch in schweren Zeiten zu unserem Verein. Ich z.B. bin auch Bayern Fan geblieben,obwohl wir 2 Jahre lang nicht die Meisterschaft gewonnen haben und nur 2. geworden sind.
Ich war im Stadion wie "wir" am letzten Spieltag fast drittklassig wurden, gegen die bereits aufgestiegenen Kölner spielten und es war eine geile Atmosphäre, 47k ausverkauft...das ist ne schwere Phase, was du ansprichst ist objektiv ein Witz und nur im egozentrisch üderdrehtem Bayernselbsverständniss ein Weltuntergang.
glatte Lüge wie ich schon ausgeführt habe. Lahm, Badstuber und Schweinsteiger sind die einzige die ihre entscheidende Entwicklung bei FcB gemacht haben, alle andern haben die Ligakonkurrenten für die Bayern groß gemacht. der Hacken war doch das diese Klubs halt nie die Transferrechte hatten (dumm sind sie ja nicht beim FcB).schaufelchen hat geschrieben:Ich mein unsere Jugend Arbeit ist legendär. Die Liga soll doch froh sein, dass Spieler, die es bei uns nicht schaffen ihnen helfen.
Lächerlichste Behauptung des Jahres, sry aber den Gegenbeweis postest du doch selber.schaufelchen hat geschrieben:J
Und Pennermax, natürlich hast du Recht, sogar unser Uli sagt, dass: "So sehr es auch danach aussehen mag. "Ehrlich, es ist überhaupt nicht unser Interesse, die anderen zu schwächen", sagte der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Februar 2012, zwei Monate vor der Verpflichtung von Mario Götze, der Sport Bild: "Das haben wir früher mal gemacht, aber das kann nur ein Nebenaspekt sein."
Machen wir also schon lange nicht mehr!
Der einzige Unterschied zu früher ist das die jetzt von der Ligakonkurrenz verpflichteten spieler internationale Klasse haben, das war früher nicht so und der Grund, warum der FcB international kein blumentopf gewonnen hat, während er gleichzeitig die andern deutschen Vertreter behindert hat ( reife Leistung

Wirklich geändert hat sich das erst als man Ribery (und später Robben) gekauft hat.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Mr. JJ, don't feed the troll. 

Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
-
- Kopolaspinne
Jetzt nennt mir einen rationalen Grund, wieso der FCB nicht die besten Spieler die er kriegt kaufen sollte, wenn sie ins Konzept passen. Ich meine gucks dir doch mal an. Welcher der letzten, teuren Transfers hat denn nicht eingeschlagen? Robben, Martinez (auch wenn er jetz schon lange verletzt ist), Götze, Thiago, Ribery, Dante und bald auch Lewa. Sie wurden vordergründig gekauft um bayern zu stärke, nicht um die anderen zu schwächen!
Es ist, wie erwähnt, unvermeidbar, dass andere Vereine dabei schwächer werden. Aber gib mir doch mal einen Grund, weshalb ein Verein, ganz egal welcher, einen Spieler NICHT kaufen sollte, der den Verein stärkt, der ins Konzept passt und der für den Verein bezahlbar ist. Noch dazu, wenn sich der betreffende Spieler nicht querstellt.
Dass Bayern die meisten Jugendspieler hat wurde ja schon erwähnt. Auch wenn Leute wie Kross ihre größte Entwicklung bei anderen Vereinen gemacht haben, ist das doch kein Grund gegen Bayern zu haten. Manche nennen es Schmarotzer, ich nenne es klug.
Was Watzke heute wieder von sich gegeben hat sieht ihm gleich: Sie wollen uns zerstören, wir habens ihnen gezeigt und das ist die Rache! Sie haben Angst vor uns. Was war nochmal schnell die Stellungnahme der NPD als der Verbotsantrag gestellt wurde? Nein, ich will hier keine Vergleiche ziehen. Schauen wir uns doch mal an, welche Großeinkäufe von Dortmund kamen: Götze. Äh, ja, ok...stimmt, jetzt kommt ja Lewa noch dazu....Dann haben wir Dante von Gladbach, Martinez von Athletic Bilbao, Thiago von Barcelona, Ribery und Robben weiß ich nicht mal mehr, aber sie kamen aus dem Ausland. Shaqiri von Basel....naja, Bayern kauft die Liga kaputt! So viel dazu.
@ Mr. J:J: Wenn ich mich nicht komplett irre, war der Beitrag von schaufelchen pure Ironie, wenn man sich mal ansieht was er sonst so schreibt
Es ist, wie erwähnt, unvermeidbar, dass andere Vereine dabei schwächer werden. Aber gib mir doch mal einen Grund, weshalb ein Verein, ganz egal welcher, einen Spieler NICHT kaufen sollte, der den Verein stärkt, der ins Konzept passt und der für den Verein bezahlbar ist. Noch dazu, wenn sich der betreffende Spieler nicht querstellt.
Dass Bayern die meisten Jugendspieler hat wurde ja schon erwähnt. Auch wenn Leute wie Kross ihre größte Entwicklung bei anderen Vereinen gemacht haben, ist das doch kein Grund gegen Bayern zu haten. Manche nennen es Schmarotzer, ich nenne es klug.
Was Watzke heute wieder von sich gegeben hat sieht ihm gleich: Sie wollen uns zerstören, wir habens ihnen gezeigt und das ist die Rache! Sie haben Angst vor uns. Was war nochmal schnell die Stellungnahme der NPD als der Verbotsantrag gestellt wurde? Nein, ich will hier keine Vergleiche ziehen. Schauen wir uns doch mal an, welche Großeinkäufe von Dortmund kamen: Götze. Äh, ja, ok...stimmt, jetzt kommt ja Lewa noch dazu....Dann haben wir Dante von Gladbach, Martinez von Athletic Bilbao, Thiago von Barcelona, Ribery und Robben weiß ich nicht mal mehr, aber sie kamen aus dem Ausland. Shaqiri von Basel....naja, Bayern kauft die Liga kaputt! So viel dazu.
@ Mr. J:J: Wenn ich mich nicht komplett irre, war der Beitrag von schaufelchen pure Ironie, wenn man sich mal ansieht was er sonst so schreibt

Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
@megafighter, die Aussagen von Watzke gab es nicht, man hat sich heute morgen sofort bei den Bayern gemeldet, um das richtigzustellen. Diese Worte wurden Watzke in den Mund gelegt, genauso wie die angebliche aussage von Reus, dass er nie zu den Bayern gehen würde, nur von einer englischen Zeitung erfunden wurde.
Ansonsten hast du vollkommen recht.
Ansonsten hast du vollkommen recht.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ribery kam von Marseile und Robben von Madrid 

Es ist schade, dass man in diesem Forum nicht mehr uneingeloggt lesene kann, ohne sich aufzuregen.
Nicht nur, dass diese Aussage der meisten Jugendspieler einfach in den Raum gestellt wird, auch einfach mal Einkäufe von Neuer, Mandzukic, Gomez, Olic, Gustavo, (Pizarro, Petersen)und Kirchhoff außen vorgelassen. Das waren jetzt so ein paar die mir aus den letzten Jahren einfielen.
Nicht nur, dass diese Aussage der meisten Jugendspieler einfach in den Raum gestellt wird, auch einfach mal Einkäufe von Neuer, Mandzukic, Gomez, Olic, Gustavo, (Pizarro, Petersen)und Kirchhoff außen vorgelassen. Das waren jetzt so ein paar die mir aus den letzten Jahren einfielen.
mfG Rober
-
Gomez....der VFB war zu der Zeit keine Gefahr für den FCB. Aber Gomez war ein Top Mann => Stärkung des FCB ohne absichtliche Schwächung des VFB wegen zu starker Konkurrenz
Pizarro, Petersen, Olic, Gustavo und Kirchhof genau das gleiche wie bei Gomez.
Wobei ne....Petersen...der kam ja auch Cottbus...die hätten dem FCB aus der 2. Liga heraus sicher das Leben schwer machen können... *seht diesen Satz als Tritt gegen das Schienbein von schaufelchen an*
Eine Verpflichtung zur Stärkung des eigenen Teams bedeutet immer die gleichzeitige Schwächung des Vereins, welcher den Spieler hergeben muss.
Das ist Fußball....so passiert es in jeder Liga in jeder Saison.
Mir hat es auch nicht gefallen das Hargreaves damals zu United gegangen ist...
Pizarro, Petersen, Olic, Gustavo und Kirchhof genau das gleiche wie bei Gomez.
Wobei ne....Petersen...der kam ja auch Cottbus...die hätten dem FCB aus der 2. Liga heraus sicher das Leben schwer machen können... *seht diesen Satz als Tritt gegen das Schienbein von schaufelchen an*
Eine Verpflichtung zur Stärkung des eigenen Teams bedeutet immer die gleichzeitige Schwächung des Vereins, welcher den Spieler hergeben muss.
Das ist Fußball....so passiert es in jeder Liga in jeder Saison.
Mir hat es auch nicht gefallen das Hargreaves damals zu United gegangen ist...
Und nichtsdestotrotz wimmelt es in der Bundesliga und im Ausland im Profifußball nur so von Spielern die bei Bayern ausgebildet wurden. Ich würde behaupten ohne genaue Zahlen zu kennen das Bayern da weltweit sehr weit oben steht was "erfolgreich" ausgebildete Fußballer betrifft.Mr. J:J hat geschrieben: glatte Lüge wie ich schon ausgeführt habe. Lahm, Badstuber und Schweinsteiger sind die einzige die ihre entscheidende Entwicklung bei FcB gemacht haben, alle andern haben die Ligakonkurrenten für die Bayern groß gemacht. der Hacken war doch das diese Klubs halt nie die Transferrechte hatten (dumm sind sie ja nicht beim FcB).
Und du hast Contento (5 Jahre), Alaba (16), Kroos(16) und Müller(11) vergessen. Die waren sicher nicht ihr ganzes Leben bei Bayern und haben da auch nicht das treten gegen den Ball dort gelernt, vorallem Alaba und Kroos sind sicher diskutabel, nichtsdestotrotz wurden alle relativ jung gekauft und sicher nicht als fertige Profispieler die teilweise Stützen der Mannschaft für den CL-Gewinn waren.
Aber "entscheidende Entwicklung" ist natürlich ein sehr schön dehnbarer Begriff.
Zu dem "Bayern kauft anderen Vereinen die Spieler weg" sage ich mal nichts, da sollte jeder sich über seinen Verein informieren bevor man da über andere "urteilt".
Müller habe ich erwähnt (schau noch mal nach), Alaba hab ich vergessen bei der Liste derer die es eben nicht beim FcB geschafft haben, und Contento ist nicht nur ein Ergänzungsspieler den ich schlicht zu selten ernsthaft gesehen habe, aber sicher nicht als weltklasse bezeichnen würde.iceman128 hat geschrieben:Und du hast Contento (5 Jahre), Alaba (16), Kroos(16) und Müller(11) vergessen. Die waren sicher nicht ihr ganzes Leben bei Bayern und haben da auch nicht das treten gegen den Ball dort gelernt, vorallem Alaba und Kroos sind sicher diskutabel, nichtsdestotrotz wurden alle relativ jung gekauft und sicher nicht als fertige Profispieler die teilweise Stützen der Mannschaft für den CL-Gewinn waren.Mr. J:J hat geschrieben: glatte Lüge wie ich schon ausgeführt habe. Lahm, Badstuber und Schweinsteiger sind die einzige die ihre entscheidende Entwicklung bei FcB gemacht haben, alle andern haben die Ligakonkurrenten für die Bayern groß gemacht. der Hacken war doch das diese Klubs halt nie die Transferrechte hatten (dumm sind sie ja nicht beim FcB).
Aber "entscheidende Entwicklung" ist natürlich ein sehr schön dehnbarer Begriff.
Und die sache mit der Entwickung habe ich schon mal ausführlciher erklärt nutze die sufu.
Das es in der FcB Jugend nur so von potentiellen Topspieler wimmelt ist klar, ich vermute sogar jeder dort hat das zeug dazu, aber nur die Jungen einzusammeln ist halt keine "legendäre Jugendarbeit", ich schätze den feinschliff deines Kroos wie er ihn bei Bayer von Jupp bekommen hat.
Für dich einfach gesagt: die wurzeln eines Spieler liegen für mich dort wo er den Durchbruch schafft, daher zähle ich Reus tendenziell eher zum BvB, wo er Polödi in der N11 verdrängt hat, ein Schürle zu mainz und ein Lahm zu VfB.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Mist Dortmund führt schon wieder. Hoffentlich gewinnen die nicht. Sonst ist das ein denkbar schlechter Start ins Wochenende für mich...
Mario Gómez
TRANSFERHISTORIE
01.07.2009 VfB Stuttgart VfB Stuttgart ---> FC Bayern München
Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2008/2009
2. (2.) FC Bayern München 67
3. (3.) VfB Stuttgart 64
Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2008/2009 - Rückrunde
2. VfB Stuttgart 39
3. FC Bayern München 32
*seht dies als Klaps an Naginis Hinterkopf.

Fußballsachverstand hoch³!Nagini aus W4 hat geschrieben:Gomez....der VFB war zu der Zeit keine Gefahr für den FCB. Aber Gomez war ein Top Mann => Stärkung des FCB ohne absichtliche Schwächung des VFB wegen zu starker Konkurrenz
*seht diesen Satz als Tritt gegen das Schienbein von schaufelchen an*
Mario Gómez
TRANSFERHISTORIE
3. (3.) VfB Stuttgart 64
2. VfB Stuttgart 39
3. FC Bayern München 32
Zuletzt geändert von schaufelchen am 31. Jan 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Und da haben wir eine unterschiedliche Ansicht, vond aher lohnt es sich nicht weiter zu redenMr. J:J hat geschrieben: Für dich einfach gesagt: die wurzeln eines Spieler liegen für mich dort wo er den Durchbruch schafft

-
Mit Konkurrenz meinte ich eigentlich sowas wie Dortmund die letzten 2 Jahre war...Und davon war der VfB meilenweit entfernt...schaufelchen hat geschrieben:Mist Dortmund führt schon wieder. Hoffentlich gewinnen die nicht. Sonst ist das ein denkbar schlechter Start ins Wochenende für mich...![]()
Fußballsachverstand hoch³!Nagini aus W4 hat geschrieben:Gomez....der VFB war zu der Zeit keine Gefahr für den FCB. Aber Gomez war ein Top Mann => Stärkung des FCB ohne absichtliche Schwächung des VFB wegen zu starker Konkurrenz
*seht diesen Satz als Tritt gegen das Schienbein von schaufelchen an*
Mario Gómez
TRANSFERHISTORIE
3. (3.) VfB Stuttgart 64
2. VfB Stuttgart 39
3. FC Bayern München 32
Oder kannst du dich daran erinnern, dass der VfB Fußballdeutschland über mehr als 1 Jahr in mehr als 1 Wettbewerb dominierte?
....ich auch nicht

-
Nagini aus W4 hat geschrieben:Gomez....der VFB war zu der Zeit keine Gefahr für den FCB
Nagini aus W4 hat geschrieben:Mit Konkurrenz meinte ich eigentlich sowas wie Dortmund die letzten 2 Jahre war...Und davon war der VfB meilenweit entfernt...
SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
naja, eine kunterbunte Welt habt ihr Dortmunder ja auch, nen Affen und ein Pferd...
Abpfiff erfolgt, wenn: