Ankündigungsstreit

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jan 2007, 20:20

Rondo hat geschrieben:Luna Du hast aber behauptet dass vor allem die Kleinen beliebte Opfer von Dieben seien, wo sind da die statistischen Daten ?

Wenn Du von anderen statistische Daten verlangst bzw deren Aussagen ohne solche Daten anzweifelst müsste das doch wohl für Dich ebenso gelten :!:
Och hier vergleichst Du ja wohl Äpfel mit Birnen. Wenn Kleine beklaut werden, kommt es mit einer großen Wahrscheinlichkeit im Schreichat zur Sprache, denn zumeist ist das Geschreie doch recht groß. Außerdem kenne ich durchaus den einen oder anderen Dieb ... Davon abgesehen war auch ich mal klein und bin es in der einen oder anderen Welt noch immer ;)

Hingegen zu unterstellen, es würden sich mehr Leute wegen Pks löschen als wegen Dieben ist wohl eher etwas, was unbewiesen ist, allein aus der Tatsache resultierend, daß es natürlich weniger Diebe gibt (ich ahne bereits, daß Du grade diese Feststellung nun ausschlachten wirst ...) - in Relation gesehen bin ich aber nicht sicher, weswegen sich mehr Leute löschen ... und würde es auch nicht so in den Raum stellen, ohne Zahlen zu haben, aber die wenigsten teilen den Spielern noch nach dem Löschen mit, warum sie es nun getan haben ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jan 2007, 20:22

Rondo hat geschrieben:Um den Bock zum Gärtner zu machen ??
Wäre genau so sinnvoll, wie mit dir eine Diskussion führen zu wollen ...

Achja, B2T.

Wenns euch net gelingt, einer muss ja den Anfang machen, denn eigentlich gings hier ja um das neue Gebiet und die damit verbundenen neuen Zauber, welche die Balance PK/Nicht-PK endlich ins Lot bringen, egal was hier rumgemotzt wird - weiter so Sotrax.

EDIT:
Rondo hat geschrieben:Du zeigst Dich in keinster Weise objektiv, absolut unfähig eine sachliche Diskussion ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen zu führen und meinst dann Du wärst als Mod geeignet ?
Naja, anders kann man mit dir ja praktisch nicht diskutieren, jegliche Bezüge zurück zum Thema ignorierst du schließlich. :)
Rondo hat geschrieben:Ich glaube eine ernsthafte Erwägung dieses Gedankens ist nicht wirklich nötig :lol:
Warum denn nicht?
Ich lasse hier genauso meinen Charakter raushängen wie Jeder hier...
Kein Mensch kann absolut objektiv schreiben, das muss man erst erlernen - da ich aber davon ausgehen kann, dass kaum einer hier Journalismus oder etwas in der Richtung studiert hast - du schon gleich gar nicht - mache ich so weiter wie bisher, und zeige dir den Respekt, den du verdienst - gar keinen.
Zuletzt geändert von NeZ am 27. Jan 2007, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 20:26

Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Luna Du hast aber behauptet dass vor allem die Kleinen beliebte Opfer von Dieben seien, wo sind da die statistischen Daten ?

Wenn Du von anderen statistische Daten verlangst bzw deren Aussagen ohne solche Daten anzweifelst müsste das doch wohl für Dich ebenso gelten :!:
Och hier vergleichst Du ja wohl Äpfel mit Birnen. Wenn Kleine beklaut werden, kommt es mit einer großen Wahrscheinlichkeit im Schreichat zur Sprache, denn zumeist ist das Geschreie doch recht groß. Außerdem kenne ich durchaus den einen oder anderen Dieb ... Davon abgesehen war auch ich mal klein und bin es in der einen oder anderen Welt noch immer ;)

Hingegen zu unterstellen, es würden sich mehr Leute wegen Pks löschen als wegen Dieben ist wohl eher etwas, was unbewiesen ist, allein aus der Tatsache resultierend, daß es natürlich weniger Diebe gibt (ich ahne bereits, daß Du grade diese Feststellung nun ausschlachten wirst ...) - in Relation gesehen bin ich aber nicht sicher, weswegen sich mehr Leute löschen ... und würde es auch nicht so in den Raum stellen, ohne Zahlen zu haben, aber die wenigsten teilen den Spielern noch nach dem Löschen mit, warum sie es nun getan haben ;)

Also im Gegensatz zu Dir sehe ich viel öfter im Schreichat dass sich irgendwelche Kleinen grad wieder umgehauen haben und sich entsprechend darüber aufregen als dass man liest dass nem Kleinen etwas wertvolles gestohlen wurde.
Von daher kannst Du wohl kaum beurteilen welche der Aussagen es nötig hat durch statistische Daten belegt zu werden und welche auch ohne solche Daten glaubwürdig erscheint.
:wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jan 2007, 20:34

Rondo hat geschrieben:Also im Gegensatz zu Dir sehe ich viel öfter im Schreichat dass sich irgendwelche Kleinen grad wieder umgehauen haben und sich entsprechend darüber aufregen als dass man liest dass nem Kleinen etwas wertvolles gestohlen wurde.
Von daher kannst Du wohl kaum beurteilen welche der Aussagen es nötig hat durch statistische Daten belegt zu werden und welche auch ohne solche Daten glaubwürdig erscheint.
:wink:
Hmm... du stehst nur an der MaHa rum, Luna/Mia steht nur an der MaHa rum - großer Unterschied...

Und du weißt selbst, dass diejenigen, die sich im Schreichat aufregen, nur ein ganz kleiner Teil aller Spieler sind, denen das passiert - früher waren Schreie alá "Rondo, gib mir X wieder!" in der Hinsicht häufiger ... :roll:

EDIT:
Mir reichts für heute, ich geh off hier.
Ist ja nicht auszuhalten...
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Jan 2007, 20:47

Hat das nu irgend etwas damit zu tun dass man für manche Aussagen statistische Werte einfordert und selbst andererseits Aussagen macht die ebenso von solchen statistischen Werten abhängig sind ?
Wohl kaum 8)

Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen

neuer Dungeon

Beitrag von Zinksalbe » 27. Jan 2007, 20:50

hmm, irgendwie scheine ich im Thread verrutscht zu sein... - ich hatte im Ankündigungs-thread angefangen zu lesen...

Nun befinde ich mich mitten in einem (wie es scheint) Rondo vs Nez - Polemik -Wettstreit. Na der Gewinner kann noch nicht gekürt werden, aber beide haben schon ziemlich gepunktet... -.-

Deshalb möchte ich Euch hier zwei Punkte sehr ans Herz legen, deren Berücksichtigung uns viele mehr oder weniger sinnfreie Fortsetzungen dieses Threads ersparen könnte... :D

1. Ich kann mich nicht dermaßen lange über einen neuen Zauber auslassen, wenn ihn noch kaum jemand anwenden kann und deshalb die Auswirkungen noch für niemanden vorhersehbar sind...
2. Ich werde andere Spieler nicht mehr wegen ihrer Spielweise angreifen und sei sie in meinen Augen noch so falsch...

Das wars schon... - Ring frei für die nächste Runde!

----

Ach ja und nun zum Thema: Da ich meine eigenen Ratschläge berücksichtige, kann ich (wie übrigens alle anderen auch) hier wenig wirklich qualifizierte Äußerungen abgeben, deshalb bitte ich dringend darum, diesen Thread erstmal zu closen und ihn in sagen wir 2 Wochen nochmal zu eröffnen... (selbst diesen Vorschlag hab ich von einem Vorredner geklaut, der sowas irgendwo in den ersten drei Seiten schrieb...^^)
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Jan 2007, 00:16

Nette Änderung...schöner Dungeon. :)

KU-Schutz wird wahrscheinlich eh nur in geringen Mengen vorhanden sein, aber gibt zumindest einigen PKs (die unter Dauer-KU stehen) die Möglichkeit wenigstens einen Teil ihrer Onlinezeit ihrer Hauptbeschäftigung nachzukommen.

sehr gut:
da er so selten ist, wird er wahrscheinlich zu über 90% von "reinen" Playerkillern genutzt, da Sie der Alternative: "NPC totzuklicken" nichts abgewinnen können. Dadurch bleibt ihnen auch abundzu der Spielspass sichergestellt.

offtopic:

[DEL] Again - bugfix

Edit:
@Bugfix...den ganzen Thread über wird sich an die Gurgel gegangen, aber mein Beitrag ist es den Du kürzt?...ist es Dir lieber, wenn es so weitergeht wie bisher?
Wenn Du schon kürzt, dann kürze auch alle Beiträge in diesem Thread, die es verdienen...das wären dann etwa 50% grob geschätzt...viel Spass!
Ich hoffe du verstehst, weshalb ich meinen Beitrag auf den "alten Stand" bringen musste...Sicherheitskopie sei Danke ; )

INFO
Ich fange an einer stelle an, wo es mir auffällt - und solltest du nochmals den Urzustand wiederherstellen, kann ich gerne auch anders vorgehen - nur das wird dir sicher noch weniger gefallen. Wenn du andere persönliche Angriffe siehst, kannst du es gerne melden und ich mache mir im Regelfall die Arbeit - aber selber in die gleiche Kerbe zu schlagen zuegt nicht gerade davon, das man weiter ist als diejenigen über die man sich moniert.
- bugfix
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 28. Jan 2007, 01:57, insgesamt 3-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Jan 2007, 01:16

Und noch so einer ders nicht lassen kann......mal sehen wie lange solche Hetzerei noch geduldet wird......

EDIT :

Wie bei vielen anderen auch....sobald man merkt dass man keine sachlichen Argumente hat um den Gegenüber zu überzeugen versucht man ihn "fertig zu machen".
Ein echt erbärmliches Niveau !
Und wie sagte irgendwo am Anfang des Threads jemand zu mir "ich soll doch nur für mich reden" ?
Gleiches gilt auch hier !
Der Verfasser kann vermuten was andere denken, aber ausschliesslich für sich selbst schreiben !
Und dass die Beschwichtigenden Beiträge von Sotrax selbst auch völlig ignoriert werden nur um sich weiter als Führer einer Hetzkampagne zu profilieren gegen einen User gegen den man bereits mehrfach in verschiedenen Threads den Kürzeren gezogen hat spricht wieder für sich.

Solche direkten Aufrufe an andere User und diese provokante Signatur sollten endlich mal als Anlass genommen werden um diesen Streit provozierenden User endgültig aus dem Forum zu verbannen :evil:

Wenn ich das Edit richtig deute wurde hier sogar endlich mal von einem Mod eingegriffen (was bei diesem User ja bereits mehrfach notwendig war!) und dennoch wurde der zensierte Beitrag wieder hergestellt.
Frecher und unverschämter gehts echt kaum noch :!:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 28. Jan 2007, 04:54, insgesamt 2-mal geändert.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 28. Jan 2007, 01:34

Rondo hat geschrieben:Und noch so einer ders nicht lassen kann......mal sehen wie lange solche Hetzerei noch geduldet wird......

Rondo sorry aber das hast du dir mit deinen ziemlich oft sehr sinnlosen Posts wohl selber eingebrockt, da musst du jetzt durch.
Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 28. Jan 2007, 01:39

und rondo - das hat weniger mit dulden als mit der länger der themen zu tun .... und du bist sicherlich auch kein kind von traurigkeit - wenn ich als mal was sehen werde ich dran rum baslten, sofern es mich nervt - und ich werde auch deine threads in denen du ein wenig über die sträng schlägst mit nem [DEL] marken.... wie ich schrieb bin ich da ziemlich resistent.
BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Jan 2007, 04:10

ich glaube ich habe noch nie in fw ein derart unnoetiges ueberschaeumen der gemueter in einem thread gesehen.
Kicher
ich empfehle die Benutzung der Suchfunktion, in Verbindung mit den Worten natla und Schutz. Aber prinzipiell hast du schon recht *g*
Bazinga!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Jan 2007, 08:49

Rondo hat geschrieben:Wie bei vielen anderen auch....sobald man merkt dass man keine sachlichen Argumente hat um den Gegenüber zu überzeugen versucht man ihn "fertig zu machen".
*auf die eigene Nase deut*
Rondo hat geschrieben:Der Verfasser kann vermuten was andere denken, aber ausschliesslich für sich selbst schreiben !
Dennoch scheint der eine oder andere Verfasser seine Ansicht für die einzig Wahre zu halten und reitet immer und immer wieder auf demselben Zeug rum, was in Diskussionen und sogar Anmerkungen von Sotrax des öfteren bereits widerlegt wurde, aber von der "Gegenseite" schlichtweg ignoriert wird ...
Rondo hat geschrieben:Und dass die Beschwichtigenden Beiträge von Sotrax selbst auch völlig ignoriert werden nur um sich weiter als Führer einer Hetzkampagne zu profilieren gegen einen User gegen den man bereits mehrfach in verschiedenen Threads den Kürzeren gezogen hat spricht wieder für sich.
Ich kann keinen Führer einer Hetzkampagne ausmachen, ebenso niemanden, der sich zu profilieren versucht. Und das mit dem "Kürzeren ziehen" ist wohl oft auch Ansichtssache. Ich kann nur jemanden sehen, der seinen Willen einmal nicht bekommen hat und um sich schlägt. Über der einen oder anderen Spitze kann man auch mal drüberstehen, ohne gleich lautstark nach den Mods zu rufen, vieles war weit harmloser, als es am Ende gemacht wurde. Und oft hatte ich den Eindruck, es wurde auch drauf rumgeritten, wenn die Argumente ausgingen bzw. die der Kritiker zu gut wurden ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Webhamster
Feuerwolf

Beitrag von Webhamster » 28. Jan 2007, 11:42

na dann bin ich ja froh, daß diese neuerung noch rechtzeitigkam, nicht das ich mich freue, daß es jetzt einen Schutz gegen die ku gibt, aber ich wollte mich demnächst wieder zum Dunkel Magier machen, aber nach dieser Änderung verkauf ich lieber mein Sponsorgutschein und bleibe Natla ;P

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 28. Jan 2007, 11:44

Fallcon endlich ein richtiger Post:D

Asö an Rondo und Co. HdF

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 28. Jan 2007, 12:57

@balrog: ja, habe es jetzt auch eingesehen und werde es genauso wie du handhaben. mit vernunft und intellektueller kommunikation geht da nix ^^

Gesperrt