stupidedia-fw

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: stupidedia-fw

Beitrag von Soul » 5. Dez 2007, 20:01

Seltsam deine Aussage finde ich leicht übertrieben... Naja bin es wohl von mir gewöhnt.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 5. Dez 2007, 20:09

In fast allen Themen geb ich denen sogar Recht oO
Was aber nicht stimmt:
Bei Freewar gibt es grundsätzlich kein Ziel. Das heisst aber nicht, dass das Spiel deswegen sinnlos ist (ok darüber kann man diskutieren...)
Es gibt ein Ziel und zwar baut man EXP auf um danach von jemanden gekillt zu werden.Das ganze geht dann wieder von vorne los.Ja auch Freewar hat einen Sinn. - Aufbauen - sterben durch einen PK - und wieder von vorne.

Ein Kill kann einem die Arbeit von mehreren Tagen versauen.Und das in wenigen Sekunden durch hinzauber ...
leer

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 5. Dez 2007, 23:17

• Das KANN ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...
Gwenderon hat geschrieben:Ich weiß nicht...ich fände den Text ohne all die Grammatik und Satzbaufehler wesentlich amüsanter. Oh und etwas weniger "Denglish" wäre auch angebracht. Aber das ist wohl zuviel verlangt, hm? ;)
Mir schmerzen einfach die Augen, wenn ich etwas lese, dass wirkt als hätte es ein Hund mit Krückstöcken geschrieben.
  • Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich noch nie einen Hund mit Krückstöcken habe schreiben sehen, sicherlich aber ziemlich beeindruckt wäre, wenn - ganz egal, was letztlich dabei herauskommt: Natürlich gehört im Schreibmaschinentext eine Leerstelle hinter die drei Punkte und man schreibt anschließend groß weiter, wenn davor ein Hauptsatz steht. Oder aber setzt noch ein Komma hinter die Punkte und schreibt klein weiter. Der Ansicht, ein Text ganz ohne Grammatik sei schon irgendwie lustig, stimme ich zu, verweise aber doch darauf, dass ein Ergänzungsstrich hier deutlich mehr Klarheit schaffen würde. Mal davon abgesehen, dass es sich bei der Grammatik um die Lehre der Sprache handelt und der Satzbau bzw. Fehler darin somit automatisch ebenfalls in dieses Gebiet fallen, die ganze Sache also "doppelt gemoppelt" ist, wie man so schön zu sagen pflegt. Denglisch ist (ebenso wie Germish) ein ursprünglich einsprachiges Kofferwort und wird deshalb mit "sch" geschrieben, auch wenn die "falshe Shreibweise" gerade im Internet ihren steten Vormarsch feiert (Google listet immerhin stolze 1oo.ooo Ergebnisse, Leipzig immer noch stattliche drei). Der neuen Schlechtschreibung ist es indes zu verdanken, dass sich "zuviel" nun "zu viel" schreibt und dass "das" ein Demonstrativpronomen, das "dass" aber eine Konjuktion ist und damit beide Worte unterschiedliche Bedeutungen haben, sollte doch eigentlich auch bekannt sein. Eigentlich eine Regel für Deppen: Das "dass" steht nur im Nebensatz, gleich hinterm Komma und immer nur dann, wenn sich dafür nicht "welches(, was)" einsetzen kann.

Ich will nun auch nicht so weit gehen und auf dein Beispiel des Hundes mit Krückstöcken zurückkommen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das eine Schildkröte mit Armprotese mindestens genauso gut hingekriegt hätte. :mrgreen:

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Dez 2007, 12:06

wenn ihr alle so toll deutsch könnt dann verbessert doch selber den text ich bin noch in der schule und lerne...

aja und nochmal für alle:
in stupidedia kann alles frei erfunden sein es muss nicht der wahrheit (zB könnte ich genauso schreiben dass fw ein tier mit 5 beinen ist) entsprechen sondern lustig sein auch für leute die freewar nicht kennen.

ich und pyros haben so gut wie den ganzen artikel verändert und ich glaube derzeit sieht er auch gar nicht so schlecht aus. natürlich könnt ihr selber auch den artikel verändern wenn euch etwas lustiges dazu einfällt aber bitte nichts was der wahrheit entspricht und das spiel negativ aussehen lässt... so etwas hat in stupidedia nichts zu suchen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 6. Dez 2007, 15:17

holy knight hat geschrieben:wenn ihr alle so toll deutsch könnt dann verbessert doch selber den text ich bin noch in der schule und lerne...

aja und nochmal für alle:
in stupidedia kann alles frei erfunden sein es muss nicht der wahrheit (zB könnte ich genauso schreiben dass fw ein tier mit 5 beinen ist) entsprechen sondern lustig sein auch für leute die freewar nicht kennen.

ich und pyros haben so gut wie den ganzen artikel verändert und ich glaube derzeit sieht er auch gar nicht so schlecht aus. natürlich könnt ihr selber auch den artikel verändern wenn euch etwas lustiges dazu einfällt aber bitte nichts was der wahrheit entspricht und das spiel negativ aussehen lässt... so etwas hat in stupidedia nichts zu suchen
  • Erstens ist ein Tier mit 5 Beinen nicht lustig, sondern eine Mutation. Zweitens sprechen die Richtlinien des Stupidedia zwar durchaus von Beiträgen, die für die Allgemeinheit lustig sein sollten, gleichzeitig aber auch von Beiträgen, die der Allgemeinheit bekannt sind. Unsinnig, wenn man mich fragt, denn nicht nur nach meiner Auffassung handelt es sich bei Stupidedia vor allem um eine satirische Webpräsenz. Und Satire gehört nun mal zu jenen literarischen Formen, die sich nur Eingeweihten in ihrem vollen Umfang erschließen. Satire darf alles, sagte schon Tucholsky. Ist es der Satire also verboten, negative Aspekte hervorzustreichen und zu übersteigern? Nein! Ist Wahrheit verboten, bloß weil sie negativ ist? Nein, dann ist sie erst überhaupt erwähnenswert!
    • /ADD: Ich gehe im Übrigen auch noch zur Schule und habe vor, es noch eine ganze Weile weiter zu tun. Dass du allerdings so jung sein sollst, dass du noch nicht einmal in der Lage sein willst, simple Nebensatzkonstrukte (anhand einer Handvoll Signalwörtern) zu erkennen und dem Rechnung tragend ein paar Kommas platzieren kannst, nehme ich dir nicht ab.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Dez 2007, 15:42

Law Tinnuin hat geschrieben:
  • Das KANN ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...
Bild

Btw: Rechtschreibgenie...
Law Tinnuin hat geschrieben: Der neuen Schlechtschreibung ist es indes zu verdanken, dass sich "zuviel" nun "zu viel" schreibt und dass "das" ein Demonstrativpronomen, das "dass" aber eine Konjuktion ist und damit beide Worte unterschiedliche Bedeutungen haben, sollte doch eigentlich auch bekannt sein.
Wie dir sicherlich nicht entgangen sein sollte, sind der blaue Satz, sowie der orange Satz zwei vollkommen eigenständige Sätze (jeweils mit Haupt-, und Nebensa(e)tz(en)), welche von einem "und" verbunden werden. Sicherlich ist dir dann auch die Regel geläufig, daß Hauptsätze, welche mit "und" verbunden werden, mit Komma getrennt werden (und m.E. sogar nach der neuen Rechtschreibung. Zwei Nebensätze, mit und verbunden, werden nicht mehr durch Komma getrennt, für Hauptsätze gilt das weiterhin).
Und dann bleibt ja noch der ROT-gefärbte Bereich..., nun (gemerkt, extra mit Komma geschrieben und klein fortgeführt, nur um dir eine Freude zu machen ;)) kannst du dir aussuchen, was du möchtest. Es gäbe dort im Angebot die Variante -dass "dass"- oder -das "Das"-. Vielleicht überlegst du dir das doch noch einmal anders, und schreibst gleich -dass das "Dass"- (und da du die """ ja schon verwendet hast, habe ich, um niemanden zu verwirren, den Bindestrich verwandt).
Aber ich fürchte, ich muß jetzt aufhören, ich merk schon, wie mir ein Pickel wächst. Der Hans beginnt, auch bei mir durchzubrechen, und das darf nicht sein:
Ich möchte nicht so sein, wie Hans.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Este Vao hat geschrieben:Zum Testen auf welche Begriffe diese Seitre reagiert habe ich mal "Weltkrieg" eingegeben und bin entsetzt auf dies gestoßen.

http://www.stupidedia.org/stupi/Weltkrieg

Ich hab den Bericht natürlich sofort gemeldet. Helft mit dass sowas respektloses, menschenunwürdigendes gesperrt wird!
Dann wird dir das hier gefallen :shock:
Eines fällt auf, wenn man in Stupipedia die Liste der gebannten Threads anschaut: Fast alle haben mit dem dritten Reich zu tun. Es ist, denke ich, immer schwierig, zu entscheiden, ob, und auf welches Weise ein Thema wie ein solches humoristisch angegangen werden kann, insbesondere dann, wenn die Komedianten keine Profis sind und evtl. etwas vollkommen anderes, als Humor im Sinn haben. Den Beitrag über das KZ zum Beispiel, obwohl er etwas äußerst Grausames verharmlost, finde ich gut gelungen. Zurück zur Fragestellung: Darf man über den Weltkrieg im allgemeinen, das dritte Reich im Besonderen (für alle, die mich an dieser Stelle korrigieren möchten, die Anmerkung: Ich benutze die alte Rechtschreibung aus Überzeugung. Ich bitte, dieses bei der Fehlersuche zu beachten) Witze machen? Ich persönlich denke, auch Humor ist ein Mittel der Verarbeitung. Ich persönlich gehöre zu einer Generation, dessen Väter sogar den Krieg nicht mehr mitbekommen haben. Bei einigen in diesem Forum geht das sogar mit den Großvätern schon so. Man kann nicht mit eiserner Verbissenheit alles verbieten, was diese Zeit nicht mit einem erhobenen Zeigefinger bedenkt, und man sollte es auch nicht tun. Man sollte sich schon, das ist ganz klar, vor Meinungsmache schützen. Gerade unkritische Leser könnten in eher ironisch gemeinten Beiträgen Bestätigung sehen, da sie nicht in der Lage sind, die Ironie herauszulesen. Für kritische Leser gilt jedoch: Da kann die größte Hetze selbst drin stehen, man selbst ist Herr seiner Meinung und läßt sie sich von anderen nicht aufzwängen.
Bleibt da noch die Frage: Wo bleibt denn die Pietät den Opfern gegenüber?
Mit der Pietät ist es so eine Sache: Ein aktuelles Beispiel wäre "GONE BABY GONE". Der Film wird, aus Respekt vor den Eltern von Madelaine, in ganz Großbritannien nicht gezeigt, haben die Macher so entschieden. Diese Nachricht ging um die Welt. Gegenfrage: Sind die Eltern von Madelaine die einzigen, die ein Kind vermissen? Wäre es pietätslos, den Film in irgendeinem Land zu zeigen, in denen Eltern sein könnten, die sich durch Schauen des Films schmerzlich an ihr eigenes Leben erinnert fühlen könnten? Und haben Eltern von vermissten Kindern nicht etwas anderes im Kopf, als gerade in Kinofilme über vermisste Kinder zu gehen? Naja, aber da ja gerade die x-tausend anderen Fälle nicht publik sind, kann man diesen Eltern ja ohne Gewissensbisse einen solchen Film zumuten, den man aus Respekt vor Madelaines Eltern in einem ganzen Land nicht zeigt.
Zurück zum Umgang der Deutschen mit ihrer Geschichte: Der Eklat um Eva Hermann. Sie äußert sich in einer Form, die viele vor den Kopf stößt. Ich möchte nun nicht darüber streiten, ob ihre Meinung richtig ist, oder falsch. Das sei dahingestellt. Jedem wird in Deutschland das Recht zugesprochen, eine Meinung zu haben, auch eine falsche. Die Reaktion der Gesellschaft und der Medienwelt ist aber viel interessanter: Die Frau, die seit 1988 renomierte Nachrichtensprecherin ist, wird innerhalb von Tagen aufgrund ihrer Äußerungen hinausgeworfen? Sie wird in eine Talkshow (Johannes B. Kerner) eingeladen, zu ihren Äußerungen befragt und dort ebenfalls aus der Sendung geworfen, nur weil sie nicht die Antworten gegeben hat, die man von ihr hören wollte? Inzwischen gilt es als Eklat, wenn eine Kirche sie einläd, auf einer Veranstaltung über Familie und Erziehung zu sprechen (Eva Herman ist aktiv für das Familiennetzwerk Familie e. V.)?
Deutsches Grundgesetz hat geschrieben:Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Anstatt ihr also mal in einer Diskussion "den Hintern aufzureißen", sie an die Wand zu argumentieren und zu zeigen, wie verquer ihre Weltsicht ist (wohlbemerkt: Ihre Aussage, daß in Deutschland die Familienpolitik nicht stimmt, ist sicherlich nicht so falsch. Und ich gehe sogar so weit mit ihr mit, daß das Karrierestreben der Frau in der modernen Gesellschaft, sowie eine Wirtschaftslage, die auf Doppelverdiener ausgelegt ist, ein Grund für die Kinderlosigkeit sein kann. Das kann aber nicht im Umkehrschluß heißen, daß die Gesellschaft eine Rückentwicklung zu "Frau hinter den Herd" erfahren sollte. Und den Vergleich zum Frauenbild im dritten Reich, der ist bestenfalls als "unglücklich" zu bezeichnen), an einer Stelle, wo man ja die Gelegenheit dazu hatte, also in der Show von Kerner, zieht man es vor, das Thema totzuschweigen und die Frau Hermann herauszukomplemitieren. Es könnte ja sein, daß einer von den oben erwähnten unkritischen Zuschauern sich von den Argumenten Hermanns beeindrucken läßt. Insofern, Frau Schreinemarkers, Frau Bergers, Herr Barth und Herr Kerner, hier wäre die Chance gewesen, aufzuklären, statt aus Pietätsgründen zu schweigen.

Aber das geht jetzt schon wieder viel zu sehr ins Detail.
Die Ausgangsfrage war ja, wie weit darf Humor gehen? Die Antwort: So weit, daß eindeutig erkennbar bleibt, daß die Intention des Autors der Humor war. So weit, daß keine Person diskriminiert wird. So weit, daß auch das Ziel des Witzes über diesen schmunzeln könnte. Insofern: Guter Humor darf sich einiges herausnehmen, leider gibt es so wenig guten Humor.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 6. Dez 2007, 17:27

• Owned. :mrgreen: Zu meiner "Verteidigung" sei vorgebracht: Ersteres war mir bis dato tatsächlich unbekannt, es ist zur Kenntnis genommen worden und ich werde mich bemühen, in Zukunft darauf zu achten. Zugegeben, letzteres hätte ich mit etwas Nachdenken durchaus vermeiden können, im Rausch der Wortspiele ist mir allerdings irgendwie entgangen, dass es sich beim Wort "dass" nicht um ein Substantiv handelt. In sofern denk dir bitte ein "Wort", meinetwegen auch ein "Wörtchen" davor, editieren werde ich es nicht. Ob du Fehler in deinem Beitrag hast oder nicht, ist mir des Weiteren herzlich egal. Du trägst allerdings auch kein Abbild des Duden in deinem Avatar und äußerst dich nicht über die Schreibkunst von Hunden mit Krückstöcken ich glaube daran könnte es genausogut liegen.

Das "Rechtschreibgenie" überlese ich mal geflissentlich, die Ironie ist beißend. ;)
    • /ADD: Hermanns Frauenbild ist das des 19ten Jahrhunderts, nicht das des dritten Reiches (auch wenn sie das anders sieht), deswegen mögen sie Historiker ja auch so. *g*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Dez 2007, 17:59

Law Tinnuin hat geschrieben:Erstens ist ein Tier mit 5 Beinen nicht lustig, sondern eine Mutation. Zweitens sprechen die Richtlinien des Stupidedia zwar durchaus von Beiträgen, die für die Allgemeinheit lustig sein sollten, gleichzeitig aber auch von Beiträgen, die der Allgemeinheit bekannt sind. Unsinnig, wenn man mich fragt, denn nicht nur nach meiner Auffassung handelt es sich bei Stupidedia vor allem um eine satirische Webpräsenz. Und Satire gehört nun mal zu jenen literarischen Formen, die sich nur Eingeweihten in ihrem vollen Umfang erschließen. Satire darf alles, sagte schon Tucholsky. Ist es der Satire also verboten, negative Aspekte hervorzustreichen und zu übersteigern? Nein! Ist Wahrheit verboten, bloß weil sie negativ ist? Nein, dann ist sie erst überhaupt erwähnenswert!
1. mein beispiel sollte darstellen wie wenig wahrheit der beitrag besitzen darf und nicht wie lustig er sein sollte. Dass mein beispiel nicht lustig ist dessen bin ich mir auch im klaren.

2. warum sollte man negative dinge die der wahrheit entsprechen beitragen die dem spiel nur schaden? ich habe nirgends erwähnt, dass es verboten sei.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 6. Dez 2007, 21:35

Hab' mal auf die Schnelle ein paar Sachen korrigiert, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind, das heißt, mit Sicherheit noch nicht alles. Ich habe aber auch eigtl gar keine Lust, den blöden Text nochmal auf Fehler zu überprüfen, irgendwie finde ich den zum Großteil langweilig. :/
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Dez 2007, 12:59

Stupidedia hat geschrieben:Hallo lieber Leser,
falls du aus Zufall hierher geraten bist, gehe einfach auf eine andere Seite.

Falls du jedoch der Autor eines Artikels bist, den du irgendwie nicht mehr finden kannst, so sei dir bewusst, dass der Artikel, der jetzt hierher zeigt, ziemlich unlustig war.
Sehr, sehr unlustig sogar. Aufgrund dieser Unlustigkeit ist er aus Scham ins RAM gekrochen und hat den letzten Stromausfall nicht überlebt. Eine Erklärung dazu findet ihr hier.

Die Diktatorenschaft der Stupidedia
Soviel dazu^^

mfg Andi90

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 22. Dez 2007, 13:17

• Pst, kleiner Tipp: Einfach nach "FW" und nicht nach "Freewar" suchen. :wink: Echt unlustig, hmm? :mrgreen:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Dez 2007, 15:49

argh mist xD
Naja dann ignoriert meinen post einfach :)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 26. Dez 2007, 19:53

2. warum sollte man negative dinge die der wahrheit entsprechen beitragen die dem spiel nur schaden? ich habe nirgends erwähnt, dass es verboten sei.[/quote]

Ich kanns mir net verkneifen. aber wer die seite ernst nimmt und wegen dieser seite fw nicht spielen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :lol:
\\ lesender Teilnehmer //

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Jan 2008, 16:02

hm das mit den chat im spielspass in den welten find ich ist ziemlicher müll aber was soll man machen...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Jan 2008, 18:23

holy knight hat geschrieben:hm das mit den chat im spielspass in den welten find ich ist ziemlicher müll aber was soll man machen...
Editieren :)

Antworten