Alternative Änderung der Diebstahlzauber

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Änderung rein?

Ja
5
14%
Nein
30
83%
Egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Alternative Änderung der Diebstahlzauber

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Feb 2009, 23:57

Das Sotrax keine Ahnung von freewar hat (und er es ruhig mal spielen soll), ist immerhin das hartnäckigste Gerücht hier :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Feb 2009, 00:08

-=Baphomet=- hat geschrieben:Das Sotrax keine Ahnung von freewar hat (und er es ruhig mal spielen soll), ist immerhin das hartnäckigste Gerücht hier :mrgreen:
Gut das wir nu im off Topic sind in diesem Sinne: LOL!!
Zuletzt geändert von Gangrils am 10. Feb 2009, 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2009, 00:09

Naja, teilweise stimmt es ja. Hat aber trotzdem nicht wirklich was damit zu tun und außerdem waren in dem Fall nicht nur Leute betroffen, denen man die Schutzmaßnahmen hätte erklären müssen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Feb 2009, 08:43

Gangrils hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Dann sollten die "Moderatoren" mal in die FW-Grundschule gehen und lernen wie leicht es ist sich gegen Diebstahl zu schützen :roll:
Um es mal deutlich zu machen wo ist das bitte leicht . Einmal Diebstahlschutz kostet immernoch 2500 Goldmünzen, nja ich mein bereits . Früher ja 1,5 glaub ich.
Wenn man nun nich Mann von Welt is oder 24/7 vorm Rechner hockt is das ner Menge Pulver. (Das war noch zu Zeiten wo ich einmal die Woche reinsah, wie ich das schaffte weiß ich selbst nichmehr) Doch solche Spieler gibt es auch. Rondo du betrachtest das ganze Thema nur aus deiner eigenen Sichtweise. wend selbst der Aussage von Sgr nicht glaubst....ach was rede ich überhaupt noch ? ........LOL

*mir aud die Stirn schreib: "Nicht mit Rondo diskutieren"
Deine "Preise" sind völlig realitätsfremd und passen daher wenigstens gut in diesen Thread :roll:
Ich gehe hier mal von Welt 1 aus und da kostet der DS grad mal knapp 600GM !
Und diese 600GM hat wohl auch ein extrem ungeübter Spieler innerhalb eines Tages verdient (die meisten machen in 30 Minten mehr Gewinn). Und wenn man daran denkt dass mit diesem lächerlichen Betrag ein Item FÜR IMMER und vor JEDEM Dieb geschützt ist dann ist dieser Betrag bei weitem viel zu niedrig !
Und wem das immernoch zu teuer ist oder wer in den neuen Welten noch auf günstige Schützer warten will der lässt wertvolle Items einfach im Schliessfach und muss dafür höchstens mal 3 GM Einlagerungsgebühr bezahlen !
Muss man dafür etwa 24/7 vorm Rechner hocken ?
Mit solch einer Behauptung machst Du Dich einfach nur lächerlich, ebenso wie der TE dieses Threads mit seinem Vorschlag !
Nebenbei bemerkt ändern auch vereinzelte konstruierte Löschungen wegen angeblichem Diebstahlmobbing nichts an den extrem einfachen Schutzmöglichkeiten !
Und dabei wäre mal interessant wieviele Löschungen es wohl gibt wegen Dauerkills und wann das Killen dann endlich abgeschafft wird, müsste ja viel früher passieren da dabei die Schutzmöglichkeiten um ein vielfaches schwieriger bzw teurer sind :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Feb 2009, 10:06

@Rondo

Öhm nein der Diebschutz kostet 2,5 k für einen der keine Fähigkeit hat. Und da wir gerade davon ausgehen müssen das es sich zB um sozial schwächere spieler handelt ist evtl. nicht gegeben das xy sein Item von jemand schützen lässt. Genauso fehlt vielleicht das Vertrauen etc.
Das nächste ist, du hast vergessen das wir vom "Leerklauen" gesprochen haben. Da geht es um Items die völlig irrsinnig zum schützen wären. Wozu seine Gzk schützen lassen OO. Also nochmal die Frage wo ist das bitte leicht? Selbst ich als einer der schon bissl mehr klunker in meinem Beutel hab würde niemals meine Gzks schützen lassen oder übliches Geraffel. Und hmm wenn ich drüber nachdenke wurde ich auch schon oft bis aufm Knopf leer geklaut. Klar die Ds sachen bleiben. Doch Diebe sind flink, sehr flink sogar. So einmal leer räumen wirkt für mich manchmal so als ob das binnen Sekunde ginge. Da muss man nur einmal unachtsam vom Bildschirm wechgucken und schon is ma leer (und da rede ich nicht von Minuten sondern Sekunden) Mich störts nich weil der Krimkrams für mich nix mehr wert is. Aber jemandem der klein und ohne Gold ohne Erfahrung und vielleicht noch etwas Grün unterm Flügel is kei Chanse.

Aber Rondo jetzt habe ich mich mal über dich schlau gemacht und weiß auch warum du so arg gegen diese Sache ankämpfst. Du bist selbst ein Dieb (das wusste ich bereits)aber dies anscheinend olla hö! :shock: . Weswegen du auch sehr oft von andren gekillt wirst. Weißt wenns dich selbst betrifft heulst aber wenns um den Spielspaß andrer geht isses "Dagegen" Und nach wie vor glaube ich den Aussagen von den Spielern die ich erlebt habe. Das sind teils einfach meißt junge "Kinder" die eben nicht so rafiniert wie du sind Rondo.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Feb 2009, 10:57

Gangrils hat geschrieben:@Rondo

Öhm nein der Diebschutz kostet 2,5 k für einen der keine Fähigkeit hat. Und da wir gerade davon ausgehen müssen das es sich zB um sozial schwächere spieler handelt ist evtl. nicht gegeben das xy sein Item von jemand schützen lässt. Genauso fehlt vielleicht das Vertrauen etc.
Das ändert überhaupt nichts an der Tatsache dass es die Möglichkeit gibt sich für extrem wenig Gold ein Item schützen zu lassen. Ob man das will oder lieber mehr bezahlt spielt dabei keine Rolle !

Das nächste ist, du hast vergessen das wir vom "Leerklauen" gesprochen haben.
Hab ich nicht, ich rede hier lediglich erstmal davon dass DEINE Behauptung oben einfach nur FALSCH ist !

Da geht es um Items die völlig irrsinnig zum schützen wären. Wozu seine Gzk schützen lassen OO.
Wer sowas schützen lässt ist selbst schuld, lass doch nen Dieb so Zeugs klauen und freu Dich darüber dass er Verlust macht !

Also nochmal die Frage wo ist das bitte leicht?
Es ist einfach nur überflüssig !

Selbst ich als einer der schon bissl mehr klunker in meinem Beutel hab würde niemals meine Gzks schützen lassen oder übliches Geraffel. Und hmm wenn ich drüber nachdenke wurde ich auch schon oft bis aufm Knopf leer geklaut. Klar die Ds sachen bleiben.
Na also, nur Plunder kann so geklaut werden und der ist nunmal keine lohnende Beute für Diebe !

Doch Diebe sind flink, sehr flink sogar. So einmal leer räumen wirkt für mich manchmal so als ob das binnen Sekunde ginge. Da muss man nur einmal unachtsam vom Bildschirm wechgucken und schon is ma leer (und da rede ich nicht von Minuten sondern Sekunden)
Blödsinn ! Für jedes einzelne Item muss der Dieb 2 Klicks machen. Das heisst 1-2 Items pro Sekunde wenn er wirklich sehr sehr schnell ist. Und die Zeit in der der Dieb diese 4 Klicks macht um 2 Items zu erwischen brauchst Du nur einen machen um weg zu sein !

Mich störts nich weil der Krimkrams für mich nix mehr wert is. Aber jemandem der klein und ohne Gold ohne Erfahrung und vielleicht noch etwas Grün unterm Flügel is kei Chanse.
Ein so "Kleiner" hat noch weniger Items dabei um die er weinen müsste, hat also noch weniger zu verlieren !

Aber Rondo jetzt habe ich mich mal über dich schlau gemacht und weiß auch warum du so arg gegen diese Sache ankämpfst. Du bist selbst ein Dieb (das wusste ich bereits)aber dies anscheinend olla hö! :shock: . Weswegen du auch sehr oft von andren gekillt wirst. Weißt wenns dich selbst betrifft heulst aber wenns um den Spielspaß andrer geht isses "Dagegen" Und nach wie vor glaube ich den Aussagen von den Spielern die ich erlebt habe. Das sind teils einfach meißt junge "Kinder" die eben nicht so rafiniert wie du sind Rondo.
*Auslach*
Deine "Informationen" und Schlussfolgerungen sind der grösste Blödsinn den Du bisher diesbezüglich verzapft hast :lol:
Grob geschätzt wurde ich in den letzten mindestens 2 Jahren nicht einmal gekillt und auch vorher dürfte es höchstens ne Handvoll Leute geben die diesen Erfolg für sich verbuchen können 8) Und auch als aktiver Dieb spiele ich schon etwa so lange nicht mehr, also bitte informiere Dich mal richtig bevor Du nochmal so ne Lachplatte bringst
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2009, 11:54

Rondo hat geschrieben:Nebenbei bemerkt ändern auch vereinzelte konstruierte Löschungen wegen angeblichem Diebstahlmobbing nichts an den extrem einfachen Schutzmöglichkeiten !
Konstruiert wäre es, wenn die Leute erstmal lang und breit rumgeheult hätten - sie waren still und leise weg. Und ohne die Aussage von Sotrax am Treffen könnte man nicht mal sicher sein, warum ... obwohl es im Prinzip eh die ganze Welt wusste, ohne dass es wer hätte sagen müssen.

Die Abstimmung, die Sotrax gewünscht hat, wurde allein deswegen durchgeführt.
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Feb 2009, 12:01

Selbst WENN es tatsächlich Accountlöschungen wegen angeblichem Diebstahlmobbing gegeben hat ändert das aber doch immernoch nichts an der Tatsache dass man sich extrem leicht davor schützen kann !
Wer das aber nicht WILL sondern sich lieber löscht ist doch selbst schuld !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2009, 12:24

Sofern der Mobber wirklich gezielt vorgeht und Unmengen von Gold hinter sich hat, ist dies kaum möglich. Ich habe allerdings nie behauptet, dies sei Standard oder auch nur häufig. Wer dabei war, weiß allerdings, dass es möglich ist (im Prinzip die gesamte Welt). Insbesondere seit der Änderung des Herzaubers war die ständige Verfolgung viel einfacher als früher, da eines der effizientesten Mittel, sowas zu stoppen, abgeschwächt wurde. (Allerdings hat der betreffende Spieler davor auch mit Herzaubern gemobbt, also eine Patt-Situation.) Und selbst wenn man ständig mit Heimzauber flieht, ist Anwendung dieses Zaubers bis zu 5 mal pro Minute kein Spielen mehr. Abgesehen davon, dass man nicht ständig 20 Heimzauber rumschleppen kann oder wird.
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Feb 2009, 22:30

Na also, absolute Einzelfälle und auch noch selbst verschuldet durch eigenes Mobbing vorher :roll:
Da kann man nur noch mehr darüber lachen dass wegen sowas ein ganzer Beruf ausgerottet werden soll !

Und die Behauptung dass bei sowas kaum Schutz möglich ist ist nach wie vor lächerlich denn wenn ich nichts dabeihabe kann mir auch keiner was klauen, versteht eigentlich JEDER, oder ? :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2009, 22:39

Rondo hat geschrieben:auch noch selbst verschuldet durch eigenes Mobbing vorher :roll:
Steht nirgendwo.
Da kann man nur noch mehr darüber lachen dass wegen sowas ein ganzer Beruf ausgerottet werden soll !
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich diese Maßnahmen gutheiße. Und Sotax findet selbst 6 Sekunden um einiges übertrieben als Zeitsperre, er wollte trotzdem die Reaktinen sehen.
Und die Behauptung dass bei sowas kaum Schutz möglich ist ist nach wie vor lächerlich denn wenn ich nichts dabeihabe kann mir auch keiner was klauen, versteht eigentlich JEDER, oder ? :roll:
Und nicht spielen, was auch JEDER versteht, oder?
Lorana ...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2009, 00:46

hmm der Jeroda Anführer klaut im Schnitt auch nur alle 30 Sekunden mal und hat was von.XD

HMMMMM

Zwei ideen: (edit : 3 ^^)

Idee 1:
Sag mal Rondo was hälst du von der Idee den Diebstahlzauber billiger zu machen dafür eine Zeit Sperre von 2 Sekunden. Somit wären wir bei sagen wa mal Norm Shop 120 Gold und und Natla Shop 90 Gold. Somit wäre der zauber deutlich günstiger (man bedenke bei drei im Natla is bereits nun einer Gratis !Theoretisch!)
Aber dennoch kann das Opfer nun effektiver fliehen (Logik wenn ein Dieb einem fünfmal in die Tasche greift is ja iwi seltsam, n Starker Zauber- joah, da isses wieder logisch)
Somit lohnt sich ein Diebstahl schon bei ner einfachen Gepressten Zauberkugel und dennoch kann keiner so leicht mehr wie ein Ferkel ausgeschlachtet werden.
----------------------------

Noch ein Vorschlag wäre natürlich das man mal das ganze System überdenkt. Warum greift ein Dieb immer nur eines in einer Tasche?
Idee 2:
Vergessen wir jetzt mal für einen Moment effective und normale Diebstahlzauber!

Diebstahlzauber: Durch einen Diebstahlzauber kannst du einer beliebigen Person im Raum (nicht NPCs) 2 bis 5 zufällige Items stehlen, das die Person nicht als Waffe oder am Hals trägt und nicht magisch gegen Diebstahl geschützt hat. Die Person bekommt dies mit, erfährt jedoch nicht, wer sie bestohlen hat. Der Zauber ist nicht an friedlichen Orten einsetzbar.Menschliche Arbeiter haben eine 50% Chance diesem Zauber zu widerstehen, der Zauber verpufft dann wirkungslos. Der Dieb kann nach Anwendung diesen Zauber 10 Minuten nicht mehr nutzen.

Special: Sind es nur zwei Items die der zauber bewirkt fallen die unter ein Unterschieds Gesetz. Sprich bei nur zwei geklauten Items sind es immer zwei verschiedene (das erhöht die Chanse nich nur Lopaknüsse zu bekommen. Ändert sich aber ab 3 da ist es dann wurscht)

Idee 2 hätte den Vorteil das man eben nicht mehr jemanden komplett entleeren kann. Egal wie sehr man Links dazu vorbereitet. Dennoch bringt es den Dieb an ein sinnvolles Ergebnis. Klau Opfer hätten somit eine Ruhepause genügend Zeit sich wieder zu sammeln um strategischer vorzugehen als wie auf nem Sicheren Feld zu veröden. Und etz sag mir nicht Rondo das du innerhalb von 10 Minuten mehr als 5 Zauber verbraten tust. Das würde den Anfang des Threads bestätigen. Weil ich finde 5 Diebstahlzauber in 10 Minuten heißt faires spielen. Das ganze mit ein bisschen Zufall gewürzt. Deshalb 2 bis 5 Items und Senkung von Arbeiter Abweher sowie getragene Amus dazu (Will mal den sehen dem man ein Amu vom Hals reißt und der merkts nich. (Und Amus sind nix überragend wertvolles für den Dieb weil die Schwachen ja meist ungeschütze sind.) UND noch etwas würde das ganze reizvoller machen. Weniger zu tun heißt immer weniger Server Belastung! (klar is minimal aber immerhin)
-------------------------------------
ODER ne dritte Idee is mir nun auch noch gekommen. Ein Dieb muss nach Anwendung von 5 Diebstahlzaubern 10 Minuten warten.(was sich im Status anzeigt durch (Stehlen 1,2,3,4,5) diese Zahlen regenerieren sich alle 2 Minuten. (siehe Beispiel unten) womit ein Dieb genügend Beute hat aber eben seine Fingergelenke nicht überfordern tut. Das Opfer bekommt zeit zum regenerieren eingeräumt. Effektive Diebstahlzauber gibts ja auch noch der is was besonderes und eben effectiver was bedeutet man kann ihn als Einzellnen werten.

Beispiel zu Idee 3:
Xy Klaut----> sein Status oben Rechts zeigt nun an (Stehlen 1)
>noch 4 übrig bis die Finger ermüden.

Xy Klaut nochmal ein Item. ----> sein Status oben Rechts zeigt nun an (Stehlen 2) >noch 3 übrig bis die Finger ermüden.

Xy wartet 2 Minuten (10 Minuten geteilt durch 5) ----> (Stehlen sinkt wieder auf 1) >wieder 4 übrig!

xy klaut 5 mal hintereinander ----> sein Status oben Rechts zeigt nun an (Stehlen 5) >Die Finger sind ermüdet und je 2 Minuten läd sich der Status Stehlen wieder auf sinkt auf 4 ......2 mins später ...3...........2.........1....Nun kann der dieb wieder 5 Items steheln. Der Status Stehlen verschwindet nach 5 Minuten ohne Anwendung eine Diebstahlzaubers bzw nur dann wenn er auf 0 Steht.
Erinnert n bisschen an das alte Schurken Kombo System von Wow (als Sinnbildliches Beispiel)

So genug gegrübelt . Ich finde Idee 3 ziemlich interresant das ganze könnte man ja auch mit 5 Minuten machen also das sich das ganze net ewigst in die Länge zieht . Is halt ne balance Frage da bin ich mir net ganz sicher.

Hasst mich hierfür oder schickts ma Gold dafür ;)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Feb 2009, 08:01

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:auch noch selbst verschuldet durch eigenes Mobbing vorher :roll:
Steht nirgendwo.
Steht eindeutig hier:
sgr011566 hat geschrieben:..............(Allerdings hat der betreffende Spieler davor auch mit Herzaubern gemobbt, also eine Patt-Situation.)

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich diese Maßnahmen gutheiße. Und Sotax findet selbst 6 Sekunden um einiges übertrieben als Zeitsperre, er wollte trotzdem die Reaktinen sehen.
Die Reaktionen sind wohl mehr als eindeutig !
Und nicht spielen, was auch JEDER versteht, oder?
Wenn DU nur spielen kannst indem Du lukrative Beute für einen Dieb mitschleppst ist das Dein Problem, die meisten dürften verstehen dass das nicht notwendig ist ! :roll:
@Gangril

zu 1:
Bringt überhaupt nichts da die normalen Diebstahlzauber mit 90GM genauso wenig nutzen wie mit 120GM.
Und wie die grosse Mehrheit über eine Anwendesperre denkt dürfte in der Abstimmung wohl klar genug zum Ausdruck kommen !

zu 2 :
"Weil ich finde 5 Diebstahlzauber in 10 Minuten heißt faires spielen"
Wenn man im Gegenzug den Diebstahlschutz abschafft würde ich Dir hier sogar zustimmen !
Und selbstverständlich müsste dieses "faire spielen" auch auf andere Bereiche übertragen werden, würde bedeuten wenn ein PK nen Hautbrand oder anderen Zauber anwendet muss er 10 Minuten warten bis er einen weiteren Zauber anwenden oder angreifen kann !

zu 3:
hierbei trifft auch zu dass es nur dann Sinn macht den DZ so einzuschränken wenn im Gegenzug der Diebstahlschutz abgeschafft wird und das dürfte wohl kaum passieren !

Alle 3 "Ideen" würden nur einen bisher schon extrem eingeschränkten Beruf noch weiter sanktionieren und somit praktisch ganz ausrotten. Und das nur weil es Ausnahmen gibt in denen User selbst verschuldet durch Diebstahlzauber belästigt wurden und die Mods der entsprechenden Welt völlig versagt haben :!: :roll:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2009, 09:17

Rondo hat geschrieben: Alle 3 "Ideen" würden nur einen bisher schon extrem eingeschränkten Beruf noch weiter sanktionieren und somit praktisch ganz ausrotten. Und das nur weil es Ausnahmen gibt in denen User selbst verschuldet durch Diebstahlzauber belästigt wurden und die Mods der entsprechenden Welt völlig versagt haben :!: :roll:
Spezeill jetzt bei Lösungsweg 3 Nehmen wir mal an der Dieb hat 5 Minuten wo er seinen Zauber immer wieder audloaden lassen müsste. Sprich pro Minute kann er wieder einen Diebstahlzauber einsetzten. hat er also in 5 Minuten exakt 5 Diebstahlzauber und bereits nach einer Minute kann er ja wieder einen einsetzen. wozu müsste man da den Diebstahlschutz weg lassen? Oder klaust du in 5 Minuten mehr als 5 mal bzw jede Minute einmal? OO Das wäre dann ja krass vor allem weil de nach einer Minute wie gesacht bereits schon wieder einen Diebstahlzauber nutzen darfst. Von den effectifen mal ganz abgesehen da könntest du exakt auch 5 hinter einander verballern. Das sind qwasi binnen 5 Sekunden, 25 Items die du klauen kannst.Danach 1 Minute Pause und bereits könnte man wieder einen effectiven oder einen normalen Diebstahlzauber nutzen. Du willst mir sagen das genüge nicht Oo? Es geht darum das der Dieb hiermit eine reale Spanne hat wo er durchaus mit den nötigen Mitteln sehr viele Items steheln kann und dennoch das Opfer Zeit zur Erholung bekommt. Im Prinzip is das System in dem Fall perfeckt. oder willst du etwa mehr als 25 Items in 5 Sekunden stehlen können ?Oo (Siehe Thema DiebstahlMobbing ) >>>Das wäre meines Achtens dann nämlich genau jenes was angekreidet wird und weshalb viele "heulen" ich werde diese Idee speciell mal genauer auf den kern fassen und eine Ballancing ausrechnen. Ich habe jetzt schon Intern von einigen gehört de sogar selbst Diebe sind aber diese Art von stehlen taktischer und spielerisch interresanter finden würden. mal sehen was eine Umfrage dazu ergibt. Aber muss das noch genau durchgehen will ja Diebe nicht einschrenken sondern einen geraden Mittelweg finden der JEDEM zu gute kommt.

Ps Rondo: ich wollte damit nicht sagen das du ein Diebstahlmopper wärst . Damit wir uns nicht falsch verstehen nur die Logik dahinter würde dieses anzunehmen erscheinen. Ich denke nicht das du ein unfairer Dieb bist.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Feb 2009, 10:08

Zu Deinem "Vorschlag" 3 wie man Diebe ausrotten kann nochmal folgendes:
Aus welchem Grund sollte man eine solche Änderung einbauen ? Es gibt keinen Grund der sowas rechtfertigen oder gar notwendig machen würde !
Es ist nach wie vor eine Tatsache dass man sich vor Diebstahl extrem leicht schützen kann und solange daran nichts geändert wird ist eine weitere Einschränkung beim Diebstahlzauber absolut nicht notwendig !
Nach Deinem Vorschlag kann ein Dieb 5 mal DZ anwenden in 5 Minuten. Wie Du dabei auf 25 Items in 5 Sekunden kommst magst Du vielleicht selbst kapieren, ich jedenfalls nicht :shock:
Sollte das ausser hier im OT mal tatsächlich als UserIdee auftauchen werde ich aus Balancegründen genau das gleiche für alle anderen Beschäftigungen in FW vorschlagen.
Da wären dann also auch die NPC-Jäger betroffen, nur 5 NPCs in 10 Minuten killen zeigt Dir dann vielleicht am besten wie unsinnig solche Einschränkungen sind :roll:

Antworten