kurze frage zu Gott und die Welt
Re: kurze frage zu Gott und die Welt
Kann Gott einen Burrito in der Mikrowelle so heiss machen dass er ihn selbst nicht mehr anfassen kann?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Der Buritto würde verbrennen und zu Asche zerfallen, bevor er heiß genug wäre 

kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
Nicht wenn Gott ihn schützen würdeTorak hat geschrieben:Der Buritto würde verbrennen und zu Asche zerfallen, bevor er heiß genug wäre

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Stand nicht in den Bedingungen 

Er (Sie/Es) kann ihn so heiss machen, dass er (sie/es) ihn nicht mehr anfassen kann, und ihn dann DOCH anfassen.Kann Gott einen Burrito in der Mikrowelle so heiss machen dass er ihn selbst nicht mehr anfassen kann?

Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....
Also kann er es nicht. Da er ihn ja dann anfassen kann.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Das 'Sie' ist überflüssig.STL hat geschrieben:Er (Sie/Es) kann ihn so heiss machen, dass er (sie/es) ihn nicht mehr anfassen kann, und ihn dann DOCH anfassen.Kann Gott einen Burrito in der Mikrowelle so heiss machen dass er ihn selbst nicht mehr anfassen kann?
Wenn Gott eine Frau wäre würde Er ja zu uns Sprechen

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
@Lotus Ich glaube, du hast mich ein wenig falsch verstanden. Was ich aufgezählt habe waren keine Gründe dafür, dass ich an Gott glaube, sondern Dinge, die einem die Religion bringt, selbst wenn es keinen Gott gäbe. Und wir haben auch schon festgestellt, dass sich diese Sachen auch auf anderen Weise erreichen lassen.
Und ich verhalte mich heuchlerisch? Sehe ich nicht so, ich versuche niemanden zu täuschen. Wenn ich Gutes tue und dann noch dadurch bestärkt werde, dass ich meiner Weltanschauung konform gehandelt habe, ist das etwas falsches?
Ist denn etwa ein Vegetarier, der kein Fleisch ist, weil er verhindern will, dass Massentierhaltung den Klimawandel vorantreibt, ein Heuchler? Schließlich handelt er nicht aus Mitleid mit den Tieren.
@Waldi Für Menschen mag das vielleicht ein unlösbares Problem sein, für Gott nicht
Und ich verhalte mich heuchlerisch? Sehe ich nicht so, ich versuche niemanden zu täuschen. Wenn ich Gutes tue und dann noch dadurch bestärkt werde, dass ich meiner Weltanschauung konform gehandelt habe, ist das etwas falsches?
Ist denn etwa ein Vegetarier, der kein Fleisch ist, weil er verhindern will, dass Massentierhaltung den Klimawandel vorantreibt, ein Heuchler? Schließlich handelt er nicht aus Mitleid mit den Tieren.
@Waldi Für Menschen mag das vielleicht ein unlösbares Problem sein, für Gott nicht

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
-
- Kaklatron
Gott ist nicht zwangsläufig an die menschliche Logik gebunden.Waldi hat geschrieben:Also kann er es nicht. Da er ihn ja dann anfassen kann.
Viva Discordia!
Warum auch an Logik glauben, wenn es einen Mann gibt, der alles kann.
Er nimmt alle Energie die er hat und erhitzt damit den Burrito... da jetzt alles Energie in dem Burrito steckt wird deutlich: Gott ist der Burrito!
@ WILLenloser Zombie: Dann hast du meine Frage nach dem Warum (glaubst du an Gott) nicht richtig beantwortet.
Er nimmt alle Energie die er hat und erhitzt damit den Burrito... da jetzt alles Energie in dem Burrito steckt wird deutlich: Gott ist der Burrito!
@ WILLenloser Zombie: Dann hast du meine Frage nach dem Warum (glaubst du an Gott) nicht richtig beantwortet.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Hab so paar eigene Vorstellungen über das Thema Gott und die Kirche 
1. Von der Kirche halte ich absolut gar nichts... Ein Haufen Trottel, die sich irgendwo in nem goldenen Palast eingekerkert haben und sich nicht am Schniedel rumspielen dürfen.
2. Der Glaube an einen Himmel wurde erschaffen um den Menschen das Ableben von Mitmenschen oder von sich selbst leichter zu machen... (Man trifft sich ja wieder im Himmel - Haha...)
3. Mein damaliger Religionslehrer meinte, dass es Gott gibt. Und uns aber die Chance gegeben hat unser Leben selber zu bestimmen und sich das im Himmel anschaut, wie wir Menschen uns gegenseitig vernichten und kaputt machen.
4. Gut möglich das es irgendwas gottesähnliches gibt. Keine Ahnung was, keine Ahnung wen... (Vielleicht auch die dicke beim McDonalds, die sieht so aus, wie wenn die alles frisst um ihre Heiligen im Himmel (besser gesagt im Bauch) zu versorgen...
Ich weiß nicht ob es nen Gott gibt, oder sowas ähnliches. Werds wahrscheinlich niemals rausfinden, aber bei einem bin ich mir sicher, nämlich dass es keinen Gott gibt, so wie die Kirche ihn darstellt!

1. Von der Kirche halte ich absolut gar nichts... Ein Haufen Trottel, die sich irgendwo in nem goldenen Palast eingekerkert haben und sich nicht am Schniedel rumspielen dürfen.
2. Der Glaube an einen Himmel wurde erschaffen um den Menschen das Ableben von Mitmenschen oder von sich selbst leichter zu machen... (Man trifft sich ja wieder im Himmel - Haha...)
3. Mein damaliger Religionslehrer meinte, dass es Gott gibt. Und uns aber die Chance gegeben hat unser Leben selber zu bestimmen und sich das im Himmel anschaut, wie wir Menschen uns gegenseitig vernichten und kaputt machen.
4. Gut möglich das es irgendwas gottesähnliches gibt. Keine Ahnung was, keine Ahnung wen... (Vielleicht auch die dicke beim McDonalds, die sieht so aus, wie wenn die alles frisst um ihre Heiligen im Himmel (besser gesagt im Bauch) zu versorgen...
Ich weiß nicht ob es nen Gott gibt, oder sowas ähnliches. Werds wahrscheinlich niemals rausfinden, aber bei einem bin ich mir sicher, nämlich dass es keinen Gott gibt, so wie die Kirche ihn darstellt!

viel besser hätte ichs nicht ausdrücken könnenKenka-yotsu hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es nen Gott gibt, oder sowas ähnliches. Werds wahrscheinlich niemals rausfinden, aber bei einem bin ich mir sicher, nämlich dass es keinen Gott gibt, so wie die Kirche ihn darstellt!

- vnv_nation
- Feuervogel
Ich hatte ja schon einmal, aber eben mit nur einem Satz geantwortet: "Vielleicht hat der Mensch Gott nach seinem Bild geformt?". Daran hat sich nichts geändert, wenn es jedoch eine Personifikation eines höheren Wesens geben sollte, dann bin ich, bei all seiner Unfehlbarkeit, eben ein Fehler, weil ich nicht an eine Person glaube, die mich lenkt, da es genügend bekannte, wie noch nicht erforschte bzw. ergründete physikalisch - chemische Phänomene gibt, welche all das Treiben und Getrieben werden beschreiben können. Und auf eine Diskussion, dies Gott zu nennen oder Naturwissenschaft, lasse ich mich nicht ein, da wir dann ja wieder beim ersten Satz landen_Lotus_ hat geschrieben:@ vnv_nation ich glaube was du beschreibst ist ein anderer Gott, keinen wundervollbringenden, gebetezuhörenden, ab und zu mal menschen belohnen und bestrafenden gott, oder?

-
- Zauberer der Bergwiesen
Kenka, nach deinen Beschreibungen bist du ein alleingelassener, 17-jähriger BÖ Fan der nichts besseres zu tun hat als eine Weltreligion als dämlich hinzustellen.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:42, insgesamt 1-mal geändert.