Rauchen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
kanu
Kriechlapf
Re: Rauchen

Beitrag von kanu » 14. Apr 2013, 21:58

Rober hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:und deiner Fotze so extrem scheiße riecht
Jaja, die Bayern und ihre Sprache :D
Ich komm ja auch aus Bayern, aber bis ich den darauffolgenden Satz mit der Mundspülung gelesen habe, dachte ich an etwas ganz anderes *hust* :mrgreen:
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 14. Apr 2013, 22:14

Ich war selbst bei der Mundspülung irgendwie noch am Grübeln... >.>

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Apr 2013, 20:30

Fotze = Mund xDDDD

jetz mal ganz blöd gefragt: An was habt ihr gedacht?? mir fällt nix andres ein o.O Leute, helft mir auf die Sprünge :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Apr 2013, 20:32

ja, hab grad gegoogelt...scheeeiiiße nein!! das war so definitiv nicht gemeint :mrgreen:

fail xD
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 15. Apr 2013, 22:55

Wtf? Das heißt da wirklich so? :D Wie geil ist das denn^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Apr 2013, 23:32

megafighter hat geschrieben:ja, hab grad gegoogelt...scheeeiiiße nein!! das war so definitiv nicht gemeint :mrgreen:

fail xD

Guck mir tief in die Augen, und sag, dass das nicht dein Ernst ist.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 16. Apr 2013, 16:19

kanu hat geschrieben:
Rober hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:und deiner Fotze so extrem scheiße riecht
Jaja, die Bayern und ihre Sprache :D
Ich komm ja auch aus Bayern, aber bis ich den darauffolgenden Satz mit der Mundspülung gelesen habe, dachte ich an etwas ganz anderes *hust* :mrgreen:
Ich hab auch im ersten Moment gedacht "Oo", aber dann an Fotzenhobel gedacht und mir gedacht, wird in Bayern wohl normal sein
mfG Rober

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Apr 2013, 17:05

das kommt im täglichen Sprachgebrauch vor. "Holt d fotzn" Übersetzt: "Halt die Fotze"

Also ich kann mit gutem Gewissen sagen dass ich nicht mit Absicht perverse Inhalte im Forum verbreitet habe xD
Abpfiff erfolgt, wenn:

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Apr 2013, 17:13

Naja, du solltest trotzdem drauf aufpassen, wenn du mit jemanden redest, der nicht aus Bayern kommt :P Und du kannst jetzt immer still und heimlich lachen, wenn er sowas sagt :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Apr 2013, 12:31

Gurry hat geschrieben:Guck mir tief in die Augen, und sag, dass das nicht dein Ernst ist.
Umgangssprachliche Wörter sind oft genug nur in jenem Bereich bekannt, in dem sie benutzt werden. Ich meine, jene Bedeutung, die vor Jahren die mir einzig bekannte war - nämlich Ohrfeige -, findet sich in dieser Diskussion auch noch nicht :P

Was ich daran sehr amüsant finde: dass viele Menschen (und Gurry liefert da gerade ein schönes Beispiel, was nicht böse gemeint ist) denken, dass das Vokabular ihrer Region doch gewiss dem aller Menschen mit selber Muttersprache entsprechen muss. Ich selbst war im Gespräch mit Deutschen schon öfter verwirrt, wenn ich Jänner (eine ältere Form von Januar, die in Österreich und Südtirol als hochsprachlich gilt) benutzt habe und als Rückfrage 'Was?' kam - einfach, weil ich zunächst gar nicht verstand, worauf sich die Frage beziehen könnte. Ebenso wird die Bedeutung von Sahne vielen bei uns erst klar, wenn sie Udo Jürgens hören - abseits des Liedes existiert das Wort bei uns nicht. (Wobei ich hier ausschließlich von süßer Sahne/Schlagobers rede - saure Sahne hat eine völlig andere Konsistenz als unser (Sauer-)Rahm, obwohl das Beispiel in der Sprachforschung immer wieder auch dafür benutzt wird.)

Das erstreckt sich nicht nur auf das scheinbare Hoch-/Schriftdeutsch oder klar verschiedene Dialekte, sondern auch auf sehr ähnliche Mundarten - beim Quatschen mit meinem besten Freund (der grade mal 35 Kilometer weit weg, aber 30 Kilometer näher bei Wien wohnt) fällt mir oft auf, dass er Worte gebraucht, die ich nicht/kaum verwende (manchmal auch nicht kenne) und die bei uns als typisch Wienerisch gelten. Dennoch spricht er noch nicht typisch Wienerisch, nicht annähernd.

Klar, jetzt könnte man sagen, diese Beispiele beziehen sich doch nur auf den Unterschied Österreich/Bayern und restliches Deutsch. Nein, tun sie nicht. Natürlich vermischen sich zwischen den deutschen Bundesländern diese Sprachgewohnheiten stärker (einfach, weil schon viel länger viel stärkere berufliche Bindungen bestehen - Ost-West-Kluft mal ausgenommen) und daher kennt man einfach mehr Wörter und Bedeutungen. Aber glaubt mir, die Unterschiede sind trotzdem ebenso vorhanden, man muss nur länger und genauer hingucken :wink:

tl;dr: Ja Gurry, ich bin sicher, megafighter kann dir in die Augen sehen und dir sagen, dass es sein Ernst ist. Aber wenn ihr das bei jedem in der Region als bekannt vorausgesetztem Wort macht, werdet ihr euch vermutlich noch einige Jahre lang anstarren :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 20. Apr 2013, 13:17

sgr011566 hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben: tl;dr: Ja Gurry, ich bin sicher, megafighter kann dir in die Augen sehen und dir sagen, dass es sein Ernst ist. Aber wenn ihr das bei jedem in der Region als bekannt vorausgesetztem Wort macht, werdet ihr euch vermutlich noch einige Jahre lang anstarren :wink:
Kann er versuchen, ich würde eindeutig verlieren -> Dieses Spiel verliere ich immer. :lol:

Hm, was ich einfach dachte, das wäre die neue Jugendsprache, die sich so entwickelt hat.
Da kann man mal sehen, wie man sich irren kann.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 20. Apr 2013, 17:59

Gurry hat geschrieben:Hm, was ich einfach dachte, das wäre die neue Jugendsprache, die sich so entwickelt hat.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Wort, was ja doch recht häufig als Beleidigung genutzt wird nicht über die bayerische Grenze gekommen ist. Also mag sein, dass es Ausnahmen gibt, aber die sollten nicht die Regel sein
mfG Rober

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 21. Apr 2013, 09:00

Das zeigt nur, dass er sich im Internet ausschließlich in guter Gesellschaft (wie z.B. uns) herumtreibt.

Antworten