Ich lache grade nicht minder laut
Entschuldige, aber ich gebe es ungeschönt zurück: WIE DUMM KANN MAN EIGENLICH SEIN?
Ist dir schonmal aufgefallen, dass viele der Probleme die Deutschland im Moment hat durch Rot-Grün herbeigeführt wurden?
Ich mach mich mal an deinen Post:
Und die wirklich wichtigen Reformen hat die SPD sowohl unter Rot-G]rün als auch in der großen Koalition durchgeführt.
Welche? Außer der Agenda fallen mir im Moment keine ein. Und sieh mal eines ein. Wenn Rot-Grün an die Macht kommen sollte, würden wir 4 Jahre lang rückwärts gehen. Die wären nämlich einzig und allein damit beschäftigt, all das rückgängig zu machen, was die Regierung beschlossen hat. Außerdem kann der Juniorpartner einer Koalition rein gar nichts durchsetzen, wenn der Seniorpartner nicht zumindest im Ansatz dafür ist. So viel Intelligenz hätte ich dir eigentlich zugetraut.
Dank geschönter Zahlen und Statistiken ist eben alles möglich. Auf wessen Kosten haben wir dies denn erreicht? Wie viele Millionen verdienen in ihrem job so wenig, dass sie vom Staat aufegstockt werden müssen? Wie viele Millionen werden ausgebeutet?
ARE YOU SERIOUS?!
Wer hat Leiharbeit eingeführt? Wer hat dafür gesorgt, dass es so unterbezahlte Jobs gibt? Wer hat dafür gesorgt, dass so viele ausgebeutet werden? Wer hat dafür gesorgt, dass Vollzeitarbeiter aufstocken müssen. Richtig geraten! Es war die SPD. Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben die 50€ Frage bei Wer wird Millionär richtig beantwortet!
Darf ich dir mal den Grund flüstern warum es eingeführt wurde? Aber erzähl es keinem, also pssst: Sie haben versagt als sie jedem Kind gesetzlich einen Kitaplatz zugesprochen haben, aber nicht genügend Geld in den Ausbau und neubau von kitas gesteckt haben/wollten. Da ist es doch deutlich billiger die Kinder von eben diesen Plätzen fernzuhalten mit dem Betreuungsgeld.
Und das in einer Gesellschaft, in der immer deutlicher wird, dass frühe Förderung und Integration immens wichtig sind. Aber geben wir den Eltern lieber noch einen Anreiz ihr Kind zu isolieren.
Stimmt. Es ist absoluter Bockmist, wenn die Kinder bis zum Kindergartenalter von min. 3 Jahren von den Eltern erzogen werden, richtig? Eltern sind blöd und können den Kinder weder Benehmen, noch Intelligenz, Spielfreude, Spaß an der Kindheit oder richtiges Deutsch beibringen. Hast du Kinder? Zugegeben, ich auch nicht. Dafür waren meine Brüder fleißig und ich habe 6 Nichten, bzw. Neffen. Einer davon wird in einem Monat 1 Jahr alt. Wärst du dafür, ihn in eine Kita zu geben, wo er zwar rund um die Uhr betreut wird, aber keine Bindung zu den Eltern aufbauen kann? Er würde morgens aufgeweckt und sofort in die Kita gebracht, abends käme er nach Hause und würde schlafen. Ist das das Leben, was du dir für ein Kind vorstellst. Ich jedenfalls hätte nicht so aufwachsen wollen. Ich bin von meinen Eltern großgezogen worden und dann 2 Jahre lang halbtags in den Kindergarten gegangen und doch habe ich die Grundregeln der Gesellschaft gelernt.
Dass der Bund hoffnungslos verschuldet ist, ist übrigens nicht
nur die Schuld der CDU. Auch Rot-Grün haben das verbockt und nichts gegen die Verschuldung getan. Aber gut für sie. Jetzt können sie das, was sie selbst verbockt haben und weswegen sie wahrscheinlich mitunter abgewählt worden sind, anderen Leuten in die Schuhe schieben, die zweifelsohne eine Mitschuld tragen. Du glaubst auch alles, womit Steinbrück dich einzulullen versucht, oder?
Und wovon träumst du nachts? Der Zustand der Geräte in der Bundeswehr ist erschreckend. Sie sind in Afghanistan nichtmal in der Lage einfachste operationen ohne (technische) Unterstützung der USA auszuführen. Dazu gibt es sehr viele gute und unabhängige Dokumentationen, du solltest dir mal welche raussuchen.
Aber sich dann über die hohen Ausgaben im Verteidigungssektor beschweren...Wenn man die Bundeswehr dann mal mit viel Geld auf einen guten Stand bringen würde, würdet ihr euch wieder aufregen, weil man das Geld bestimmt besser hätte anlegen können. Wenn man es allerdings in die eurer Meinung nach sinnvolleren Projekte steckt, dann kommt die Kritik, dass die BW so schlecht ausgestattet ist. Mann kanns euch einfach nicht recht machen.
Zum Thema Energiewende:
Eine Laufzeitverlängerung der AKWs war damals notwenig, weil die Energieversorgung sonst nicht hätte gewährleistet werden können. Du siehst ja, dass man sogar heute noch Probleme damit hat. Außerdem, war es nicht die CDU, die den Atomausstieg im GG verankert hat, wozu die SPD nicht in der Lage war. Den entscheindenden Schritt, glaube es oder nicht, hat die CDU gemacht. Da sind wir wohl offensichtlich gegensätzlicher Meinung, aber ich lasse mich jedenfalls nicht von meinem Standpunkt abbringen.
Und noch was: Nein, ich informiere mich nicht immer über die Beweggründe zu bestimmten Entscheidungen, ich informiere mich über die Auswirkungen der Entscheidungen. Danach entscheide ICH ob MIR die Gesetze gefallen oder nicht. Dabei ist es egal von wem die Entscheidungen stammen.
Außerdem, an alle Rot-Grün-Befürworter: Wieso haben die denn die Dinge über die sie sich heute aufregen nicht damals schon abgeschafft, als sie die Gelegenheit dazu gehabt hätten. Das macht sie nicht unbedingt glaubwürdig. Man sollte das, was man umsetzen will, dann umsetzen, wenn man es umsetzen kann und es nicht anderen zum Vorwurf machen, wenn diese es genau so wenig umsetzen wie man selbst.
Und gleich beim nächsten Stammtischgespräch wird sich dann über die ungebildeten, nicht integrierten "Assi-Ausländer" beschwert, die dann auch noch zum Teil straffällig werden.
Der Punkt ist einfach, dass eine frühkindliche Förderung bewiesenermaßen sehr wichtig ist. Ein Kind, das zur Einschulung kein oder kaum deutsch spricht und versteht, hat bereits in diesem Bildungssystem verloren. Hinzu kommt der Aspekt der frühen Eingliederung in die Gesellschaft. Denn sehr wohl gibt es eine erschreckend hohe Anzahl an Kindern, die eben doch von ihren Eltern von allem isoliert werden. Und wenn sich die Eltern mit anderen Eltern treffen, dann werden das immer Eltern sein, die in deren Bekanntenkreis verankert sind. Auch auf dem Spielplatz bleibt man ja gerne "unter sich".
Es ist für Eltern viel zu einfach möglich ihre Kinder bis zum Grundschulalter völlig von der Gesellschaft und von Bildung zu isolieren. Und das führt zwangsweise zu überforderten Kindern in den Schulen und zu schlechten Leistungen... (den Rest kann sich jeder denken)
Wenn wir über mangelnde Integrationsbereitschaft jammern, dann ist das der wichtigste Punkt, an dem man ansetzen kann.
Es geht hier doch nicht um Ausländer, das hat doch nie jemand behauptet. Wenn eine deutsche Mutter und ein deutscher Vater mit ihrem Kind deutsch sprechen, dann kann man glaube ich erwarten, dass es bis zur Einschulung deutsch spricht. Auch wenn sich Eltern natürlich nur mit deren Bekanntschaft treffen, darf man nicht vergessen, dass das Kind diese Bekanntschaft noch nicht kennt und die Leute erst kennenlernen muss. Integrationsaspekt genau so geschaffen, wie wenn ich mich mit wildfremdem Leuten treffe. Als Kleinkind kenne ich die Leute die meine Eltern kennen noch nicht. Optimal wäre es natürlich, wenn diese ebenfalls ein kleines Kind in diesem Alter hätten. Wie man auf einem öffentlichen Spielplatz unter sich bleiben soll ist mir schleierhaft...oder willst du deinen Kindern das spielen verbieten
Deine vorletzte Aussage ist der absolute Hammer. Wenn ich deine Aussage übersetze kommt folgendes dabei raus:
Wenn Eltern ihre Kinder alleine großziehen, verdummen diese Kinder automatisch und haben in ihrem späteren Leben keine Perspektiven. Sie werden als assis oder Arschlochkinder enden die zu großen Teilen als Penner auf der Straße landen.
Das ist deine Aussage. Wunderschön.
Einfach nur krank sowas...
Wie man bei ausländischen Kindern, deren Eltern kaum deutsch sprechen vorgeht, weiß ich nicht. Da sollte man die Kinder dann mmn auf jeden Fall zur Betreuung in Kitas geben.