Wahl-O-Mat 2013

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Welche Partei werdet ihr wählen?

CDU/CSU
10
20%
SPD
7
14%
FDP
1
2%
Die Linken
2
4%
Die Grünen
5
10%
Piraten
11
22%
AfD
3
6%
Die Partei
1
2%
eine Andere
10
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Caludoi
Feuerwolf

Re: Wahl-O-Mat 2013

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:38

Krieger2 hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:Dann ist das, was du willst, aber keine freie Demokratie mehr.
Korrekt. Es ist eine wehrhafte Demokratie. Und genau das will ich auch haben.
Ich nicht.
Gut, dann hätten wir das auch geklärt. Immer schön, wenn man Probleme so präzise bereinigen kann. :o

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2013, 14:05

@ Mr J:J:
Es ist aber dann doch erstaunlich, dass wir seit mittlerweile 8(!) Jahren Merkel als Bundeskanzlerin haben und Deutschland dennoch so gut dasteht wie selten zuvor. Das ist mit Sicherheit nicht der SPD und auch nicht den Grünen geschuldet...Es ist mit Sicherheit nicht alles gut was in Deutschland passiert, aber das meiste ist besser als in fast allen anderen EU-Ländern. Deutschland steht wirtschaftlich und finanziell an der Spitze Europas, wir haben die geringste (Jugend)arbeitslosigkeit, ausländische Spitzenkräfte wollen zu uns, weil sie hier die besten Perspektiven sehen. Die Probleme, die die Regierung mit sich bringt und die viele als Eklat aufbauschen sind zwar schlecht/schlimm (Verwandtenaffäre etc.), haben allerdings für den Großteil der Deutschen keine Auswirkungen. Außerdem frage ich dich, was hat Deutschland denn unter der Führung der SPD erreicht? Agenda 2010? :lol: Und du verteufelst das Betreuungsgeld ;)
Außerdem kann man die SPD beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen, nachdem gestern das 100-Tage-Programm Steinbrücks offengelegt wurde. Leiharbeit abschaffen? Aufstocker reduzieren? Die sollten mal überlegen, welche Partei sich vehement dafür eingesetzt hat diesen Schrott einzuführen. Bei der Linkspartei und der FDP sind wir einer Meinung.
Zurück zur CDU: Sie haben in den letzten 4 Jahren, auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht, mehr erreicht als die meisten anderen Koalitionen der jüngeren Vergangenheit. Betreuungsgeld, ich finde es gut, dass es ein solches gibt, aber darüber könnte ich stundenlang diskutieren. Zu hohe Ausgaben für Verteidigung kann ich nicht sehen. 2012 beanspruchte der Verteidigungssektor genau 10,4% aller Ausgaben. Wenn man bedenkt, dass man (aus meiner Sicht unsinnigerweise) in Afghanistan stationiert ist, dass man (was sinnvoller ist) Soldaten zum Schutz der Türkei an der Grenze zu Syrien stationiert hat, dann ist das doch ziemlich wenig. Außerdem muss man die Bundeswehr auf dem neuesten Stand der Technik halten und sichergehen, dass alle Geräte und Kommunikationsmittel einwasndfrei funktionieren. Sollte es zum Kriegsfall kommen (aus meiner Sicht gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es zum Flächenbrand kommt, wenn die USA in Syrien eingreifen), dann brauchen wir eine stabile Bundeswehr, die zumindest Deutschland verteidigen kann. Laut dir ist De Maiziere ja ein Reinfall. Wegen dem Euro-Hawk-Desaster? Vergiss nicht, dass er kaum noch was retten konnte, weil es größtenteils von den vorherigen Verteidigungsministern verbockt wurde. Seine Informationspolitik war zwar schrecklich, aber es hat dem Ottonormalverbraucher auch nicht wehgetan, dass sie so spät informiert wurden.
Desweiteren haben sie etwas geschafft, das niemand in ganz Europa bisher hat: Energiewende. Zweifelsohne läuft diese nicht problemlos ab und sie wird den Bürger auch einiges kosten, aber man muss sich überlegen: Wollen wir weiterhin AKWs und Kohlekraftwerke. Jeder sagt Nein, aber keiner will Geld für grüne Energien ausgeben. Tolle Logik. Außerdem kommt der Tag, wenn Erdöl, Erdgas etc. aufgebraucht sind und man nicht mehr auf erneuerbare Energien verzichten kann und trust me, dann wird Deutschland wirtschaftlich einen Aufschwung gegenüber einen Großteil der restlichen Welt haben, weil man viel früher angefangen hat diese Technologien zu entwickeln, weil man viel weiter mit der Forschung ist und diesen Vorteil nutzen kann, wenn man sich einigermaßen klug anstellt. Aber das ist das Problem der Menschheit. Man nimmt nur sehr ungern einen Nachteil in Kauf, auch wenn man später einen Vorteil daraus ziehen kann. Lieber habe ich den Vorteil heute und werde in 50 Jahren mit Problemen konfrontiert, denen ich leicht aus dem Weg hätte gehen können, wozu ich aber nicht die Lust hatte und die dann viel schwerer zu lösen sind.
Deshalb würde ich, dürfte ich wählen, die CDU wählen (CSU in Bayern), weil ich der Überzeugung bin, so einfach viel schneller und effektiver voranzukommen als mit einer anderen Partei an der Spitze (ich will jedoch nicht behaupten, dass man schnell bzw. effektiv vorankommt.

Außerdem, wenn du eine Partei wie die Piraten oder die AfD wählst, glaubst du mit ihnen kommt Dland besser voran? Selbst wenn sie in den Bundestag einziehen sollten, wird niemand mit ihnen koalieren wollen. Die PP hat als einzigen Programmpunkt, der mich auf sie aufmerksam gemacht hat die Legalisierung von Drogen, was mich davon abhält sie zu mögen. Die AfD will raus aus dem Euro, raus aus der EU, am liebsten würden sie Deutschland nehmen und dann im Atlantik eine Insel gründen. Jede andere Kleinpartei hat sowieso keine Chance auf den Einzug in den Bundestag.

Ansonsten stehe ich bei den anderen längeren Diskussionen auf den Seiten von Jack Sparrow und Caludoi, aber da wurde das meiste ja schon gesagt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Aug 2013, 14:46

megafighter hat geschrieben:Es ist aber dann doch erstaunlich, dass wir seit mittlerweile 8(!) Jahren Merkel als Bundeskanzlerin haben und Deutschland dennoch so gut dasteht wie selten zuvor.
Und die wirklich wichtigen Reformen hat die SPD sowohl unter Rot-G]rün als auch in der großen Koalition durchgeführt.
megafighter hat geschrieben:Deutschland steht wirtschaftlich und finanziell an der Spitze Europas, wir haben die geringste (Jugend)arbeitslosigkeit, ausländische Spitzenkräfte wollen zu uns, weil sie hier die besten Perspektiven sehen.
Dank geschönter Zahlen und Statistiken ist eben alles möglich. Auf wessen Kosten haben wir dies denn erreicht? Wie viele Millionen verdienen in ihrem job so wenig, dass sie vom Staat aufegstockt werden müssen? Wie viele Millionen werden ausgebeutet?
megafighter hat geschrieben:Außerdem frage ich dich, was hat Deutschland denn unter der Führung der SPD erreicht? Agenda 2010? :lol:
Genau diese Agenda, so umstrittens ie auch ist, ist der Hauptgrund, warum Deutschland aus dieser Krise vergleichsweise gut hervorging. Jedoch wurde sie zu "anderen" Zeiten eingeleitet und verdient eine Nachbesserung. Das hat die SPD eingesehen und will nun nachbessern.
megafighter hat geschrieben: Betreuungsgeld, ich finde es gut, dass es ein solches gibt
Darf ich dir mal den Grund flüstern warum es eingeführt wurde? Aber erzähl es keinem, also pssst: Sie haben versagt als sie jedem Kind gesetzlich einen Kitaplatz zugesprochen haben, aber nicht genügend Geld in den Ausbau und neubau von kitas gesteckt haben/wollten. Da ist es doch deutlich billiger die Kinder von eben diesen Plätzen fernzuhalten mit dem Betreuungsgeld.
Und das in einer Gesellschaft, in der immer deutlicher wird, dass frühe Förderung und Integration immens wichtig sind. Aber geben wir den Eltern lieber noch einen Anreiz ihr Kind zu isolieren.
megafighter hat geschrieben:Außerdem muss man die Bundeswehr auf dem neuesten Stand der Technik halten und sichergehen, dass alle Geräte und Kommunikationsmittel einwasndfrei funktionieren.
Und wovon träumst du nachts? Der Zustand der Geräte in der Bundeswehr ist erschreckend. Sie sind in Afghanistan nichtmal in der Lage einfachste operationen ohne (technische) Unterstützung der USA auszuführen. Dazu gibt es sehr viele gute und unabhängige Dokumentationen, du solltest dir mal welche raussuchen.
megafighter hat geschrieben: Desweiteren haben sie etwas geschafft, das niemand in ganz Europa bisher hat: Energiewende
ICH LACH MICH TOT. An dieser Stelle kann ich einfach nicht anders als laut zu lachen und die Hände vors Gesicht zu schlagen. WIE UNWISSEND KANN JEMAND SEIN. Meine güte, es tut mir leid, aber irgendwann kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten. INFORMIER dich gefälligst einmal richtig und hör auf alles dumm aufzusaugen und nie zu reflektieren. Bilde dir mal ne eigene Meinung und laber nicht alles nach, was du in den Medien oder von den Parteien hörst.
CDU und Energiewende? Ich bitte dich.
Rot-Grün hat den Atomausstieg beschlossen. DAS war der Star zur Energiewende, die nurnoch realisiert werden musste. Und was hat die CDU gleich als erstes gemacht als sie an der Macht waren? Eine Laufzeitverlängerung der AKWs beschlossen. Den Atomausstieg rückgängig gemacht.
Rot-Grün veranlasste es, dass beispielsweise Solarenergie, die ein Privathaushalt in das Stromnetzwerk einspeiste, subventionierte Preise dafür bekam. Sie förderten die Energiewende und den Ausbau erneuerbarer Energie. Und wer hat dies abgeschafft? Richtig, die CDU.
Jemand, der der CDU die Energiewende anrechnet ist entweder vollkommen dumm oder vor Medienkonsum völlig verblendet. Und von dieser provokanten these wird mich auch niemand abbringen können.

Wach endlich mal auf und informier dich über FAKTEN ohne Wertung. Ein Anfang wäre es dir mal anzusehen welche Gesetze so in den letzten Jahren beschlossen wurden.

Dein Beitrag strotzt vor Unwissenheit. Und dabei geht es nicht um verschiedene Meinungen zu politischen Themen (außer zu Teilen beim Betreuungsgeld). Deine Aussagen sind schlichtweg falsch. Und du beachest nie die Beweggründe für bestimmte Gesetze, dabei ist das oft das wichtigste in der Politik.

Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand die CDU, FDP, SPD, Grüne oder sonstwas wählt, wenn er wirklich weiß, was er dort wählt. Aber du hast absolut keine Ahnung von was du da redest. Es ist gut, dass du noch nicht wählen darfst.
Ich empfehle dir mal Volker Pispers und urban Priol. Desweiteren die Serie "Neues aus der Anstalt". Vielleicht öffnen diese dir ja mal die Augen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Aug 2013, 15:21

Krieger2 hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben: Betreuungsgeld, ich finde es gut, dass es ein solches gibt
Darf ich dir mal den Grund flüstern warum es eingeführt wurde? Aber erzähl es keinem, also pssst: Sie haben versagt als sie jedem Kind gesetzlich einen Kitaplatz zugesprochen haben, aber nicht genügend Geld in den Ausbau und neubau von kitas gesteckt haben/wollten. Da ist es doch deutlich billiger die Kinder von eben diesen Plätzen fernzuhalten mit dem Betreuungsgeld.
Und das in einer Gesellschaft, in der immer deutlicher wird, dass frühe Förderung und Integration immens wichtig sind. Aber geben wir den Eltern lieber noch einen Anreiz ihr Kind zu isolieren.

Also bitte wie soll das in der Zukunft denn aussehen mit denn Kindern.
Man drückt sie raus gibt sie ab und jedes Wochenende wenn man muss sieht man sie.
Also echt ich für meinen Teil finde es eine Bodenlose Frechheit die Kitaplätze als Nonplus ultra anzusehen.
Wenn das so weiter geht bekommt man noch das Jungendamt auf denn Hals wenn man sein Kind nicht schon
mit einem Jahr aus dem Haus wirft. Außerdem was Spricht dagegen das Mütter oder jetzt auch Väter
ihre Kinder selber großziehen wollen. Natürlich Isoliert man sie denn Eltern gehen nicht mit ihren Kinder auf
Spielplätzen oder schlimmer noch Eltern Treffen sich gelegentlich mit anderen Eltern unglaublich aber war.

Natürlich soll es auch für Leute Kitaplätze geben die meinen das ist richtig so aber ich für meinen Teil sehe
es als absolut wichtig an das Leute die ihre Kinder zuhause erziehen wollen gefördert werden sollten.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Aug 2013, 15:36

Underworld hat geschrieben:aber ich für meinen Teil sehe
es als absolut wichtig an das Leute die ihre Kinder zuhause erziehen wollen gefördert werden sollten.
Und gleich beim nächsten Stammtischgespräch wird sich dann über die ungebildeten, nicht integrierten "Assi-Ausländer" beschwert, die dann auch noch zum Teil straffällig werden.

Der Punkt ist einfach, dass eine frühkindliche Förderung bewiesenermaßen sehr wichtig ist. Ein Kind, das zur Einschulung kein oder kaum deutsch spricht und versteht, hat bereits in diesem Bildungssystem verloren. Hinzu kommt der Aspekt der frühen Eingliederung in die Gesellschaft. Denn sehr wohl gibt es eine erschreckend hohe Anzahl an Kindern, die eben doch von ihren Eltern von allem isoliert werden. Und wenn sich die Eltern mit anderen Eltern treffen, dann werden das immer Eltern sein, die in deren Bekanntenkreis verankert sind. Auch auf dem Spielplatz bleibt man ja gerne "unter sich".
Es ist für Eltern viel zu einfach möglich ihre Kinder bis zum Grundschulalter völlig von der Gesellschaft und von Bildung zu isolieren. Und das führt zwangsweise zu überforderten Kindern in den Schulen und zu schlechten Leistungen, wenn die Eltern es versäumen die nötigen Grundkenntnisse in dieser Zeit zu vermitteln... (den Rest kann sich jeder denken)
Wenn wir über mangelnde Integrationsbereitschaft jammern, dann ist das der wichtigste Punkt, an dem man ansetzen kann.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 30. Aug 2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Aug 2013, 15:51

ich muss Krieger2 zustimmen:
Dein Beitrag strotzt vor Unwissenheit. Und dabei geht es nicht um verschiedene Meinungen zu politischen Themen (außer zu Teilen beim Betreuungsgeld). Deine Aussagen sind schlichtweg falsch. Und du beachest nie die Beweggründe für bestimmte Gesetze, dabei ist das oft das wichtigste in der Politik.
Ich wollte zum Beteuungsgeld genau das selbe sagen.

Auch in Sachen Energiewende hat er recht, und schont dich dabei noch:
Die Energiewende ist am scheitern( sie ist noch am Laufen,denn allein von der Ankündigung passier nix), die Subventionen laufen aus dem Ruder, missbrauch bei der befreiung von der EEG-Umlage grassiert! Es gibt kein Plan zum ausbau der Leitungen, Anschluss von Windparks an Netze oder Aussicht auf Energiespeicher.
Und das schlimmste, die Angelegenheit ist auf 3 Ministerien verteilt die nicht nur unkoordiniert sonder gar gegeneinander Arbeiten und sich blockieren (Wirtschaft, Umwelt, Verkehr). und wer könnte Abhilfe schaffen? richtig Merkel mit ihrer Richtlinienkompetenz! Und was mach sie? nichts! Genau deswegen halte ich sie für unfähig dieses Land zu regieren (eine aktive Handlung!).

Und zur Bundeswehr:
auch hier stimme ich Krieger2 zu.
Und ergänze: Die Schuld auf die Vorgänger zu schieben ist dumm, das waren CDU/CSU Kandidaten die
a) Zivilisten weggebombt haben
b) ne unausgegorenen Heeresreform angefangen haben und dann wegen Betrugs abgesetzt wurden
3 tolle Verteidigungsminister....
und 10% von 300Mrd sind 30Mrd! soviel geben wir größenordnungsmäßig für Zinsen aus, und ich weiß jetzt nicht aus welchem Jahr aber ich meine 2011/12 war es wie folgt:
28Mrd Neuverschuldung
12Mrd Investitionen
Das pazifistische Deutschland gibt also soviel fürs Militär aus wie es Schulden macht und 2,5 mal mehr wie es im eigenen Land Investiert...ich nenne das unverhältnismäßig viel. Und an ein Krieg mit Polen Frankreich und England glaube ich nicht wirklich, egal was in Syrien passiert....

Und zur Agenda 2010
hier ist deine Unwissenheit schockierend. Merk dir bitte: Wirtschaftspolitik braucht 10 Jahre um zu wirken. Unser heutiger Wohlstand wurde vor 10 Jahren begründet, eben genau durch jene Agenda! Nicht Merkel ist der Grund warum es uns gut geht sondern der warum es uns in Zukunft schlecht gehen wird! Denn Reformbedarf besteht derzeit gewiss.
und du redest über Probleme die die Regierung mit sich bringt, viel schlimmer sind doch jene die sie kategorisch vernachlässigt! wie z.B die Energiewende, die Quittung gab's am 1.1 meine Rechnung würde um fast 10% dank EEg teurer!
Die wirkliche Probleme habe ich aber schon angerissen ich will mich nicht wiederholen.

Das die AfD ökonomischer Selbstmord wäre ist richtig.

Ich würde dir empfehlen dein Horizont noch mal zu erweitern, das heute-show ist eine wunderbare Satire aber auch in Anführungszeichen "ernsthaftere" Formate wäre hilfreich( immerhin etwas was bei ARD/ZDF mir gefällt) frontal21, report mainz/münchen und wie sie alle heißen, auch ne gute Zeitung (faz) oder ne Magazin wie der Spiegel oder der Stern (die aber schon mit etwas Vorsicht genießen, besonder bei den onlineangeboten).

@Underworld
die Föderung daheim ist die wohl schlechteste, aber es hat mir nicht geschadet ab 3 erst in den Kindergarten zu kommen...Nur das Betreuungsgeld ist eigentlich eine Bestechung damit die Lete die Plätze nicht einklagen/ nicht einklagen können wenn sie es beanspruchen) und das ist falsch.
und gerade bei Kindern mit Migrationshintergrund ist es fatal isolation zu fördern, das erschwert es die deutsche Sprache zu lernen und macht Chancengleichheit zu einer holen Phrase.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Aug 2013, 16:00

Jetzt versteh ich es alle Kinder die nicht schon mit einem Jahr in die Kita gesteckt werden,
sind im Späteren Leben dumme Trolle die gerade fürs Mülleimer auslehren Taugen.
Ich weis ja nicht wie es bei dir abläuft oder abgelaufen ist, aber meine Eltern haben mir
das Reden schon vor dem Kindergarten beigebracht. Desweiteren Konnte ich auch schon
recht früh rechnen (bevor ich in die Schule kam ) naja bei Deutsch haben sie wohl etwas versagt
aber das liegt an mir und nicht daran das sie mich nicht in eine Kita gesteckt haben.

Ich weis nicht wie Fernab von der Welt man sein muss um zu glauben das man Kindern
die Zukunft versaut wenn man sie nicht schon mit einem Jahr aus dem Haus schmeißt.
Aber heutzutage ist es wichtiger das man sich Selbst verwirklichen kann. Außerdem
was bilden sich die Kinder ein einen zu nerven, besser ist man gibt sie denn ganzen Tag in
Fremde Hände.
Nebenbei gibt es mit 5-6 oder bis 7 je nach Geburtstag eine Vorschule (Kindergarten).
In diesen Alter ist es meiner Meinung i.O. wenn man sie Halbtags mal loslässt.

Aber Kinder Ganztags wegzugeben ist absolut der falsche weg.

Was ich aber lustig finde ist das du Kinderbetreuung und Ausländer hass verbindest.
Ich meine ist ja das gleiche oder naja ich muss mal am Stammtisch darüber reden.
Blödsinn

Aber da du anscheinend der Meinung bist das wenn man seine Kinder zuhause großzieht
gleich ein Rassist ist tja dagegen kann und will ich nichts machen.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Aug 2013, 16:01

Ich lache grade nicht minder laut :lol: :lol:

Entschuldige, aber ich gebe es ungeschönt zurück: WIE DUMM KANN MAN EIGENLICH SEIN?

Ist dir schonmal aufgefallen, dass viele der Probleme die Deutschland im Moment hat durch Rot-Grün herbeigeführt wurden?
Ich mach mich mal an deinen Post:
Und die wirklich wichtigen Reformen hat die SPD sowohl unter Rot-G]rün als auch in der großen Koalition durchgeführt.
Welche? Außer der Agenda fallen mir im Moment keine ein. Und sieh mal eines ein. Wenn Rot-Grün an die Macht kommen sollte, würden wir 4 Jahre lang rückwärts gehen. Die wären nämlich einzig und allein damit beschäftigt, all das rückgängig zu machen, was die Regierung beschlossen hat. Außerdem kann der Juniorpartner einer Koalition rein gar nichts durchsetzen, wenn der Seniorpartner nicht zumindest im Ansatz dafür ist. So viel Intelligenz hätte ich dir eigentlich zugetraut.
Dank geschönter Zahlen und Statistiken ist eben alles möglich. Auf wessen Kosten haben wir dies denn erreicht? Wie viele Millionen verdienen in ihrem job so wenig, dass sie vom Staat aufegstockt werden müssen? Wie viele Millionen werden ausgebeutet?
ARE YOU SERIOUS?! :lol:
Wer hat Leiharbeit eingeführt? Wer hat dafür gesorgt, dass es so unterbezahlte Jobs gibt? Wer hat dafür gesorgt, dass so viele ausgebeutet werden? Wer hat dafür gesorgt, dass Vollzeitarbeiter aufstocken müssen. Richtig geraten! Es war die SPD. Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben die 50€ Frage bei Wer wird Millionär richtig beantwortet!
Stimmt. Es ist absoluter Bockmist, wenn die Kinder bis zum Kindergartenalter von min. 3 Jahren von den Eltern erzogen werden, richtig? Eltern sind blöd und können den Kinder weder Benehmen, noch Intelligenz, Spielfreude, Spaß an der Kindheit oder richtiges Deutsch beibringen. Hast du Kinder? Zugegeben, ich auch nicht. Dafür waren meine Brüder fleißig und ich habe 6 Nichten, bzw. Neffen. Einer davon wird in einem Monat 1 Jahr alt. Wärst du dafür, ihn in eine Kita zu geben, wo er zwar rund um die Uhr betreut wird, aber keine Bindung zu den Eltern aufbauen kann? Er würde morgens aufgeweckt und sofort in die Kita gebracht, abends käme er nach Hause und würde schlafen. Ist das das Leben, was du dir für ein Kind vorstellst. Ich jedenfalls hätte nicht so aufwachsen wollen. Ich bin von meinen Eltern großgezogen worden und dann 2 Jahre lang halbtags in den Kindergarten gegangen und doch habe ich die Grundregeln der Gesellschaft gelernt.
Dass der Bund hoffnungslos verschuldet ist, ist übrigens nicht nur die Schuld der CDU. Auch Rot-Grün haben das verbockt und nichts gegen die Verschuldung getan. Aber gut für sie. Jetzt können sie das, was sie selbst verbockt haben und weswegen sie wahrscheinlich mitunter abgewählt worden sind, anderen Leuten in die Schuhe schieben, die zweifelsohne eine Mitschuld tragen. Du glaubst auch alles, womit Steinbrück dich einzulullen versucht, oder?
Und wovon träumst du nachts? Der Zustand der Geräte in der Bundeswehr ist erschreckend. Sie sind in Afghanistan nichtmal in der Lage einfachste operationen ohne (technische) Unterstützung der USA auszuführen. Dazu gibt es sehr viele gute und unabhängige Dokumentationen, du solltest dir mal welche raussuchen.
Aber sich dann über die hohen Ausgaben im Verteidigungssektor beschweren...Wenn man die Bundeswehr dann mal mit viel Geld auf einen guten Stand bringen würde, würdet ihr euch wieder aufregen, weil man das Geld bestimmt besser hätte anlegen können. Wenn man es allerdings in die eurer Meinung nach sinnvolleren Projekte steckt, dann kommt die Kritik, dass die BW so schlecht ausgestattet ist. Mann kanns euch einfach nicht recht machen.

Zum Thema Energiewende:
Eine Laufzeitverlängerung der AKWs war damals notwenig, weil die Energieversorgung sonst nicht hätte gewährleistet werden können. Du siehst ja, dass man sogar heute noch Probleme damit hat. Außerdem, war es nicht die CDU, die den Atomausstieg im GG verankert hat, wozu die SPD nicht in der Lage war. Den entscheindenden Schritt, glaube es oder nicht, hat die CDU gemacht. Da sind wir wohl offensichtlich gegensätzlicher Meinung, aber ich lasse mich jedenfalls nicht von meinem Standpunkt abbringen.

Und noch was: Nein, ich informiere mich nicht immer über die Beweggründe zu bestimmten Entscheidungen, ich informiere mich über die Auswirkungen der Entscheidungen. Danach entscheide ICH ob MIR die Gesetze gefallen oder nicht. Dabei ist es egal von wem die Entscheidungen stammen.

Außerdem, an alle Rot-Grün-Befürworter: Wieso haben die denn die Dinge über die sie sich heute aufregen nicht damals schon abgeschafft, als sie die Gelegenheit dazu gehabt hätten. Das macht sie nicht unbedingt glaubwürdig. Man sollte das, was man umsetzen will, dann umsetzen, wenn man es umsetzen kann und es nicht anderen zum Vorwurf machen, wenn diese es genau so wenig umsetzen wie man selbst.
Und gleich beim nächsten Stammtischgespräch wird sich dann über die ungebildeten, nicht integrierten "Assi-Ausländer" beschwert, die dann auch noch zum Teil straffällig werden.

Der Punkt ist einfach, dass eine frühkindliche Förderung bewiesenermaßen sehr wichtig ist. Ein Kind, das zur Einschulung kein oder kaum deutsch spricht und versteht, hat bereits in diesem Bildungssystem verloren. Hinzu kommt der Aspekt der frühen Eingliederung in die Gesellschaft. Denn sehr wohl gibt es eine erschreckend hohe Anzahl an Kindern, die eben doch von ihren Eltern von allem isoliert werden. Und wenn sich die Eltern mit anderen Eltern treffen, dann werden das immer Eltern sein, die in deren Bekanntenkreis verankert sind. Auch auf dem Spielplatz bleibt man ja gerne "unter sich".
Es ist für Eltern viel zu einfach möglich ihre Kinder bis zum Grundschulalter völlig von der Gesellschaft und von Bildung zu isolieren. Und das führt zwangsweise zu überforderten Kindern in den Schulen und zu schlechten Leistungen... (den Rest kann sich jeder denken)
Wenn wir über mangelnde Integrationsbereitschaft jammern, dann ist das der wichtigste Punkt, an dem man ansetzen kann.
Es geht hier doch nicht um Ausländer, das hat doch nie jemand behauptet. Wenn eine deutsche Mutter und ein deutscher Vater mit ihrem Kind deutsch sprechen, dann kann man glaube ich erwarten, dass es bis zur Einschulung deutsch spricht. Auch wenn sich Eltern natürlich nur mit deren Bekanntschaft treffen, darf man nicht vergessen, dass das Kind diese Bekanntschaft noch nicht kennt und die Leute erst kennenlernen muss. Integrationsaspekt genau so geschaffen, wie wenn ich mich mit wildfremdem Leuten treffe. Als Kleinkind kenne ich die Leute die meine Eltern kennen noch nicht. Optimal wäre es natürlich, wenn diese ebenfalls ein kleines Kind in diesem Alter hätten. Wie man auf einem öffentlichen Spielplatz unter sich bleiben soll ist mir schleierhaft...oder willst du deinen Kindern das spielen verbieten :lol:
Deine vorletzte Aussage ist der absolute Hammer. Wenn ich deine Aussage übersetze kommt folgendes dabei raus:
Wenn Eltern ihre Kinder alleine großziehen, verdummen diese Kinder automatisch und haben in ihrem späteren Leben keine Perspektiven. Sie werden als assis oder Arschlochkinder enden die zu großen Teilen als Penner auf der Straße landen.
Das ist deine Aussage. Wunderschön. Einfach nur krank sowas...

Wie man bei ausländischen Kindern, deren Eltern kaum deutsch sprechen vorgeht, weiß ich nicht. Da sollte man die Kinder dann mmn auf jeden Fall zur Betreuung in Kitas geben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Aug 2013, 16:10

Leb du mal weiter in deiner Traumwelt. Ich ziehe mich jedenfalls aus dieser Diskussion zurück, da ich in ihr keinen Sinn sehe. Nicht ein einziges "Argument" von dir würde standhalten, wenn ich darauf einginge. Aber du würdest ja eh nichts davon annehmen und selbst mal reflektieren, von daher ist mir das nun auch egal. Und ja nun behaupte ruhig, dass mir keine Gegenargumente einfallen und ich den Schwanz einziehe. Mir egal ;)
Ein Thema greif ich aber dennoch kurz auf, da es mir sehr am Herzen liegt.
megafighter hat geschrieben:ARE YOU SERIOUS?! :lol:
Wer hat Leiharbeit eingeführt? Wer hat dafür gesorgt, dass es so unterbezahlte Jobs gibt? Wer hat dafür gesorgt, dass so viele ausgebeutet werden? Wer hat dafür gesorgt, dass Vollzeitarbeiter aufstocken müssen. Richtig geraten! Es war die SPD. Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben die 50€ Frage bei Wer wird Millionär richtig beantwortet!
Wer hat dies erkannt? wer kommuniziert offen diese Probleme? Wer will dagegensteuern und nachbessern? Richtig, die SPD!
Wer blockiert alle Bestrebungen dagegen etwas zu tun? Richtig: Die CDU! Du hast soeben die 500€ Frage bei WWM beantwortet!

Aber einen Satz fand ich sehr witzig:
megafighter hat geschrieben:Wenn ich deine Aussage übersetze kommt folgendes dabei raus:
Du musst also eine Aussage, die klar formuliert ist, übersetzen? Wozu denn? Konntest du auf sie nicht eingehen, bevor du sie "übersetzt" hast? Im übrigen schrieb ich nicht, dass Kinder automatisch verdummen, wenn sie von ihren Eltern alleine großgezogen werden, sondern dass es zwangsläufig Konsequenzen hat, wenn sie währenddessen von ihren Eltern von der Gesellschaft und Bildung isoliert werden. Das verändert die komplette Aussage, aber dank deiner "Übersetzung" stellt das ja kein Problem mehr dar ;)

Jemand, der solche Sätze schreibt, ist für mich kein würdiger Diskussionpartner.

Auf Wiedersehen.

PS: Einen letzten Kommentar kann ich mir allerdings nicht verkneifen, da er wunderschön zeigt, wie wenig du von Politik verstehst:
megafighter hat geschrieben: Außerdem kann der Juniorpartner einer Koalition rein gar nichts durchsetzen, wenn der Seniorpartner nicht zumindest im Ansatz dafür ist. So viel Intelligenz hätte ich dir eigentlich zugetraut.
Frag mal den Herren Gauck. Oder die Hotelbesitzer. Du hast absolut keine Ahnung, wie es in der Politik wirklich läuft.
megafighter hat geschrieben: Zum Thema Energiewende:
Eine Laufzeitverlängerung der AKWs war damals notwenig, weil die Energieversorgung sonst nicht hätte gewährleistet werden können.
Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch?

Nach Fukushima wurden sofort 7 AKWs abgeschaltet während des Moratoriums. Mein Gott ist das dunkel bei mir zu Hause, so ganz ohne Strom. Hast du auch so große Probleme an Strom zu kommen? Ich geh ja ja extra auf dem Stromschwarzmarkt.
Deutschland exportiert sogar noch Strom. Die Energieversorgung war niemals in gefahr. Witzigerweise hatte Rot-Grün diese Egpässe auch bedacht und den Ausstieg auf 2024 festgelegt. Nach der Rücknahme der Laufzeitverlängerung beschloss die CDU bis 2022 alle AKWs abzuschalten.
Schon interessant, nicht wahr? Erst wird verlängert wegen Engpässen und plötzlich wird nach einer Katastrophe und einer herben Wahlniederlage der Ausstieg wieder beschlossen und das sogar noch 2 Jahre früher. Und dazwischen lag nicht einmal ein Jahr.

Ich könnte jedes deiner Argumente so auseinandernehmen, aber seis drum ;)
Zuletzt geändert von Krieger2 am 30. Aug 2013, 16:53, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Aug 2013, 16:14

Underworld
deine Übertreibungen sind Zeugnis mangelnder Argumente... der leinwand das bei Kindern die zuhause eben nicht deutsch lernen damit ein Problem verschärft wird ist durch dein eigenen Beitrag noch deutlicher geworden.

hab jetzt eine Zeit später mehr...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Aug 2013, 16:39

Komisch ich kenne soviel die bis zum Kindergarten zuhause waren und viele davon haben Studiert oder wenigstens einen Höherwertigen Abschluss
erreicht. Naja aber vielleicht wären sie noch besser gewesen wenn diese Rabeneltern sie schon mit 1 aus der Hand gegeben hätten.
Naja ich werde mal zu meinen Eltern fahren und mich beschweren da sie schuld sind das ich nur eine Fachhochschulreife habe.
Schlimmer noch das sind mehr als 80% von dehnen die ich ich kenne aber naja sind nur ganz seltene ausnahmen.
Eigentlich sollten sie alle Assis sein die nicht mal bis 3 zählen können.

Aber bin dafür, Eltern die ihre Kinder zuhause erziehen wohlen sollten strafen bekommen. Ist ja auch ne Frechheit sein Kind selbst groß zuziehen. Denn Erzieher mit 10 oder mehr Kinder können das viel besser. Außerdem ab den Zeitpunkt wo man Eltern wird verdummt man
so sehr das man einem Kind nichts mehr beibringen kann.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 30. Aug 2013, 18:09

Underworld hat geschrieben:Komisch ich kenne soviel die bis zum Kindergarten zuhause waren und viele davon haben Studiert oder wenigstens einen Höherwertigen Abschluss
erreicht. Naja aber vielleicht wären sie noch besser gewesen wenn diese Rabeneltern sie schon mit 1 aus der Hand gegeben hätten.
Naja ich werde mal zu meinen Eltern fahren und mich beschweren da sie schuld sind das ich nur eine Fachhochschulreife habe.
Schlimmer noch das sind mehr als 80% von dehnen die ich ich kenne aber naja sind nur ganz seltene ausnahmen.
Eigentlich sollten sie alle Assis sein die nicht mal bis 3 zählen können.

Aber bin dafür, Eltern die ihre Kinder zuhause erziehen wohlen sollten strafen bekommen. Ist ja auch ne Frechheit sein Kind selbst groß zuziehen. Denn Erzieher mit 10 oder mehr Kinder können das viel besser. Außerdem ab den Zeitpunkt wo man Eltern wird verdummt man
so sehr das man einem Kind nichts mehr beibringen kann.
Kannst du mal bei einer Diskussion sachlich bleiben und weniger ignorant? Es hat niemand gesagt, dass alle Kinder, die zuhause erzogen werden, automatisch dumm und ungebildet sind.
Es geht einfach darum, dass Kinder so früh wie möglich sozialen Kontakt zu anderen Kindern lernen, weil das extrem wichtig ist, und in einer Kita kommt dies am besten zustande und ist um einiges effektiver, als wenn die Eltern mit den Kindern mal zum Spielplatz gehen. Außerdem sind die meisten Eltern eben nicht ausgebildet, ein Kind in diesem frühen Stadium ausreichend zu bilden, wie es ausgebildete Erzieherinnen eben können.
Ich stimme dir zu, dass die Infrastruktur der KiTa-Plätze im Moment vollkommen unzureichend ist, und dass man da viel eher hätte für sorgen sollen, aber das Betreuungsgeld ist einfach ein schlechter Scherz?
Wieso sollte man noch Geld dafür bekommen, wenn man sein Kind nicht zu ausgebildeten Erzieherinnen gibt, die dafür sorgen, dass es etwas lernt, soweit es eben in diesem jungen Alter möglich ist, aber eben auch nicht zu sehr. Und es wird dafür gesorgt, dass genug Kontakt zu Gleichaltrigen aufgebaut wird, sodass Kinder frühstmöglich soziale Kompetenzen entwickeln.
Und jetzt nenne mir einen Vorteil, den die Erziehung allein durch die Eltern hat? Dass der engste Kontakt immer zu den Eltern sit, ist vollkommen klar und selbstverständlich, aber dennoch halte ich es genauso für selbstverständlich, seinem Kind einen KiTa -Platz zu beschaffen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Aug 2013, 18:24

Krieger2 hat geschrieben: Es ist für Eltern viel zu einfach möglich ihre Kinder bis zum Grundschulalter völlig von der Gesellschaft und von Bildung zu isolieren. Und das führt zwangsweise zu überforderten Kindern in den Schulen und zu schlechten Leistungen, wenn die Eltern es versäumen die nötigen Grundkenntnisse in dieser Zeit zu vermitteln... (den Rest kann sich jeder denken)
Ersetzt voraus das die Kinder von Eltern die sie zu hause erziehen schlechte Leistungen haben und sie nicht in die Gemeinschaft einfügen
können. Also bedeutet diese Aussage das solche Kinder dumme Assis werden.
Pennermax hat geschrieben:

Es geht einfach darum, dass Kinder so früh wie möglich sozialen Kontakt zu anderen Kindern lernen, weil das extrem wichtig ist, und in einer Kita kommt dies am besten zustande und ist um einiges effektiver, als wenn die Eltern mit den Kindern mal zum Spielplatz gehen. Außerdem sind die meisten Eltern eben nicht ausgebildet, ein Kind in diesem frühen Stadium ausreichend zu bilden, wie es ausgebildete Erzieherinnen eben können.
Kaum zu glauben aber du Sprichst gerade den Eltern ab das sie ihre Kinder Erziehen können.
Es gibt aber keine bessere Erziehung wie es die Eltern machen können. Natürlich Vorrausgesetzt man mag sein Kind.
Außerdem macht es Spaß sich mit dem/der Kleinen Hinzusetzen und ihr was zu lernen.
Genau kommen sie zu denn Eltern und fragen was. So kann man sich dann hinsetzen und mit ihnen und Bilder was erklären.
Man sieht sein Kind beim aufwachsen. Die Bindung die im Späteren Leben sehr wichtig ist bekommen sie nicht von Erziehern
sondern von denn Eltern die ihnen zeigen was es heißt eine Familie zu sein. Solche Leute sollten gefördert werden.

Der Sinn von Kindern ist nicht das man sie weggibt weil sie ins Leben gerade mal 2 Tage rein passen.
Kinder lehrt man das leben und das kann nur von denn Eltern kommen.
Natürlich gibt es Eltern die einfach keine Zeit haben (warum auch immer ) da mag es besser sein wenn sie in eine Kita
kommen. Aber Eltern die ihre Kinder liebevoll aufziehen was die meisten machen. sind 1000000 mal mehr wert als die beste
Erzieherin

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 30. Aug 2013, 18:40

Underworld hat geschrieben:Ersetzt voraus das die Kinder von Eltern die sie zu hause erziehen schlechte Leistungen haben und sie nicht in die Gemeinschaft einfügen
können. Also bedeutet diese Aussage das solche Kinder dumme Assis werden.
Das ist doch vollkommener Blödsinn. Lies meine Texte wenigstens richtig. Genauso wie Mega es tun sollte. Ich ging darauf ja bereits ein. Aber wetter ruhig weiter gegen eine Aussage, die ich nie getätigt habe, das scheint dich ja sehr aufzuregen. So sehr, dass du selbst eine erneute Klarstellung ignorierst.
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Aug 2013, 19:16

Krieger, du und Megafighter, ihr wart doch früher so gute Freunde - Muss das jetzt wegen dem Thema auseinander brechen?
Ist doch "nur" Politik. Ohne Politik gäbe es viel weniger Streit.

Ich persönlich weiß auch nicht, wen ich wählen soll. Vll. die Linken wie Teodin, aber nur weil Teodin so schlau erscheint.
Wo ist Teodin eigentlich? Ohne Teodin ist das Thema eigentlich langweilig, weil Teodin am schlagkräftigsten diskutieren kann.

Eventuell auch nur, weil ich mich noch nicht richtig informiert habe. Und ich wähle ungern blind.

Antworten