Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pennermax
Wächter des Vulkans

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 23. Jun 2014, 22:50

Neymar ist echt unglaublich. So kann der Junge also spielen, wenn er nicht Messis Schoßhund sein muss. Genauso wie bei Song und vor allem Alexis Sanchez, außerhalb des Barca-Korsett blühen die regelmäßig auf.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jun 2014, 13:12

Benu hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: So blöd es auch sein mag aber Schiris müssen sich von den Spielern distanzieren.
seh ich genauso denn sowas stellt die objektivität sehr in frage vorallem da man über jedes faul dann diskutieren kann...find so ein verhalten fehl amplatz und vorallem dann wenn die schiris wie bei der wm sowieso schon in der kritik stehen
Was da alle 2 Jahre an Fussballsachverstand zu Tage kommt, ist echt immer wieder erstaunlich.

Benu statts meine aussage zu wiederlegen laberst nur belanglosigkeiten...mag sein das ich kein schiri experte bin aber manche sachen sind mir halt etwas sehr unverständlich
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Jun 2014, 13:35

Vorallem sollte man bedenken wo gespielt wird, das ist keine Kreisklasse wo man den Schiri kennt und nach dem Spiel ein bierchen mit dem trinkt.

Ich habe nichts gegen Witze mit Spielern wenn das Spiel gut lief (keine Probleme) oder wenn die allgemeine Situation passt. Aber hier stehen fast nach jedem Spiel vorallem Schiris aus nicht so "guten" Fußball Ländern in der Kritik, er liefert ebenfalls eine glasklare Fehlentscheidung ab und macht danach Witzchen mit der anderen Mannschaft? Geht's noch?

Wie gesagt Professionalität ist das Stichwort. und das lässt der Herr wenn es so wie auf dem Bild aussieht (wie erwähnt, ich würde das gerne in bewegten Bildern sehen aber das möchte wohl niemand der das anfordern könnte/rausgeben darf - genug Zeitungen haben ja drüber berichtet) völlig vermissen. Und dann hat man auf einem der größten und beliebtesten Sportevents der Welt als Offizieller einfach nichts verloren.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Jun 2014, 14:30

mal weg von der WM: Ich weiß, einige verstehen den Streit nicht, aber ich finde es genial, was derzeit gegen das von Brause gefütterte Leipzig abgeht :D
Stuttgart muss wegen mehr als 1700 Unterschriften der eigenen Fans das Testspiel absagen, die SG Sonnenhof Großaspach platn das gleiche, in der Vergangenheit haben Hessen Kassel, Nürnberg, 1860, etc. pp. schon Spiele wieder abgesagt, weil die eigenen Fans die nicht haben wollten...
So muss sein^^

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 24. Jun 2014, 20:01

Uruguay <3 <3
So jetzt Suarez für die Beißattacke bis zu Turnierende sperren.
Aber am Donnerstag erwischt es dann uns mit dem Südamerikafluch(oder doch Portugal?)^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Jun 2014, 20:18

Suarez gehört meiner Meinung nach für ne längere Zeit gesperrt. 5 Spiele +
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man seinen Gegenspieler in die Schulter beißen kann und dann noch so tut, als ob man selbst die Schulter abbekommen hat.

Die rote Karte gegen Italien fand ich auch ziemlich hart ausgelegt.
Wahnsinn wie viele vermeintliche Favoriten bereits die Heimreise antreten müssen. Ich glaube so ein Favoritensterben in der Vorrunde gab es zuletzt bei der WM in Japan und Südkorea im Jahre 2002
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Jun 2014, 20:31

Dieser eigentlich so talentierte Suarez ist so ein wiederlicher Typ. Das hat der jetzt schon ein paar Mal gebracht, in der englischen Liga wurde er für eine Beißattacke 10 Spiele lang gesperrt.
Und die rote gegen Italien war nicht nur hart, es war einfach falsch. Das war ein Fouk klar, aber mehr auch nicht. Wenn man da Absicht oder eine Tätlichkeit unterstellt, dann gibts pro Spiel mindestens 2-3 rote Karten. Die Schiedsrichterleistung bei dieser WM ist so schlecht, da fehlen mir die Worte.

Kollegah - Imperator

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Jun 2014, 20:42

Pennermax hat geschrieben: Die Schiedsrichterleistung bei dieser WM ist so schlecht, da fehlen mir die Worte.
Damit wäre auch nach diesem Spiel zur Schiedsrichterleistung alles gesagt. Aber eines muss man anmerken: Es war nicht (nur) die Schuld des Schiris, das Italien rausgeflogen ist. Wie Buffon nachher im Interview sagte: Man muss die Fehler bei sich selbst suchen. Und wer es in 180 Minuten + x nicht schafft ein Tor zu schießen, der fährt verdient nach hause.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Jun 2014, 20:55

Kann man die Spiele im Nachhinein komplett sehen? Ob im Fernsehen oder im Internet ist recht egal, aber wenn's irgendwo im Fernsehen ist müsste ich das wohl zeitnah erfahren. Ich wäre dem denjenigen wirklich dankbar. :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Jun 2014, 21:00

Pennermax hat geschrieben:Und die rote gegen Italien war nicht nur hart, es war einfach falsch. Das war ein Fouk klar, aber mehr auch nicht. Wenn man da Absicht oder eine Tätlichkeit unterstellt, dann gibts pro Spiel mindestens 2-3 rote Karten. Die Schiedsrichterleistung bei dieser WM ist so schlecht, da fehlen mir die Worte.
Wenn die rote Karte für das Foul war, dann wars definitv zu hart. Allerdings gerät Marchisio unmittelbar danach mit drei oder vier Gegnern aneinander und der Schiri zückt die Karte auch nicht direkt nach dem Foul, sondern erst da (er pfeift davor nochmals). Das TV Bild blendet diese Szene allerdings gleich aus, weshalb man nicht direkt sieht, was da geschehen ist. Ich wüsste nicht, wie man bei diesem Foul direkt Rot zeigen kann (allerallerhöchstens Gelb, er geht mit dem Fuss gegen das Knie des Gegners), also denke ich, dass da danach noch ne Tätlichkeit war...

Oder hat wer ne andere Perspektive von der Szene gesehen bzw. von der Szene danach?

EDIT:
yawo hat geschrieben:Kann man die Spiele im Nachhinein komplett sehen? Ob im Fernsehen oder im Internet ist recht egal, aber wenn's irgendwo im Fernsehen ist müsste ich das wohl zeitnah erfahren. Ich wäre dem denjenigen wirklich dankbar. :)
Falls du aus der Schweiz kommst: http://www.srf.ch/sport/wm-gruppen

EDIT2: Ich hab grad noch weitere Kameraperspektiven dazu gefunden. Marchisio schubst danach noch einen Spieler weg. Keine wirkliche Tätigkeit.. :?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Jun 2014, 21:01

Bild

:mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 24. Jun 2014, 21:05

Marchisio tritt ihm mit gestrecktem Bein gegen das Knie, was soll er noch machen damit er ne rote bekommt? Ist doch ein eindeutiger Ausschluss meiner Meinung nach

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Jun 2014, 21:37

Speed hat geschrieben:Marchisio tritt ihm mit gestrecktem Bein gegen das Knie, was soll er noch machen damit er ne rote bekommt? Ist doch ein eindeutiger Ausschluss meiner Meinung nach
Wie gesagt, wenn du dafür rot gibst, musst du in jedem Spiel mehrere Rote geben. Bei sowas wird normalerweise niemals rot gegeben, höchstens gelb. Er trifft ihn, ja, aber nie und nimmer ist das eine Tätlichkeit.

Kollegah - Imperator

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jun 2014, 21:48

Speed hat geschrieben:Marchisio tritt ihm mit gestrecktem Bein gegen das Knie, was soll er noch machen damit er ne rote bekommt? Ist doch ein eindeutiger Ausschluss meiner Meinung nach

ich hab da kein gestrecktes bein gesehen ;)...bin aber der meinung das die gelbe gerechtfertigt wär da man eindeutig sieht das das kein ausversehen war...bei dem biss und der wiederholung tät ich son typ für länderspiele sperren...das is echt das letzte
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 24. Jun 2014, 21:49

Aber schau dir mal an, was er macht wenn er sieht/merkt dass er den andern Spieler trifft: Er tritt nochmal zu. Hatte im ersten Moment auch gedacht: WTF? aber mit der Wiederholung dann durchaus ne verständliche Rote für mich

Antworten