Oh Leute, haltet mal den Ball flach. Klar war das ein im Vergleich zum Gegner gutes Spiel und auf jeden Fall auch ein verdienter Sieg, aber: Bis auf die Chancenverwertung war es keine wirklich gute Partie. Grade in der Anfangsphase bis zum 2-0 sind so unglaublich viele Fehlpässe und Stellungsfehler passiert, dass ich sogar schon dachte, das Spiel sei für Brasilien gekauft worden. Wenn ein so ein Fehlpass zu Messi geht oder zum niederländischen Sturmtrio, stehts da schnell auch mal 2-0 für den Gegner.
Und danach sind die Brasilianer einfach eingebrochen. Dass man gegen eine Abwehr, die nicht abwehrt, ein paar Tore schießt, ist jetzt nichts, was die Leistung der Deutschen himmellobwürdig macht, auch wenn es natürlich insbesondere in der Chancenverwertung echt einen Fortschritt zu vergangenen Spielen gab.
Dass die deutschen Betreuer das o.g. in der Lage sind, den Spielern auch so zu vermitteln, dass sie nicht abheben und das Finale zu locker angehen, hoffe ich inständig.
Glückwunsch Klose und schade Müller, von dem ich für die Statistik gern noch 1 oder 2 Tore mehr gesehen hätte (wer weiß, vielleicht hält Kloses Rekord grade mal bis zur nächsten WM

).
Tippe ebenfalls auf die Niederlande, die dieses Jahr einfach richtig stark sind. Vielleicht klappts ja mal mit der Weltmeisterschaft.