Bundesliga 2010/2011

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Papierschneider
Kaklatron

Re: Bundesliga 2010/2011

Beitrag von Papierschneider » 2. Mär 2011, 23:00

Waldi hat geschrieben:Bei Fowl zum Beispiel. Soltle nicht all zu schwer zu erkennen sein. Ich mein, ein wenig Wut im Bauch zu haben ist ja in Ordnung, aber selbige gleich dermassen auf die Umwelt zu uebertragen ist doch etwas krass.
Du redetest von BayernfanS.
Wer also noch?

Fowl ist nun Mal nicht die hellste Leuchte, damit muß man sich abfinden.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Mär 2011, 23:05

ok über deinen letzten satz musste ich kurz auflachen.
dann hab ich mich aber an dein alter erinnert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 2. Mär 2011, 23:21

Papierschneider, das war auf die Allgemeinheit bezogen. Einige meiner Freunde fuehren sich aehnlich affig auf.

Und Fowl, wenn du alles so lustig findest - komm doch einfach ins Freewar-Teamspeak, dann koennen wir eventuell gemeinsam lachen. Ob deine große Klappe dann immernoch so weit offen steht wird sich dann ja zeigen. :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mär 2011, 01:00

scheiß auf den dfb pokal, die saison ist immer noch gerettet wenn man die championsleague gewinnt und man kommt als titelverteidiger automatisch rein @wer auch immer es vor einigen posts bezweifelt hatte ^^

und dann können wir auch 8. in der liga werden von mir aus x)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Mär 2011, 01:52

Dimi hat geschrieben:wenn man die championsleague gewinnt und man kommt als titelverteidiger automatisch rein
Sicher?
gab damals den Fall Liverpool, dort war Liverpool aber nicht automatisch drin als Titelverteidiger. (Keine ahnung ob das regelwerk dementsprechend geändert wurde, deshalb frage ich..) Dort mussten sich erst einige rädchen drehen, dass die mehr oder weniger drin waren.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mär 2011, 02:07

iceman128 hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:wenn man die championsleague gewinnt und man kommt als titelverteidiger automatisch rein
Sicher?
gab damals den Fall Liverpool, dort war Liverpool aber nicht automatisch drin als Titelverteidiger. (Keine ahnung ob das regelwerk dementsprechend geändert wurde, deshalb frage ich..) Dort mussten sich erst einige rädchen drehen, dass die mehr oder weniger drin waren.
http://www.loadblog.de/ebooks/europa-un ... ifikation/

"Der Titelverteidiger der Champions League ist automatisch für die nächste Saison gesetzt. Dadurch erhält das Land allerdings keinen Startplatz mehr, außer das betreffende Team erreicht in der Liga keinen internationalen Platz. Der Titelverteidiger kann allerdings einen über die Liga qualifizierten CL-Teilnehmer in die Europa League verdrängen, denn Titelverteidigung geht vor."

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 3. Mär 2011, 09:13

iceman128 hat geschrieben:
Eledhwen hat geschrieben:nein, aber stell dir vor, man hört sowas auch ganz gut durch das Internet-Radio, denn der Kommentator sitzt im Stadion :)
Jo, und dabei kommt es ja auch überhaupt nicht darauf an wo die Mikrofone plaziert sind oder so...

Ich weiß wo die Kommentatoren sitzen in der Arroganz-Arena, nämlich bei den VIP's, meilenweit weg vom Gästeblock ;)

Fowl hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:Bei Fowl zum Beispiel. Soltle nicht all zu schwer zu erkennen sein. Ich mein, ein wenig Wut im Bauch zu haben ist ja in Ordnung, aber selbige gleich dermassen auf die Umwelt zu uebertragen ist doch etwas krass.

hey - nur als info.
meine aussage bezog sich darauf, dass man gegen eine DEUTSCHE mannschaft im INTERNATIONALEN fussball ist.
leute die so denken sidn nunmal für mich trottel.

das hat nix mit bayern zu tun.

als dortmundfan (mit einem IQ von über 50) pfeifst du bei der WM auch keinen manuel neuer aus, wenn du im stadion bist!
Seit wann gehört Bayern zu Deutschland?^^ (Achtung: Ironie!)

Und zu waldi: Lass den kleinen Fowly, es kommen schwere Zeiten auf den FCB zu, Dortmund ist aktuell einfach die bessere Mannschaft und das gefällt den Bayern-Fans nicht :P
Denkt an meine Worte, auch nächste Saison wird der BVB vor den Bayern stehen, der Verein ist einfach besser. Besserer Trainer, besseres Management, (das was Nerlinger abzieht ist ja schon fast beleidigend.)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Papierschneider
Kaklatron

Beitrag von Papierschneider » 3. Mär 2011, 13:19

Eledhwen hat geschrieben:[...] besseres Management, (das was Nerlinger abzieht ist ja schon fast beleidigend.)
Care to explain~

Übrigens ist "besserer Trainer" nicht richtig. "Passenderer Trainer" ist richtiger. Klopp würde in München denke ich nicht wirklich zurecht kommen - er ist eher jemand, der eine fast freundschaftliche Beziehung zu seinen Spielern hat. Das ist eben mit jungen, von sich aus schon hochmotivierten Spielern einfacher als mit Millionenverdienern.

Sollte mein Traum in Erfüllung gehen und Mou zu Bayern kommen, wird man im nächsten Jahr wieder Meister (man ist in letzter Zeit sowieso alle zwei Jahre dran).
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche 8)

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 3. Mär 2011, 13:49

für mich ist Klopp auch der bessere Trainier. Was der da mit Dortmund auf die Beine gestellt hat ist phänomenal und ein V.Gaal hat mich bisher bei Bayern nicht wirklich überzeugt. Klar die letzte Saison war eine sehr gute, aber auch dort gab es Probleme (man bedenke die Anfangszeit wo er schon fast wieder gegangen ist). Die Bundesliga-Saison war eine sehr gute (was aber beim FCB nicht so wirklich der Hammer ist, dass haben schon einige vor ihm geschafft.) Die CL war natürlich umwerfend, allerdings war auch hier einiges an Glück dabei. (Siehe z.B. Florenz wo Klose dieses heftige Abseitstor macht und trotzdem zählt es oder das Rückspiel in Manchester.)
Und diese Saison ist ein einziger Reinfall, dass was der Herr Van Gaal da taktisch abzieht ist einfach unglaublich.

Und mit Nerlinger meine ich schlichtweg die Transfers. Schon letztes Jahr hat jeder gesehen das die Abwehr des FCB einfach schwach ist. (Spätestens als Milito die Abwehr geradezu debütiert hat) Und trotzdem hat Nerlinger nichts gemacht was der Abwehr gut tut, stattdessen wird ein DM-Spieler gekauft und Van Bommel verkauft bzw verjagt. Auch Lucio einfach so gehen zu lassen war einfach zu Idiotisch. In den nun fast 1,5Jahren die Nerlinger im Amt ist gab es aus meiner Sicht nicht einen vernünftigen Transfer. (Nein Robben wurde mit Sicherheit nicht von Nerlinger geholt.)

So, dass war nun aber ausführlich genug Papier :p oder Ice..

SpoilerShow
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 3. Mär 2011, 14:03

Lucio wurde von van Gaal vom Hof gejagt, damt hatte Nerlinger rein garnichts zu tun.
Auch hat Klopp bisher noch nichts erreicht, was irgendeinen Titel angeht. Er hat zwar bei Dortmund und Mainz
gute bis sehr gute Arbeit geleistet (und ich bin schon länger ein Befürwörter von ihm, denke auch, dass er ein guter Trainer ist),
aber mit einem Trainer, der bereits die Champions League, sowie etliche Meisterschaften und Pokale gewonnen hat, kann er sich noch nicht messen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Mär 2011, 14:14

@Eledhwen

Keine Frage, ich finde Klopp ist ein sehr toller Trainer. Da ich in der nähe von Mainz wohne gehe ich seit 4-5jahren regelmäßig ins stadion zu den mainzspielen, da ich fast immer eine karte von bekannten ergattern kann. der war schon damals verdammt cool.
Und dass dortmund verdient meister wird steht ausserdem ausser Frage. Die haben ne Menge junge heiße Spieler und riesen Potential.

Ich stimme dir auch zu, dass die Bayernabwehr katastrophal ist und das bis auf lahm (und vll contento, der ja aber keine chance kriegt) hinten jeder am floppen ist. da hat dortmund eine 10x so gute abwehr dagegen. ich bin auch in keinsterweise mit dem managment zufrieden, denn nach der letzten saison war klar, dass ein innenverteidiger kommen MUSS und eventuell noch ein linksverteidiger. badstuber hatte einige souveräne spiele, in letzter zeit spielt er aber auch weit unter den möglichkeiten.

genauso wie schweinsteiger, der seit seiner vertragsverlängerung sehr unkonzentriert in vielen aktionen wirkt.

aber dennoch kann man für deine deutsche mannschaft im internationalen halten.
nächstes jahr werde ich - sofern bayern die CL erreicht - natürlich in erster Linie zu ihnen halten, aber wenn Dortmund spielt, dann hoffe ich auch, dass Dortmund ihre Gegner platt macht!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 3. Mär 2011, 14:18

er hat 96 die CL gewonnen, das ist 16Jahre her! Und wenn man sieht was für einen Kade Ajax damals hatte (Patrick Kluivert, Clarence Seedorf, Marc Overmars, Frank und Ronald de Boer, Edgar Davids, Winston Bogarde, Michael Reiziger und Edwin van der Sar) Desweiteren hat er es zustande gemacht mit Holland in der WM-Quali zu scheitern und auch sein halbes Jahr bei Barcelona war nicht wirklich erfolgreich. Bei Alkmaar hatte er sicher einen Lauf, dass stimmt.
Aber der gute Klopp gewinnt dieses Jahr die Meisterschaft, mit Dortmund. Ich denke man kann das nicht vergleichen, ich halte halt nicht so viel von v. gaal.

@Fowl: Ich halte Breno noch für einen guten Verteidiger der nur mal seine Chance brauch, stattdessen wird aber ein 31-jähriger durchschnitts-MITTELFELDspieler in die IV gestellt.

Und um das mal klar zu stellen, International ist mir ein weiterkommen von Bayern schon recht (denn Italien kann ich noch weniger leiden :P)
Das ich geschrieben habe ich wäre für Mailand stimmt so nicht ganz, ich denke nur das das ne ganz ganz enge Kiste wird und ich sage euch: verliert Bayern gegen Inter dann wars das für Van Gaal. (wenn sie noch gegen Hannover verlieren vll schon früher.)

SpoilerShow
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Mär 2011, 15:47

Zum Fall Liverpool für alle die es nicht wissen.

Als Liverpool die CL gewann. Standen sie am Ende der Saison in der Premier League auf einem "nicht championsleague" Platz.

Dann kamen diskussionen auf. Die einen meinten, wer in der Liga nich top is hat es nich in die CL verdient. Liverpool sagte "wer die CL gewinnt sollte auch das Recht haben seinen Titel zu verteidigen"

Diesem Anspruch wurde stattgegeben. Seitdem ist der CL Sieger automatisch wieder qualifiziert.

Zum Thema Bayern.
Derzeit spielen sie sicherlich keinen Glanzfussball. Sowas soll vorkommen. Schaut euch nur mal Bremen und Stuttgart an.
Daher sage auch ich als Bayernfan, dass sie derzeit auf einem Tabellenplatz stehen der gerechtfertigt ist. Punkt!
Und was diese "Arroganz" betrifft. Das gehört doch im Fussball dazu...Ich bitte euch... Nur wenn es der FC Bayern macht und danach auf die Klappe fällt (siehe Dortmund spiel) dann kommen Schadenfreude und Neid zusammen bei den Anhängern der anderen Clubs. Das is normal. Und das wird sich auch nie ändern.

Oben meinte einer der BVB hat den besseren Trainer...ob er besser ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle scheint er seiner Truppe den Spaß am Fussball zu vermitteln mit erfrischendem offensivfussball.
Das bessere Management hat der BVB definitiv nicht. Das belegen schon die Zahlen der letzten 15 Jahre. Schulden, und eine Aktie die selbst jetzt wo der BVB so gut dasteht gerade einmal knapp über 3€ ist (Startpreis war damals 11€)
Dem Verein geht es nach wie vor nicht gut. Also bitte entschuldige aber Managementmäßig ist der FC Bayern einer der besten Vereine Europas. Und diese Aussage wird bestätigt von so vielen Zahlen welche immer wieder veröffentlicht werden.

Mal sehen was se diese Saison noch schaffen oder nicht schaffen werden. Ich bin gespannt.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 3. Mär 2011, 15:58

Nunja...ich bin Samstag im Stadion und glaube wenn Bayern in Hannover verliert kann van Gaal gehen. Ein Uli Hoeneß guckt sich sowas nicht lange an (bin fest davon überzeugt das er innerhalb des Vereins mehr "regelt" als es sein Amt vermuten lässt).

Und zu Dortmund:
Absolut verdiente Meisterschaft, allerdings glaube ich nicht das sie so ne Saison wiederholen können. Kagawa, Götze etc sind jung - d.h. die Leistungsschwankungen werden noch kommen. :)
Bild

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 3. Mär 2011, 15:58

Bayern hatte mit Uli Hoeneß definitiv den besten Manager der Welt.
Aber seit Nerlinger dabei ist läuft da nicht mehr viel.

SpoilerShow
Bild

Antworten