Was lest ihr gerade so?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Soul » 15. Mär 2009, 20:39

Momentan lese ich "A Feast for Crows" aus der "A Song of ice and fire" Reihe..

Und danach werde ich die Reihe wohl wieder und immer wieder lesen, da sie einfach so gut ist. Tolkien? Pah! Ich habe meine neue Nr. 1 der Fantasy gefunden.

(Jetzt muss Teil 5 nur noch bald kommen. :/ )

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von ripper » 15. Mär 2009, 21:10

Ah, toll dass de nwer ausgegraben hat. Jetzt muss ich es nicht machen. :D
Ich lese grad Wallanders errster Fall von Henning Mankell, als Abschluss der ganzen Reihe. Und dannach hol ich mir vielleicht Per Anhalter durch die Galaxis, wollt das schon länger lesen, bin aber nie dazugekommen.
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von vnv_nation » 15. Mär 2009, 23:05

Camorra von Roberto Saviano

Genau heißt es übrigens: Gomorrha - Eine Reise durch das Land der Camorra, aber wenn man im Laden Roberto Saviano sagt, bekommt man das richtige Buch ;)
Zuletzt geändert von vnv_nation am 22. Mär 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von brainbug » 15. Mär 2009, 23:06

also ich les grade das fw forum :P
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von kaot » 15. Mär 2009, 23:13

gerade durch: Krieg der Klone von John Salczi. Gute SF, in den Fußstapfen von R.A.Heinlein
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky, düstere post-apokalyptische Science-Fantasy.
Am lesen: Aurora von Alastaire Reynolds, Space Opera.
Bazinga!

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Nakazio der Weise » 16. Mär 2009, 15:29

Grad lese ich Atlantis, von Stephen King
Live together, die alone

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Sel-lej kemmna » 21. Mär 2009, 17:29

Das Problem
Von Michèle Roten

Eine Freundin kam neulich zu mir und sagte: «Ich hab ein Problem, ich brauch deine Hilfe. Scheisse, es ist so peinlich.» «Raus damit», sagte ich und blickte aufmunternd und tantig. Sie kniff die Augen zusammen, legte die Stirn in Falten und presste zwischen den Zähnen hervor: «Ich habe Genitalherpes.» Ich: «Du hast was?» Sie: «Nicht so laut.» Ich, leise: «Du hast was?» Sie: «Gott ist das peinlich.» Ich: «Komm schon.» Sie: «Ich”¦ habe”¦ Genitalherpes.» Ich: «Ohalätz.» Sie: schlug die Hände vors Gesicht. Ich: «Ach komm, ist doch nicht peinlich! Eine Krankheit. Krankheiten kriegt man halt.» Sie: «Aber nicht dort.» Ich: «Doch, genau dort. Igitt, sag doch nicht dort.» Sie: «Ist das jetzt wichtig?» Ich: «Nein, natürlich nicht. Woher weisst du eigentlich, dass es Herpes ist und kein eingewachsenes Haar oder so?» Sie: «Mein Freund hat Herpes. Ich hab schon alles im Internet recherchiert. Es ist Herpes Simplex Genitalis, hundertprozentig. Oh Gott.» Ich: «Jetzt entspann dich mal! Wenn du vom Küssen Herpes (Sie: «Schschsch!») kriegst, ist dir das auch nicht peinlich, oder? Mensch, darauf kannst du sogar stolz sein, ich hab gerade neulich gelesen, dass es immer noch Männer gibt, die sich weigern, oral”¦Â»

So kam es, dass ich für sie zum Arzt ging, um das Rezept für ein Virostatikum zu kriegen. Weil es ihr zu peinlich war. Weil mir ja gar nichts peinlich ist. Und doch sagte ich, als die Réceptionistin in der äusserst gut besuchten Schnellschnellarztpraxis fragte, was ich denn habe: Ge”¦lenkschmerzen. Dann war ich an der Reihe; der junge Doktor zupfte seinen Kittel zurecht und schaute aufmunternd und tantig, und ich hob gerade an, als die Tür aufging und noch ein junger Doktor reinkam und sich in eine Ecke setzte. Auf meinen Blick sagte Doktor Nummer eins: Das ist Herr Doktor Nummer zwei, er lernt gerade sein neues Arbeitsumfeld kennen, und Doktor Nummer zwei lächelte aufmunternd und tantig, und ich sagte mir, genau wie ich es der Freundin erklärt hatte: Das sind Ärzte, du Huhn. Die ekeln sich vor nichts. Die sind professionell. Ich sagte mit fester Stimme: «Ich habe Genitalherpes.» Dann geschah Folgendes. Doktor Nummer eins sprang auf (wirklich! er sprang!), fuchtelte mit den Armen und rief «OH, DAS MACHEN BEI UNS DIE FRAUEN! ALSO, NUR FRAUEN! ALSO, DIE FRAUEN MACHEN NUR DIE FRAUEN!», und er rannte aus dem Zimmer.

Und da sassen wir, Doktor Nummer zwei und ich. Nachdem wir sieben Nadeln zu Boden fallen gehört hatten, murmelte er: «Ja, und die Männer machen die Männer.» Seither weiss ich, dass Genitalherpes sehr wohl etwas enorm Peinliches ist und es sich empfiehlt, die Freundin vorzuschützen.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Benutzeravatar
Dade
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 11. Mär 2008, 17:36

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Dade » 23. Mär 2009, 21:10

Ich bin Schizophren und es geht mir allen gut - Dirk Bernemann

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von TarX » 23. Mär 2009, 21:14

Wie Frauen ticken - Hauke Brest & Marie Theres Kroetz-Relin :D

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Bastet » 24. Mär 2009, 19:58

vnv_nation hat geschrieben:Camorra von Roberto Saviano

Genau heißt es übrigens: Gomorrha - Eine Reise durch das Land der Camorra, aber wenn man im Laden Roberto Saviano sagt, bekommt man das richtige Buch ;)
Würde nicht ganz drauf wetten, der Herr hat mittlerweile ein zweites Buch rausgebracht :)

Diesen Monat hab ich gelesen:

Black Dagger 7 - J.R. Ward
Black Dagger 8 - J.R. Ward
Alice im Wunderland
Toskana für Arme - Autor entfallen
Poppy Shakespeare - Clara Allan (angefangen und weggelegt)
Die Rebellin - Trudi Canavan
Die Novizin - Trudi Canavan
Die Magierin - Trudi Canavan (wird grad gelesen)
Bitterfotze (auf der Arbeit, haben ein Leseexemplar)

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von check » 24. Mär 2009, 20:27

Dürrenmatt - Die Phyiker

Und das ganze freiwillg ;-) Tolles Buch - wirklich.
Das ist jedoch sehr kurz und mehr oder weniger besiegt.

Dann wag ich mich wohl an Faust I ran. Und wenn ich mutig bin noch Faust II.

Danach Eragon 3.

Sehr gerne würde ich mal wieder alle "Anders"-Bücher von Wolfgang Holbein lesen - für mich die besten Bücher, die ich kenne.

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Bastet » 24. Mär 2009, 22:51

Wenn du momentan "Klassiker" liest:
Macbeth von Shakespeare ist grossartig, am Besten im Original :)

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von deija » 31. Mär 2009, 17:24

Bastet hat geschrieben: Die Rebellin - Trudi Canavan
Die Novizin - Trudi Canavan
Die Magierin - Trudi Canavan (wird grad gelesen)
tolle trilogie, hab ich mittlerweile schon 2 oder 3 mal durch, weils mir so gut gefallen hat.

ich bin momentan aber wieder mehr am krimi/thriller trip. hab in den letzten tagen mal wieder 3 bücher von thomas perry verschlungen und den neuesten band von deborah crombie aus der kincaid/james serie.

wenn noch wer tolle krimis oder thriller weiß.. immer her damit. meine bücherregale brauchen mal dringend wieder nachschub (find ich jedenfalls ^^ schatz fragt schon bei jedem buch nach, wo ich das denn noch hinpacken will...)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Bastet » 31. Mär 2009, 21:22

Billys sind sehr günstig und bieten mit zwei Extra-Regalböden ne Menge Stauraum :mrgreen:

Ich bin ja nicht soo der Krimileser, was in Richtung Krimi geht und mir sehr gut gefallen hat ist "Ein teuflisches Genie", der zweite Teil "Ein teuflisches Team" ist vor etwa zwei Wochen erschienen :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mär 2009, 21:26

Don Karlos
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste