Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Dez 2009, 17:42

Auch recht ;)
Ich weiß, dass das meiste wissenschaftlich belegt wurde und ich bin auch kein katholischer Urchrist, jede solche Kommentare wie "Schwachsinn, Alles Mist, Bullshit" sind einfach lächerlich und as., denn du beleidigst damit Millionen von Menschen. Aber egal, Hauptsache was gesagt, nicht?
Ich habe gesagt, dass das, was die Kirche so verbreitet schwachsinnig ist, weil es von anderen Religionen zusammengeschustert und geklaut wurde!
Nicht das die Kirche und die Organisation drumherum scheiße wäre (was sie nach meiner Meinung auch ist, aber was ich bis jetzt noch nicht erwähnt habe!) Ist ja alles schön und gut, was die für gläubige Menschen und so bedeutet und alles bringt (Sterbebegleitung, Angst vor dem Tod nehmen usw...) Aber ich habe davon herzlich wenig und werde dieses Angebot wenns geht auch nicht annehmen ;)
Wäre das gleiche, wenn ich sage, "ich finde rosa hässlich", dann beleidige ich etliche Menschen, weil deren Lieblingsfarbe rosa ist...
Lass mich bei meiner Meinung und ich lass dich bei deiner Meinung, aber das was du mir da unter den Hut schieben willst, ist unverschämt!

Btw: Ganz zu schweigen von wegen, was eure tollen Vorbilder so getrieben haben -> von wegen Bekehrung, Hexenverbrennung und dergleichen! ("Ihr glaubt an das Falsche, ich hack euch den Kopf ab, denn wir sind besser!") (Um es deutlich zu machen, diese haben deren Meinung nicht nur nicht respektiert, sondern haben die, mit anderer Meinung gleich umgebracht ;) )
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 25. Dez 2009, 18:01

Btw: Ganz zu schweigen von wegen, was eure tollen Vorbilder so getrieben haben -> von wegen Bekehrung, Hexenverbrennung und dergleichen! ("Ihr glaubt an das Falsche, ich hack euch den Kopf ab, denn wir sind besser!") (Um es deutlich zu machen, diese haben deren Meinung nicht nur nicht respektiert, sondern haben die, mit anderer Meinung gleich umgebracht ;) )
Wieso eure? Habe ich einmal behauptet, einer "von denen" zu sein?

Gut, wenn du mit dem Argument Mord aufkommst, sage ich, dass dieses nichts zu bedeuten hat...denn wieviele Religionen töten heute noch, bzw. wieviele verstümmeln oder misshandeln?
\\ lesender Teilnehmer //

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 25. Dez 2009, 18:12

Teodin hat geschrieben: EDIT:

Ach ja: Wieso glaubst du eigentlich nicht an Elfen, aber an Gott? In Island gibt es sogar ein Ministerium für Elfen und Naturgeister. Das ist doch wohl ein handfesterer Hinweis auf ihre Existenz, als ein Jahrtausende altes Buch, oder?
Irgendwie hab' ich von dir erwartet, daß du auf Formulierungen herumreitest. Dein Niveau.
Ich akzeptiere, daß andere Leute ein entsprechendes Weltbild oder Ansichten haben können, die Elfen oder Götter zulassen. Mein Weltbild ist jedoch ein anderes (sogar eines, in dem nicht einmal zwei Lebewesen existieren). Ich glaube von daher weder an das Eine noch an das Andere, ich schließ' es aber auch nicht als "alles nur erfunden" aus.
Hast du das jetzt verstanden oder soll ich es noch weiter vorkauen? :3
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Dez 2009, 00:35

Ich glaube nicht, dass Gott die Erde erschaffen hat.

Aber was ich villeicht schon glaub ist, dass Gott die Menschen erschaffen hat...wie sollte es denn sonst sein?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 26. Dez 2009, 00:41

Blue.Shark hat geschrieben:wie sollte es denn sonst sein?^^
durch die verkettung von zufällen. (evolutionstheorie, miller-experiment blabla) -das halte ich für am glaubwürdigsten
-oder aber nicht dieser, sondern ein anderer gott tat es.
-oder es gibt garkeine menschen (nihilismus)
-oder etwas, an das bisher noch niemand dachte
-oder sotrax wars
-etc...
Zuletzt geändert von Frozen am 26. Dez 2009, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

tyramoon
kleines Schaf

Beitrag von tyramoon » 26. Dez 2009, 01:27

Frozen hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:wie sollte es denn sonst sein?^^
durch die verkettung von zufällen. (evolutionstheorie, miller-experiment blabla) -das halte ich am glaubwürdigsten
nicht von zufällen, sondern von verkettungen phyisischen gesetzen. (die erde z.b. hat zufällig die optimale reichweite zur sonne und einen mond welcher zusätzlich zur schwerkraft usw beiträgt. sowas halt)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Dez 2009, 01:29

Saw hat geschrieben:Gut, wenn du mit dem Argument Mord aufkommst, sage ich, dass dieses nichts zu bedeuten hat...denn wieviele Religionen töten heute noch, bzw. wieviele verstümmeln oder misshandeln?
Tolle Entschuldigung. "Wir" machen das seit Jahren nichtmehr, guck dir "die" an, die sind heute noch böse!
Atheisten töten übrigens aus den selben Beweggründen wie Religionsangehörige: Habgier, Eifersucht, Verzweiflung usw.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 26. Dez 2009, 01:36

tyramoon hat geschrieben:nicht von zufällen, sondern von verkettungen phyisischen gesetzen. (die erde z.b. hat zufällig die optimale reichweite zur sonne und einen mond welcher zusätzlich zur schwerkraft usw beiträgt. sowas halt)
doch, von zufällen. die naturgesetze bilden die voraussetzung für das ganze aber nur durch zufälle sind wir hier. zufällig waren die richtigen stoffe in der uratmosphäre, zufällig sind gene mutiert und neu kombiniert worden, zufällig ist was auch immer passiert. es waren zwar nicht alles zufälle aber ein großer teil.

(ich gehe hier nur von theorien aus und beziehe mich natürlich auch nur auf die wissenschaftliche seite von allem, nicht die religiöse oder sonst was.) wir wollen ja nicht, dass hier wieder streit entsteht...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 26. Dez 2009, 01:42

Ich glaube nicht an Gott, warum auch? Weil er in einem Märchenbuch voller Fantasiegeschichten steht (Bibel)?
Für Gott gibt es nichtmal annähernd einen Beweis, also kann man den Glauben daran nur als Naivität abstempeln.

Natürlich hier zu erwähnen die Analogie "Russells Teekanne". Sie soll zeigen, dass es nicht die Aufgabe des Skeptikers sei, die Unfehlbarkeitsansprüche einer allgemein anerkannten Religion zu widerlegen. Vielmehr müsse die Religion ihre Annahmen stichhaltig beweisen.

Im Artikel „Is There a God?“, in Auftrag gegeben vom Illustrated Magazin im Jahre 1952 (aber letztlich nicht gedruckt), schrieb Russell:

Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun weiterhin auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

...

...

...
soll nich heißen, dass ich den Inhalt der Bibel schlecht finde, nur sollte man schon sehen, dass diese Geschichten über Magie usw. nicht wörtlich gemeint sind.
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 26. Dez 2009, 03:43

Ignostizismus. Zu faul & betrunken für weitere Definitionen, nutzt Wikipedia oder euren Verstand.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 26. Dez 2009, 19:26

Tolle Entschuldigung. "Wir" machen das seit Jahren nichtmehr, guck dir "die" an, die sind heute noch böse!
Wieso wollt ihr nicht verstehen, dass ich für keine Seite eintrete?
Aber so etwas rauslesen...ich vergaß, dass wir im FwForum sind.
\\ lesender Teilnehmer //

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Dez 2009, 19:31

Ich glaubte mal an einen, aber mittlerweile aus persönlciehn Gründen glaube ich an anderes... an mich :)
Soll jeder glauben, was er möchte, so denke ich

was ich für mich behaupten kann, obs mir jemand glaubt oder nicht, es gibt dinge die kann die Wissenschaft nicht erklären, wieso sollte sie auch?
der mensch benutzt eh sein Gehirn zu sehr geringen anteilen (hat wer ne zahlt?)

Das als Umfrage zu gestalten ohne was passendes zu sagen halte ich für unfug....
so kommts eher wie: 'haha wir sind die besseren' rüber udn davon halte ich nichts
W14: iLuzeon

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Dez 2009, 19:45

Im Endeffekt kann doch niemand sicher sein das es (k)einen Gott gibt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Dez 2009, 20:29

Soul hat geschrieben:Im Endeffekt kann doch niemand sicher sein das es (k)einen Gott gibt.
Ich bin mir da sicher aus rein logischen Überlegungen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 26. Dez 2009, 21:15

Wie ist der Unendlichkeit des Universums erstes Atom entstanden, Blizz?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Antworten