antifa!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Re: antifa!

Beitrag von Bombenpflanze » 6. Jul 2010, 17:38

Bezog sich darauf:
Aragorn Elessar hat geschrieben:Republikaner, Pro NRW und DVU würde ich nicht zu den Rechtsextremisten zählen, die sie sich - im Gegenteil zur NPD - klar zur Verfassung und zu den Grundrechten bekennen. Dass ist ein nicht unwesentlicher Punkt, wenn man Parteien als extremistisch bezeichnet.
Ob nun Menschen für weitere Gotteshäuser in was auch immer verblendeten Religionen sind, sei dahingestellt.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Jul 2010, 20:56

Tja, Aven. In Deutschland wird leider viel zu schnell mit dieser Beleidigung um sich geworfen. Teilweise werden ja sogar Israel-Kritiker als Nazis bezeichnet.

Und Bombenpflanze: In welcher Form wird denn mit einem Minarettverbot bitteschön die Religionsfreiheit verletzt?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2010, 21:52

Aragorn Elessar hat geschrieben:Tja, Aven. In Deutschland wird leider viel zu schnell mit dieser Beleidigung um sich geworfen. Teilweise werden ja sogar Israel-Kritiker als Nazis bezeichnet.
Genau das wollte ich auch ausdrücken ;)

Sorry, falls es missverständlich war.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Jul 2010, 22:30

Für mich war es das nicht. :wink:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Jul 2010, 23:50

Aragorn Elessar hat geschrieben:Und Bombenpflanze: In welcher Form wird denn mit einem Minarettverbot bitteschön die Religionsfreiheit verletzt?
In der selben Weise, wie ein Kirchturmverbot dies würde.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 7. Jul 2010, 08:19

Wieso? Verbiete ich denn einem Moslem, seine Religion auszuüben? Ein solches Verbot ist keine Einschränkung der Religion, sondern lediglich eine Bauvorschrift. Genauso wie die Regelung in München, dass niemand höher als die Frauenkirche bauen darf. Müssen sich die Araber denn auch als Nazis bezeichnen lassen, weil sie den Bau christlicher Kirchen untersagen? Und das ist wirklich eine Einschränkung der Religionsfreiheit!
Ich sehe ein solches Verbot übrigens aus ganz anderen Gründen skeptisch, kann aber jeden verstehen, der es befürwortet.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Jul 2010, 12:57

Wo ist der Unterschied zwischen Moschee und Kirche? Da sollte wohl die selbe Regelung gelten..

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 7. Jul 2010, 13:09

Feinheiten, das Moscheeverbot ist lediglich baurechtlicher Art (also ein Verbot das eig auf alle Gebäude in ganz dtl gilt) und besagt meines Wissens, dass Moscheen nicht höher als umliegende Gebäude und (wenn in wohngebietsnähe) nicht zu laut sein drüfen.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Jul 2010, 13:10

Warum dürfen Glockenwürme dann zu laut und idR höher als andere Gebäude sein?

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 7. Jul 2010, 13:14

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4952569,00.html
"Sonderregeln für den Bau von Moscheen existieren in Deutschland nicht. Bei einer Moschee gelten dieselben Vorgaben wie bei christlichen Kirchen, bestätigt Rechtswissenschaftler Janbernd Oebbecke von der Universität Münster, der sich mit Rechtsfragen des Islams in Deutschland beschäftigt. Auch wenn baurechtliche Fragen teilweise vorgeschoben würden, sei es juristisch irrelevant, so Oebbecke, ob es sich "um Kirchen, buddhistische Tempel oder Moscheen handelt.""
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 7. Jul 2010, 14:46

Mal ne bescheidene Frage: Was hat das ganze hier in einem Freewar-Forum zu suchen?????
Auch wenn es vielleicht interessant ist,so etwas zu diskutieren finde ich doch, das so etwas hier nicht hingehört...
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jul 2010, 14:47

Kasotran hat geschrieben:Mal ne bescheidene Frage: Was hat das ganze hier in einem Freewar-Forum zu suchen?????

Foren-Übersicht » Off-Topic » Off-Topic

edit:
Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 7. Jul 2010, 14:54

Naja mich nervts schon,wenn ich unter "Aktive Themen" klicke und dann sofort etwas in der Richtung hier kommt...wie wäre es,wenn es dafür einen extra Themenbereich gibt? Den kann man anklicken und dann kommen die ganzen Diskusionen über "Nicht-Freewar-Sachen" !? Meine Meinung,mich nervts halt ^^
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jul 2010, 14:56

Kasotran hat geschrieben:Naja mich nervts schon,wenn ich unter "Aktive Themen" klicke und dann sofort etwas in der Richtung hier kommt...wie wäre es,wenn es dafür einen extra Themenbereich gibt? Den kann man anklicken und dann kommen die ganzen Diskusionen über "Nicht-Freewar-Sachen" !? Meine Meinung,mich nervts halt ^^
Es gibt doch einen extra Themenbereich. Und das ist der Off-Topic Bereich. Für alle Diskussionen über "Nicht-Freewar-Sachen".

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Jul 2010, 17:23

Müssen sich die Araber denn auch als Nazis bezeichnen lassen, weil sie den Bau christlicher Kirchen untersagen? Und das ist wirklich eine Einschränkung der Religionsfreiheit!
Nein, als Nazis nicht. Aber als faschistoide Ignoranten - auf die haben wir kein Alleinrecht, die sind schön gerecht über die ganze Welt verteilt.
Wer eine Form von christlichen Bauten nicht nur erlaubt sondern mit Staatsgeldern unterstützt (Säkularisierung? Das haben wir schonmal ganz klar verkackt hierzulande, soviel ist wohl klar.) wird, muss das auch für alle anderen Religionen gelten.
Mit Baubestimmungen hat das nichts zu tun - die Regeln Höhe, Einpassung ins Stadtbild (hier wäre ein Ansatzpunkt - wenn man nicht für genug Geld die hinterletzten Architektonischen Fehlgriffe zulassen würde - gleichberechtigung lässt grüßen), Anzahl der Fenster, nähe zur Grundstücksgrenze etc. pp.
Staat und Kirche müssen endlich ordentlich und sauber getrennt werden - das Land besteht eben nicht (mehr) nur aus Christen, [oder auch nur aus einer absoluten christlichen Mehrheit], und das ist gut so. Aber eine christliche, oder auch nur christlich beeinflusste Regierung lässt sich da eben nicht rational rechtfertigen.
Ich für meinen Teil warte noch auf die MDU...

Nein ich bin kein Moslem. Ich bin auch kein Christ wie die meisten wohl schon erraten haben... und jetzt kommt der Clou: Ich bin auch kein Agnostiker oder Atheist.
Bazinga!

Antworten