Underworld hat geschrieben:
Das die Kirche macht hat kann man nicht bestreiten bei technisch gesehen 2,2 Milliarden Anhängern.
Ich habe echt lange überlegt, wann ich den Hitlervergleich raushauen soll, aber das hier ist ja nahezu ideal

Wie viele Anhänger hat Hitler sogar heute noch? Und auch damals sehr viele? Hitler war ja dementsprechend ein Samariter ohnegleichen. Schon alleine, weil er eine reale Person war, nicht wie Gott oder Jesus (Es mag vllt sogar einen Jesus damals gegeben haben, aber ob seine Taten real waren... Halte ich für ein Gerücht. Was Hitler aber gemacht hat, war alles real. Und ich mein, er hat a tatsächlich auch gutes geschaffen, aber nur weil jemand viele Anhänger hat, heißt das doch nicht, dass er gutes tut...)
PinkMuffin hat geschrieben:Das liegt dann wohl an eurer Schule - bei uns gab es für alle, die Reli nicht wollten, Philosophie als Ersatzfach.
In der Sek 1 gabs mal Religion als Fach, da haben wir aber alle Religionen behandelt und auch miteinander verglichen. Und zwar positive und negative Aspekte.
Underworld hat geschrieben:das die kirche keine nicht Christen einstellt sollte ziemlich klar sein.
Also stellt der Staat Deutschland nur Deutsche ein oder was? Sollte ja ziemlich klar sein.
Teodin hat geschrieben:Trotzdem wie ich bereits vorher schon gesagt habe wenn es so wenig wehrt wäre was die Kirche mach hätte es der Staat schon lange übernehmen können.
Nein, hätte er nicht. Bei ca 60% Christen in DE kann er das aber ganz sich nicht. Seelischer Beistand usw, mal abgesehen davon könnte sich die derzeitige Regierung höchstwahrscheinlich nicht einen solchen Wählereinbruch leisten.
Ich weiß auch gar nicht, wie man die Bibel (und auch das heutige Geschehen) mit Gott logisch erklären kann. Das muss doch ein ziemlich grausamer Gott sein, nicht wahr? Ich mein kuck dir das Leid usw auf der Welt an.
Dann gibt es ja aber noch die, die meinen, wenn etwas schlimmes auf der Welt passiert, ist der jeweilige Mensch Schuld. Aber sobald etwas Gutes passiert, ein "Wunder" sozusagen, schreien diese Leute als erstes "preiset den Herren". Absolut unverständlich und auch nicht logisch begründbar.