Spielvorstellung - Hearthstone
Re: Spielvorstellung - Hearthstone
Ich glaube, ich bin bereits unabsichtlich quasi auf nem schlechten Normal MMR 

Hearthstone ist ziemlich nachsichtig beim Deck-Building. GANZ GROSSEN MIST kannst du eigentlich kaum zusammenwerfen.Krieger2 hat geschrieben:Kennt den jemand einen guten Guide, der tiefer geht als nur simple Basics und der auch wirklich gut ist? Klar kann und habe ich auch schon selbst gegooglet, aber ich weiß nunmal nicht welcher Guide gut ist^^ Und ich mein jetzt keinen Guide, der mir sagt, dass ich die LP vom Helden auf 0 bringen muss etc.
Und dann spielst du mit dem Deck eine Weile, siehst, wo es hakt, und verbessert an den Stellen (zu wenige spielbare Figuren etc).
Oder willst du vorgefertigte Fortgeschrittenen-Decks? Das wäre ja schrecklich langweilig.
Das mach viele, und ich finde es völlig scheiße. Immer dieses "ich bau mir mal GENAU dieses Deck so wie da beschrieben und mache alle fertig".Caludoi hat geschrieben: Oder willst du vorgefertigte Fortgeschrittenen-Decks? Das wäre ja schrecklich langweilig.
Man selbst weiß doch wohl am besten, was einem liegt und mit welchen Karten man klarkommt.
Natürlich nicht. Aber zumindest einen Guide über mögliche (gute) Strategien, Combos, Synergize etc.Caludoi hat geschrieben:Oder willst du vorgefertigte Fortgeschrittenen-Decks?
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Fand ich ganz hilfreich, auch wenn ich persönlich mehr der intuitive Spieler als der "ich-hangel-mich-jetzt-da-lang"-Typ bin (auch wenn es zugegebenermaßen sicher die spielerisch schlechtere Variante ist): http://us.battle.net/hearthstone/en/for ... 9742094161
Hab es mir auch mal runtergeladen und die ersten Missionen mit dem Magierdeck gespielt und auch locker gewonnen (welch Wunder^^). Ich muss sagen, dass Spiel macht wirklich Spaß, ist mein erstes Kartenspiel und man findet sich da echt sofort super zurecht. Wird sicher auch richtig tiefgängig sein, je nachdem, wie weit man fortschreitet.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
Was habt ihr eigentlich so für Vorerfahrungen mit TCGs? Ich habe offline ganz gerne und recht erfolgreich Yu-Gi-Oh gespielt und Pokemon-Karten hatte ich zumindest - falls man das dazu zählt, keine Ahnung.
Ich war durchaus mal ein akzeptabler Yu-gi-Oh Spieler (bevor es Synchrokarten gab, da war ich dann irgendwie 16 und mir wurde es zu blöd), habe aber sonst keine weitere Erfahrung. Ja ich besitze noch irgendwelche YGO-Games für die PSP, die verstauben langsam aber auch schon...^^
Hab meine Karten dann auch meinem kleinen Bruder geschenkt und der macht halt alle fertig bei sich an der Schule - aber das muss ja nichts heißen.
Hab meine Karten dann auch meinem kleinen Bruder geschenkt und der macht halt alle fertig bei sich an der Schule - aber das muss ja nichts heißen.
Es wird heute noch YGO an Schulen gespielt?
Wir haben uns neulich in der Oberstufe mit ein paar Leuten überlegt, die mal wieder raus zu holen und ein paar Runden in der Schule zu spielen 

Ich hab Yu-Gi-Oh Karten nur gesammelt, nie mit ihnen gespielt. Ich weiß leider nicht mehr, wo die sind.
Deswegen find ich Hearthstone so genial, es ist extrem anfängerfreundlich, selbst als absoluter Neuling auf dem gebiet kommt man sofort klar.

Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
-
- Kopolaspinne
wow echt überzeugend das spiel
Es ist extrem schnell und der einstieg ist auch fix gemacht. Gerade wenn man das Warcraft Universum kennt macht es noch mehr Spass
Guter Tipp ist wohl das man erstmal nur übungsspiele macht um die karten kennenzulernen und um sich das deck seiner wahl bastelt. Guides finde ich bringen mich hier nicht weiter
Es macht mir mehr Spass rumzuprobieren

Hab nur TF 1 und 2 als UMDRageQuit hat geschrieben:Hmm, TF war schon sehr geil @Troll. Ich hab 1-3 als UMDBeste war ja, wenn du die Ban-List auf eine Custom Ban List gestellt hast und dann gegen Freunde gespielt hast. DAS war echt Hammer.

Aber was du mit der ban list meinst weiß ich grad, entweder war ich nie so tief drin oder es ist zu lange her

Anfängerfreundlichkeit von Hearthstone finde ich auch klasse, erst kriegt man im Tutorium direkt gezeigt, dass man auch mit "schwachen" Karten gewinnen und kann und weiterhin wird man halt für Unwissen nicht direkt bestraft.
Wobei ich anfangs selbst bei den Gastwirtspielen extreme Probleme hatte... Hab den Pala ewig nicht klein gekriegt

Blöde kack Mages *brummel*
Gehören definitiv ein zweites Mal generft, wenns nach mir ginge (ja, ich habe selber schon mit Mages gespielt und weiß, dass es nicht immer easy going ist). Komplettes Endgame mit 4 Runden Freeze zerstört, meiner Meinung nach gehören Zauber generell generft, dass auch für sie die Regen "Taunt zuerst" gilt. Auch der 1-er Fireball als Spezi.
Gehören definitiv ein zweites Mal generft, wenns nach mir ginge (ja, ich habe selber schon mit Mages gespielt und weiß, dass es nicht immer easy going ist). Komplettes Endgame mit 4 Runden Freeze zerstört, meiner Meinung nach gehören Zauber generell generft, dass auch für sie die Regen "Taunt zuerst" gilt. Auch der 1-er Fireball als Spezi.

Dann wäre Taunt lächerlich OP, ist es ohnehin schon
Das wäre ich wirklich etwas übertrieben.Crazy_Ace hat geschrieben:meiner Meinung nach gehören Zauber generell generft, dass auch für sie die Regen "Taunt zuerst" gilt. Auch der 1-er Fireball als Spezi.
Aber immer nur die Manakosten erhöhen geht nicht (und das wurde schon gemacht) und die Zauber an sich nerfen wurde auch schon ausprobiert. Das große Manko bei mages ist halt der Mangel an Minions... Muss man halt gucken, wie man das ausnutzt. Charge minions, all in rushen... Ein 100^-Erfolgsrezept gibt es nicht