Spielvorstellung - Hearthstone

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Feb 2014, 19:21

Nach etwas längeren Spielen gefallen mir derzeit magier und schamane am meisten auch wenn ich das gefühl hab das gerade der Magier etwas mehr als stark ist^^

*hustel freewartunier hustel*

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 10. Feb 2014, 20:24

Hab grad nochmal alle mir bekannten Freewarspieler im Eintragspost zusammengetragen - das reicht kaum für ein Turnier :(
Allerdings weiß ich deinen Namen nicht (@Quetschenpaua) und RageQuits auch nicht; dem Thread kann ich allerdings entnehmen, dass ihr beide spielt.

Ist natürlich alles freiwillig, keiner muss hier seinen IGN posten, aber langsam werden wir mehr. :mrgreen:
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Feb 2014, 20:33

ich heisse Ingame : Quetsche
Ich freu mich auch über herausforderungen :D sonst lernt man ja nie dazu^^

Edit : der hintere tag kommt sobald die server da wieder laufen^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 10. Feb 2014, 20:34

Ich spiel auch! :o Weiß gerade diese Nummer in meinem Nick nicht, werd ich morgen nachreichen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 11. Feb 2014, 13:05

Tatsache, Pennermax. Sorry :D
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 11. Feb 2014, 13:43

Troll hat geschrieben:Tatsache, Pennermax. Sorry :D
guck mal pn :P

Also irgendwie lese ich im Hearthstone forum dauernd das mages schlecht sind...irgendwie bin ich garnicht mal so der meinung xD man muss den ja nur richtig spielen^^

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Feb 2014, 18:50

Grade ranked (low allerdings, spiele mehr Arena, Stufe 21), ich gebe das Spiel hier mal komplett wieder:

Ich: Priest (das neue Deck am testen, Spiel 8 für mich, Stand 6-2)
Gegner: Mage, fängt an.

Zug 1:
Mage: nichts
Ich: Münze, Lichtbrunnen (0|5)

Zug 2:
Mage: 2-er minion
Ich: 2x Machtwort: Schild auf Lichtbrunnen (0|9)

Zug 3:
Mage: 3-er minion, attack 2-er minion auf Lightwell
Ich: Lichtbrunnen heal Lichtbrunnen, Göttlicher Wille und Inneres Feuer auf Lightwell (18|18), attack auf head

Zug 4:
Mage: "You have bested me."

Richtig Bammel gehabt, dass er n sheep auf der Hand hat (braucht genau 4 Kristalle), aber so war es einfach das ungefähr bestmögliche Spiel überhaupt. Natürlich auch ziemlich krass Glück gehabt (Inner Fire hab ich genau zu Zug 3 gezogen).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 13. Feb 2014, 19:13

Crazy_Ace hat geschrieben:Grade ranked (low allerdings, spiele mehr Arena, Stufe 21), ich gebe das Spiel hier mal komplett wieder:

Zug 1:

Zug 2:

Zug 3:
Ich: Lichtbrunnen heal Lichtbrunnen, Göttlicher Wille und Inneres Feuer auf Lightwell (18|18), attack auf head

Zug 4:

Richtig Bammel gehabt, dass er n sheep auf der Hand hat (braucht genau 4 Kristalle), aber so war es einfach das ungefähr bestmögliche Spiel überhaupt. Natürlich auch ziemlich krass Glück gehabt (Inner Fire hab ich genau zu Zug 3 gezogen).
Der Lichtbrunnen in Verbindung mit HP-Erhöhungen + innerem Feuer ist im Early einfach zu op.. Ich wurde vorhin von nem 30|30 Lichtbrunnen ge-one-hittet :(

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 13. Feb 2014, 19:14

Ich zieh Inner Fire gefühlt jedes mal als eine der letzten 3 Karten ._. Aber ich steh in Ranked mit meinem Priester Deck gerade auch auf 7 Wins aus 7 Spielen und bin eigentlich ziemlich überzeugt von dem Deck. Dabei ist da noch nicht mal Gedankenkontrolle drin :D

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 13. Feb 2014, 19:39

Crazy_Ace hat geschrieben:Grade ranked (low allerdings, spiele mehr Arena, Stufe 21), ich gebe das Spiel hier mal komplett wieder:

Zug 1:

Zug 2:

Zug 3:

Zug 4:

Das hat ein Kumpel von mir neulich auch durchgezogen. Hat zwar eine Runde länger gebraucht, aber der Brunnen stand dann auch auf 22 Angriff, glaub ich... Da freut man sich dann ungeheuer über Shadow Word: Death, Deadly Shot, Sheep oder vergleichbares :D :D

btw:
Dimi! Hearthstone auf G+! Your time to shine.
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Feb 2014, 20:15

burning eagle hat geschrieben: Der Lichtbrunnen in Verbindung mit HP-Erhöhungen + innerem Feuer ist im Early einfach zu op..
Stimme ich dir zu. Würde wahrscheinlich auf 3 Kristalle nerfen. Auch Charger mit 3 LP aufwärts sind relativ stark als Priest.

yawo: Ist es bei dir auch so, dass es in nem normalen Spiel immer sau knapp ist mit der Taktik? Eben gegen nen Warrior gewonnen, der sich auf 36 gestackt hatte, als er mich schon auf 3 HP runter hatte. Und das ist einfach unglaublich oft so, dass ich hart runtergezogen werde im Mid/Early. Liegt das an der Deckstruktur oder fehlen bei mir "sinnvolle" Karten, um das zu verhindern? Magst du mal grob den Grundgedankengang deiner Zusammenstellung schreiben (gerne auch PM)?

Eine der 2 Niederlagen von oben war übrigens einfach mal ein 0-30 gegen nen Mage, der ein übertrieben gutes gegen so ziemlich gar kein Earlygame hatte.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 13. Feb 2014, 20:40

In 5 der Spiele war ich nicht unter 22 Hp^^
Vielleicht waren aber auch die gegner schlecht :P

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Feb 2014, 01:05

Deswegen nie Silence gegen Priest mulligan :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 16. Feb 2014, 18:54

Also ich lese ja oft das es sich mehr lohnt das Gold für Arena aufzuheben da man eh ein Booster bekommt und dazu noch anderes...aber irgendwie. Hatte vorhin 2 oder 3 Spiele gewonnen ein Booster bekommen um 85gold. Aber die Zeit die man dafür opfert und dazu evt. das Pech haben ein Mistdeck zu bekommen versalzt die geschichte irgendwie.

Ich weiss ja nicht was ihr bisher für erfahrungen gemacht habt mit der Arena aber ich spende erstmal mein Gold direkt in Booster damit ich meine eigenen decks erstmal hochpumpen kann

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Feb 2014, 21:49

In der Arena lernst du mit Karten spielen, die du sonst nicht hättest (und so auch dagegen zu spielen). Und du kannst dich ja nicht wirklich beschweren, dass du Zeit in das Spiel investieren musst um Zeit zu investieren :P Wenn du direkt Booster kaufst, "musst" du dann ja auch spielen :D

Antworten